Cover-Bild Before us
  • Ersterscheinung: 08.03.2016
  • ISBN: 9783453419698
Anna Todd

Before us

Sabine Schilasky (Übersetzer), Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...

Endlich die Geschichte aus Hardins Sicht

Life will never be the same
Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und finsterer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war. Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

"Before us" von Anna Todd erzählt die Geschichte von Tessa und Hardin aus seiner Sicht. In dem Buch lernen wir ihn, seine Hintergründe und Gedanken noch ein wenig besser kennen.

Das Buch ist in 3 Teile gegliedert.
Im ersten Teil "Before" gibt es 4 Kapitel, jeweils eines zu Natalie, Molly, Melissa und Steph. Dort erfahren wir Dinge aus ihrer Vergangenheit, sowie ihren ersten Begegnungen mit Hardin.
Der zweite Teil "During" erzählt die Geschichte von Hardins und Tessas Kennenlernen aus seiner Sicht. Das ist besonders spannend, da man dort erfährt, was er die ganze Zeit gedacht und gefühlt hat und welchen inneren Zwiespalt er bekämpft hat.
Der letzte Teil "After" erzählt die Ereignisse nach der Wette und nachdem Tessa und Hardin zusammen gekommen sind und zwar aus der Sicht von Zed, Landon, Christian, Smith und dann noch 2 Kapitel von "Hessa".

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch, wie schon bei der restlichen After-Reihe, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch liest sich unglaublich schnell.
Insgesamt hat es mir gut gefallen, vor allem, weil man mehr von Hardin erfahren hat. Allerdings wurde einiges viel zu schnell und kurz behandelt.

Fazit:
Ein Muss für alle "After"-Liebhaber, dass einem Hardin noch ein kleines Stückchen näher bringt.

Spitze

Dieser Teil hat mich wieder gefesselt! Ich hatte das Buch wieder in wenigen Atemzügen durch.
Endlich gibt es ein Happy End in dem ganzen Hin & Her, was schon kaum mehr auszuhalten war.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Before us von Anna Todd"

Meine Meinung: Der Schreibstil ist wie bei den Vorgängern sehr flüssig und leicht zu lesen. So kann man seine Sorgen vergessen und einfach abschalten. Dadurch liest man das Buch in einem Rutsch durch. ...

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt (Before, During, After), besonders der erste und letzte Teil hat mich interessiert da man mehr über Hardin erfahren hat. Warum er so geworden ist, wie er sein Leben am Ende mit Tessa meistert, also als alles abgeklärt war.
Im mittleren Teil erfährt man zwar auch wie Hardin gedacht hat aber es ist halt nichts neues da er die Geschichte ja nur aus seiner Sicht erzählt. Aber das weiß man ja von Anfang an.

Ich vergebe deshalb 4 von 5 Bücherträumen und spreche schon eine Leseempfehlung aus. Vor allem für Fans der beiden.

Ein sehr Tolles Buch

[REZENSION] Before us | Anna Todd

Verlag: Heyne | Erschienen: 08.03.2016 | Seiten: 400 | Reihe//Teil: After/5 | Preis: Broschiert 12,99€, eBook 9,99€

WARNUNG: Dies ist Teil fünf der Reihe. Könnte Spoiler ...

[REZENSION] Before us | Anna Todd

WARNUNG: Dies ist Teil fünf der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Life will never be the same

Im Zuge meiner Challenge „Sub Abbau durch Reihen Beendung“ habe ich mir ja vorgenommen, die After reihe endlich zu Beenden. Ja ich weiß da kommen noch zwei Bücher über Landon, aber die sehe ich als Zusatz an. Die Haupt reihe ist für mich mit „Before us“ jetzt Beendet. Denn ich habe es endlich gelesen.

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, was mich natürlich nicht Überrascht hat. Doch ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen, es war sehr erfrischend alles mal aus Hardin's Sicht zu erleben. Man bekommt ganz andere Perspektiven und er konnte mir so etwas näher gebracht werden.
Ich mochte ihn nicht ganz so doll, dass hat sich jetzt geändert. Auch bekommt man von einigen anderen etwas mehr mit, was ich sehr Interessant fand. Z.b. von Molly. Die konnte ich gar nicht ab aber jetzt kann ich sie zumindest verstehen.

Hardin und Tessa sind Charaktere für sich. Sie ist ziemlich Naiv wie ich noch immer finde aber entwickelt sich echt gut. Sie lernt mehr auf sich selber zu hören und ihren weg zu gehen. Hardin hingegen macht die Stärkste Veränderung durch. Er wird vom Bad Boy zum God Guy. Er hat so eine Charakter Entwicklung hingelegt das ist echt bewundernswert. Das würde nicht jeder schaffen.

Der Schreibstil von Anna Todd gefällt mir sehr gut. Sie schreibt Locker und leicht. Man fliegt nur so durch die Seiten. Bis auf 30 Seiten habe ich das Buch an einem Tag gelesen, weil es sich so super hat Lesen lassen.

Das Cover Passt Natürlich perfekt in die Reihe und gefällt mir ganz gut.

Bewertung:
Ein tolles Buch für zwischendurch, was Einblicke in eine ganz andere Seite gibt.
Ich gebe dem Buch volle 5 Sterne.

Die Reihe:
Band 1: After passion
Band 2: After truth
Band 3: After love
Band 4: After forever
Band 5: Before us

Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen

* Ich habe mich ziemlich kurz gehalten da ich noch eine Reihenvorstellung Schreiben werden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

nicht das was ich erwartet habe

Cover:
Das Cover fügt sich super in das Gesamtbild der Reihe ein. Es ist wieder grau mit dem schwarzen Ornament. Der Titel ist hier in gelb gehalten.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut wurde ...

Cover:

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut wurde aber leider enttäuscht. Ich habe viel mehr von dem Buch aus Hardins Sicht erwartet.
Zuerst werden in dem Buch die Beweggründe und die Vergangenheit aller möglichen Nebenpersonen dargelegt. Das nimmt einen großen Teil des Buchs ein und war nicht wirklich interessant.

Die Kapitel aus Hardins Sicht beginnen immer mit Gedanken und das ist auch das einzige was uns einen Einblick in Hardins Gefühle gibt. Das finde ich sehr schade und nicht wirklich gelungen.
Sonst erleben wir als Leser alles aus Hardins Sicht einfach nochmal im Schnelldurchlauf.

Das Einzige was das Buch raus reißen konnte und noch zu 3 Sternen verholfen hat war der tolle Schreibstil und das Ende. Dort erfahren wir wie es mit Hardin und Tessa nach den 4. Teil weiterging, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:
An sich ein tolles Buch, nur leider habe ich schon die After Reihe gelesen und nicht viel neues erfahren obwohl das Buch aus Hardins Sicht geschrieben wurde.