Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Der Kinoerfolg aus dem Jahr 2020!

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Veröffentlicht am 07.09.2018

Auch von Teil 2 war ich begeisert

Wie mir auch schon Teil 1 gefiel, so gefiel mir auch Teil 2. Ich mag die Geschichte von Tessa und Hardin. Zwischendurch wird es ein wenig langatmig aber niemals langweilig.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Enttäuschend!

Vom Ersten Buch sehr angetan, habe ich nun das Zweite gelesen und zu war zu meinem Entsetzen ziemlich enttäuscht und wütend zugleich.
Dieses ewige Hin und Her und ihre On-Off-Beziehung macht einen ganz ...

Dieses ewige Hin und Her und ihre On-Off-Beziehung macht einen ganz krank. Abgesehen davon war ich immer gewillt Tessa zu fragen ob sie noch ganz dicht im Kopf ist, das sie Hardin noch nicht in den Wind geschossen hat. Für mich persönlich war es einfach nervig, auf der einen Seite heult sie sich die Augen aus ( was ich verstehen kann!) und auf der anderen Seite lässt sie Hardin immer wieder an sich heran nur um dann erneut festzustellen das er ein richtiger Arsch ist. Sorry selbst mit U-20 kann man nicht so bescheuert sein.
Das Buch ist, meiner Meinung nach, leider nicht empfehlenswert.
1 Stern

Verlag: Heyne
Seiten: 768

Klappentext:
"» DER MEISTGELESENE EROTIK-ROMAN ALLER ZEITEN! «
Zutiefst verletzt hat Tessa ...

Über das Buch:
Titel: "After Truth"
Autorin: Anna Todd
Reihe: After-Reihe Band 2
Verlag: Heyne
Seiten: 768

Klappentext:
"» DER MEISTGELESENE EROTIK-ROMAN ALLER ZEITEN! «
Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?"

Es war meiner Meinung nach eine reine Achterbahn der Gefühle. Tessa das Good-Girl verfällt Hardin dem Bad-Boy. Zwischen den beiden gibt es ein ständiges Auf und Ab, was einen zeitweise selbst zudenken gibt, ob die beiden wirklich jemals eine Chance haben werden. Dieses Buch verkörpert sehr viel Sexappeal, Testosteron und mega viel Gefühle. Tessa und Hardin sind wie Himmel und Hölle oder auch wie Feuer und Wasser, das die Geschichte wiederum sehr spannend macht und zu keiner Zeit vorhersehbar ist was passiert. Am Anfang wollen beide nicht viel von einander wissen, aber die Neugier beider weckt doch das Interesse und entwickelt sich regelrecht zu einen Wirbelsturm von Angst, Hass und Liebe. Ihre Beziehung wird ständig auf eine neue Probe gestellt allein durch die dunklen Geheimnisse aus Hardins Vergangenheit, die Enttäuschung und die blinde Wut. Ob es an der mangelnden Kommunikation liegt oder an der Tatsache, dass sehr viel gelogen, verheimlicht und an sich selbst gedacht wird, dass die Situationen eskalieren, kann ich nicht beurteilen, aber es wäre meiner Meinung nach besser mit offenen Karten zu spielen. Das heißt aber dann auch, dass es wahrscheinlich nicht so spannend wäre zwischen den beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie schon im ersten Band sehr fließend und gleichzeitig fesselnd. Ich wurde wieder regelrecht in den Bann gezogen.

Fazit:
Es ist wieder ein sehr schönes Buch von Anna Todd. Leider habe ich erst einmal nach dem 2. Band die Reihe abgebrochen, da mir das ganze Hin und Her doch sehr zugesetzt und mich teilweise genervt hat. Ob ich die restlichen beiden Bände noch lese, weiß ich im Moment noch nicht. Ich finde die ersten beiden Bände schon sehr aufregend und vergebe hier 4 Sterne, trotz das ich so genervt war. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er die Reihe liest oder nicht. Empfehlen weiß ich nicht, ob ich das würde oder könnte. Es ist, denke ich, nicht jedermanns Geschmack.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Achtung: Suchtgefahr!

