Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein toller Auftakt!

Handlung:

Handlung:

Als Tessa auf ihrer neuen Uni das erste Mal auf den Bad Boy Hardin trifft, merkt sie sofort, dass er das komplette Gegenteil von ihr ist, aber beide merken nach einer Zeit, dass sie gar nicht so verschieden sind, wie sie denken.
Tessa verändert Hardin. Denkt sie zumindest, bis sie am Ende etwas herausfindet, was sie nie über Hardin erfahren hätte sollen.

Ich liebe, liebe, liebe die After Reihe! Bevor ich die Bücher begonnen habe zu lesen, wusste ich überhaupt nicht, was mich erwartet, aber ich bin unglaublich froh, diese Reihe gelesen zu haben.

Tessa ist anfangs ein super süßes und schlaues Mädchen, doch als sie Hardin kennenlernt, nimmt sie ein Teil seiner Vorlieben über.
Sie überhört die Warnungen ihrer Mutter und es ist so, als würde sie nichts mehr von ihrer Außenwelt mitbekommen.

Nicht nur sie ändert sich, sondern auch Hardin. Sein Charakter wird viel warmherziger, leider hat er jedoch viele Rückfälle. Manchmal hätte ich ihn am Liebsten einfach angeschrien, für seine Handlungen. Im nächsten Moment war er jedoch gleich wieder jemand anderes. Der Mensch, den Tessa in ihm sieht.

Die Geschichte der beiden hat mich beim Lesen total berührt, weshalb ich über das Ende umso mehr geschockt war. Ich war traurig und enttäuscht.
Ich hätte niemals mit diesem Ende gerechnet.

Fazit:

Trotzdem ist die Reihe nach meiner Meinung eine sehr große Empfehlung, trotz vielen gespalteten Meinungen, habe ich mich selbst überzeugt. Die Reihe ist unglaublich schön!

Veröffentlicht am 18.10.2020

After Passion

Vorab

Vorab
Ich habe durch die after Reihe für mich das lesen entdeckt. Also bin ich bei der Reihe immer sehr, wie sagt man das nett, verrückt und kann Sogar den Film auf Deutsch sowie auf Englisch auswendig mitsprechen. Upsiiii

So jetzt aber zum Buch:
Cover:

Ich finde das Cover ja atemberaubend. Die Schlichtheit gibt dem Cover einem Touch von: in diesem Buch ist rein gar nichts schlicht haha.
Obwohl ich sagen muss, das ich die englischen Cover etwas besser, schöner finde. Da dort mehr Farben im Spiel sind. Finde ich das Deutsch Cover etwas "lustiger" würde ich sagen da es etwas undschuldiges ausdrückt. Und das ist das Buch ja überhaupt nicht

Inhalt.

Ich liebe die Geschichte von Tessa und Hardin.
(Mir selbst wird sogar sehr oft gesagt das ich wie Tessa bin, was in diesem Sinne sogar garnicht so gelogen ist.)
Tessa ist dieses brave unschuldige Mädchen, das ihr ganzes Leben geplant hat und zu jeder Person immer nett und höflich ist. (wie ich hihi)
Und Hardin ist das genaue Gegenteil. Er ist der typische Bad Boy würde ich sagen. Er ist Korrupt und total von sich selbst überzeugt.

Und als die beiden aufeinander treffen kann man sich ja schon vorstellen was passiert.

Ein Buch mit ganz viel Liebe, Angst und Spaß.

Es hat wirklich Spaß gemacht dises Buch zu lesen und ich lege es jeden ans Herz.
Es ist wirklich wunderbar.

Veröffentlicht am 25.07.2020

DER ANFANG VON HARDIN UND TESSA'S LOVERSTORY

"Selbst wenn wir nicht ewig zusammen sind, wenn wir irgendwann nicht mal mehr miteinander sprechen, werde ich nie vergessen, dass er in diesem Moment alles für mich war."
-Zitat von Tessa

"Du brauchst ...

