Cover-Bild Verzaubert 2: Gefährliche Freunde
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 03.11.2016
Anna-Sophie Caspar

Verzaubert 2: Gefährliche Freunde

Band 2 der Reihe "Verzaubert"
**Ist der Feind deines Feindes wirklich dein Freund?**
Effie fällt es schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Schließlich verliebt man sich nicht jeden Tag Hals über Kopf in einen Elementar – einen Menschen, der auf magische Weise mit seinem Seelentier verbunden ist. Doch das ist nicht das größte Geheimnis, das Effie vor ihrer Familie verbergen muss. Auch sie steht kurz vor ihrer Verwandlung und schafft sich damit mächtige Feinde, die alles daransetzen, um diese einzigartige Seelenverbindung zu verhindern. Bald schon wissen Effie und Eden nicht mehr, wer ihre wahren Verbündeten sind…
//Textauszug:
Vorsichtig strich er eine Strähne zur Seite, die ihr der Abendwind ins Gesicht wehte. Man sollte meinen, dass sie sich allmählich an ihn gewöhnt hätte und ihr Herz nicht mehr zu rasen begann, wenn er sich ihr näherte. Aber dem war nicht so. Und viel schlimmer war, dass sie dies nicht überspielen konnte, weil er jeden ihrer Herzschläge wahrnahm.//
//Alle Bände der magischen Bestseller-Reihe:
-- Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn
-- Verzaubert 2: Gefährliche Freunde
-- Verzaubert 3: Gefürchtete Feinde
-- Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Trilogie "Verzaubert" in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Fantastisch, geheimnisvoll und aufregend: So muss eine Fortsetzung sein!

Fesselnd bis zum Schluss. Wirklich wahnsinnig toll und die Reihe macht echt süchtig! Kann es kaum abwarten, den nächsten Band zu lesen. ☺

Das Jugendbuch "Verzaubert 2: Gefährliche Freunde
hat 250 Seiten, ...

Das Jugendbuch "Verzaubert 2: Gefährliche Freunde
hat 250 Seiten, kostet als als eBook 3,99€, soll aber bald als Taschenbuchausgabe für 12,99€ erhältlich sein und ist der 2. Band der "Verzaubert" Trilogie.

Die Geschichte beginnt nur einige Wochen später nachdem der 1. Band endet. In diesem Band liegt der Fokus auf die Geschichte des Phönix-Elementars; neue Verbündete in Form eines uralten Ordens, die schon dem 1. Phönix-Elementar dienten;
Nathaniel und seine Elementare als Antagonisten und natürlich der Frage wem Effie und Eden vertrauen können...

Schon allein der 1. Band hat mich begeistert und gefangengenommen und so hatte ich große Erwartungen am Folgeband und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und leicht zu lesen und es wurde aus der Erzählperspektive von Effie geschrieben.

Während Band 1 sich darauf konzentriert die Elementare kennen zu lernen, so manche Fähigkeiten von gewissen Personen und natürlich die Entdeckung von dass Effie der Phönix-Elementar ist, konzentriert sich der 2. Band hingegen auf die Geschichte des Phönix-Elementars und was ihn so besonders und von den anderen Elementare unterscheidet (nicht nur seine Kräfte an sich).

Man gelangt mach kurzer Lesezeit wieder in die Geschichte hinein und kann schon in die Geschichte eintauchen. Besonders ungefähr ab dem 2/3 des Buches wurde es bis zum Ende hin interessant und nahm an Spannung zu. Alte und neue Verbündete bekommen Effie und Eden, die sich gegen Nathaniel stellen wollen und die Idee einen Geheimbund mit in die Handlung involvieren zu lassen, passt auch wunderbar zur Geschichtsatmosphäre. Das Ende war doch überraschend und vor allem so plötzlich, dass ich zu gerne nach den nächsten Band gegriffen hätte, aber ein Glück wurde der berühmtberüchtigte Cliffhänger hier ausgelassen. ☺

Zu den Charakteren gibt es da auch nichts zu Bemägeln. Im Mittelsteht stehen Effie, Eden und einige bekannte Gesichter bzw. auch neue Gesichter, die exklusiv ab diesem Band dazukommen. Ich mag sie alle und überraschenderweise konnte Vespa sich auch beweisen und spielt eine wichtigere Rolle in diesem Kapitel der Geschichte, aber mehr verrate ich nicht.

Verbesserungen kann ich keine in der Handlung finden. Lediglich ist mir aufgefallen, dass der 1. Teil mehr Kampfszenen mit den vielen Elementaren beinhaltete, als in diesem Band, was auch nachvollziehbar ist, da das Motto des 1. Bands so etwas wie "Elementar-Phönix suchen und finden/schnappen" war, während das Thema des 2. Bands "verstecken/Vorbereitung gegen Nathaniel + Anhänger" hätte lauten können. Ein bisschen Schade ist es schon, aber nicht tragisch oder entscheidendgebend.
Das Buch mich dennoch auf andere Wege überzeugen.

Alles in allem fand ich überhaupt nicht enttäuschend! Sie hat mir das geboten, was mir im 1. Band gefehlt hat: Hintergrundwissen um den Phönix-Elementar, einen Geheimbund und den Antagonisten in Fleisch und Blut. Actionszenen sind leider etwas zurückgegangen, in Anbetracht der anderen hinzugefügten Elemente nicht so tragisch. Nichtsdestotrotz ein klasse Fortsetzung, die man unbedingt nicht verpassen sollte. ☺

Ich kann die Fortsetzung uneingeschränkt weiterempfehlen für diejenigen, die genauso begeistert vom Anfangsband der Trilogie war, wird mit Band 2 eine super Fortsetzung bekommen.

