Cover-Bild Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
Anna Savas

Liebesroman
Band der Reihe "Loving or Losing"
**Wenn Liebe und Verlust nah beieinander liegen…**
Everly ist ganz und gar nicht begeistert davon, dass sie künftig mit Liam, dem arroganten und draufgängerischen Sohn von Familienfreunden, unter einem Dach leben soll. Aber als sie herausfindet, dass die kleine Buchhandlung ihrer Eltern kurz vor dem Aus steht, ist es ausgerechnet Liam, der ihr Hilfe verspricht. Während sie gemeinsam versuchen den Laden vor der Schließung zu bewahren, gelingt es ihm nach und nach, die schüchterne Everly aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Doch gerade als sie glaubt, ihm wirklich vertrauen zu können, stößt er sie zurück. Nur langsam erfährt sie von Liams Vergangenheit und womit er zu kämpfen hat...
//"Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst" ist ein in sich abgeschlossener Roman.//
//Weitere bewegende Liebesgeschichten der Erfolgsautorin Anna Savas:
-- Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin
-- Heartbroken Kiss. Seit du gegangen bist//

Veröffentlicht am 12.07.2020

Gelungene Story über sich Selbst zu finden und etwas, was einem wichtig ist.

Kurzbeschreibung
Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst

Everly Thomson ist ein schüchternes Mädchen mit einer Freundin, die sie in den Sommerferien für eine neue Clique allein ließ.
Als wäre ...

Kurzbeschreibung
Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst

Als wäre das nicht schon das schlimmste für Everly, nimmt ihre Familie auch noch den Sohn eines befreundeten Studienkollegen ihrer Mutter auf. Beide Eltern von Liam, wie der Sohn heißt, sind Ärzte und müssen für eine Zeit verreisen.
Dabei scheint Liam ziemlich arrogant und unausstehlich zu sein wie Everly bemerkt.
Er ist am Anfang unnahbar und erst nachdem Everly Hilfe braucht in Bezug auf die Buchhandlung ihrer Eltern ist er derjenige der ihr zur Seite steht.

Mein erster Eindruck

Interessante Geschichte um ein Mädchen das wegen ihrer Schüchternheit ausgeschlossen wird und sogar von ihrer ehemals besten Freundin ausgelacht wird.
Dabei ist Everly zwar schüchtern, aber auch diszipliniert, kreativ, hilfsbereit und nett.
Sehr coole Story wie Everly aus ihrem Schneckenhaus kommt.

Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst

Was tun wenn man Teenager ist und die einzige Freundschaft die man hat zerbricht?
Man versucht sich neu zu orientieren.
Schwierig nur wenn man schüchtern ist und die ehemals beste Freundin einen sitzen lässt wegen einem Jungen mit seiner angesagten Clique.

Hier kann man sich vorstellen wie getuschelt wird und die ehemals beste Freundin eine derjenigen wird die über einen lästern um selbst dazuzugehören.
Schlimm wenn man sich da schon vom Kindergarten her kennt.
Denn dieser Verrat tut weh.
So auch bei Everly die diesen Verrat besonders in der Schule bemerkt, sei es im Unterricht oder in der Cafeteria.

Liam den man hier kennenlernt und der am Anfang niemanden leiden kann und wegen eines Problems zu Everlys Familie gebracht wurde kann Ungerechtigkeiten nicht leiden. Nach einem Zwischenfall in seinem Leben hat er sich verändert.

Bei beiden Protagonisten war ich neugierig wie sie sich entwickeln und verändern.
Everly durch ihre Schüchternheit in der es innerlich brodelt und sie irgendwann ausbricht und Liam der alles und jeden hasst und aus seiner inneren zerstörerischenWut erwachen muss um sich selbst neu zu finden.

Sehr cool und mit dem Setting unter anderem der kleinen Buchhandlung ein Ort, den ich mir sowas von bildhaft vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Tolles Buch

Darum geht es:
*Wenn Liebe und Verlust nah beieinander liegen…*

Darum geht es:
*Wenn Liebe und Verlust nah beieinander liegen…*

Das Cover ist einfach so wunderschön schlicht gehalten und spricht mich sehr an.

Das Buch ist aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protas geschrieben. Die Autorin schreibt sehr locker, leicht, flüssig und sehr emotional. Ab der ersten Seite war ich total gefangen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Story hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen und ich bin sehr begeistert von dem Buch. Es ist sehr emotional, wunderschön und einfach so fantastisch. Mir fehlen einfach total die Worte.

