Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Ein Buch das mich überraschen konnte

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen
Eigentlich wollte ich das Buch nie lesen, da ich nicht so begeistert von „Good Girl – Bad Boy“ Geschichten bin. Das dachte ich jedenfalls. Ob After passion meine Meinung geändert hat? Lest selbst:
Cover:
Das schlichte Cover spricht mich sehr an. Ich weiß nicht genau wieso, aber es fesselte mich schon vor dem Lesen.
Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr ‚modern‘. Die Autorin verwendet viele Ausdrücke der Jugend von heute. Ich finde diese Art von Schreibstil sehr sympathisch und zwischendurch sehr lustig.
Die Charaktere:
Tessa: Tessa ist sehr naiv. Ich verstehe zwar, dass sie sehr behütet aufgewachsen ist etc. aber zwischendurch war sie mir wirklich viel zu naiv. Sie ist der Inbegriff von Good Girl. Sehr zurückhaltend und eher konservativ. Aber sie verändert sich im Laufe der Geschichte sehr.
Hardin: Hardin ist ein richtiger Bad Boy. Tatoos, Piercings, Alkohol und Sex sind Standard. Und zwischendurch hätte ich ihm wirklich gerne das ein oder andere Schimpfwort an den Kopf geworfen. Oder ihn gegen die Wand ;) Aber auch er verändert sich im Laufe des Buches. Wie sehr ist nach Teil 1 der Reihe eher fraglich.
Die Geschichte:

Meine erste ‚Good Girl – Bad Boy‘ Geschichte. Ich hätte nie erwartet, dass dieses Buch mich so fesselt. Die Geschichte ist zwar sehr klischeehaft und relativ simple aber trotzdem wollte ich immer weiterlesen. So habe ich es auch geschafft, es innerhalb weniger Tage zu lesen. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht, und plötzlich war es vorbei. Ich werde die Reihe auf jeden Fall fortsetzen!

Empfehlung:
Ich empfehle es frühestens ab 15 Jahren.

Ein wirklich gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 19.01.2018

Einfach nur woow

Inhaltsangabe zu „After passion“ von Anna Todd

Inhaltsangabe zu „After passion“ von Anna Todd
Life will never be the same ... Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. Life will never be the same. There was the time before Tessa met Hardin, and then there's everything AFTER...

Fazit zum Cover
Mich hat das Cover sehr angesprochen, als ich dieses Buch zum ersten Mal in meinen Händen gehalten habe ? Ich glaube mehr dazu brauche ich nicht sagen:D

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich habe es verschlungen. Dazu muss ich ehrlich sagen, das Buch war eigentlich das erste, welches ich über Bookstagram gefunden habe. Das Buch ist aus der Sicht von Tessa geschrieben. Gefühle und Gedanken waren außerdem fantastisch beschrieben. Anna Todds Schreibstil ist fantastisch. Ok, ich gebe ja zu, dass Tessa mich ab und zu (oder auch etwas öfters) genervt hat mit ihrer naiven Art, aber trotz allem bin ich mega froh, dieses Buch gelesen zu haben. Hardin hingegen finde ich großartig. Er ist ein so starker Charakter, der schon sehr viel durch gemacht haben muss.

Fazit:
An sich ist das Buch wirklich ein sehr gelungener erster Teil der After-Reihe. Ich habe eigentlich nichts daran auszusetzen.

Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne

ISBN: 9783453491168
Flexibler Einband 672 Seiten
Sprache: Deutsch

Zum Schluss noch ein kleines Zitat aus After Passion:
"... das hier ist die Wirklichkeit. Wir leben in einer Welt, in der jeder Fehler macht, selbst das völlig naive Mädchen, das normalerweise Opfer des unsensiblen, hitzigen Jungen wird. Niemand ist wirklich unschuldig in dieser Welt, niemand. Und diejenigen, die sich für perfekt halten, sind die Schlimmsten..." (S.706)

Veröffentlicht am 18.01.2018

After Passion

Ich wollte eine Rezession zu diesem wundervollen und gleichzeitig meinem Lieblings Buch schreiben.

