Cover-Bild The Brightest Stars - connected
Band 2 der Reihe "Karina-und-Kael-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
Anna Todd

The Brightest Stars - connected

Nicole Hölsken (Übersetzer)

The darkest moon will guide your way

Die leidenschaftliche und bewegende Liebesgeschichte um Karina und Kael geht weiter. Band 2 der großen Serie THE BRIGHTEST STARS.

Karina fühlt sich betrogen und enttäuscht, seit sie weiß, dass Kael sie hintergangen hat, und sie bricht den Kontakt zu ihm ab. Aber die Gedanken an Kael lassen sie einfach nicht los. Denn niemand versteht sie, wie er es tut. Niemand kann sie besänftigen, wie er es kann. Zwischen den beiden scheint ein unsichtbares Band zu existieren, das sie wie magisch zu ihm hin zieht. Als sie sich zufällig wiederbegegnen, wird Karinas Sehnsucht noch größer, und sie muss sich entscheiden: Kann sie seine Nähe zulassen, ohne sich daran zu verbrennen?

Veröffentlicht am 19.01.2021

Für Anna Todd enttäuschend

The Brightest Stars connected ist der zweite Teil zu The Brightest Stars attracted. Der erste Teil hat mich um ehrlich zu sein auch schon nicht so gefasst, aber der zweite Teil hat mich nicht nur nicht erfasst, er war enttäuschend. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass ich einen Band verpasst habe, da es so große Sprünge waren. Noch dazu hat es ein Jahr gedauert, bis der zweite Band heruasgekommen ist. Die Liebe von Kael und Karina steht meiner Meinung nach absolut im Hintergrund, und auch der Cliffhänger war nichts besonders (genau wie im ersten Teil).
Eigentlich bin ich ein großer Fan von Anna Todd, die After Bücher haben mir unfassbar gut gefallen, aber diese Bücher enttäuschen mich ehrlich gesagt sehr. Dennoch werde ich mir den dritten Teil trotzdem kaufen, da ich jetzt einfach wissen will, wie die Geschichte endet, bzw. wie es mit Kael und Karina weiter geht.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Entttäuschend

Karina fühlt sich von Kael einfach nur betrogen und hintergangen. Und dennoch schleicht er ständig in ihren Gedanken herum und sie sehnt sich nach ihm, nur, um sich direkt wieder vor Augen zu führen, was er ihr angetan hat. Als sie sich wieder treffen, wird Karinas Sehnsucht größer, aber wird sie auch groß genug?

Anna Todd hat mich mit "The brightest stars connected" wahnsinnig enttäuscht und mir wieder vor Augen geführt, warum ich kein Fan ihrerer Bücher bin.

Schon bei der kurzen Zusammenfassung am Anfang der Rezension hatte ich Probleme, die Handlung zu beschreiben, ohne zu viel zu verraten. Warum? Es passiert ABSOLUT GAR NICHTS auf diesen 300 Seiten. Kein Spannungsbeogen. Keine Geschichte. Kein richtiges Thema. Nichts....

Schon nach wenigen Seiten habe ich das Buch zum ersten Mal wieder weggelegt. Warum? Ich musste ersteinmal in mich gehen und mit den Kopf darüber zerbrechen, was im ersten Buch geschehen ist, wer mit wem in welcher Beziehung steht und wie es zu der vorhandenen Situation gekommen ist. 2 Jahre zwischen der Veröffentlichung zweiter Buchteile ist einfach zu lang. Der Leser wird gezwungen, die erste Geschichte noch einmal zu lesen, um in die zweite überhaupt richtig "reinzukommen".
Auch von der ganzen Art und Weise, wie Anna Todd geschrieben hat, war ich enttäuscht. Teils viel zu komplizierte Sätze (ja, das kann natürlich auch an der Übersetzung liegen), fehlende Beschreibungen und und und.
Neben der fehlenden Handlung und dem absolut nicht überzeugenden Schreibstil kommen auch noch Charaktere hinzu, die von Seite zu Seite unsympatischer werden.
Speziell Karinas Gedankengängen konnte ich nicht folgen und dementsprechend waren mir manche ihrer Handlungen auch ein Rätsel. Sie macht sich selbst klein, unternimmt aber auch nichts, um etwas daran zu ändern, sondern schiebt die Schuld dafür auf jeden anderen.
Kael war mir schon in Teil 1 ein Rätsel, wobei ich davon überzeugt bin, dass dies auch so gewollt ist. Der Leser soll den starken Soldaten nicht einfach so durchschauen können.
Aber mehr als die Charaktere selbst war ich von deren Beziehung zueinander "genervt". Beides sind erwachsene Menschen, die mehr oder weniger auf eigenen Beinen stehen. Und dann schaffen sie es nicht, einmal richtig über ihre Probleme miteinander zu sprechen, sondern zoffen sich lieber andauernd?
Leider glaube ich, dass das einfach die Art von Anna Todds Geschichten ist. Dieselben Probleme hatte ich auch schon mit den Charakteren der After-Reihe...

