Cover-Bild After love
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
Anna Todd

After love

AFTER 3 - Roman
Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Veröffentlicht am 15.02.2017

After Love - Anna Todd

Und noch eine Rezension habe ich für euch und zwar zu "After Love" von Anna Todd.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥
Allgemeines

Seiten:944
Preis:12,99 Euro

Kaufen?

Handlung

Ich bin selber ein großer After Fan,allerdings finde ich den Band ziemlich enttäuschend.Wenn ihr wissen wollt wieso dann liest weiter!♥

Es geht nun endlich in After weiter.Tessa hat sich nun entschlossen nach Seattle zu gehen um dort im Büro des Verlages zu arbeiten,sie hofft natürlich mit Hardin - aber falsch gedacht.Er will nicht und tut alles mögliche das sie auch nicht geht.Als dann auch noch kurz davor ihr Vater auftaucht,zu dem sie seit 9 Jahren kein Kontakt mehr hat ist ihre Welt wirklich sehr auf dem Kopf.Für was wird sie sich entscheiden?Für Hardin oder ihr neues Leben in Seattle?

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen,wobei es schon eine weile her ist das ich den zweiten Teil gelesen habe.Auch die Geschichte hat mich wieder von Anfang an gefesselt und ich hab auch wieder von Anfang an mitgefiebert,wobei ich ja weiß wie es endet.Allerdings ist mir beim rereaden einiges aufgefallen.Es kam mir an manchen Stellen gar nicht mehr so spannend vor.Teilweise hab ich tatsächlich Scenen übersprungen da ich sie entweder langweilig oder ich als unötig empfunden habe.Auch diese Streitereien zwischen Hardin und Tessa gehen mir manchmal echt auf den Keks,da ich sie einfach auch manchmal nur echt als unötig empfinde.Aber ich will an dem Buch nicht nur meckern,den ich liebe die Reihe eigentlich.Ich liebe die Beziehung zwischen den beiden und wie es sich auch zwischen den beiden entwickelt.Gut an dem Buch finde ich auch das aus beiden Sichten geschrieben wird und man somit die Gedanken des anderen weiß.Auch ganz toll an dem Buch finde ich immer wieder das Ende da es einfach nur spannend ist und einen anregt weiter zu lesen!

Die Idee der Reihe finde ich an sich sehr gut.Auch das es die Beziehung nach der Wette gezeigt wird und wie aus Hardin nun auch manchmal ein Softy wird finde ich echt gut.Ich liebe diese Reihe einfach und kann sie echt jeden ans Herz legen!

Den Schreibstil mag ich sehr.Er lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen und man hat natürlich auch Spaß dabei,den das Buch fesselt einen teilweise wirklich.Auch wie sie die Gedanken und auch die Personen oder die Umgebung beschreibt ist wirklich super!

Tessa ist inzwischen zu einer selbstbewussten,jungen Frau geworden die einen sehr starken Charakter hat und sich auch gegen Hardin durchzusetzten weiß.Sie ist auch eine sehr liebevolle und auch sympathische Person die man selber sehr gerne als Freundin hätte.
Hardin kommt zwar einen wie ein Bad Boy vor,aber inzwischen zeigt er immer öfters das auch er einen weichen Kern hat und auch ein Softy sein kann.Ich war allerdings schon im ersten Band von ihm verzaubert und verliebe mich von Band zu Band mehr in ihn.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne da sehr viele Stellen meiner Meinung nach langweilig und auch unötig waren und man das Buch ruhig auf 600 Seiten kürzen könnte.
★★★☆☆

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Dieses ganze kindische Hin und Her nervt - er ist eifersüchtig, ich bin eifersüchtig, die alte Dame an der Bar ist eifersüchtig, alle sind eifersüchtig.
Seite 296

Nun hat es mich auch erwischt. Band 1 ...