Kommen wir erst mal zu der Autorin Anna Todd. Anna Todd hat einen so schönen Schreibstil, dass es einfach sehr leicht fällt das Buch schnell, einfach und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind sehr lang was mich anfangs sehr gestört hatte weil ich mich nicht solange konzentrieren konnte. Dies liess aber dann von Zeit zu Zeit nach, was ich sehr angenehm fand. Anna Todd hat es also einem einfach gemacht dieses Buch schnell und gut zu lesen. Was ich auch gut finde ist, dass das Buch etwas dicker ist und viele Seiten hat. So hat man viel länger an dem Buch.
Kommen wir dann zu dem Buch. Sie selbst hat das Buch ja eigentlich als Fanfiction geschrieben. Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm das die Namen abgeändert wurden, im Gegenteil ich finde es sogar gut, so hat mir die Geschichte sogar noch besser gefallen.
Anna Todd hat die Personen in dem Buch so gut beschrieben, dass man die Personen auch ohne die Vorlagen gut vorstellen konnte. Die Idee ist ja dahinter das Tessa (Das schüchterne Good Girl), Hardin (Der Launische Bad Boy) zeigt das die Welt auch ganz anders aussehen kann. Sie will ihn zu einem besseren Menschen machen. Aber das einzige was Hardin will ist die Wette gegen Zed zu gewinnen. So verdirbt er sie von Zeit zu Zeit. Hardin ist leider so eine Person die man hasst und gleichzeitig unglaublich liebt. Er kann einfach manchmal so ein unglaublicher Mistkerl sein. Und dann paar Szenen später kann er so unglaublich süß sein. Und Tessa ist so ein unglaublich süßes und bezauberndes Mädchen das man einfach nur mögen muss, aber auch sie kann man leider öfters nicht verstehen. Immer wenn sie ein weiteres Mal auf Hardin rein fällt bin ich so sauer. Nach dem sie sich dann verliebt haben gibt das Buch ein Kreislauf wieder von Streit, Sex und Versöhnen. Zwar nicht in der Reihenfolge aber diese drei Worte spielen eine große Rolle. Und normal denkt man dann ja gleich, dass es sehr eintönig ist aber wenn man sich dann rein gelesen hat, weil es einfach so spannend ist das man nicht mehr auf hören kann.
Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen. Das Buch ist teilweise so nerven aufreibend und auch so spannend das man ob man es jetzt hasst oder nicht, trotzdem weiter liest.
Wie schön erwähnt es ist mein Lieblings Buch.
Und hiermit bedanke ich mich für die "Aufmerksamkeit" und freue mich wenn irgendwer von euch dieses Buch wegen meiner Rezession kauft.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Typische Jugendramen

Die Geschichte handelt von einem typischen "Goodgirl", dass sich in einen tattoowierten Badboy verliebt.

Bereits relativ zu Beginn der Geschichte spürt Tessa, die weibliche Protagonistin, dass sie diesen Badboy irgendwie mag, obwohl er so gar nicht ihr Typ ist und obwohl sie eigentlich bereits einen Freund zuhause hat. Sie versucht zunächst den Gefühlen zu widerstehen, doch da Hardin es sich zur Aufgabe gemacht hat, etwas mit ihr anzufangen, kann sie ihm nicht lange widerstehen. Die Beziehung der beiden läuft allerdings alles andere als harmonisch ab und so fragt sich Tessa immer wieder, ob ihre Wahl richtig war, oder ob sie zurück zu ihrem Exfreund gehen will.

Das Buch ist relativ gut geschrieben, allerdings bemerkt man schon, dass die Autorin eine Fanfiktion schreiben wollte, da die Geschichte wirklich sehr voraussehbar ist. Anna Todd schreibt sehr flüssig und einfach, weswegen sich diese Literatur durchaus als Beschäftigung nach einem anstrengenden Tag in der Uni anbietet. Deswegen stört mich auch nicht, dass ich zeitweise genau wusste, was demnächst passieren würde.

Insgesamt fand ich auch die Länge und das Layout angenehm und auch die Charaktere sind nicht ganz so undurchdacht, wie sie zu beginn wirken. Insgesamt also ein recht gutes Buch ohne viel tiefschürfendes Gedankengut.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Gutes Buch

After passion müsste wohl jeder kenne. Ich bin damal auch auf dem Hype aufgesprungen und war ehrlich gesagt überrascht. Das Buch fande ich persönlich nicht ganz so schlecht. Nur die kindische Art von Tessa und Hardin ging mir schon teilweise echt auf die Nerven. Das Verhalten von Hardin fande ich auch nicht so prickelnd. Aber alles im Allen war es doch eine ganz gute Story. Vielleicht hat es mir auch nicht ganz so gut gefallen wie Thoughtless, weil ich einfach 10 Jahre älter bin. Trotzdem vergebe ich hier gute 4 Sterne