Cover-Bild Keeping Secrets
Band 1 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 24.05.2021

Unterhaltsame Geschichte mit authentischen Charakteren

"Keeping Secrets" ist ein Buch, dass mich mit seinem Klappentext unglaublich neugierig gemacht hat, da ich Geschichten mit Filmsettings sehr gerne mag.

Tessa ist in Faerfax aufgewachsen und wollte eigentlich ...

Tessa ist in Faerfax aufgewachsen und wollte eigentlich nie wieder zurückkehren, aber dann muss sie ausgerechnet für ihren neuen Film dort hin.

Mich konnte die Geschichte von Beginn an sehr gut unterhalten und ich habe mich sofort im Setting rund um die Faerfax University wohlgefühlt. Tessa und auch ihre neuen Freunde fand ich sehr sympathisch und authentisch.

Auch die Liebesgeschichte fand ich wirklich süß und Tessa und Cole haben für mich sehr gut zusammengepasst. Die Chemie zwischen den beiden hat für mich gut gepasst und die Funken waren zu spüren.

Lediglich um die Mitte des Buches gab es für mich einige Längen und ich war ein wenig raus aus der Geschichte, aber insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich bin gespannt auf die weiteren Bücher, in denen es ein Wiedersehen mit der Clique geben wird.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Kann ein Mensch seine Ängste überwinden?

Tessa ist eine berühmte Schauspielerin, doch kaum jemand weiß etwas über ihre Kindheit. Aufgrund eines Filmes muss sie in Faerfax drehen. Doch sie hat drösche Angst wieder dort hinzugehen. Denn sie stammt aus der Stadt und hat dort eine schreckliche Kindheit erlebt. Während sie sich also langsam mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss, trifft sie auf Cole. Cole und sie scheinen anfangs nicht gegensätzlicher sein zu können. Während sie also das erste Mal in ihrem Leben auf Freunde trifft, werden die Begegnungen mit Cole immer häufiger. Dabei darf sie Cole nicht näher kommen, denn er ist werdende Journalist und soll ein Portrait von ihr schreiben. Während Tessa und Cole also sich von Mal zu Mal mehr zueinander hingezogen fühlen, darf Tessa nicht vergessen, dass sie ihm nicht trauen kann. Aber auch Cole, kann Tessa nicht näher kommen, denn es scheint als würde er durch sie, endlich seinen großen Durchbruch schaffen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Auch der Titel ist schön und passend. Außerdem gefällt mir, dass die Geschichte abwechselnd aus Tessa‘s und Cole‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Charaktere und deren Gefühle.

Alles in allem ein Buch, dass das Herz bewegt. Von der Geschichte her wesentlich besser als gedacht. Man kann richtig gut mit den Charakteren mitfühlen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Anna Savas – Keeping Secrets

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe mich seit der Programmvorschau auf dieses Buch gefreut. Angefangen ...

