Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Anna Todd

After passion

Roman - Mit exklusivem Zusatzkapitel -
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Der Kinoerfolg aus dem Jahr 2019!

Mit exklusivem Zusatzmaterial! Dieser Band enthält einen Brief der Autorin an ihre Fans und ein bisher unveröffentlichtes Kapitel aus Hardins Sicht.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Hassliebe

Vorgestern habe ich After passion beendet, nachdem ich es im Oktober begonnen habe. Ja ich weiß, Schande über mich. Ich bin aber auch, bis Seite 400 in etwa, überhaupt nicht warm mit dem Buch geworden. Ich finde einige Ausdrücke in diesem Buch sehr vulgär, Tessa oft zu naiv und manche Ereignisse unrealistisch. Die Beziehung der beiden ist höchstgradig toxisch und das hat mich einige Nerven gekostet. Da ich selber in einer Beziehung bin, konnte ich mich nicht so sehr in das Buch reinversetzen, geschweige denn wirklich mitfühlen. Gerade die ersten 400 Seiten waren in meinen Augen ein einziges Hin und Her und haben sich gezogen. Das Ende hingegen fand ich zwar grausam, aber jetzt möchte ich trotzdem wissen, wie es weiter geht. Ich weiß zwar schon von anderen Rezensionen, dass es wieder hin und her geht und muss deshalb entscheiden, ob es sich für mich lohnt.
Ich persönlich bin nicht so ganz auf der Seite des Hypes. Ich fand es trotzdem cool Tessa und Hardin kennenzulernen und sich entwickeln zu sehen. Auch die Exkurse die in dem Buch gemacht wurden, hängen mir noch im Kopf.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Typische Badboystory

Für mich wurden in dieser Geschichte viele Klisches bedient. Es geht nur hin und her. Manchmal soll es tiefer gehen, es hat mich aber nicht ergrifffen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Man kan nicht aufhören zulesen

Die Hauptperson ist Theresa (Tessa) Young. Sie kommt frisch aufs Collage und ab dem 1. Tag ändert sich alles. Zuvor war sie eine sehr fleissige und gute Schülerin und wollte dies auch im Collage weiter führen, wird sie das schaffen? Als sie in ihr Zimmer der WCU kommt sieht sie zum erstem Mal ihre Mitbewohnerin. Ihre Mitbewohnerin heisst Steph und ist nicht gerade das anständigste Mädchen. Tessas Mutter will sie in ein anderes Zimmer versetzten, doch Tessa will kein Drama draus machen und bleibt drin. Als Tessa dan zum ersten Mal sich von Steph zu einer Party mitschleppen lässt, lernt sie der unzerbrechliche Hardin kennen. Der verbirgt vor Tessa viele Geheimnisse, aber sie kommen sich trotzdem immer näher.

Ich fand das Buch ist ganz normal geschrieben, aber man hat trotzdem dauernd das Bedürfnis weiter zu lesen. Das Buch fesselt dich ab der ersten Seite. Ich mochte das Buch sehr, aber es hat sehr viele Seiten (fast etwas zu viele) und noch 3 weitere Bänder. (Der 2. Band bin ich zurzeit auch noch am lesen (Rezension folgt)) Das Buch ist bis ins kleinste Detail beschrieben, dass gefiel mir sehr gut. Die Charakteren gefielen mir gut, Hardin war mir manchmal etwas zu sehr ein Arsch und Tessa war etwas zu naiv. Ich mag wie Tessa beschrieben wird, dass sie nicht das "perfekte" Mädchen ist und auch ein paar Rundungen hat.

Weiterempfehlung:
Das Buch ist für jemanden gut geeignet der gerne Liebesgeschichten mit sehr viel Drama hat. Man muss es auch mögen wenn Szenen sehr detailliert beschrieben werden. Wenn man gerne Bad Boys hat die sich in ein "normales" Mädchen verlieben, ist das Buch sehr geeignet.

PS: Schau nach dem lesen unbedingt noch den Film, leider sind im Film manche Dinge etwas anders. z.b. Tristan (Stephs Freund) ist im Film eine Freundin, Hardin hat im Film viel weniger Tattoos als im Buch, usw.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Auf der Suche nach dem Richtigen weg

Ich persönlich finde es schön, das sie ihren eigenen weg gehen will und nicht auf andere hören möchte.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Sehr unterhaltsam und gut geschrieben

Ich muss sagen, dass ich Tessa mega in mein Herz geschlossen habe. Sie ist genau so ein Planungsfreak wie ich und laut Hardin etwas „spiessig“, wie er mich wahrscheinlich auch bezeichnen würde.
Die Geschichte ...

Die Geschichte wurde ja ursprünglich auf Wattpad geschrieben (wir alle haben doch früher dort gelesen) und ich finde, dass einige Passagen auch in diesem typischen Wattpad style geschrieben sind, vielleicht versteht ihr was ich meine. Mir hat die Story eigentlich sehr gut gefallen nur finde ich dass es zum Ende hin sehr abgenommen hat. Es ging immer nur um Sex oder die beiden haben sich aus den unnötigsten Gründen gestritten, bevor es dann wieder Versöhnungssex gab. Dieser wurde auch sehr detailreich beschrieben, das fand ich persönlich aber nicht sooo schlimm. Ich fand es nur etwas nervig dass gefühlt jedes Kapitel darum ging.
Durch das krasse Ende (was aber teilweise irgendwie klar war) werde ich wahrscheinlich auch den 2. Teil lesen oder zumindest anfangen, mal gucken ob die Handlung mir dann etwas besser gefällt.
Wenn ihr euch vor detaillierten Sexszenen scheut, ist das Buch wahrscheinlich eher nichts für euch. Aber ich möchte euch nicht davon abraten, ansonsten war es nämlich wirklich gut.