Zusammenfassend gesagt: "The Brightest stars connected" ist kein Buch, das ich weiterempfehlen würde. Ich habe mich mehr durch die Geschichte durchgequält als dass ich Spaß am lesen hatte, in der Hoffnung, dass sich das Blatt noch wendet...

Veröffentlicht am 14.08.2021

Leider keine nennenswerte Steigerung zu Band 1

Nach dem zweiten Band der Trilogie stehe ich leider immer noch genauso ratlos da wie nach Band 1. Karina und Kael fühlen sich für mich nach wie vor fremd an. Ich kann zwischen den beiden beim besten Willen keine romantischen Gefühle erkennen - inzwischen bin ich zu dem Ergebnis gelangt, dass es in dieser Reihe weniger um die Liebe als vielmehr um das Leben im Umfeld des US amerikanischen Militärs geht. Und das spricht mich eingefleischten Pazifisten leider gar nicht an.

Als ich mich für diese Reihe von Anna Todd entschieden habe, hatte ich auf tiefe Gefühle und knisternde Erotik gehofft - leider Fehlanzeige.

Mein Fazit: Ich vergebe zwei von fünf Sternen für den Versuch, den Leistungen und Entbehrungen der Soldaten gerecht zu werden. Für Handlung und Charaktere wären leider selbst diese zwei Sterne noch zu viel

Veröffentlicht am 12.07.2021

Konnte mich leider nicht packen

Inhalt

Inhalt
Kael hat Karina hintergangen, weswegen Karina nun sauer auf ihn ist und nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Trotzdem besteht eine Verbindung zwischen ihnen, denn niemand hat sie so verstanden, wie Kael. Auch Kael ist mit den Gedanken stets bei ihr, denn sie geht ihm nicht aus dem Kopf. Dann begegnen sie sich nach längerer Zeit zum ersten Mal wieder und sofort merkt auch Karina, dass er ihr fehlt...

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat. Schon der erste Band konnte mich nicht komplett überzeugen, da meine Erwartungen aufgrund der „After-“Reihe der Autorin recht hoch waren. Doch dieser zweite Band hat mir leider noch mal weniger gefallen.

Die Handlung konnte mich leider nicht packen. Rückblickend ist meiner Meinung nach auch gar nicht groß etwas passiert. Es gab einen Erzählstrang, der schon für Spannung gesorgt hat, aber der irgendwie immer nur Schrittweise zum Thema wurde und dadurch auf Dauer etwas untergangen ist.
Dadurch, dass ansonsten kaum etwas passiert war und die Handlung nur vor sich hin plätscherte, zog sich das Buch und ich kam nur schwer voran.
Was mich außerdem ein bisschen ratlos zurückgelassen hatte, war, der Anfang des Buches. Ich habe den Zusammenhang zwischen dem Anfang und der Geschichte an sich nicht ganz verstanden. Ich dachte, das würde sich im Laufe der Handlung noch irgendwie ergeben, doch das war leider nicht der Fall.
Abgesehen davon setzte die Handlung zeitlich gesehen etwas nach Band 1 an, sodass ich nicht das Gefühl hatte, das mir irgendetwas verloren gegangen ist.
Positiv fand ich jedoch das Thema des Buches rund um Belastungsstörungen und die Army. Das wurde hier gut aufbereitet und kam nachvollziehbar rüber. Auch, wenn man selbst gar keine Berührungspunkte damit hat, konnte ich in der Hinsicht gut mitfiebern und mitfühlen.

Die Protagonisten kamen schon in Band 1 sympathisch rüber und in diesem Band hatte ich das Gefühl, sie noch ein bisschen besser kennen zu lernen.
Karina ist kein klischeebehafteter Charakter, sondern hat ihre Eigenheiten sowie Ecken und Kanten, was sie sehr authentisch macht. Gleiches gilt für Kael, der mich auch hier wieder überzeugen konnte.
Auch die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat gestimmt.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich der Geschichte gut folgen konnte. Da ich die Geschichte allerdings etwas langatmig fand und kaum etwas passiert ist, konnte ich nicht so gut in sie eintauchen sondern muss zugeben, dass meine Gedanken häufiger abgeschweift sind. Dadurch sind auch mögliche Gefühle und Emotionen nicht bei mir angekommen. Auch die Atmosphäre war für mich aus diesem Grund nicht wirklich präsent, sodass ich auch in der Hinsicht nicht mitgerissen wurde.

Insgesamt war das Buch also leider nicht meins. Ich fand, es hat sich gezogen und konnte mich einfach nicht packen, weil kaum etwas passiert ist. Dementsprechend konnte ich mich leider nicht in das Buch und die Geschichte einfühlen und in sie eintauchen.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Schwach und Enttäuschend

Bei ‚The Brightest Stars – connected‚ handelt es sich um den Folgeband von The Brightest Stars – attracted.

