Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Der Kinoerfolg aus dem Jahr 2019!Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. Mit exklusivem Zusatzmaterial! Dieser Band enthält einen Brief der Autorin an ihre Fans und ein bisher unveröffentlichtes Kapitel aus Hardins Sicht.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Suchgefahr :)

Obwohl das Cover ziemlich schlicht ist, gefällt es mir sehr gut. Ich mag den schwarzen Hintergrund und auch die dunkele schwarze Blumenranke auf dem Cover. Das sieht richtig toll aus. Das pink sticht sehr gut hervor, und verleit dem ganzen ein wenig mehr Pep. Ich könnte mir kein schöneres Cover vorstellen.

Nachdem das Buch so sehr gehypt wurde, musste ich einfach wissen, was an diesem Buch so besonders ist. Im Moment liest das ja wirklich jeder. Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig gemacht. Es ist hier die typische Geschichte von Good Girl und Bad Boy. So wie sie schon unzählige Male erzählt wurde. Ich hatte keine allzu großen Erwartungen gehabt. Zumal ich kein großer Fan von erotischen Geschichten bin.

Allerdings wurde ich hier positiv überrascht. Die Handlung ist nichts neues, aber dennoch hab ich es genossen, mich einfach in die Geschichte hineinfallen zu und mich ein wenig treiben zu lassen. Es war eine schöne lockere Geschichte. Ich fand das die Spannung das ganze Buch über gehalten wurde. Es wurde einfach nicht langweilig beim lesen. Es hat mich überrascht, wie viel man aus so einer Geschichte heraus holen kann. Anna Todd hat das wirklich gut gelöst.

Die Wendungen im Buch haben mich ziemlich oft überrascht. Ich fand das sie überhaupt nicht vorher zu sehen waren. Die Abwechslung war dadurch absolut gegeben.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Die Entwicklung von Tessa hat mir wirklich gut gefallen. Am Anfang war sie dieses typische vorzeige Mädchen, mit guten Noten und darum bemüht, es jedem Recht zu machen. Im Laufe der Geschichte hat sie sich wirklich gewandelt. Sie wurde selbstbewusster und hat sich nicht mehr so leicht unterkriegen lassen. Hardin hingegen war ziemlich unberechenbar. In einem Moment ist er so liebenswürdig und freundlich, und im nächsten Moment fährt er aus der Haut. Das hat mir nicht so gut an ihm gefallen.

Die Bettszenen hätte man meiner Meinung nach nicht so ausführlich beschreiben müssen. Aus diesem Grund würde ich das Buch auch erst ab 15 oder 16 Jahren empfehlen.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch, und nach diesem Ende (arggh) muss ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich kann gar nicht erwarten den nächsten Teil zu lesen. Ich brauch ihn (schniefschniefschnief).

Veröffentlicht am 22.09.2017

Hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Ich kannte After nicht schon von Wattpad, sondern entdeckte das Buch erst im Regal beim Buchhändler. Es hat mich sofort angesprochen und das Cover ist schlicht und elegant, was mir persönlich sehr zusagt. Auch der Klappentext führt gut zum Thema hin verrät aber nicht zu viel, was ja leider oft der Fall ist. Ein weitere Grund, warum ich dieses Buch gekauft habe, ist, dass die Autorin Anna Todd auf Wattpad angefangen hat mit dem Schreiben und ich das auf jeden Fall unterstützen wollte. Wattpad ist eine geniale Plattform für Newcomer-Autoren und begeisterte Leser.
Mein erster Eindruck war positiv. Ich verschlag die ersten Seiten geradezu und konnte die Begegnungen zwischen Hardin und Tesse kaum abwarten. Ich war total gespannt, wie sich alles entwickeln würde.Natürlich ist klar, dass die früher oder später zusammen kommen, aber der Weg dorthin ist allemal spannend und lesenswert. Zudem kommt die Änderung der Persönlichkeit von Tessa und wie die beiden zusammen wachsen. Das ist echt spannend.
Es gibt viele Wendungen im Buch, was auch Spannung bringt und hilft, dass die Storyline nicht so vorhersehbar wird. Besonders das Ende des ersten Bandes ist ein Knaller und man kann kaum abwarten den zweiten Teil zu lesen, um herauszufinden, wie sich diese Wendung auf Tessa und Hardin auswirkt.
Der Schreibstil des Buchs ist recht einfach gehalten, jedoch passend zum Thema. Also insgesamt ist das Buch wirklich lesenswert! Und auf jeden Fall zu empfehlen.
Viel Spaß dabei - Honeyindahouse
PS: Schaut doch mal auf Wattpad vorbei und lasst euch inspirieren. ;)

Veröffentlicht am 23.08.2017

Entweder man liebt es, oder man hasst es

Tessa ist 18, vernünftig, schlau und beginnt gerade mit dem College, wo sie den Grundstein ihrer Karriere in einem Verlag legen will. Ihr Werdegang ist genau gelant und zum erreichen ihrer ehrgeizigen Ziele hat sie hart gearbeitet, viel gelernt und nun soll es genau so weitergehen. Ihr Freund Noah unterstützt sie wo er nur kann, ist zurückhaltend und lieb, kurzum der perfekte Freund.

Doch kaum wohnt Tessa im Studentenwohnheim ändert sich ihre Weltanschauung relativ schnell als sie Hardin kennenlernt. Er ist nicht unbedingt der perfekte Schwiegersohn, mit Tattoos und Piercings, der die Frauen ständig wechselt. Und auch an Tessa hat er schnell Interesse und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf.

