Cover-Bild The Brightest Stars attracted
Band 1 der Reihe "Karina-und-Kael-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Anna Todd

The Brightest Stars attracted

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Schließlich endete Liebe für sie immer im Chaos. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Die 2. Reihe der Autorin begann mit einem schönen Buch. Vielleicht fehlt das gewisse etwas aber an sich gefiel mir die Geschichte sehr gut.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ratlosigkeit

Nach der After-Reihe habe ich mich sehr auf die neue Trilogie von Anna Todd gefreut. Doch nach Band 1 muss ich leider sagen, dass "The brightest stars - attracted" mich bisher eher ratlos als begeistert zurück lässt.

Das Buch ist 348 Seiten lang - und dennoch könnte ich hier nicht sinnvoll zusammen fassen, was eigentlich passiert ist. Das Buch ist voller unnötiger Längen, zwischen den superkurzen Kapitel fehlt immer wieder der Zusammenhang, so dass ich mehrmals nachgeblättert habe, um zu prüfen, ob ich eine Seite übersprungen habe. Die Handlung ist für mich noch überhaupt nicht greifbar - die Autorin beschreibt, wie sich Kael und Karina kennenlernen, und es geht wohl irgendwie um einen Vorfall in der Army, in den Kael verwickelt war, und der nun droht, seine Beziehung zu Karina zu zerstören. Allerdings schreibt Anna Todd in diesem ersten Band so oberflächlich und verworren, dass ich noch gar nicht so richtig begriffen hatte, dass es da jetzt überhaupt eine Beziehung gibt...

Die Charaktere sind auch so eine Sache - ich habe nicht das Gefühl, irgendjemanden aus diesem Buch auch nur ansatzweise zu kennen. Die Dialoge hatten so gut wie keinen Mehrwert für die Geschichte. Es wurden ständig viele Dinge angerissen, aber nichts zu Ende erzählt. Klar, bei einer Trilogie will man ja nicht am Anfang schon alles hinausposaunen, aber für mich als Leser war das alles andere als spannend und ich habe mich dabei ertappt, wie ich oft über diese nachdenklichen Passagen (in denen es oft um die Sterne ging) hinweggelesen habe, weil ich eh nicht wusste, wohin die Reise führen soll.
Karina finde ich sehr seltsam und in ihrem Verhalten Kael gegenüber total wankelmütig. Am einen Tag will sie nicht mehr mit ihm reden, am nächsten unterhalten sie sich ganz entspannt 20 Min. lang. Sowas versteh ich nicht, sorry...

Mein Fazit: Ich tu mich immer schwer damit, mitten in einer Trilogie abzubrechen, und werde es auch diesmal nicht tun. Mein Gefühl sagt mir, dass Anna Todd ihren Roman lieber in nur einem Buch verpacken hätte sollen - denn wenn man die Längen aus diesem Roman rauskürzt, wäre nicht mehr viel übrig geblieben. So leid es mir tut, aber mehr als 2 von 5 Sternen kann ich hier nicht vergeben.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Angenehm für Zwischendurch

Der Schreibstil von Anna Todd war sehr flüssig und leicht. Es hat Spaß gemacht während dem Lesen und man ist schnell über die Kapitel geflogen. Leider hat mich aber Anna Todd nicht komplett mitreissen können. Mir haben die Gefühle und Emotionen einfach gefehlt. Die After Reihe von ihr war wirklich voller Suchtpotenzial und leider hatte ich dadurch auch hohe Erwartungen. Karina war ein sympathischer Charakter, sie ist ein guter und fürsorglicher Mensch. Kael konnte ich nicht gut einschätzen. Er war kalt und ich habe ihn nicht immer verstanden. Die Beziehung zwischen Kael und Karina hat mich leider auch nicht mitgenommen, da mir das Knistern und die Chemie gefehlt hat. Die Theamtik des Buches war wirklich gut und deshalb konnte ich es auch nicht weglegen. Dennoch hat mich das Buch etwas zwiegespalten zurück gelassen. Zu Beginn hat sich das Buch gezogen und ich sah noch keine Handlung. Vieles ging zu schnell, wohingegen ich mir da mehr Tiefe gewünscht hätte. Dennoch hat es zum Ende hin ausgeholt und das Buch endet mit einem dramatischen Ende. Auch wenn mich das Buch nicht komplett mitnehmen konnte, war der Schreibstil sehr schön und das Cover erst! Ein angenehmes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.06.2021

leider enttäuschend

Ich kannte bisher nur die After reihe und hatte danach ein doch relativ hohes Niveau beim Buch.

Ich hab den Schreibstill in diesen Buch anderes empfunden, ich bin zwar sehr gut durchgekommen, aber ich fand den Schreibstill teilweise nicht sehr flüssig. Mir ist es recht gesprungen teilweise vorgekommen und auch manche Details wurden in meinen Auge viel zu kurz besprochen.

Der Inhalt war ok. Ich konnte mich nicht wirklich mit den Charakter anfreunden, da mir einfach das gewisse extra gefehlt hat und ich durch das gespringe in der Handlung einfach keine Bindung aufbauen konnte. Die erste Szene des Buches fand ich sehr komisch, da diese einfach nicht im Buch erklärt wurde und das hat mich ordentlich genervt!
Ich fand außerdem das es sehr lange gedauert hat bis einmal etwas wichtiges passiert ist, da viele Szenen einfach untergegangen sind hatte ich das Gefühl das es kein wirkliches Hoch in der Geschichte geben wird, da ich auch nicht das Gefühl hatte, das die Geschichte auf eine Szenen aufbaut die mich von den Socken wirft. Das Hoch kam mir zu spät in der Geschichte und ich fand auch nicht das es ein wirklicher Wow Effekt war, für mich war es irgendwie erkenntlich das sowas in der Art passieren wird. Das Ende hat mich etwas enttäuscht. Ich fand es schade das es sich in diese Richtung entwickelte.

Nachdem ersten teil gibt es sehr viele Offene Fragen, meine lust diese Fragen durch das lesen des zweiten Teil zu beantworten ist leider nicht sehr groß.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Habe mir direkt Teil 2 und 3 vorbestellt.

Das Buch habe ich weit vor Corona in meinem Miami Urlaub gelesen. Am ersten und letzten Tag war ich alleine dort unterwegs und dazu passte das Buch irgendwie sehr gut und auch inhaltlich gab es ein paar Parallelen, weshalb ich direkt in der Geschichte versunken bin. Habe mir die folgenden Teile dann auch direkt vorbestellt, da der Cliffhanger am Ende mich sehr neugierig gemacht hat. Der Stil ist sehr angenehm und einfach zu lesen. Ein typisches Buch, bei dem man sich erschrickt, plötzlich so viele Seiten gelesen zu haben.