Cover-Bild Nothing more
  • ISBN: 9783453419704
Anna Todd

Nothing more

Band 6 der Reihe "After"
Sabine Schilasky (Übersetzer), Anja Mehrmann (Übersetzer)

When he falls in love, he loves too hard

New York ist anders als alles, was Landon bisher kannte. Aber er hat einen netten Job, liebt die Uni und kann seiner Exfreundin Dakota zum Glück aus dem Weg gehen. Sein winziges Apartment in Brooklyn teilt er sich mit seiner besten Freundin Tessa. Sie kennt sich mit Liebeskummer aus.

Als Landon sich plötzlich zwischen zwei schönen Frauen wiederfindet, ist es das totale Chaos. Extrem aufregend. Fast wie eine Sucht. Es wird sich schon irgendwie regeln, aber der Weg dahin ist vermutlich ... ziemlich crazy.

"Sexy, spannend und emotional - Anna Todd ist in Hochform". Colleen Hover

Veröffentlicht am 29.03.2017

Nothing more

Zum Cover

Zum Cover
Ich muss, glaube ich, nicht viel zum Cover sagen, da es sehr den "After" Covern ähnelt. Ich selbst, wie ich schon 100 mal gesagt habe, finde das immer wieder super, wenn Verläge ihre Cover so beibehalten, dass sie zum Rest passen.

Zum Titel
"Nothing more" hat mit jetzt nicht wirklich etwas verraten. Ich selbst konnte mir nichts darunter vorstellen. Zu mindestens nichts was mir "mehr nicht" und Landon zutun hat. Auch jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich mir nichts darunter vorstellen, sodass ich mich frage, was es zu bedeuten hat. Dieser Sache muss ich nach gehen!!

Zum Inhalt
Für alle die es nicht wussten. In diesem Buch ging es ausschließlich um Landon, welcher gerade mit Tessa nach London gezogen ist, was er eigendlich mit seiner Freundin Dakota geplant hatte. Diese hatte sich aber bevor das Studium begann von ihm getrennt um als Single durchzustarten??? Sehr fragwürdig! Nun sind Tessa und Landon in New York. Tessa, welche nicht an der Uni angenommen wurde, arbeitet sehr viel und ist sehr depressiv. Sie selbst hat sich, für all die, die "After" gelesen haben, von Hardin getrennt da sie sich gegenseitig nicht guttun. Während Landon das Gleichgewicht zwischen Uni und arbeiten zu finden versucht. Im ganzen Buch, wie für Anna Todd üblich, herrscht ein großes Drama.
Landon Freundet sich mich Nora an, welche eine gute Freundin von Tessa geworden ist. Zwischen den beiden herrscht eine sexueller Spannung. Zur selben Zeit zeigt Dakota wieder Interesse an Landon und möchte es mit ihm noch einmal versuche, was ich selbst überhaupt nicht nachvollziehen kann. Jedoch beschließt Landon es mit ihr noch einmal zu versuchen. Schlechte Gewohnheiten sind halt schwer abzulegen. Nach dem gescheiterten versuch Sex mit Dakota zu haben, welche nach dem "Unglück" abhaut, weil ihr die Situation peinlich ist. Kommt Nora zu Besuch und sie kocht für Tessa und dabei ist die Spannung zwischen Landon und ihr greifbar. Beide finden sich küssend wieder müssen aber damit aufhören, da Nora der Ansicht ist "sie täte ihm nicht gut". Es stellt sich außerdem heraus, dass Nora, die Mitbewohnerin von Dakota ist!!!! İch glaube auch deswegen ist Dakota plötzlich wieder an Landon interessiert, oder vielleicht auch daran, dass er mittlerweile einfach "heiß" geworden ist. Gegen Ende des Buches sind Dakota und Landon, meiner meinen nach getrennt und einen weinende Nora steht vor Landon und Tessa Tür. Man erfährt nur noch, dass Nora eine Weile bei den beiden wohnen wird. Oh oh das kann nur noch super werden...