Bald lässt sich erkennen, das in dem Bad Boy viel mehr steckt als man ahnt...

Veröffentlicht am 16.08.2017

Entweder man liebt es oder nicht.

Ihr Leben wird nie wieder das selbe sein. Theresa Young, oder auch Tessa genannt, ist ein Good Girl. Sie ist zwar eine graue Maus, aber attraktiv und hat ein kluges Köpfchen.
Als sie an der Washington ...

Als sie an der Washington State University anfängt zu studieren, trifft sie an ihrem ersten Tag den rebellischen und verdammt gut-aussehenden Hardin Scott. Er ist das Gegenteil von dem was Tessa sich vorstellt.
Doch sie kann nicht anders und wird grade zu magisch von ihm angezogen. Er bringt die Seite von ihr zum Vorschein, von der Tessa nicht mal wusste das sie sie hat.
Tessa verliebt sich Hals über Kopf in ihn, doch sie wird danach nie mehr die selbe sein. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt und Tessa sollte sich in acht nehmen, ob nicht doch alle Veränderungen so gut sind wie sie denkt...

Cover:
Da es sich hierbei um einen Erotikroman handelt, finde ich das Cover passend gewählt. Es ist dezent und wirkt dennoch interessant. Hinter dem Titel verbirgt sich mehr als man am Anfang wohl ahnt. Außerdem zieht sich das Cover und die verschnörkelten Blumen durch die ganze Reihe. Das finde ich sehr schön und so erkennt man gleich, dass es eines der Bücher aus der Reihe ist. Genauso wie der kleine Farbakzent im Titel.

Ich habe mir lange davor gesträubt dieses Buch zu lesen. So erging es mir genauso mir auch mit Fifty Shades of Grey. Wiedermal wurde ich eines besseren belehrt und frage mich jetzt, weshalb ich so lange mit dem Lesen gewartet habe.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und macht es einem leicht sofort in das Geschehen einzutauchen. Auch die erotischen Szenen wurden gut beschrieben und waren nicht anstößig. Außerdem waren sie nicht zu übertrieben oder unrealistisch z.B. das sie sofort gekommen ist, als er nur seine Hand zwischen ihre Schenkel gleiten lassen hat oder sowas. Das war hier zum Glück nicht der Fall, daher hat mir auch das sehr gefallen.
Tessa scheint durch und durch das brave Mädchen zu sein. Sie stylt sich nicht aufwändig und hört immer auf ihre Mutter. Mir scheint es auch, dass sie sehr darunter leidet und das merkt man im laufe der Geschichte immer deutlicher. Sie versucht ihr Leben in jeder Hinsicht zu bestimmen und auch mit wem sie zusammen sein soll. Ich möchte nicht zu viel verraten, da sich einiges zwischen Tessa und ihrer Mutter tut.
Hardin ist der typische Bad Boy. Tessa lernt ihn auf einer Party kennen, in dem sie in sein Zimmer platzt und ein andere Mädchen auf ihm sitzt. Das sagt schon einiges über ihn aus, doch man erfährt immer mehr über ihn und wieso er so ist , wie er ist.

Es hat sich sehr viel getan im laufe der Geschichte. Tessa hat sich sehr verändert und ich fand es gut mit anzusehen, dass sie mehr aus sich macht und ihrer Mutter auch mal die Stirn bietet. Sie ist schließlich 18 und kein kleines Kind oder eine alte Frau. Sie lernt dazu und reift ein wenig heran.
Allerdings hat es mich ganz schön gestört, dass es immer wieder diesen plötzlichen Stimmungswechsel gab. Es wird zwar mit der Zeit erklärt, wieso Hardin sich so verhält , aber es scheint keine wirkliche Besserung zu geben. Auch Tessa scheint, was das angeht, sich nicht viel zu verändern. Sie gibt zu schnell nach oder ändert ihre Meinung und bleibt nicht bei einer. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Dennoch hat mir der Inhalt gefallen und ich hatte dauerhaft Interesse daran zu erfahren wie es weitergeht. Es gab Situationen, da konnte ich beide gut verstehen und nachempfinden. Das ist wohl auch der Grund, weshalb mich das gestreite zwischen den beiden nicht immer so sehr genervt hat.

Mich interessiert es doch schon sehr wie es weitergeht und wie sich beide entwickeln werden. Außerdem war das Ende so grausam, dass ich erst recht wissen will, wie es denn nun weitergeht :D

Fazit:
Ich fand die ganze Geschichte unterhaltsam und recht spannend. Die erotischen Szenen waren schön beschrieben und auch nicht unrealistisch. Es gab darüber hinaus nämlich eine logisch aufgebaute Geschichte die sehr spannend war. Das ganze Hin und Her zwischen kann schon nervig sein, aber wenn man davon mal absieht , lohnt es sich diese Reihe anzufangen. Ich weiß noch nicht was mit ihm zweiten Teil erwartet , aber ich bin schon sehr gespannt :D Daher 4,5 von 5 Stern von mir.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Schon lange suche ich die richtigen Worte

Wie oben steht suche ich zu dem Buch schon seit Tage die richtigen Worte zum Buch, denn mir fällt es nicht leicht dazu eine Rezension zu schreiben obwohl es mir wahnsinnig gut gefiel.
Daher kann ich nur ...

Daher kann ich nur hier die Sterne vergeben