Cover-Bild After truth
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Band 2 der Reihe "After"
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiter

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Veröffentlicht am 06.04.2022

SCHÖNE Weiterführung

ich habe diese Geschichte sehr genossen und konnte mich zunächst sehr gut in Tessa und Hardin hineinversetzten. zum ende hin wahr ich zwar etwas verwirrt doch es hat sich nach ein paar Seiten wieder geklärt. leider habe ich manchmal die Gründe über Streitereien nicht wirklich verstanden doch im großen und ganzen war das Buch eine tolle Weiterführung.

Veröffentlicht am 14.05.2021

So schön dass es weiter geht

Diese Reihe ist der Wahnsinn. Man kann so gut eintauchen und gefühlvoll geschrieben. Kein Buch wo man einfach zur Seite legt

Veröffentlicht am 02.05.2021

Leider wenig neues

„After truth“ ist der zweite Teil der „After“-Reihe. Zum Inhalt möchte ich gar nicht zu viel sagen, um niemanden zu spoilern. Nachdem Tessa in Band 1 noch erfahren hat, was ihr angetan wurde, versucht sie in Band 2 nun ganz normal weiterzuleben, was ihr schwerer fällt, als sie zunächst dachte.

Mir war schon in Band 1 klar, dass es sich hier um eine toxische Beziehung handelt, aber ich mochte den Teil trotzdem, da es was neues war. „After truth“ knüpft genau da an, wo „After passion“ geendet hat. So gerne ich den ersten Teil auch mochte, der zweite hat mir leider eher weniger zugesagt.

Die Geschichte an sich war ja eigentlich gut, nur was es diesmal für mich persönlich leider einfach nichts neues. In den über 700 Seiten geht es meiner Meinung nach genauso weiter wie in „After passion“ und zwar mit dem ständigen streiten und versöhnen.

Wie manche von euch vielleicht wissen, mag ich kurze Kapitel viel lieber als lange, aber in dieser Reihe sind sie manchmal schon sehr kurz. Den Schreibstil von Anna Todd mag ich sehr gerne, da sich das Buch dadurch leicht lesen lässt.

Auch wenn mir persönlich Band zwei leider nicht mehr so gut gefallen hat wie der erste, möchte ich dennoch irgendwann bei dieser Reihe weiterlesen, da Anna Todd in diesem Teil ganz zum Schluss eine kleine Szene eingebaut hat, die mich schon ein bisschen näher interessieren würde.

Nochmal alles zusammengefasst, würde ich sagen, dass das Buch an sich gut war, mir jedoch einfach die nötige Spannung gefehlt hat. Gut fand ich den Schreibstil und auch den Cliffhanger am Schluss, denn der regt zum weiterlesen an.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Love after

Ich liebe diese Reihe. Ich liebe das hin und her und ich liebe haedin und Tessa. Ich finde es lohnt sich diese Beziehung auszuhalten 😅also schön durchhalten

Veröffentlicht am 17.01.2021

Die Geschichte geht weiter!

Handlung:

Er hat sie verletzt, jeder hat sie davor gewarnt.

Handlung:

Er hat sie verletzt, jeder hat sie davor gewarnt.
Die Geschichte geht weiter. Nachdem Tessa von der Wette erfahren hat, versucht sie weiterzuleben. Erfolglos. Sie braucht Hardin und er braucht sie. Sie brauchen sich.

Ich liebe den ersten Teil, genauso wie den Zweiten.
Anna Todd hat ein Meisterwerk mit den Büchern erschaffen.
Man spürt jede einzelne Emotion beim Lesen und kann das Buch nach der ersten Seite nicht einmal kurz zur Seite legen, ohne an die beiden zu denken.

Man hat gemerkt, wie verletzt Tessa nach allem war, was passiert ist. Sie versucht Stärke zu zeigen, doch dass ist schwer nach allem, was passiert ist.

Jedoch geht es Hardin nicht besser. Seine Freunde haben ihm etwas vorgespielt. Sie haben ihn ebenfalls verletzt. Doch man sieht, wie viel Tessa ihm bedeutet. Er weiß, er muss um sie kämpfen, um sie nicht komplett zu verlieren.
Und dies finde ich so schön an dem Buch.
Auch, wenn die beiden durch höhen und tiefen gehen, Hardin würde sofort alles stehen und liegen lassen für Tessa, egal wie sehr die beiden zerstritten sind, er ist immer für sie da.

Die Geschichte der beiden zieht sich ab und zu etwas in die Länge, aber durch die erzeugte Spannung, hatte man kein Problem damit.

Fazit:

Viele haben nach Teil 1 gespaltene Meinungen gehabt, aber ich finde, man sollte sich unbedingt von diesen Büchern ein eigenes Bild schaffen.
Für mich ist die Geschichte von Hardin und Tessa auf jeden Fall eine wirkliche Empfehlung. Durch die beiden, bin ich richtig auf "Stolz und Vorurteil" aufmerksam geworden