Cover-Bild After passion
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Band 1 der Reihe "After"
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Ich möchte einen Hardin Scott!

Dieses Buch hat mich emotional aufgewühlt und am Ende vom Glauben abfallen lassen! Einfach großartiger Reihen Auftakt!

Veröffentlicht am 07.01.2019

Fanfiction Format

So ganz weiß ich nicht was ich von dem Buch halten soll.

So ganz weiß ich nicht was ich von dem Buch halten soll.
Es geht um die Studentin Tessa, die in ihrem ersten Jahr der Washington State University ist. Sie trifft auf den Bad Boy Hardin, welcher sie sofort in Visier zu scheinen hat.
Aus dem anfangen Hass zwischen ihnen, wird jedoch bald mehr und Tess fühlt sicher immer mehr zu ihm hingezogen.
Es ist irgendwo ein typisches New Adult, aber auf der anderen Seite ganz anders.
Wichtig zu wissen, das Buch entstand durch eine Fanfiction auf Wattpad.
Auch wenn Namen und wichtige Merkmale geändert wurden, so sah ich immer Harry Styles vor mir. Auf ihn beruht diese Fanfiction und seit ich dies weiß – hab ich nur noch in im Kopf als Hardin.
Das ist für mich am Anfang der größte Schwachpunkt in dem Buch. Jedoch schaffte ich es nach und nach mir Hardin so vorzustellen wie ich es wollte.
Mit 700 Seiten ist After Passion schon ein ganz schönes Stück Arbeit. Jedoch brauchte ich auch hier nicht lange zum verschlingen des Buches – was für mich immer ein gutes Zeichen ist.
Der Hype hinter dem Buch kann ich zum Teil verstehen. Es ist wahnsinnig gut geschrieben und die Handlung ist sehr flüssig.
Allerdings mag ich es nicht, dass sich alles Immer wieder zu wiederholen scheint. Hardin und Tessa streiten sehr of – vertragen sich wieder, nur um dann wieder zu streiten. Manchmal sehr anstrengend.
Dennoch ein sinnliches und verführerisches Buch, welches mir wirklich sehr gefallen hat.
Die Wendung am Ende mit der dramatischen Schnittstelle ist irgendwo typisch für eine Fanfiction jedoch hat es wirklich gepasst und lässt mich sofort auf den zweiten Teil hoffen.
Alles zusammen gefasst: ein bisschen anstrengend, ein bisschen Klischeehaft, sehr viele Emotionen und sehr viel Liebe und Drama.
Ein sehr schönes Buch und ein schöner Auftakt für eine bestimmt sehr gute Reihe.
Kann ich auf jeden Fall empfelen, auch wenn es kein Jahreshighlight für mich ist – aber vielleicht wird es die Reihe insgesammt werden

Veröffentlicht am 23.12.2018

Gelungener Auftakt mit viel Drama

>>[…] Was kapiere ich nicht, Hardin?>Dass ich dich will. Mehr als ich in meinem ganzen Leben irgendjemanden oder irgendwas gewollt habe.After Passion

>>[…] Was kapiere ich nicht, Hardin?<<
>>Dass ich dich will. Mehr als ich in meinem ganzen Leben irgendjemanden oder irgendwas gewollt habe.<<

>>After Passion<< ist der erste von insgesamt vier Teilen der After Reihe von Anna Todd.

Es geht um Tessa Young und Hardin Scott. Tessa ist ein Good Girl und setzt alles daran einen ordentlichen Abschluss an der Uni abzulegen. Hardin ist and Badboy und auf den ersten Blick scheint er unantastbar. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, doch durch eine Reihe dummer Zufälle lernen sie sich näher kennen und lieben. Trotzdem ist immer noch eine gewisse Spannung zwischen den beiden. Hardin hat Geheimnisse und eine Vergangenheit, die Tessa aus der Bahn werfen. Dennoch hält sie immer zu ihm und versucht das Gute in Hardin zu finden.
Ob es den beiden gelingt glücklich zu werden?

Das Cover ist nicht so extrem auffallend. Es ist hauptsächlich in schwarz gehalten. Nur ein Teil der Schriftzuges ist in einem knalligen pink geschrieben und sticht somit heraus. die Schrift auf dem Buchrücken ist ebenfalls in Pink gehalten. Also nicht unbedingt etwas spektakuläres. Die Schrift dürfte im Regal dennoch herausstechen.

Der Schreibstil von Anna Todd hat mir ebenfalls wirklich sehr gut gefallen. Es gab keine Passagen an denen ich manche Dinge zweimal lesen musste. Im Gegenteil. Einige Sätze hab ich sogar automatisch übersprungen weil der Schreibstil einfach so gut ist. Anna Todd hat mich wirklich mitreißen können.