Das Cover gefällt mir wieder einmal sehr gut. Ich mag das Motiv. Besonders gefällt mir daran, das die Ranken glänzen und leicht hervor gehoben sind. Der Titel sticht wie immer sehr deutlich hervor und fällt dem Leser sofort ins Auge, denn er das Cover betrachtet. Im Gegensatz zum ersten Teil, gibt es bei diesem Band eine Nummerierung an der Seite auf dem Einband. Dadurch sieht man sofort, der wie vielte Teil der Reihe es ist. ich mag die Idee dazu wirklich sehr. Was mir allerdings nicht so zusagt, ist, dass man jeden Fingerabdruck auf dem Cover sehen kann.
Nachdem mich der erste Teil in einem ganz schönen Gefühlschaos zurück gelassen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Der erste Band hat mir ja wirklich gut gefallen und ich war ganz gespannt und hibbelig, als ich dieses Buch zur Hand genommen hab.
Die Geschichte geht genau an dem Punkt weiter, an dem der erste Teil aufgehört hat. Ich finde es sehr gut, das die Bücher so kurz hintereinander erscheinen, denn dadurch erinnert man sich noch an viel aus dem Vorgänger. Es ist also von Vorteil, die Bücher kurz nacheinander zu lesen. Hier gibt es außerdem noch ein weitere kleine Änderung, denn in diesem Teil wir jeweils aus der Sicht von Tessa und aus der von Hardin gesprochen. Mir hat das außerordentlich gut gefallen, denn jetzt kann man auch nachempfinden, wie Hardin mit der ganzen Sache umgeht. ich fand das wirklich interessant und hoffe, dass das auch bei den nächsten Bänder der Fall sein wird.
Die ganze Handlung ist auch hier nichts neues. Aber es macht immer noch Spaß, alles ganz genau zu lesen. Man fühlt wirklich mit den beiden mit. Durchlebt Höhen und Tiefen. Ich fand das dieser Teil mehr zu bieten hatte, als der erste. Hier geht es nicht nur um die Leidenschaft der beiden, sonders es wird auch das Leben der beiden Charaktere zusammen besser geschildert. Das hat mir wirklich gut gefallen und macht mich neugierig auf mehr.
Tessa ist wirklich viel selbstbewusster geworden und lässt sich nicht mehr so viel gefallen. Sie ist stärker geworden und ich bin immer wieder überrascht, wie stark sie wirklich ist. Wie sie mit all dem um geht. bei Hardin hat man auch endlich eine zerbrechliche, mitfühlende Seite kennen gelernt. Weiter so, Hardin! Was mich allerdings ganz schön genervt hat, war, das die beiden bei Kleinigkeiten immer gleich zu schreien anfangen mussten. Was spricht dagegen, sich normal anzusprechen? ich fand das immer überspitzt.
Die fast 800 Seiten sollten einen auf keinen Fall abschrecken. Man fliegt wirklich hindurch. Die Seiten zerrinnen so schnell zwischen den Fingern. Es ist wirklich erstaunlich, wie locker und leicht der Schreibstil von Anna Todd ist. Ich freu mich definitiv auf den zweiten Band und hoffe, das ich ihn so schnell wie möglich verschlingen kann :D

Veröffentlicht am 22.09.2017

Weiter gehts! :)

Ich will das mit dem Inhalt nicht zu sehr in die Länge ziehen, damit nicht zu viel gespoilert wird. :) Also nach dem Ende des 1. Buches, was im Prolog nochmal beschrieben ist und daraus besteht, dass Tessa erfährt, dass Hardin eine Wette darüber abgeschlossen hat, wer Tessa entjungfert. Natürlich ist Tessa erstmal total geschockt und trennt sich von Hardin. Nach einiger Zeit vergibt sie ihm jedoch und die beiden finden wieder zueinander. Das Buch verläuft sich anschließend in vielen Auseinandersetzungen zwischen Tessa und Hardin zum Beispiel über das Thema Ehe und Kinder. Am Ende des Buchs treffen die beiden vor einem Tattoostudio einen Penner, den Tessa als ihren Vater identifiziert, der vor 10 Jahren verschwunden ist und Alkoholiker ist.

Das Buch hat meiner Meinung nach zu viele Auf und Abs, wobei sich viele Themen, wie z.B. das Problem mit Zed wiederholt. Jedoch muss man dem Buch zugute halten, dass es im normalen Leben auch oft so ist, dass ein Thema immer wieder zu Streit führt. Außerdem ist es recht vorhersehbar, dass Tessa am Ende des Buchs auf ihren Vater trifft, da schon zu Beginn des Buchs herauskommt, dass ihr Vater wieder in der Stadt ist. Diese Details zu beginn des Buchs hätte man meiner Meinung nach lieber weglassen sollen, sodass das Ende nicht so vorhersehbar ist und besser einschlägt. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Buch ganz gut. Das erste Buch war zwar besser aber man ist so von Tessa und Hardin gefangen, dass man sowieso nicht aufhören kann zu lesen. :)

Fazit:

Es ist zwar nicht so überragend, wie der erste Teil, jedoch trotzdem lesenswert.
Außerdem wird der dritte Teil meiner Meinung nach wieder spannender und interessanter. ;) Also schön weiterlesen!