Meine Bewertung: 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.07.2017

Eine gelungene Fortsetzung mit Potential!

*Ist der Feind deines Feindes wirklich dein Freund?*

*Ist der Feind deines Feindes wirklich dein Freund?*

Nachdem Band 1 mich begeistert hat, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Effie und Eden weitergeht. Ich habe sowohl Band 1, als auch Band 2 geradezu verschlungen und freu mich schon auf den dritten und letzten Teil dieser Trilogie!

Der Schreibstil ist lockerleicht und die Geschichte flott erzählt. Es dauert ein wenig, bis die Geschichte so richtig in Gang kommt. Da hätte ich es mir ein klein wenig actionreicher gewünscht. Die geschaffene Atmosphäre gefällt mir sehr gut und ich hab mich sehr wohl gefühlt.

Die Charaktere mag ich sehr gern! Ich hab Effie, Eden und auch die Nebencharaktere ins Herz geschlossen. Einige von ihnen sind auch für so manche Überraschungen gut.

Einzig die Entwicklung der Beziehung zwischen Effie und Eden hätte ich mir ein klein wenig tiefer gewünscht.

Nachdem die Handlung in Schwung kommt, wird es richtig spannend. Unerwartete Wendungen sorgen für Spannungsspitzen und viel Action. Das Ende lässt mich neugierig zurück und ich freue mich bereits jetzt auf Band 3 der Reihe!

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die ein wenig Anlauf benötigt, um richtig in Fahrt zu kommen. Spannend, überraschend, fantasievoll und ideenreich!

Veröffentlicht am 20.11.2016

Leider nicht so stark wie der erste Teil...

Die Schreibweise der Autorin konnte mich auch hier im zweiten Band wieder einnehmen, durch die Geschichte leiten und mit einer flüssigen, ruhigen und bildhaften Art begeistern.

Effie ist in diesem Band ...

Effie ist in diesem Band sehr auf Eden fixiert. Sie hat noch immer ihren eigenen Kopf, ist liebevoll und prinzipiell offen für alles und dennoch merkt man schon ziemlich am Anfang der Geschichte das sie auch vieles nicht mehr alleine entscheidet. Sie sichert sich ab, was ich sehr schade finde. Sie entscheidet kaum noch selber sondern lässt sich leiten.

Eden ist in dieser Geschichte wieder extrem präsent und auch wenn ich nicht alle seine Einwände, Entscheidungen und „Aussätzer“ sofort verstehen konnte, hatte die Autorin einen Sinn dahinter gesehen und diesen auch entsprechend umgesetzt. Nach und nach konnte der Leser ergründen was wirklich dahinter steckt und sich sein kleines Bild zu seinem Charakter erweitern.

Neben diesen beiden erhalten wir auch einen näheren Einblick in zwei schon altbekannte Gesichter, darunter Choi und Vespa die uns allen etwas sagen dürften. Auch wenn Choi eigentlich noch etwas blass bleibt können wir in Vespa näher hineinblicken und erhalten die ein oder andere Antwort auf ihr Leben und ihre Entwicklung. Durchaus interessant und man erhält einen guten Einblick.
Dazu erhalten wir noch einen interessanten Auftritt von Ted, welcher nicht nur die Charakter im Buch mehr als überrascht hat.

Die Geschichte im Gesamten finde ich noch immer sehr interessant und man kann sie so vielfältig und spannend umsetzen, leider hat mir dies hier im zweiten Teil etwas gefehlt. Im ersten gab es noch einige spannende, faszinierende und aufregende Szenen die mich gefesselt, mitgerissen und angespornt haben. Dieses Mal hat sich die Autorin vor allem darauf konzentriert Antworten zu liefern und das in einem großen Ausmaß.

Wir erhalten vorwiegend einen Einblick in Effie, ihre Gefühlswelt und die Zusammenkunft mit Eden. Zwar werden immer wieder neue Wege eingeschlagen, doch diese verlaufen mir persönlich oft zu einfach und unspektakulär. Es hat mir leider so ein bisschen den Eindruck vermittelt, als ob dieser zweite Teil vorwiegend informieren soll um dem dritten Band vorzuarbeiten damit es dort wieder spannender und nervenaufreibender werden kann.

Auch wenn die einzelnen Charakter wieder sehr schön aufgebaut wurden, die Idee weiterhin schön gesponnen wurde hat mir so ein bisschen die fesselnden Wendungen und Überraschungen gefehlt. Es wurde von den Charakteren einiges zu offensichtlich aufgenommen, wo ich mir einfach mehr kritische Blicke oder Vorsicht gewünscht hätte. Auch wenn es zum Schluss mal etwas spannender und gefährlicher wird, hat es mir bezüglich den ganzen Band nicht vollends angehoben.

Die Liebesgeschichte wird in diesem zweiten Band wieder weitergesponnen und noch eine zweite mit eingebaut. Mich konnten beide durchaus überzeugen, wobei gerade Effie gerne noch etwas entscheidender und eigenständiger werden dürfte ;)

Mein Gesamtfazit:

Insgesamt eine solide Fortsetzung einer interessanten Reihe, welche allerdings etwas mehr Spannung, unvorhersehbare Wendungen und gefährliche Szenen gebraucht hätte. Insgesamt habe ich mich beim Lesen sehr wohlgefühlt und bin auch jetzt sehr neugierig auf den Abschluss der Reihe und dennoch hat mir einfach ein bisschen der Antrieb gefehlt.

Ich hoffe und vertraue darauf, dass die Autorin uns hier im dritten Band nochmal richtig einheizen wird. :)