Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Der Kinoerfolg aus dem Jahr 2020!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Weiterführung eines spannenden Buches

Als 2. Teil der After Reihe finde ich es ein gutes Buch. Die Geschichte von Tessa und Hardin geht weiter, nachdem Tessa rausgefunden hat,dass sie für Hardin nur ein Teil einer Wette war.

Dennoch raufen ...

Dennoch raufen sie sich zunächst wieder zusammen, denn die beiden verbindet eine besondere Liebe.
Sie gehen durch Höhen und Tiefen und Tessa versucht Hardin immer mehr aus seiner dunklen Welt in eine Welt in der es auch schöne Momente gibt, zu bringen.

Meiner Meinung nach kommt das Buch nicht an den ersten Teil ran, ist dennoch als Weiterführung lesenswert. Ich finde weiterhin die Schreibweise sehr angenehm. Was mich jedoch stört, ist, dass die Handlung selten neue Stränge aufweist und es immer wieder das Gleiche ist. Dadurch verliert das Buch an Reiz und hat meiner Meinung nach nicht mehr so den "Suchtfaktor".

Veröffentlicht am 21.04.2022

After Truth

Worum geht es?: Tessa hat die Beziehung zu Hardin beendet. Sie ist zutiefst verletzt und kann ihm nicht mehr vertrauen. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Doch Hardin kämpft um sie und will sie zurück. Kann sie sich lange ihm widersetzen?

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist super. Das Buch knüpft nahtlos am Ende des 1. Bands an. Die ersten 50 Seiten waren super, jedoch wurde es ab da an immer schwächer. Ich hätte mir hier mehr Spannung gewünscht.

Gefühl: Leider wurden meine hohen Erwartungen nicht erfüllt. Das Buch ist die ganze Zeit ein Hin und Her zwischen Streitereien und Versöhnungen. Man ist irgendwann nur noch genervt davon und hofft das auch noch mal was anderes passiert. Mehr Tiefe wäre hier angebracht.

Die Hauptfiguren: Tessa und Hardin haben meiner nach keine große Entwicklung durchgemacht. Beide sind dickköpfig und geraten immer wegen irgendwas aneinander.

Endfazit: Den 2. Band hätte ich mir echt sparen können. Eine kurze Zusammenfassung des Inhalts hätte gereicht, und ich hätte problemlos zum 3. Band übergehen können. Im Buch passiert mir leider zu wenig dafür, dass es 768 Seiten hat. Schade, aber hier war eindeutig mehr drin.

Von mir gibt es 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Frustration

Inhalt (Übernommen aus Lesejury): Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?
Dieses Buch hat mich unfassbar frustriert. Wer meine Rezension zum ersten Teil gelesen hat, der wird wissen, was ich meine. Dort habe ich schon angebracht, dass ich mich mit Tessas Entscheidungen absolut nicht identifizieren konnte und das wurde hier noch schlimmer. Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen fertig gelesen, weil ich gehofft habe, dass es noch mal besser wird, aber das wurde es nicht. In jeder kleinsten Entscheidungen hätte ich mich anders entschieden und das hat leider den kompletten Reiz zerstört. Ich kann die ganzen positiven Rezensionen nachvollziehen und ich hätte wahrscheinlich auch eine gute geschrieben, wenn mich Tessa nicht so arg aufgeregt hätte. Ich hätte persönlich gar keine Lust auf eine Beziehung, die die ganze Zeit On-Off ist und ich würde eine Person niemals als meine „große Liebe“ bezeichnen, wenn man sich so gegenseitig verhält. Nicht nur Hardys Verhalten, sondern auch von Tessas ist unter aller Sau und zeigt, dass beide absolut unreif sind, um eine ernste Beziehung zu führen. Ich bin selber nur 2-3 Jahre älter als Tessa, und lehne mich daher nicht zu weit aus dem Fenster, aber selbst mit 18 oder 19 Jahren hätte ich gemerkt, dass diese Beziehung einen nicht gut tut und hätte Hardy schon lange in den Wind geschossen.
Klar, man kann sich nicht immer in jeden Protagonisten hineinversetzen können und das ist auch okay so. Aber dieser Roman regt zum Träumen und ausmalen der Geschichte im Kopf an.Man hat Bilder von der Person im Kopf (und ist immer ganz enttäuscht, wenn die Schauspieler für den Film gewählt werden und sie ganz anders aussehen) und malt sich die Szenen aus. Aber hier war es eine reine Qual, denn ich hätte in meinem Kopf am liebsten alle beide zusammen geschrien, dass sie sich wie Erwachsene Menschen verhallten sollen. Mir wurden auch alle anderen Teile der Reihe kostenlos zur Verfügung gestellt, dennoch werde ich diese Wohl nicht mehr lesen. Dann mache ich mit den verschenken der Romane nicht nur jemand anderen eine Freude mit, sondern auch mein Blutdruck wird sich freuen.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Enttäuschend!

Vom Ersten Buch sehr angetan, habe ich nun das Zweite gelesen und zu war zu meinem Entsetzen ziemlich enttäuscht und wütend zugleich.
Dieses ewige Hin und Her und ihre On-Off-Beziehung macht einen ganz ...

Dieses ewige Hin und Her und ihre On-Off-Beziehung macht einen ganz krank. Abgesehen davon war ich immer gewillt Tessa zu fragen ob sie noch ganz dicht im Kopf ist, das sie Hardin noch nicht in den Wind geschossen hat. Für mich persönlich war es einfach nervig, auf der einen Seite heult sie sich die Augen aus ( was ich verstehen kann!) und auf der anderen Seite lässt sie Hardin immer wieder an sich heran nur um dann erneut festzustellen das er ein richtiger Arsch ist. Sorry selbst mit U-20 kann man nicht so bescheuert sein.
Das Buch ist, meiner Meinung nach, leider nicht empfehlenswert.
1 Stern