Fazit:
Das Buch der Autorin konnte mich restlos überzeugen. Einfach toll. Ich werde ganz bestimmt noch mehr von der Autorin Lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Tolle Lovestory

Cover:
Das Cover zeigt ein Pärchen, das kurz davor ist sich zu Küssen. Ich könnte mir vorstellen das es sich hierbei vielleicht um die Protagonisten handeln könnte.

Man kommt sehr schnell ...

Cover:

Man kommt sehr schnell in das Geschehen der Geschichte hinein. Die Protagonistin Everly ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie ist sehr schüchtern und hatte bisher immer nur eine beste Freundin, doch als diese sich von ihr abwendet ist sie ganz alleine. Dazu kommt noch der Sohn eines befreundeten Pärchens der Eltern in das Haus, was das Chaos in Everlys Leben perfekt macht. Sie sträubt sich gegen alles, handelt aber gleichzeitig sehr Nachvollziehbar. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe mich sehr gefreut das sie während der Geschichte an sich gewachsen ist.
Der Plot war sehr stimmig, es ging immer häppchenweise voran, sodass man als Leser nicht überfordert wurde. Ich mochte sowohl die Hauptprotagonisten, als auch die Nebenrollen, die sehr authentisch waren. Charakterlich kann man von den Nebenrollen eher nicht so viel mitnehmen, da viele Leute sehr fies waren, dennoch hat es sehr gut gepasst.

Auch die Liebe kam nicht zu kurz und war in sich schön durchdacht. Mir hat das Buch viel Lesevergnügen gebracht.

Fazit:
Ein tolles Lovestory-Buch, das den Leser mitnimmt.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Save the Books!

„Sprachlos starre ich Liam an, seine Worte trafen mich mitten ins Herz, das plötzlich so schnell schlug, dass ich das Gefühl bekam, es müsste mir gleich aus der Brust springen.“

Einzelkinder teilen nicht ...

Einzelkinder teilen nicht gern, ich spreche aus eigener Erfahrung. Dass die Eltern der stillen, zurückhaltenden Everly sich bereit erklärt haben, Liam, den Sohn von Freunden, für einige Zeit bei sich aufzunehmen, gefällt ihr also gar nicht, was aber eher daran liegt, dass eben jeder sich ihr gegenüber absolut unmöglich und respektlos benimmt. Und als wäre das nicht schon genug, müssen sie und ihre Eltern auch noch um ihre Zukunft bangen, denn das Büchergeschäft der Familie läuft nicht ansatzweise so gut wie es sollte. Bei den Versuchen eine Lösung zu finden, kommen sich Liam und Everly näher und freunden sich langsam aber sicher an, bis Liam von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Für Bücher von Impress habe ich ja langsam aber sicher ein Faible entwickelt. Es ist immer spannend zu sehen, welche neuen Autoren man entdecken kann, in diesem Fall war das für mich Anna Savas. Das Cover sah so hübsch romantisch aus, dass ich mir den Klappentext durchlesen habe und spätestens beim Wort „Buchhandlung“ schrie alles in mir „JA!! LESEN!!!“. Ich war echt neugierig, was mich hier erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Wie ich es am besten finde, wurde die Geschichte von den beiden Protagonisten abwechselnd aus der Ich-Perspektive erzählt, gerade bei Jugendbüchern fühle ich mich da zwischen den Gedanken der Hauptpersonen bestens aufgehoben und fiebere voll und ganz mit dem Erzählenden mit. Besonders Everlys Schweigsamkeit kann man dadurch besser nachvollziehen, sowie auch Liams anfängliche Verschlossenheit.
Durch den angenehmen, jugendlichen Schreibstil las sich das Buch flüssig und leicht, eine entspannte Lektüre für einen verregneten Nachmittag oder einen Krankheitstag im Bett.

Everly war mir von Anfang an super sympathisch, ihre zurückhaltende Art kann ich so gut nachfühlen. Dass ihre Eltern eine Buchhandlung haben, macht mich fast ein wenig neidisch, ich wüsste dann genau, wo ich an ihrer Stelle jede Sekunde meiner Freizeit verbringen würde. Dass der Laden vor dem Aus steht, hat mir als Leser ebenfalls wehgetan. Einzig Everlys Hobby Turmspringen hat der Sympathie einen kräftigen Dämpfer verpasst, denn ich HASSE Wasser. Aber gut, kein Protagonist ist perfekt. ^^

Jemand zurückhaltendes wie Everly braucht Freunde, die sie ab und an aus der Reserve locken. Im Verlauf der Geschichte lernen wir nicht nur Liam kennen, sondern auch Cat, die ich persönlich echt geliebt habe. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und gleicht mit ihrem Plappermaul das aus, was Everly zu wenig redet, außerdem strahlt sie nur so vor positiver Energie. Eine Freundin wie sie sollte jede Protagonistin wie Everly haben.