Seite 296

Nun hat es mich auch erwischt. Band 1 und 2 fand ich noch richtig gut, mit kleinen Abstrichen, aber trotzdem sehr fesselnd und spannend. Doch Band 3 hat arg meine Nerven strapaziert. Ihr werdet mich nun wohl steinigen wollen, aber ich mag Hardin nicht. Ich finde ihn egoistisch und selbstbezogen, außerdem unberechenbar und auch verzogen. Ok er hatte eine schwere Kindheit, die hatten auch andere Menschen. Jeder geht damit anders um, aber nun wird ihm so viel Zucker in den A* geblasen und er sieht das nicht mal. Tessa verbiegt sich andauert und erinnert mich an eine Co Abhängige, so sehr versucht sie es ihm recht zu machen. Es hat stark an meinen Nerven gezerrt dieses Zwischenspiel zu verfolgen. Am Anfang des Buches ging es noch, aber nach so 600 Seiten wurde es immer schlimmer. Da für mich keine Besserung zu erkennen war. Und nein, ich kann Tessa nicht zustimmen, dass er sich ja echt zusammen gerissen hat, weil er nur die halbe Einrichtung zerschlagen hat und nicht wie sonst die ganze. Aber da ist sie ja schon stolz auf ihn.

Ich hab wirklich eine schwäche für diese dunklen gequälten Charaktere, aber hier nervt es mich nur noch. Dieses ständige Hin und Her. Dabei wird er als extrem intelligent beschrieben. Ja klar, macht sich immer gut seinem Charakter einen hohen IQ zu verleihen. Doch wäre es echt toll, wenn man dies auch mal merken würde. Nur so ein bisschen
Hoffnungsvoll schaut* Es ist schon eine Weile her, dass ich ein Buch gelesen habe, welches mich so aufgeregt hat. Ich bin immer noch total genervt. Aber, nun kommt das große Aber. Trotzdem will ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Und ich fand die ersten 600 Seiten trotzdem sehr spannend und fesselnd. Geschrieben an sich war es wieder top.

Fazit:
Die beiden machen mich echt fertig.
Ich bin zwar extrem genervt, aber Band 4 werde ich trotzdem lesen.
Da es trotzdem fesselnd ist und ich neugierig bin.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn die innere Sehnsucht dich auf eine harte Probe stellt....

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
In diesem dritten Teil geht es emotional spannend weiter, denn nicht nur das Tessa eine Entscheidung getroffen hat, muss sie auch mit dem Konflikt kämpfen der sich daraus mit Hardin ergibt.
Tessa muss sich die Frage stellen ob die Liebe zwischen ihnen stark genug ist um das Gefühlschaos zu überstehen.
Aber auch eine Begegnung wird für Tessa nicht nur überraschend und wirft sie mit neuen Fragen aus der Bahn.
Wird es für beide ein happy End geben???

Cover
Das Cover gefällt mir mit seinem Grauton und der Schrift Love die sich hier sehr schön vom Rest abhebt und ist für mich eindeutig erkennbar als Cover der After Love reihe.

Schreibstil
Die Autorin Anna Todd hat eine tolle Reihe erschaffen, die mich emotional gleich wieder mitgenommen hat in die Liebesgeschichte von Tessa und Hardin. Denn beide müssen lernen aufeinander zu zu gehen und Hardin muss sich selbst als Wertvoll achten. Aber alte Gewohnheiten kommen immer wieder durch und man bangt, hofft und könnte auch manches Mal die Protagonisten schütteln. Für mich Super geschrieben und ich freu mich schon auf den nächsten band der Geschichte, die ja bei diesem mit einem Cliffhanger aufgehört hat...

Meinung
Wenn die innere Sehnsucht dich auf eine harte Probe stellt....

Dann sind wir bei Tessa angekommen, die mit Hardin versucht eine Beziehung zu führen, die nicht nur anders ist als alles bisher Dagewesene das sie kannte, sondern sich auch emotional au eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt. Denn Hardin hat mit inneren Ängsten zu kämpfen die ihn einfach nicht loslassen wollen. Die Akzeptanz das er sich geändert hat und das er ein Mensch ist den Tessa liebt, hört er zwar, aber er kann es einfach nicht glauben und so kommt es immer wieder zu Eifersuchtsanfällen die die Zukunft der beiden in kein gutes Licht blicken lässt.

