Cover-Bild Shine Bright - New England School of Ballet
Band 3 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Anna Savas

Shine Bright - New England School of Ballet

Nur ein einziges Mal. Eine Nacht. Alles ist egal. Nur er nicht

Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus einer angesehenen Bostoner Familie und ist die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet. Doch niemand ahnt, dass sie ihre wahren Träume hinter einer Fassade aus Perfektionismus verborgen hält und das Tanzen nahezu das Einzige ist, was sie noch kontrollieren kann. Das dachte sie zumindest, bis ihr am ersten Tag ihres Abschlussjahres plötzlich Phoenix gegenübersteht. Ihn als Lehrer an ihrer Ballettschule wiederzusehen, nachdem sie vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, ist das Letzte, was sie erwartet hat! Das zwischen ihnen darf niemals ans Licht kommen und sich auf keinen Fall wiederholen, egal wie sehr Phoenix ihr unter die Haut geht - denn auch für ihn steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein Job ...

» SHINE BRIGHT lebt von so tiefen und echten Emotionen wie nur Anna sie schreiben kann. Lia und Phoenix haben mich berührt wie niemand zuvor, und sie erzählen eine Geschichte über das Gefühl verloren zu sein bis zu der Erkenntnis, dass man niemals allein ist.« BOOKS.OF.LUI

Band 3 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 26.12.2023

tolle Fortsetzung

Die „New England School of Ballett“ Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblings- und Wohlfühlreihen. Auch dem dritten Band habe ich sehr entgegen gefiebert und war so froh als ich es lesen durfte!

Der ...

Der Schreibstil war wie gewohnt. Sehr schön beschrieben und poetisch. Man kam leicht ins geschehen und ich konnte nach wenigen Seiten das Buch nicht mehr zur Seite lesen. Es hat mich so gefesselt und gefangen gehalten.

Wir lernen Ophelia und Phoenix kennen. Lia kannte man bereit durch die ersten beiden Bände, aber ich konnte mir noch kein eigenes Bild von ihr machen. Eher hatte ich ein falsches, denn ich dachte sie würde eine leblose Hülle sein, die unberechenbar, kalt und arrogant ist aber hinter ihr steckt viel viel mehr. Sie ist eine verdammt starke und ehrgeizige Frau, die sich hinter einer Maske versteckt, die nicht zu ihr passt. Aber ich kann sie verstehen, denn ich würde genauso sein wenn ich ein Familienmitglied verloren hätte.

Phoenix und Lia kennen sich von früher, doch sie hat ihn zurückgelassen und so treffen sie sich an der Ballettschule wieder. Er unterrichtet und sie versuchen sich aus dem weg zu gehen.. so gut es nunmal geht aber sie können nicht lange ihre Finger voneinander lassen da die Anziehungskraft noch immer da ist und er der einzige war der je hinter ihre Fassade blicken konnte. Sie ergänzen sich unheimlich gut da er ihren Schmerz nachempfinden kann und seine Schuldgefühle ihn ebenso plagen. Dennoch sind sie füreinander da

Ich kann die ganze Reihe wirklich jedem ans Herz legen. Ein absolutes muss!!!

Veröffentlicht am 26.12.2023

Forbidden-Love at it‘s best!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die beiden Vorgänger gelesen und habe sie aufgrund des Settings und der Themen geliebt. Deswegen war es für mich ein Muss, auch diesen Teil der Reihe zu lesen! Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Ophelia, auch Lia genannt, wurde von Archie verlassen, der nun ihr Ex ist. Auf einer Party wollte sie mit ihm reden, in der Hoffnung, ihre Beziehung wieder zu retten; allerdings hat er schon eine neue Frau an seiner Seite. Also sucht sie sich eine Ablenkung und da lief ihr der attraktive Phoenix über den Weg. Sie verbringt eine unvergessliche Nacht mit ihm, bevor sie für die Ferien nach London reist. Sie treffen die Vereinbarung, keine persönlichen Informationen auszutauschen, damit dies eine einmalige Sache bleibt.
Womit sie nicht rechnen, ist, dass sie sich Wochen später auf der New England School of Ballet wiedersehen; sie als Schülern und er als ihr Lehrer! Sie verspüren immer noch eine starke Anziehung zueinander, dürfen dieser aber nicht nachgeben. Klappt das?

Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen!
Die Geschichte wird aus Lias und Phoenix Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Auffällig war zudem, dass bei Lias Kapiteln, je nachdem, wie ihre Stimmung ist, entweder mit "Lia" oder "Ophelia" eingeleitet wird, was ich sehr interessant fand. Warum dies so ist, wird im Laufe der Geschichte deutlich und möchte ich nicht vorwegnehmen.
Ich mag Forbidden-Love total gerne, weil man mit den ProtagonistInnen so mitfühlt und man wissen möchte, ob sie ein Happy-End bekommen oder nicht. Anna Savas hat diesen Trope mehr als gelungen umgesetzt und ich war von Anfang bis Ende gefesselt.
Zudem wurden noch andere sensible Themen behandelt, welche mich emotional mitgenommen haben; also bitte die Triggerwarnung lesen! Ich habe hin und wieder mal ein Tränchen verdrücken müssen.
Lia und Phoenix habe ich schnell in mein Herz geschlossen, weil sie sensibel, emotional, empathisch und liebevoll sind. Es war spannend mitzuverfolgen, wie sie versuchen, ihren Weg zu meistern.
Alles in allem ein wunderschöner und emotionaler Roman; vielleicht sogar der bisher stärkste Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Aber es gibt kein Richtig und Falsch. Nicht, wenn es um deine Gefühle geht."
"Es ist nicht schwach, eine Entscheidung für dich zu treffen."
"Das, was du fühlst, macht dich zu der, die du bist."
"Ich bin es leid, mich dafür zu entschuldigen, was ich fühle und denke."
"Man weiß niemals, dass das letzte Mal das letzte Mal ist, vollkommen egal, worum es geht."
"Es ist leichter, andere darauf hinzuweisen, dass sie etwas Falsches tun, als sich das selbst einzugestehen."
"Es ist okay, wenn du dich gegen etwas entscheidest, wenn es dir dadurch ein bisschen besser geht."

Veröffentlicht am 18.12.2023

Hat mich emotional abgeholt

„Shine Bright“ wurde von Anna Savas geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer New England School of Ballet-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, welches zueinander findet. In diesem Band wird die Geschichte von Lia und Phoenix erzählt.
Das Cover ist passend zu Reihe und Geschichte gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Lia und Phoenix. Der Inhalt der Geschichte hat mich emotional mitgenommen. Lia hat es geschafft, mich mitzureißen.
Man hat sie bereits in den vorherigen Bänden etwas kennenlernen dürfen. Was man bisher wusste: Ihr Bruder möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben; sie kann wundervoll tanzen und gilt als Perfektionistin mit einer harten Schale. Jetzt lernt man sie hinter der Fassade kennen. Wie schwierig es ist, dass sie sich auf ihre Eltern nicht verlassen kann. Sie sich Freunden gegenüber nicht öffnen kann, da sie Angst hat, Schwäche zu zeigen. Schließt ihre Gefühle weg und versucht so gut, wie möglich zu funktionieren. Sie hat mir so leidgetan. Versucht alles Mögliche und wird doch immer wieder abgewiesen und enttäuscht.
Phoenix ist die erste Person, der sie richtig wahrnimmt. Die Beiden haben vom ersten Augenblick eine Verbindung zueinander, die sie hinter die Fassade des Anderen schauen lässt. Doch auch er hat mit einigen Dingen im Verlauf der Handlung zu kämpfen, die nicht Ohne sind.
Es war spannend mitzuverfolgen, wie man im Laufe der Handlung immer mehr erfahren hat, bis man sich ein komplettes Bild der Lage machen konnten. Gerade die Gedanken und Gefühle der Charaktere sind dabei gut rausgekommen.
Eine von Anfang bis Ende gelungene Geschichte, die mich emotional komplett von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Highlight der Reihe

Bei Shine Bright handelt es sich um einen dritten Band einer Reihe.
Ihr könnt die Bucher der New England School of Ballet aber auch völlig unabhängig lesen.
Aber es sollte euch bewusste sein, das Charaktere ...

