Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Anna Todd

After passion

Roman - Mit exklusivem Zusatzkapitel -
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Der Kinoerfolg aus dem Jahr 2019!

Mit exklusivem Zusatzmaterial! Dieser Band enthält einen Brief der Autorin an ihre Fans und ein bisher unveröffentlichtes Kapitel aus Hardins Sicht.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Die After-Reihe...

Selten hat mich eine Bücher-Reihe so viele Nerven gekostet. Das ewige Hin und Her zwischen Hardin und Tessa fand ich nach einer Weile ziemlich mühsam. Ich fand es sehr schade, dass Hardin mit seinen Aktionen, seiner Eifersucht und seiner Wut alles, was die beiden sich aufgebaut hatten, in Sekunden zerstören musste. Dennnoch liebe ich die Bücher überalles. Warum? - weil die Verbindung zwischen Hardin und Tessa einfach toll ist. Ich wollte und musste wissen, was die beiden zusammen erleben und miteinander durchstehen müssen - woran sie wachsen und woran sie zerbrechen werden. Ich wurde von ihrer Lovestory mitgerissen und konnte gar nicht anders, als immer weiterzulesen! Hardin hat mich in seinen Bann gezogen, genau wie er es mit Tessa gemacht hat. Die Entwicklung der beiden in den Romanen war bemerkenswert. Tessa, die brave Musterschülerin, wurde zu einer starken, durchsetzungsfähigen Frau und Hardin, der Bad Boy, dem keiner so ganz trauen konnte, entwickelte sich in einen reifen, fürsorglichen Mann.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Keine Worte der Welt können beschreiben, was mich dieses Buch fühlen lässt

Ich bin mal wieder sprachlos. Ich glaube bei der Reihe gibt es zwei Sorten von Lesern. Unter anderem die, die die After-Reihe hassen und die, die sie über alles lieben. Ich muss gestehen, dass ich zu denen gehören, die die Reihe liebt und ein Buch nach dem anderen verschlungen hat.

Da am 03.09.2020 After Truth im Kino kommen wird (und ich sag euch eins: ICH FREUE MICH SOOOOOO!!!), wollte ich nochmal die ersten 2 Teile der Reihe lesen.

Gesagt, getan. Ich habe vor ein paar Stunden After Passion beendet und mein Herz wurde mal wieder herausgerissen und dann irgendwie auf eine ganz komische Art und Weise wieder zusammengesetzt, nur um es dann am Ende wieder komplett zu zerstören. Dieses Buch bringt jedes Gefühl in dir hoch, von denen du teilweise gar nicht wusstest, sie zu haben. Man beginnt zu lesen und vergisst vollkommen die Zeit.
Auch wenn das Buch knapp 700 Seiten hat, kommt es einem so vor wie ein 300 Seiten Buch. Der Schreibstil von Anna Todd ist so unglaublich gut, dass man alles um sich herum vergisst und man nur so durch die Seiten fliegt.

Tja und dann ist da Hardin, der männliche Protagonist. Und soll ich euch was sagen: Ich HASSE ihn, ich hasse ihn so so sehr, für alle die Dinge, die er Tessa angetan hat, für alle die Dinge, die er ihr zugeschrien hat und für sein Handeln. Ich hasse ihn dafür, dass er ständig ausflippt und meint, ihm gehört die ganze Welt. Der Witz an der ganzen Geschichte ist aber, dass ich Hardin auch LIEBE und zwar für so so viele Dinge, die er macht. Ich liebe ihn, wenn er Tessa beschützt, ich liebe ihn, wenn er ihr sagt, wie sehr er sie liebt und ich liebe ihn dafür, wie sehr er sie immer beschützt.
Ich kann das Gefühlschaos von der lieben Tessa also komplett nachvollziehen und es schmerzt deshalb umso mehr, wenn Hardin seine schlechten Seiten zeigt.

In diesen knapp 700 Seiten passiert so unglaublich viel, manches wiederholt sich auch, weshalb es für mich nur ein 4,5/5 Sterne Buch ist, aber dieses Buch hat definitiv ein Platz in meinem Herzen, ach was red ich da, die ganze Reihe!