Liam dagegen ist zu Anfang ein Kotzbrocken, man kann es nicht anders sagen. Er hat allerdings auch eine Vergangenheit, die man niemandem wünscht, er ist quasi der mit dem „Quotenschicksal“ in dieser Geschichte, im Gegensatz zu Everly, die behütet aufgewachsen ist und bisher kaum großartige Schläge im Leben einstecken musste. Mit der Zeit wird Liam allerdings umgänglicher und man möchte ihm als Leser nicht länger den Hals umdrehen. Auf der anderen Seite wird Everly mutiger, nicht nur im Umgang mit ihm, sondern auch in der Schule.

Es war schön zu beobachten, wie die Everly und Liam sich gegenseitig verändern und den Rücken stärken, und wie sich langsam die Gefühle bei ihnen entwickeln. Es gibt einige Auf und Ab‘s, die sie bewältigen müssen, doch in welcher Liebesgeschichte gibt es die nicht? Jedenfalls hat es Spaß gemacht zu lesen, wie die beiden sich näher kommen, und nicht zuletzt natürlich auch, wie sich der Buchladen entwickelt!

Ein süßer Liebesroman für Jugendliche, der mir sehr gut gefallen hat. Sympathische Charaktere, ein tolles Setting und eine berührende Geschichte, allerdings auch ein wenig vorhersehbar.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Tiefgründige Lovestory

Everly ist alles andere als begeistert, als sie erfährt, dass der Sohn von Bekannten ihrer Eltern bald für ein Jahr bei ihnen einziehen wird. Liam ist das absolute Gegenteil von ihr: eingebildet und abweisend, außerdem benimmt er sich völlig daneben und bringt die schüchterne Everly ziemlich auf die Palme. Als die kleine Buchhandlung ihrer Eltern kurz vor der Schließung steht, ist es jedoch ausgerechnet Liam der einen Notfallplan hat und sich für die Familie einsetzt, wodurch die beiden sich näher kommen. Doch das Vertrauen hält nicht lange an, denn Liam stößt Everly zurück, weil er mit sich selbst und seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Ich muss sagen, dass ich kein Fan der typischen Fälle von Der Protagonist hatte eine schwere Vergangenheit bin, doch trotzdem hat mich dieses Buch sehr neugierig gemacht und mich vom Gegenteil überzeugt. Liams Situation wird ausführlich behandelt und so unsympatisch, wie er zuerst beschrieben wird, ist er meiner Meinung nach von Anfang an nicht. Man spürt natürlich, dass er mit sich zu kämpfen hat, aber trotzdem sind alle seine Handlungen absolut nachvollziehbar und vertretbar. Hier wird nicht mit unnötigem Machogehabe geprahlt, sondern ein authentischer Charakter an den Tag gebracht, was mir sehr gut gefallen hat.

Everly ist ebenfalls ein toll ausgearbeiteter Charakter und eine Protagonistin, die man gerne verfolgt. Sie ist wirklich äußerst schüchtern, was sich im Laufe des Buches etwas auflockert, aber trotzdem noch zu ihrem Charakter passt. In manchen Situationen konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und ihr Verhalten gut nachvollziehen, wie z.B. in der Partyszene mit dem Bierpong, wo sie sich in einer großen Gruppe befindet, in welcher jeder lautstark etwas zu sagen hat. Everly hingegen hält sich hierbei lieber zurück, weil sie einfach nicht der Typ dafür ist, was absolut in Ordnung ist und von Liam so toll unterstützt wird. Die Szene fand ich einfach wunderbar.

Zwischendurch hatte ich nicht gewusst, was ich sagen sollte .. aber jedes Mal, wenn ich unsicher geworden war, war Liam eingesprungen, als hätte er es gespürt. Dann hatte er das Gespräch übernommen, bis ich mich wieder besser fühlte.

Das Setting mochte ich sehr gerne - vor allem die Szenen in der Buchhandlung von Everlys Eltern, die eine tolle Wohlfühlathmosphäre rüber gebracht haben. Der Schreibstil war ebenfalls toll, flüssig und einfach gehalten, wodurch es einen guten Lesefluss gab. Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung!