Cover-Bild Der ganze Zoo geht aufs Klo
Anna Taube

Der ganze Zoo geht aufs Klo

Mit lustigen Verwandlungsseiten
Eefje Kuijl (Illustrator)

Der ganze Zoo geht aufs Klo!

Katta Kitti muss mal Pipi, doch das Klo ist schon besetzt! Bald stehen alle Zootiere Schlange vor dem Klohäuschen, denn auch der Elefant, die Pinguine und die Äffchen müssen ganz dringend. Da kommt Hugo Schlange und drängelt sich vor – so eine Frechheit! Endlich geht die Tür vom Klohäuschen auf ... Wer da wohl herauskommt?

Ein lustiger Vorlesespaß mit Verwandlungsseiten

In frechen, eingängigen Reimen erzählt das Pappbilderbuch eine humorvolle "Klogeschichte" für Kinder ab 2 Jahren. Das Bilderbuch enthält kürzer und länger werdende Pappseiten, die das Bild auf magische Weise verwandeln und für Überraschungseffekte beim Vorlesen sorgen. Ein großer Vorlesespaß für alle Kleinen – ganz egal, ob sie noch eine Windel tragen oder schon aufs Töpfchen gehen!

Wichtiges Thema im Familienalltag: Das Bedarfsthema "Pipi machen" in eine humorvolle Geschickte verpackt
Erstes Vorlesen: Die lustige, gereimte Geschichte ist schon für Kinder ab 24 Monaten geeignet
Mit Spieleffekt: Stabile Verwandlungsseiten garantieren für Überraschungseffekte beim Vorlesen
Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 16.05.2023

Tolles Buch mit viel Witz

Das Buch " Der ganze Zoo geht aufs Klo" beschäftigt sich mit dem Thema das wenn man Mal zur Toilette muss, oft besetzt ist und das man warten darf. Aber auch in der Tierwelt ist das nicht so ganz einfach, denn Hugo Schlange will nicht Schlange stehen.
Da muss dann Der Zoowärter Toni eingreifen und den Streit schlichten.

Wenn man sich gerade bei den kleinen mit den Themen trocken werden beschäftigt ist dieses Buch sehr schön vorzulesen. Denn es zeigt das jeder Mal das stille Örtchen besuchen muss.

Es ist super schön illustriert und auch die Texte in Reimform begeistern die Kinder.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Wenn alle zur gleichen Zeit müssen

„Katta Kitti muss mal Pipi“, aber das Klo ist besetzt und so kommen die verschiedenen Tiere alle nacheinander zum Klohäuschen, wollen auch auf´s Klo, weil sie halt eben Pipi machen müssen. Aber sie müssen erst mal warten, bis sie an der Reihe sind. Natürlich versucht auch eines der Tiere vorzudrängeln. Aber es gibt Regeln, die der Zoowärter auch noch mal erklärt: Nicht vordrängeln, das Toilettenpapier gerecht verteilen und nach dem Pipi Pfoten waschen.

Die Geschichte wird in kleinen Reimen erzählt, die humorvoll auf die Welt unserer Kleinen abgestimmt sind. Dazu die niedlichen und witzigen Illustrationen, bei denen die Pappseiten verschiedene Größen haben und so ein Überraschungseffekt entsteht.

Ein tolles Buch für die erste Zeit des „Töpfchen-Trainungs“, das alles vermittelt, was man dazu wissen muss.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Müssen alle gleichzeitig?

Ein alltägliches "Problem" wird anhand der Zootiere lustig erzählt und kann meinem Sohn an einigen Stellen ein lautes Lachen entlocken.

Normalerweise stehen wir Menschen (insbesondere Frauen) vor den ...

Normalerweise stehen wir Menschen (insbesondere Frauen) vor den Toiletten in Schlangen an, um endlich mal aufs Töpfchen zu dürfen, hier wird das ganze Dilemma an einer Horde Zootiere erklärt. Von Anfang an ist das Klohäuschen besetzt und Tier um Tier muss die Beine zusammenkneifen. Egal ob die, die schnell angelaufen kommen, in einer Gruppe anrasen oder sich vordrängeln, niemand hat Glück, denn das Klo bleibt weiterhin besetzt. Nicht einmal das brav in der Schlange stehen scheint zu klappen.

Begleitet werden die Szenen jeweils von wenigen Zeilen gereimtem Text. Dieser passt, unserer Meinung nach, perfekt zum Text und unterstreicht den Witz der ganzen Geschichte.
Wer letztendlich das Klohäuschen besetzt, wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten! Es ist jedoch ein großer Schreck für alle Zootiere.

Mein Sohn liebt das Durcheinander der Tiere und ganz besonders das Vordrängeln. Die vielen auftretenden Tiere sind auch grandios um die einzelnen Tiernamen zu üben. Das klappt bei uns nun schon recht gut.
Auch Manieren kann man so mit seinem Kind toll üben. Vordrängeln darf man nicht und das Schlange stehen leider lästig, jedoch fair. "Pfoten waschen" darf man natürlich auch nicht vergessen.

Mit diesem Buch ist eine witzige Geschichte mit pädagogischem Mehrwert gelungen.
Durch den besonderen Effekt der kürzeren und längeren Seiten ist der Preis auch gerechtfertigt.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Gefällt mir

Was für ein goldiges Büchlein. Ja, bei dem kleinen Waschbär pressiert es, denn er muss mal Pipi. Doch noch bevor er zum Häuschen gelangen kann rennen die anderen Tier an ihm vorbei, denn auch die müssen ganz dringend. Alle purzeln aneinander vorbei, so dass die Schlange vor dem Klo immer unübersichtlicher wird. Mir hat sehr gefallen, wie die kleine Geschichte aufgelöst wird. Gerne würde ich das putzig illustrierte Buch für die Kleinen, ganz vielen Großen in die Hand drücken, denn es geht am Schluss um Regeln und Teilen. Klare Empfehlung von mir für alle ab dem Kindergartenalter.

Veröffentlicht am 16.04.2020

"Aber ich muss ganz dringend auf's Klo!!!!!"

Ein wunderschönes Vorlesebuch für die kleinen von Anna Taube mit Illustrationen von Eefje Kuijl.

Sofort haben mich die süßen, detailreichen Bilder verzaubert.

Alle Zootiere müssen auf die besetzte Toilette ...

Sofort haben mich die süßen, detailreichen Bilder verzaubert.

Alle Zootiere müssen auf die besetzte Toilette - wer dort wohl draufsitzt?

Mit jeder Seite kommt ein neues Tier hinzu - und durch die kurzen Reime wird die brenzlige Situation geschildert.

Super für die kleinen Leser zum Merken und Mitsprechen.

Mit knapp 18 Seiten auch perfekt zum abendlichen Gute-Nacht-Geschichten-Ritual.

Mein kleiner Sohn findet es super und ich werde es so schnell nicht vom Nachttisch weglegen :)