Aber Hardin ist auch noch etwas anderes, auch wenn er mit inneren Ängsten und Problemen kämpfen muss ist er trotz allem ein Kämpfer und genau das wird durch Tessa, die lernt das sie sich ihre eigenen Wünsche erfüllen muss erst richtig in Angriff genommen. Denn Hardin merkt schnell das Tessa nicht mehr das unbedarfte junge Mädchen ist, sondern das auch sie in der Beziehung gereift ist und nicht immer nachgibt nur weil Hardin Angst hat oder sich selbst wieder niedermachen will. Aber auch bei Tessa gibt es einschneidende Änderungen die nicht nur ihren geplanten Umzug nach Seattle betreffen, sondern ihre Familie. Denn sie trifft unvorbereitet und eher dem Zufall geschuldet ihren Vater Richard, den sie neun Jahre lang nicht gesehen hat und der mittlerweile aussieht wie ein Obdachloser Alkoholiker.

Richard ist froh seine Tochter die er so lange nicht gesehen hat zu treffen und versucht sie kennen zu lernen, das wiederum passt Hardin gar nicht, da er denkt er könnte entscheiden wer Tessa gut tut oder nicht. Aber er merkt schnell das er da kein Wort mit zureden hat. Denn auch wenn die beiden jetzt ein paar Monaten ein Paar sind mit vielen Auf und Abs ist Tessa selbständig und das merkt auch Hardin.

Eine tolle Fortsetzung die ich mit vielen Auf und Abs mich trotz allem immer wieder in ihren Bann zieht.

Fazit
Sehr empfehlenswert trotz Cliffhanger am Schluss und es macht Lust auf Band vier.

Hier nochmal die Bände in Reihenfolge

After passion: After 1
After truth: After 2
After love: After 3
After forever: After 4 (August 2015)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.11.2016

Love it

*********************SPOILER WARNUNG*********************

Inhalt

*********************SPOILER WARNUNG*********************

Inhalt
Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie die gemeinsame Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Anfang
Erinnerungen stürmen auf mich ein, während ich in das vertraute Gesicht des Fremden blicke. Wie oft habe ich mir früher, wenn ich meiner blonden Barbiepuppe die Haare gebürstet habe, gewünscht, ich wäre sie! Sie hatte es gut. Sie war schön und immer perfekt gepflegt und genau so, wie sie sein sollte. Ihre Eltern müssen stolz auf sie sein, dachte ich oft. Ich stelle mir vor, dass ihr Vater ein wichtiger Firmenboss war, ständig auf Geschäftsreisen, um den Lebensunterhalt für seine Familie zu verdienen, während sich ihre Mutter um das Haus kümmerte.
Barbies Vater wäre niemals ein betrunken von der Arbeit nach Hause getorkelt, und er hätte auch nie seine Frau angebrüllt, so laut, dass sich Barbie vor Angst draußen im Gewächshaus verkriechen musste, um dem Geschrei und dem in tausend Stücke zerspringende Geschirr zu entkommen. Und sollte es wegen eines kleinen, einfach zu klärenden Missverständnisses zufällig doch mal Streit zwischen ihren Eltern gegeben haben, dann hatte Barbie ja immer noch Ken, ihren perfekten blonden Freund, der ihr Gesellschaft leistete...
Sogar draußen im Gewächshaus.