Anna Savas – Keeping Secrets

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe mich seit der Programmvorschau auf dieses Buch gefreut. Angefangen beim modern gestalteten Cover bis hin zum Klappentext hat mich das Buch direkt in seinen Bann gezogen. Ich habe schon Bücher über Schauspielstudenten gelesen, aber noch nie eins über eine erfolgreiche Jungschauspielerin, die die Kinokassen füllt.
Gleich zu Beginn wird einem klar, dass Tessa einiges an Ballast mit sich herumträgt und ihre Gedanken davon beherrscht werden der Presse stets ein gutes Bild von sich zu zeigen. Als Leser wird einem schnell vermittelt, dass ihre Tätigkeit als Schauspielerin nicht mit dem Verlassen eines Filmsets endet. Es steckt noch viel mehr dahinter. Und es ist Coles Aufgabe als Journalist der Unizeitung herauszufinden, wer die Person hinter der Schauspielerin ist.
Die beiden hatten einen mehr als unglücklichen Start – was mich persönlich sehr amüsiert hat. Doch nach und nach entwickelt sich zwischen beiden etwas. Dies ist vermutlich Coles Freundeskreis, allen voran Ella, geschuldet, dem Tessa sich unvermittelt anschließt, was für mich zunächst nicht passte. Tessa ist übervorsichtigt und passt genau auf, wem sie was von sich offenbart. Doch der Aufenthalt in Faerfax löst bei ihr ein Bedürfnis nach Freunden abseits des Showgeschäfts aus, was wiederum auch völlig verständlich ist.
Beide Protagonisten zeigen verschiedene Seiten von sich, was mir einerseits gefällt, da es sie authentisch macht, es mir andererseits jedoch schwer machte sie sympathisch zu finden.
Und doch hat mich die Geschichte gefesselt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es war ein durchgehender Lesefluss ohne Stolpersteine. Lange Zeit war das Buch für mich ein Kandidat für 5 Sterne und doch hat es letztlich für mich für den fünften Stern nicht gereicht. Warum? Das erklär ich gerne: Es war schon ein ziemliches hin und her zwischen den Protagonisten. Eine Reiberei weniger wäre völlig ausreichend gewesen. + Es gab zu viele Charaktere, die alle ihre eigenen Probleme hatten, die wiederum teils mehr teils minder detailliert beschrieben wurden. Ein bisschen weniger hätte der Geschichte in meinen Augen gut getan. So musste ich zwischendurch überlegen, ob das jetzt Person A mit Problem B oder Person C mit Problem D war und welches Problem noch mal Person A und Person B miteinander hatten. Es ist nicht das erste Mal, dass ich den Auftakt einer neuen Reihe lese und es mir persönlich zu viele ausgearbeitete Nebencharaktere waren. Vermutlich geht das mit einem Auftakt einher, immerhin bildet er den Grundstein für die Folgebände. + Ein Teil von Tessas Geheimnis war mir schon recht früh klar. + Ich mag es nicht, wenn Sachen offen bleiben. So gibt es verschiedene Fragen, deren Beantwortung das Buch mir schuldig blieb. Sie sind zwar letztlich für den Ausgang der Geschichte nicht von Bedeutung, aber meine Neugier war nun einmal geweckt.

Eine modern geschriebene Geschichte über eine Jungschauspielerin, die gelernt hat Stärke zu zeigen und lernen muss, was es heißt jemandem zu vertrauen.
Zudem eine Geschichte über einen Journalismusstudenten, der lernen muss für sich selber Worte zu finden und nicht für den Geldgeber.
Auch wenn mir die Szenen mit den Freunden besondere Freude bereitet haben, waren es mir letztlich doch zu viele Nebenschauplätze.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Schön und überraschend

Das Cover ist sehr filigran und schlicht, aber entspricht mit einem Geschmack, sodass ich im Buchladen danach greifen würde.

Auch der Klappentext machte mich bereits sehr neugierig und war sehr auf das Buch gespannt. Ich bin auch sehr gut in die Geschichte eingestiegen und bin dann auch schnell durch die Seiten geflogen. Das lag unter anderem am flüssigen Schreibstil.

Man liest abwechselnd aus den Sichten von Tessa und Cole, was mir persönlich auch gut gefällt, weil ich dadurch beide Protagonisten besser verstehen kann. Tessa war mir von Anhieb sympathisch, weil sie trotz ihrer rasanten Karriere überhaupt nicht überheblich war, sondern mit ihren Ängsten und Panikattacken kämpft, die mir toll vermittelt wurden. Ich konnte sie sehr gut verstehen, weil man immer mehr über ihre Vergangenheit in Faerfax erfährt. Aufgrund dieser hat sie auch das Gefühl, jederzeit eine Rolle spielen zu müssen, was mir echt für sie Leid tat. Umso schöner war es zu erleben, wie sie im Laufe des Buches auftaut. Mit Cole hingegen musste ich erst warm werden, weil er zu Beginn einige unsympathische Momente hatte, vor allem gegenüber Tessa. Aber schnell konnte ich hinter seine Fassade blicken, wo man spürt, wie er von seiner Journalistenfamilie unter Druck gesetzt wird, die er stolz machen will. Um seine Familie habe ich ihn wirklich nicht beneidet, mit Ausnahme seiner Cousine und teils seiner großen Schwester. An ihm gefiel mir aber besonders seine Leidenschaft für das Schreiben, wobei ihn Potraits zu Promis eigentlich nicht interessieren, und er ist ein guter Freund, wenn man ihn einmal kennt.

Die Ausgangssituation von Tessa und Cole ist wirklich nicht ideal. Bereits bei ihrer ersten Begegnung krachen sie gegeneinander und dann soll er eben ein Potrait über sie schreiben will, wobei sie das Geheimnis aus ihrer Vergangenheit unbedingt bewahren möchte. An ihrer Liebesgeschichte konnte mich dann total begeistern, dass sie einander näher kommen einfach durch die Zeit, die sie miteinander verbringen und in der sie sich besser kennen lernen, ohne dass von Anfang an eine körperliche Anziehung vorhanden ist, wie es in den meist der Fall ist. Ebenfalls überraschen konnte mich die Art und Weise, wie die Problematik rund um den geplanten Zeitungsbericht aufgelöst wurde. Hier wurde das Drama in Grenzen gehalten, auch wenn das im Buch auch vorkam, wobei ich die Reaktionen der Charaktere komplett nachvollziehen konnte.

Ein richtiges Highlight in dieser Geschichte war zum einem das gemütliche Flair von Faerfax, trotz der Filmaufnahmen, sowie einige Messages und zum anderen Coles Freundesgruppe, mit der sich Tessa ebenfalls anfreundet. Die Freunde waren mir alle sympathisch und nahmen Tessa toll und ganz unaufgeregt in ihrer Mitte auf. Gleichzeitig wurde jeder individuell aufgebaut, sodass ich mich sehr auf die Folgebände freue, wo wir der Freundesgruppe weiterhin verfolgen und einige Freunde dann die Protagonisten sind.

Und ich habe auch noch offene Fragen zu dieser Geschichte, denn es gibt ein oder zwei Handlungsstränge, die (bisher) nicht aufgelöst wurden, die hoffentlich in den weiteren Teile noch geklärt werden. Aber man erfährt sehr wohl, was Tessa damals in Faerfax erlebt hat. Aufgrund einiger Hinweise habe ich mir dies schnell zusammen gereimt, wobei ich trotzdem sehr mit Tessa mitgelitten habe.

FAZIT: 4/5⭐️
Eine schöner Liebesroman mit einem für mich etwas überraschenden Verlauf

Veröffentlicht am 11.05.2021

Eine schöne Geschichte

"Kepping Secrets" war ein Buch das mich mit seinen Protagonisten überzeugt hat. Dazu ist das Cover in Farbe einfach wunderschön frühlingshaft.
Tessa ist eine junge und auch unsichere Schauspielerin. In ...

Tessa ist eine junge und auch unsichere Schauspielerin. In ihrem Beruf ist sie top aber privat will sie sich gern verstecken. Sie hat Angst, will aber auch gleichzeitig sie selbst sein. Tes ist süß, setzt sich aber selbst unter Druck. Trotzdem ist sie liebevoll, fürsorglich, will sich helfen und ist verdammt mutig.
Cole ist gerne mal ein Griesgram und seine Familie ist auch eine eigene Sache. Er sieht nicht was er wirklich will, sein Sarkasmus habe ich geliebt. Cole ist gerne fürsorglich für die richtigen Menschen und obwohl er nicht weiß wohin er will, ist er immer offen und ehrlich.
Okay zu aller erst sämtliche Nebenfiguren der Freundesclique, sind grandios und ich freue mich mehr über sie zu erfahren.
Was Logan und Kirsten angeht, nun ja es gibt auch unsympathische Figuren.
Dass das große Unglück nicht aufgeklärt wurde fand ich klasse, denn im Leben erfährt man nicht alles wichtig ist das man weiter lebt immer weiter vorwärts.
Es ist einfach eine süße und dramatische Geschichte, dabei wird aber nicht über dramatisiert was super ist. Wo ich bei Cole und Tes am Anfang nicht wusste wohin ich mit ihnen sollte, aber je mehr ich gelesen habe, je mehr sich die beiden entwickelt haben, desto mehr konnte ich sie verstehen und sie sind mir ans Herz gewachsen. Außerdem es läuft etwas anders, als der Klappentext impliziert. Es war einfach schön.