Nachdem man in Teil Eins mit einem kleinen Cliffhanger zurückgelassen wurde, ging es nun endlich mit der Geschichte um Karina und Kael weiter. Und es gab auch ein Wiedersehen mit Elodie, der französische Mitbewohnerin von Karina, die mir in Teil Eins schon sympathisch war. Hier, könnt ihr nochmal meine Rezension zum ersten Buch finden.

Zwei Jahre hat es gedauert bis wir endlich die Fortsetzung der Beiden bekamen. Ich stand schon förmlich in den Startlöchern und konnte es kaum erwarten, endlich wieder in das Thema der posttraumatischen Belastungsstörung einzutauchen und mehr darüber zu erfahren. Ich hatte so viele Fragen:
Was passiert nachdem Ende in Teil Eins?
Nähern sich Karina und Kael wieder an?
Wie beeinflusst die PTBS Kaels Leben?
Hat es Auswirkungen auf seine Beziehung mit Karina?

Fragen, die ich hoffte mit dem zweiten Band der Reihe zu klären.
Dank dem Bloggerportal konnte ich neben der Print Version auch das Hörbuch von The Brightest Stars – connected hören. Das passte vor allem wieder auf meinen langen Autofahrten gut.
Und bevor ich zum Inhalt der Geschichte komme, möchte ich erst einmal etwas über das Hörbuch sagen.
Am meisten hatte es mich gefreut, dass Janin Stenzel wieder als Sprecherin dabei war. Ich hatte Sie schon vor zwei Jahren auf der Lesung von Anna Todd kennengelernt und ihre Stimme für wundervoll befunden. Der männliche Sprecher, der die Parts von Kael übernimmt war leider gar nicht mein Fall. Ich hätte mir gewünscht, dass lediglich Janin das komplette Hörbuch spricht. Wobei ich das Konzept und die Idee an sich super finde. Man muss wissen, in dem Buch hat man Kapitel, die aus Karinas Sicht geschrieben sind und dann wiederum Kapitel die aus der Sicht von Kael sind. Doch dass ist ja immer eine Art Geschmackssache, ob man die Stimme des Sprechers mag oder halt nicht.

Ansonsten sind auch hier die Kapitel sehr kurz gehalten und der Schreibstil von Anna ist mal wieder sehr schön und flüssig zu lesen. Kommen wir zum Inhalt ..
Ich kann das ganze mit einem einzigen Wort zusammenfassen: „ENTTÄUSCHEND„.
Ich bin einfach nur enttäuscht!
Dieser Band hat sich so gezogen. Hat mich teilweise gelangweilt und an den Grund der Verzweiflung gebracht. Ich liebe Anna Todd und mochte Band Eins ganz gerne, vor allem in Anbetracht auf das PTBS Thema.
Ich hatte große Erwartungen an den zweiten Band & wurde bitterlich enttäuscht. Es ist hart, aber ich muss wirklich sagen und dass tue ich sonst nicht – dieses Buch hätte nicht sein müssen.
Diesen Teil hätte es nicht gebraucht, denn es passiert gefühlt gar nichts. Keine Emotionen, kein Gefühl, noch nicht mal ein richtiges Auf und Ab.
Irgendwie leben Kael und Karina ihr Leben. Aber unabhängig voneinander.
Die einzige die mich wieder interessiert hat war Elodie und dabei ist sie nur ein Nebencharakter.
Dann kommt noch dazu, dadurch dass das Buch echt langatmig war, dass das Ende vorhersehbar war. Ungefähr auf Seite 200 konnte ich erahnen in welche Richtung die Geschichte mal laufen wird.

Ich habe das Buch lediglich in zwei Tagen durchgelesen weil Annas Schreibstil so toll ist & weil ich nebenbei das Hörbuch abgespielt habe. Zu dem habe ich gehofft, dass die Story noch die Kurve bekommt und mal interessat wird. Zumindestens das mal was ausschlaggebendes passiert.
Doch leider war das nicht so!
Dennoch werde ich mir Teil Drei holen. Einfach weil ich die Hoffnung habe, dass der Teil dann wieder gut & vieles aufgeklärt wird.
Denn mit eins zwei Fragen wurde man am Ende doch noch stehen gelassen.

Fazit: Ich finde es total schade, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Die Storyline ist langatmig und so böse das auch klingen mag, eher langweilig. Natürlich ist es Geschmackssache und das ist auch die Kategorie, in die ich das Buch stecke. Jeder der Band Eins gelesen hat muss selber wissen ob er neugierig ist auf Band Zwei oder nicht. Aber ich hätte mir die Geschichte echt sparen können. Was ich euch empfehlen kann, hört das Hörbuch, dass unterhält einen noch ein bisschen obwohl die Story sich dadurch natürlich nicht verändert. Aber Janin Stenzel liest so schön.