Cover-Bild After passion
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Band 1 der Reihe "After"
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Passion

Tessa lernt Hardin an ihrer neuen Uni kennen und fühlt sich direkt von ihm angezogen. Doch zwischen den beiden darf auf keinen Fall was laufen denn Tessa hat einen Freund und Hardin ist ein Badboy mit einer schweren Vergangenheit.

Zwei Welten die aufeinander prallen, die gar nicht zusammen gehören dürften.

Das Buch wurde mir von Freunden empfohlen, die es damals auf Wattpad gelesen haben. Für mich war das mein erster erotische Roman der mich direkt angesprochen hat.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Sehr erotisch aber auch mit viel Spannung

Nachdem Tessa an die WCU kommt lernt sie Hardin kennen. Die beiden streiten sich die ganze Zeit aber es wird schnell klar das die beiden eine besondere Bindung haben. Mit vielen auf und abs kommen sie sich immer näher.
Mir gefällt die Geschichte sehr gut. Man kann nicht viel zu dem Inhalt sagen da ich finde das man es selber lesen sollte um die Gefühlt mitzufühlen. Auch die Erotischen Szenen sind von der Autorin sehr schön geschrieben. Man wird mit zwei Welten konfrontiert die aufeinander treffen und sich dadurch alles verändert.
Empfehlung:
Ich kann dieses Buch an alle Empfehlen die Fifty Shades of Grey auch gemocht haben, aber auch für mich(jemand der eigentlich keine Romane liest) mochte die Geschichte sehr und habe mich schnell durch die Seiten gelesen. Es ist nicht einfach nur eine romantische Liebesgeschichte, aber das merkt ihr beim lesen selber ;)...

Veröffentlicht am 25.08.2018

Ein Buch welches Dir den Atem raubt

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Good Girl vs. Badboy. Tessa Young ist ein junges Mädchen welches am ersten Tag an der Uni dem berüchtigten Bad Boy Hardin begegnet. Diese Begegnung bleibt nicht ohne folgen und wirft Tessas gewohntes Leben komplett über den Haufen.

Das Cover des Buches ist in grau gehalten mit einem schwarzen Blumen Tribal und schwarzer Schrift. Aufgepimpt ist das ganze mit dem pinken Schriftzug Passion. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Sichtweise des Buches ist aus Tessas Sicht.

Was soll ich sagen. Das Buch hat mich geflasht.

Anna Todd hat mit den beiden Protagonisten Tessa und Hardin mein Herz erobert.

Tessa ist jung, hübsch und fast schon eine kleine Streberin die sehr Naiv ist. Wohingegen Hardin ein ausgefuchster Bad Boy ist, der keine Party verpasst oder leichte Gelegenheiten mit Mädchen auslässt.

Tessa ist zwar Naiv aber das macht der Story überhaupt nicht. Sie entwickelt sich von einem naiven Mädchen zu einer doch starken Frau. Sie musste bereits in Ihrer Kindheit immer das perfekt Kind ihrer Mutter sein. Jetzt auf der Uni, kann Sie sich so entfalten wie Sie es möchte und schafft dies auch mit Hardins Hilfe.

Hardin jedoch hatte ein verstörende Kindheit und seine Art zu sein wie er ist, scheint eigentlich nur ein Selbstschutzmechanismus zu sein. Tessa zeigt ihm, dass es auch anders geht und doch erleben beide viele Höhe und tiefen in Tessas ersten Jahr an der Uni.

Zwei völlig unterschiedlich Welten treffen aufeinander. Jedoch wurde die Geschichte so toll umgesetzt, dass man sofort versteht, was Tessa an Hardin so toll findet. Fast als Verliebte man sich selbst in Hardin.

Anna Todd hat es geschafft, dass ich bei diesem Teil der Geschichte bereits mehrfach mit Tessa geweint habe. Und ich meine bei geweint, geheult. Ich habe mitgelitten und mich mit ihr gefreut. Einfach absolut genial.