Ich kann es komplett nachvollziehen, wenn Leute sagen, dass Sie mit diesem Buch einfach nichts anfangen können, wenn Sie es hassen und den Hype darum nicht verstehen können, nur mich hat es getroffen … und das ganz ganz tief. Ich bin diesem Buch, dieser Autorin, dieser Reihe, den Protagonisten verfallen und daran wird sich so schnell auch nichts mehr ändern.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Suchtgefahr

Für das Cover wurde das Filmposter verwendet. Ich bin kein Fan von Büchern, die zu den Filmen rausgebracht werden, aber ich wollte unbedingt das Extra-Kapitel von Hardin lesen und After gehört wirklich zu meinen Sucht-Reihen😄

Der Schreibstil ist locker und gut lesbar, man kommt schnell voran. Es ist spannend und lebhaft gestaltet.

Ich muss gestehen, dass ich After schon auf Wattpad damals gelesen hab. Als es ja noch eine One Direction Fanfiction war😄 aber habe es da schon gemocht um ehrlich zu sein. Irgendwann habe ich es aus den Augen verloren und dann kam plötzlich das Buch raus! Lifegoal!

Die Geschichte ist spannend und fesselnd. Die Charaktere mehr ganz gut gefallen. Manche waren unerträglich. Wie z.b. Molly.
Tessa war ok, sie ist sehr naiv und kleinlich. Hardin ist einfach das genaue Gegenteil und schockiert immer mit seiner Wut.

Es ist ein ewigen Katz und Mausspiel. Eine Hass-Liebe. Aber dennoch macht es einen süchtig! Es ist so viel Handlung in dem Buch verpackt und trotzdem hat man einen Überblick. Man fühlt mit den Charakteren mit und möchte immer weiterlesen. Es macht einen etwas verrückt und man möchte die Charaktere gerne wachrütteln und anbrüllen, aber man will es trotzdem nicht aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Verlag: Heyne
Seiten: 704

Klappentext:
LIFE will never be the same
Tessa Young ist attraktiv und jung. Und sie ...

Über das Buch:
Titel: "After Passion"
Autorin: Anna Todd
Reihe: After-Reihe Band 1
Verlag: Heyne
Seiten: 704

Klappentext:
LIFE will never be the same
Tessa Young ist attraktiv und jung. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Anfangs hatte ich leichte Probleme mit Anna Todds Schreibstil, aber das hat sich im Laufe des Buches dann gegeben und ich muss zugeben, dass mir die Geschichte von dem Good-Girl Tessa mit dem Bad Boy Hardin sehr gefallen hat. Wer jetzt denken sollte, dass dies eine klassische Liebesgeschichte ist, in der das brave Mädchen mit dem bösen Jungen durchbrennt, der irrt sich. In der Story gibt es das ständige Auf und Ab, so dass diese zu keiner Zeit vorhersehbar ist. Ich musste des öfteren schlucken und konnte das Buch kaum zur Seite legen, ich war sprichwörtlich hin und weg.

Tessa und Hardin sind wie Feuer und Eis, aber es heißt ja bekanntlich, dass sich Gegensätze magisch anziehen. Am Anfang kam es mir so vor, als wenn die beiden sich überhaupt nicht ausstehen können, doch dann fing die magische Anziehungskraft an und die Neugierde wurde bei beiden Protagonisten geweckt. Die dunkle Vergangenheit von Hardin lässt einige Bestandsproben ihrer Beziehung durchleben. Hardin wird vor allem viel von Wut, Eifersucht und Enttäuschung getrieben, dass Tessa manchmal mehr oder weniger in den Wahnsinn treibt, doch sie liebt ihn ohne jede Grenzen. Meiner Meinung nach rechtfertigt Hardins Verhalten nicht, dass er eine schwierige Kindheit hat, deswegen sollte man trotzdem mit allen Menschen normal umgehen können und seine Wut und Zorn nicht an anderen auslassen und schon gar nicht an der Frau, die er liebt. In mancher Situation beneide ich Tessa, mit welcher Geduld und Zuversicht sie Hardin immer wieder entgegenkommt, aber Hardin weiß das immer wieder zu zerstören und gibt ihr die Schuld daran. Der 1. Band schockt mich dann schon weitestgehend zum Ende, dass ich somit gleich zum 2. Band greifen musste, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht zwischen den beiden.

Fazit:
Wer den Ansturm der Gefühle zwischen Hardin und Tessa miterleben will, der sollte dieses Buch bzw. diese Reihe unbedingt lesen. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich hatte ebenso ein Wechselbad der Gefühle. Zorn, Trauer, Freude, Leid und manchmal sogar die eine oder andere Träne. Dieser Teil erhält von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2020

hot, hotter, Hardin Scott

Wenn ich mir einen Book-Bad Boy wünschen könnte, wäre es Hardin. Die Geschichte hat mich nicht los gelassen, ich habe sie inhaliert!