Meine Meinung zum Auftakt der After Reihe ist folgende: Ich habe mich wirklich in dieses Buch verliebt! Die Charaktere sind super gestaltet, sodass ich mir wirklich eine Meinung über jeden einzelnen bilden konnte. Die Story ist wirklich gut durchdacht und auch schön zu lesen.
Ich gebe nur einen Abzug, da mir dieses ständige hin und her zwischen Tessa und Hardin manchmal zu viel wurde. In dem einen Moment lieben sie sich und vier Seiten später wird wieder gestritten.
Ansonsten kann ich es nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 17.12.2018

In Ordnung

In meiner Rezension zu „The Brightest Stars - Attracted„ hatte ich ja schon angedeutet, dass ich den Hype über die After Reihe leider nicht so ganz nachvollziehen kann.

Tessa ist am Anfang total spießig ...

Tessa ist am Anfang total spießig und so unschuldig, was ich irgendwie niedlich fand. Das ändert sich im Laufe des Buchs, allerdings wurde ich mit Tessa auch bis zum Ende nicht so richtig warm. Ich konnte mich nicht gut mit ihr identifizieren und konnte ihr Verhalten oft so gar nicht nachvollziehen. Das ganze spielt zwar am College, aber das hab ich immer wieder vergessen, weil es sich mehr wie eine Teenie-Highschool- Geschichte angefühlt hat. Natürlich ist Tessa gerade mal 18 und ein Erstsemester, dennoch fand ich sie teilweise zu kindisch für ihr Alter. Ein bisschen mehr Reife hätte ich schon erwartet.
Hardin ist ein sehr interessanter und komplexer Charakter. Ich kann verstehen, warum Tessa sich von ihm angezogen fühlt. Allerdings war er mir an machen Stellen zu „weich“. Der Kontrast zum anfänglichen Bad Boy war mir einfach zu groß. Auf der einen Seite kann er ein richtiger Mistkerl sein, und auf der anderen Seite sagt er Dinge, die selbst mir als absolute Romantikerin zu schnulzig waren. Ich fand das leider etwas überzogen. Auch wurden mir die Worte „Ich liebe dich“ zu inflationär benutzt, sodass es nicht mehr süß, sondern nervig.

Was mir allerdings gut gefallen hat ist der Schreibstil. Er ist sehr locker und flüssig zu lesen. Man merkt richtig wie es schon von Anfang an zwischen Tessa und Hardin knistert. Auch wenn ich mich nicht wirklich in die Charaktere hineinversetzen konnte, war es doch unterhaltsam die Geschichte zu lesen.

Fazit: Leider verstehe ich den Hype nicht so sehr. Ich fand die Geschichte insgesamt an einigen Stellen zu dramatisch und nicht sonderlich realistisch. Mangels Empathie konnte ich nicht so sehr mitfiebern, wie bei anderen Büchern. Allerdings war die Geschichte auf jeden Fall unterhaltend und es hat trotzdem Spaß gemacht das Buch zu lesen. Daher solide 3,5 ⭐️. Kein Highlight für mich, ich bin aber trotzdem gespannt auf die nächsten Bände und hoffe auf eine Entwicklung, die ich besser nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 06.12.2018

After Passion - (M)eine Hassliebe

Vor kurzem habe ich die After Reihe in einem Rutsch durchgelesen. Heute kommt endlich meine Rezension dazu:
Zunächst der Inhalt:
Life will never be the same ...

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und ...

Zunächst der Inhalt:
Life will never be the same ...

Die After-Reihe scheint ja überall und auch über längeren Zeitraum sehr gehyped zu werden. Wie dieser Hype allerdings bestehen bleibt, ist mir schleierhaft.

Hardin ist kalter Badboy, er ist in dem einen Moment aggressiv, im nächsten trotzig wie ein Kleinkind, im anderen tatsächlich mal lieb und romantisch und dann wieder mysteriös und abweisend. E greift oft zur Flasche und verbringt die meisten Wochenenden zugedröhnt. Bis er Tessa näher kommt.

Tessa ist eine junge Frau, die sich aber in vielen Situationen doch recht kindisch verhält. Sie mag in einigen Hinsichten zwar eine starke Frau sein, aber andereseits ist sie naiv und lässt sich durch einfache Worte Hardins immer wieder einlullen, wenn es mal wieder Streit mit Hardin gibt. Die Betonung liegt dabi auf "mal wieder" denn im Großen und Ganzen streiten sich Tessa und Hardin, vertragen sich, streiten sich wieder. Immer im Wechsel, und das über ganze 704 Seiten.

Das Kennenlernen und Näherkommen am Anfang hat mir noch wirklich sehr gefallen, jedoch kamen relativ schnell die ersten Streitereien, was an sich ja auch okay, in der Menge meiner Meinung aber absolut zu viel ist.
Eine Charakterentwicklung findet man, zumindest im ersten der insgesamt vier Teile, leider nicht.

Gerade wegen des Cliffhängers am Ende, über den ich nichts weiter verraten werde, verspüre ich als Leser trotz der Unannehmlichkeiten doch das Bedürfnis, den nächsten Band - After Truth - zu lesen.

After Passion bleibt gerade wegen der nervigen Handlung in der toxischen Beziehung von Tessa und Hardin im Gedächtnis und regt außerdem zum Nachdenken an.

Empfehlen würde ich es nicht unbedingt. After passion ist für mich absolut kein Buch, das man gelesen haben muss.