Fazit

Dieses Buch ist ein absolutes muss. Wer bereits die 50 Shades of Grey Reihe toll fand, wird auch das Buch von Anna Todd lieben. Für mich steht fest. Ich muss alle Bände der After Reihe lesen und das nicht nur einmal.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Ich fand das Buch recht gut, nur waren meine Erwartung sehr hoch und die konnte es nicht so ganz erfüllen. Dennoch hat es mir gefallen, es hat einfach der Wow – Effekt gefehlt. Der Schreibstil ist auch sehr leicht und schnell zu lesen und ich habe mich sehr schnell in die Geschichte reingefunden. Den Charakter der Protagonistin Tessa wurde sehr gut gewählt, jedoch finde ich, dass sie in ein paar Situationen übertrieben gehandelt hat. Ich habe sie trotzdem sehr gemocht. Auch Hardin habe ich wirklich gemocht, obwohl ich auch ein paar seiner Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Das „Bad Boy“ – Verhalten wurde sehr klar von ihm ausgelebt. Es war ein ständiges Hin und Her zwischen Tessa und Hardin, was ich nach einer Weile sehr anstrengend fand. Am Ende aber, hab ich sogar ein paar Tränen vergossen. Das Buch hat einen miesen Cliff Hanger am Ende, weshalb ich am liebsten sofort weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Lovestory mit vielen Überraschungen

After Passion
Inhalt

After Passion
Inhalt
Tessy Young ist jung, hübsch und besonders vernünftig. Sie geht strukturiert durch ihr Leben und plant alles im Voraus. Ihr Leben hat eine strenge Ordnung, bis sie Hardin kennenlernt. Er ist genau das Gegenteil: ein Bad Boy. Tattoos, Piercings und Chaos gehören in sein Leben. Er bringt Tessas Leben komplett durcheinander und beide wollen sich nicht eingestehen, dass sie sich besser finden als gedacht...

In der Buchhandlung viel mir das Buch aufgrund des Designs auf. Ein schwarzes, mattes Cover sieht man nicht alltäglich. Die knallige, pinke Schrift machte neugierig. Das Cover hat etwas geheimnisvolles und man möchte direkt mehr über die Handlung in dem Buch wissen. Nach einigen Seiten lesen wurde mir direkt klar, dass ich dieses Buch innerhalb von einigen Stunden durchgelesen habe. Tessa ist ein vernünftiges Mädchen und geht sehr strukturiert durch ihr Leben. Sie besucht keine Partys und lernt stattdessen im Voraus. Sie kommt rüber wie ein "Mauerblümchen" und man schließt sie direkt ins Herz mit ihrer lieben, schüchternen Art. Hardin hingegen ist ein absoluter Draufgänger. Mit seinen Tattoos, Piercings und seiner Präsenz auf allen Partys ist er das absolute Gegenteil. Anfangs ist an wirklich davon überzeugt, dass die beiden sich hassen. Hardin ist sehr fies und es hat einige Seiten gebraucht, bis man ihn als Charakter auch ins Herz schließt. ACHTUNG SPOILER: Nachdem die beiden wirklich merken, dass sie Gefühle füreinander haben, erkennt man Hardins weiche Seite. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte, mit vielen überraschenden Wendungen, mit viel Dramatik und Gefühlen. Man kann sich absolut in die Charaktere hineinversetzen.
Von den Charakter Hardin brauchte ich nach einigen Seiten lesen eine kleine Pause. Seine ständigen leeren Versprechungen und Entschuldigen gingen mir irgendwann leicht auf die Nerven. Hierfür einen halben Stern Abzug.

Fazit
Im Großen und Ganzen eine tolle Liebesgeschichte. Sie ist spannend und voller Überraschungen. Es lohnt sich, das Buch zu lesen!

4,5 von 5 Sterne!