Autorin
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrer Buchreihe 'After' konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Und Anna Todd hat es ein drittes Mal geschafft! Die Bücher hauen mich einfach immer wieder aufs Neue um!
Teil 3 der After Reihe steht seinen 2 Vorgängern in nichts nach. Auch diesmal durchlebt man wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Jedoch diesmal wie ich finde nicht ganz so schlimm wie in Teil 3!
Auch die zwei Hauptcharaktere haben sich weiter entwickelt!
Tessa ist in diesem Teil wie ich finde viel Erwachsener als noch in Teil 2. Sie lässt sich nicht mehr ganz so rumkommandieren und traut sich auch immer mehr Hardin zu widersprechen! Hardin kann immer noch ein ganz schöner Arsch sein, weswegen wir ihn ja lieben :D, aber er arbeitet sehr an sich und versucht sich zu bessern, was man ihm einfach sehr hoch anrechnen muss. Leider gibt es für die 2 auch diesmal wieder den einen oder anderen Rückschlag. Gegen Mitte des Buches lässt Anna Todd dann eine riesige Bombe platzen mit der glaub ich niemand wirklich gerechnet hat und ich musste einfach ausrasten (Luisa weis was ich meine :D ). Wie auch schon in den ersten beiden Teilen lässt die Autorin auch in diesem Teil auch noch am Ende eine Bombe platzen. Diese war jedoch für mich nicht so überraschend wie die andere! Genauer gesagt habe ich schon lange damit gerechnet und wusste eigentlich das es passiert. Es war nur eine Frage der Zeit!
Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr flüssig und vor allem fesselnd! Es viel mir immer sehr schwer, das Buch beiseite zu legen! Wieder wird sowohl aus der Sicht von Tessa als auch aus der Sicht von Hardin geschrieben, was dem Leser wieder einen tieferen Einblick in ihre Gefühle gibt was mir sehr gut gefällt! Mir persönlich gefällt der 3. Teil bis jetzt mit am Besten und er ist definitiv nicht so nervig wie Teil 2 teilweise war!
Zum Cover muss ich glaube ich nicht viel sagen, außer das ich es natürlich Liebe! Schlicht und trotzdem einfach WOW!
Also wer Teil 1 & 2 dieser Reihe gelesen hat, MUSS einfach auch diesen Teil lesen. Für die, die noch keinen Teil gelesen haben, es wird Zeit, dass ihr das nachholt :D
Ich kann dieses Buch bzw diese Reihe nur wärmstens empfehlen und freue mich jetzt schon riesig auf den 4. Teil!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Emotional, fesselnd und überraschend

Dieser Teil überraschte mich sofort mit seiner Seitenstärke, er besteht aus unglaublichen 938 Seiten. Doch wer nun glaubt, dass sich alles unnötig in die Länge zieht und unnütze Füllwörter verwendet werden, täuscht sich. Dieser Teil steht den anderen beiden in Sachen Spannung und Gefühl in nichts nach. Ich konnte mich auch hier wieder nicht losreißen. Die spannende On-/Off-Beziehung von Tessa und Hardin fesselte mich gnadenlos. Dieser Teil unterscheidet sich ein wenig von den anderen und überraschte mit so einigen neuen Entwicklungen. Natürlich beginnt auch dieser Band mit den für beide so typischen Streitereien, doch man merkt deutlich, dass Tessa nicht mehr dieses unschuldige naive Mädchen ist. Sie hat an Charakterstärke gewonnen und setzt ihre Standpunkte deutlicher durch. Auch Hardin scheint langsam aber sicher dazu zu lernen und durchlebt einige Veränderungen. Die neuen Aspekte geben diesem Teil wirklich eine neue Seite und dadurch wurde ich als Leserin noch mehr gefesselt. Natürlich möchte ich hier nicht zuviel verraten, denn die Spannung soll euch ja erhalten bleiben.
Auch in diesem Teil wird wieder aus Hardins und Tessas Sicht im Wechsel die Geschichte geschildert. Nicht allzu lange Kapitel empfand ich als sehr angenehm. So konnte ich in jeder freien Minute immer mal wieder schnell ein Kapitel lesen. Dieses Buch ist wie eine Sucht für mich gewesen. Und erst dachte ich bei mehr als 900 Seiten habe ich viel Zeit mit den beiden, aber die Seiten flogen nur so dahin und mit jeder Seite mit der ich mich dem Ende näherte wurde ich trauriger. Viel zu schnell war ich am Ende angelangt und wie sollte es anders sein ? Anna Todd lässt uns auf einem Spannungshöhepunkt ungeduldig zurück. Wie nicht anders zu erwarten endet auch dieser Teil mit einem Cliffhanger und nun heißt es sich wieder zu gedulden bis der letzte Teil "After Forever" erscheint.
Ich freu mich wahnsinnig auf den letzten Teil aber bin zugleich auch traurig. Denn mit dem letzten Teil heißt es auch endgültig Abschied nehmen von Tessa und Hardin und ich weiß, sie werden mir fehlen.
"After Love" ist ein Muss für jeden Leser der "After" - Reihe, hier wird wieder mitgelitten, mitgefiebert und mitgehofft.