-Zitat von Tessa

"Du brauchst nichts zu verbergen, nicht vor mir."
-Zitat von Hardin

Meine Meinung zum Inhalt:
Tessa ist das Good Girl, sie geht nicht aufs Partys, sie lernt viel für Prüfungen und hat eine Beziehung (die eher Freundschaftlich ist) mit Noah. Hardin ist das komplette Gegenteil von Noah und von den Personen mit denen sich Tessa eigentlich umgibt. Mit seinen Tattoos, seinen leuchten braunen Augen und seinem fiesen Charakter ist er ein absoluter Bad Boy. Aber trotzdem kann Tessa sich nicht fern von ihm halten und auch Hardin, der eigentlich keine Beziehung führt, ist absolut verzaubert von ihr. Wird Tessa es schaffen hinter Hardins böse Fassade zu gucken? Und wir Hardin sich für die Beziehung zu Tessa entscheiden und den Bad Boy fallen lassen? Viele Fragen ergeben sich, wenn man das Buch liest und somit lesen sich die ca. 700 Seiten sehr schnell. Anna Todd hat es von der ersten bis zur letzten Seite mitreißende und spannend aus der Sicht von Tessa geschrieben. Eine romantische, tragische und mitreißende Loverstory, die jeden verzaubert und mitreißt.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist matt schwarz und der pinke Schriftzug sticht sehr hervor. Die Covergestaltung zieht sich über alle After-Bände und sieht sehr toll ihm Bücherregal aus.

Ich finde es ist eine so süße, mitreißende und dramatische Loverstory die jeden verzaubert. Eine absolute Empfehlung von mir und lasst euch nicht erschrecken von der Dicke des Buches, es liest sich viel schneller als erwartet. Im Großen und Ganzen hat Anna Todd einen atemberaubenden Roman geschrieben, den ich jedem empfehlen kann.

Alle Bücher der After-Reihe:
5. Before us

Veröffentlicht am 08.07.2020

Tolle Reihe

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu After Passion von Anna Todd.

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu After Passion von Anna Todd.
Das Cover finde ich unglaublich edel durch das matte schwarz und die glänzenden Blumen. Durch die Pinke Schrift wird es allerdings schön aufgelockert. (Ja ich weiß, dass ich dieses Buch als eBook habe, aber vorher hatte ich es als Buch.)
Auch der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Die 700 Seiten hat man kaum gemerkt, denn kaum hat man angefangen zu lesen, war das Buch auch schon vorbei.
Die Charaktere sind super beschrieben, sehr authentisch, sympathisch und man kann sich sehr gut in die Protagonisten Tessa Young und Hardin Scott hineinversetzen.
Dieses Buch verkörpert das Klischee Badboy (der nur Party und Chaos im Leben hat) trifft auf Goodgirl. Hier trifft das Sprichwort „Gegensätze ziehen sich an“ definitiv zu, denn auch die Beziehung, die sich zwischen den beiden entwickelt hat Höhen und Tiefen und ist ziemlich kompliziert.
Es ist eine tolle Lovestory, mit der perfekten Mischung aus Drama. Ein Buch, das definitiv süchtig macht und einen ans lesen fesselt, denn die Spannung war durchgehend da.
Es ist ein Buch mit mit einer turbulenten Geschichte, mit sehr vielen Höhen und Tiefen und einer tollen Spannung. Die Achterbahnfahrt der Gefühle kommt definitiv nicht zu kurz und auch einige Überraschungen sind enthalten. Ich wiederhole, der Suchtfaktor ist da.
Eine Liebesgeschichte, die zeigt, dass wahre Liebe keine Hindernisse kennt.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein so tolles Buch!

Klappentext:

Klappentext:

Mir persönlich hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Ich mag Tessa und Hardin als Charaktere sehr gerne. Vor allem Tessa als Protagonistin ist mir sehr sympathisch geworden.
Besonders gut gefällt mir die Spannung des Buches, welche sich immer wieder aufbaut.
Anna Todds Schrebstil gefällt mir extrem gut, da ihre sie leicht und flüssig schreibt!
Auch die Story des Buches ist wirklich sehr überzeugend, weshalb ich das Buc als gelungen bezeichnen würde.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich extrem gut gefallen und kann es nur weiterempfehlen!