Bei Shine Bright handelt es sich um einen dritten Band einer Reihe.
Aber es sollte euch bewusste sein, das Charaktere aus vorhergegangenen Bänden und deren Geschichten oft auftauchen oder zum Thema werden.
Deswegen würde ich persönlich bei der Reihenfolge bleiben, damit ihr wirklich nichts verpasst.

Bisher haben mir alle Bücher der Reihe sehr gefallen aber Lia und Phoenix haben es geschafft nochmal ein draufzulegen und Shine Bright zu meinem Lieblingsbuch zu machen.

Ich mag das Setting der Ballettschule unglaublich gern. Mittlerweile fühle ich mich hier echt zu Hause und es ist ein Wohlfühlort für mich geworden.

Lia ist eine unglaublich starke Protagonistin, deren Schultern viel Last aushalten müssen. Weil sie oft alles einfach hinnimmt, aber nicht das sagt, was Sie eigentlich denkt.

Auch Phoenix hat viel Leid ertragen und muss jetzt erstmal wieder lernen wie er mit all dem umgehen soll.

Die beiden hatten von Anfang an eine unglaubliche Chemie, die mir als Leserin eine Gänsehaut verschafft hat.
Ich habe mich Hals über Kopf in diese beiden Herzensmenschen verliebt.
Ich finde die beiden passen einfach unglaublich gut zusammen.
Es harmoniert und schön zwischen den beiden, das man die Funken spüren kann.
Es war einfach toll wie gut die beiden sich taten und wie respektvoll Lia und Phoenix miteinander umgegangen sind.

Auch das Thema tanzen kommt hier natürlich nicht zu kurz.

Das alles war für mich persönlich perfekt ausgearbeitet.
Ich habe mich Hals über Kopf verliebt und kann Band 4 kaum erwarten.

Das Buch bekommt natürlich 5 von 5 Sterne und zählt zu meinen Lesehighlights.

Veröffentlicht am 12.12.2023

berührend und überraschend

Ich liebe die New England School of Ballet und fand bereits die ersten beiden Bände sehr gelungen. Die weibliche Protagonistin kannte ich bereits ein bisschen aus den vorherigen Bänden, da Lia eine wichtige Tänzerin der Schule sowie Jase Schwester ist. Durch den ersten Band der Reihe über Jase war ich sehr gespannt auf Lias Geschichte, da das Verhältnis zwischen den beiden schwierig ist, ich jedoch bisher nur eine Sicht kannte.

Vor dem Buch dachte ich, dass Lia ein sehr starker Charakter ist, für den an der Schule alles super läuft. Doch bereits nach nur ein paar Seiten aus ihrer Sicht wurde mir klar, dass ich nichts über sie wusste und ich wurde sehr traurig. Lias und Jases Eltern sind wirklich grauenvoll!

Der männliche Protagonist des Buches ist Phoenix. Phoenix und Lia teilten in der Vergangenheit eine gemeinsame Nacht und dachten, dass sie sich nie wieder sehen würden. Doch dann kommt an der Schule alles anders.

Dadurch, dass man das Buch aus den Sichten beiden Protagonisten liest, erfährt man sehr viel über ihre Gefühle und Gedanken. Doch erst ab ca. der hälfte des Buches erfährt man von Phoenix riesigem Geheimnis! Das habe ich überhaupt nicht erwartet. Ich fand, dass seine Vergangenheit und Absichten zunächst sehr mysteriös gehalten wurden. Dadurch wollte ich immer mehr von ihm und dem, was vor vier Jahren passiert ist, erfahren. Und man erfährt auch nach und nach allem in dem Buch. Das finde ich super!

Das Buch ist sehr emotional und berührend geschrieben. Ich habe sogar ein paar Tränen verdrückt, da mich die Geschichte nicht kalt gelassen hat. Und es ist bewegend zu sehen, wie hart Lia und Phoenix an sich arbeiten, damit es ihnen besser geht und ihre Zukunft schöner ist. Zu Beginn der Geschichte sind sie beide verloren, doch durcheinander finden sie sich wieder und das ist sehr emotional.

Wundervoller dritter Band und ich freue mich auf das Finale.