Mein Fazit
Ich muss ehrlich gestehen, ich finde diese Buch ist endlich mal wieder ein gutes Buch von Anna Todd. Das Problem von Landon und auch von Tessa ist einfach echt und man kann richtig mitfühlen. Ich muss auch ehrlich gestehen, am liebsten würde ich mir den zweiten Teil jetzt schon krallen. Ich würde es auf jeden Fall jedem weiter empfehlen. Auch für die, die "After" nicht gelesen haben, ist es leicht verständlich.

Buchpreis
12.99€ für 316 Seiten sind eigentlich der Durschnitt, für mich vielleicht zwei Euro zu viel, aber naja. Ich lasse das mal gelten.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Landons Geschichte - vom "Außenseiter" zur Hauptrolle

In den zwei letzten Bänden der AFTER-Reihe tritt Landon als Hauptfigur auf. Er lebt in New York, studiert und arbeitet und teilt sich die Wohnung mit der von Liebeskummer geplagten Tessa. Doch Landon hat ein ganz anderes Problem: Er findet sich plötzlich zwischen zwei bildschönen und so verschiedenen Frauen wieder und er muss sich letztendlich dafür entscheiden, mit welcher er sein Leben verbringen möchte.

MEIN FAZIT

Ich habe mich sehr gefreut, Landon in der Hauptrolle zu sehen, da man ihn in den Hauptromanen ja eher nur als den schüchternen, aber stets hilfsbereiten Freund und Stiefbruder kennengelernt hat. Aber die beiden Bücher bringen eine völlig neue Seite von Landon ans Tageslicht: Er ist leidenschaftlich, sympathisch und doch immer noch die gute Seele wie in den vorherigen Büchern. Der Zwiespalt zwischen den beiden Frauen (Nora und Dakota) löst sich ziemlich bald auf und man weiß eigentlich ziemlich früh, für wen er sich entscheiden wird. Das macht aber nichts, weil einen die Spannung durch die vielen Geheimnisse und unausgesprochenen Gefühle gar nicht dazu kommen lässt, das Buch wegzulegen. Sehr gelungen :)

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein tolles Buch- Landons Geschichte

Das Cover finde ich wieder mal schön, weil es schlichter ist und trotzdem ist es aufregend.

Das Buch fand ich wirklich toll. Zu Beginn war ich ein bisschen erschrocken, weil ich Landon immer eher als schüchterner und zurückhaltender empfunden hatte. Nun in seine Welt und seine Gedanken einzutauchen war anders, als ich zu beginn gedacht hätte. Als man dann in seiner Welt war, fand ich die Geschichte sehr schön und aufregend, weil ich ihn komplett nachvollziehen konnte. Einfach nur klasse dieses Buch.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Toller Einblick in Landons Gefühlschaos

Ich habe die After - Reihe geliebt, weshalb ich mich sehr über dieses Buch gefreut habe, da man so erneut in die Geschichte reinkommen konnte.
Hierbei geht es um Landons Liebesleben, was ich sehr interessant ...

Hierbei geht es um Landons Liebesleben, was ich sehr interessant fande. Ich hatte in einigen Sachen ein komplett anderes Bild von Landon, weshalb mich manche Dinge auch echt überrascht haben.

Den Schreibstil mochte ich wie immer sehr, sehr gerne. Er ist super leicht und flüssig.

Man hat einen guten Einblick in Landons Gefühlswelt bekommen, welche sehr durcheinander ist.
Was mir auch gefallen hat, ist, dass Hardin und gerade Tessa auch immer mal erwähnt wurden.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Landon weitergeht.

Veröffentlicht am 21.12.2017

ganz nett

In diesem Teil geht es um Landon. Das Buch hat mir eigentlich recht gut gefallen. Bis auf ein paar Szenen, die ich echt doof fanfe. Aber so handelt man halt im jugendlichen Alter ;) Landon fande ich vom Anfang an schon sehr sympathisch. Mir persönlich war die Entwicklung einfach zu schnell. Er hat sich gerade von Dakota getrennt, dann hat er schon was mit Nora. Kaum steht Dakota wieder vor der Tür ist Nora abgeschrieben. Nach der Auseinandersetzung mit Dakota ist Nora wieder aktuell. Sehr komische Dreiecksbeziehung. Landon soll sich für eine entscheiden und nicht mal die und dann wieder die andere. 4 Sterne