Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Anna Todd

After passion

Kinostart am 11. April 2019
Nicole Engeln (Sprecher), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Das Kino-Ereignis 2019

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Nicole Engeln trifft genau den richtigen Ton zwischen Romantik und Erotik.

(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 19h 54)

Veröffentlicht am 14.09.2021

Interessant, den vergleich zum Film zu sehen

Ich liebe die After Filme, also wollte ich mir jetzt unbedingt auch die Vorlage anhören. :)

Die Vertonung war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Sprecherin so betont geredet hat. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt.

Charaktere:
Tessa war vor allem sehr naiv und manchmal auch etwas dumm. ':) Ich bin aber an die ganze Sache mit dem Hintergedanken, dass es mal eine Fanfiktion war, herangegangen und die sind einfach etwas speziell. xD
Hardin war zwar ein Asch, aber immerhin war er konstant so.
Man merkt, dass er sich für Tessa wirklich Mühe gibt und im nächsten Moment ist er wieder total daneben. xD
Das ist echt ein ziemliches Hin und Her mit den beiden.

Handlung:
Ich war überrascht, dass die Bücher tatsächlich deutlich heftiger sind, als die Filme. Hardin hätte ich mit dem verhalten längst zum Teufel gejagt. Aber immerhin geht es in dem Buch ja um eben diese toxische Art von Beziehung.
Es ist ein Unterschied, ob solches Verhalten in einem "normalen" Liebesroman vorkommt, oder ob es gezielt darum geht.
Deswegen hat es mich auch nicht gestört, dass sie andauernd streiten und so.

Spannung:*
Ich habe es sehr gerne gehört und wollte unbedingt schnell weiterhören.
Ich habe das Hörbuch nach ca. 3 tagen schon durchgehört und habe dafür alles andere auf Eis gelegt. xD
Ich denke, das sagt genug!

Insgesamt finde ich es sehr interessant, zu sehen, wie unterschiedlich die Bücher & Filme sind. Unter normalen Umständen hätte mich die Story definitiv zu Tode aufgeregt mit dem verhalten. Aber darum geht es schließlich. :)
Insgesamt ein gutes Buch, ich bin gespannt auf mehr.

Veröffentlicht am 11.01.2020

After Passion

Rezension/ Werbung

After Passion/ Anna Todd (gelesen von Nicole Engeln)

Rezension/ Werbung

After Passion/ Anna Todd (gelesen von Nicole Engeln)

Ich hatte das Glück, erst den Film gesehen zu haben und dann das Hörbuch zu hören. Mir hat der Film wirklich gut gefallen und deshalb wollte ich unbedingt wissen wie das Buch ist. Mir persönlich wurde es an manchen Stellen zu lang gezogen und ich verstehe nicht, warum der Film so schlecht weggekommen ist. Ich fand die Musik klasse, die Schauspieler haben die erotischen Szenen super mit ihrem Gesicht dargestellt und man hat es in einer angenehmen Länge wiedergegeben. Trotzdem finde ich das Buch nicht schlecht und ich freue mich auf die nächsten Teile. Ich bin gespannt wie es weiter geht und wieviel Teile sie noch verfilmen. Es hat auf jeden Fall Potenzial auf 5 Kondome.

Fazit:

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Bücher und Filme. Sehr gerne vergebe ich 4 Kondome.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Die erste Liebe....

Das Hörspiel gefiel mir echt gut, weil einerseits die Story eine besondere Liebesgeschichte zeigt, die auch authentisch ist durch vielen Problemen und auch Hindernissen, die die beiden bewältigen müssen. Man konnte der Leserin gut folgen, weil sie eine angenehme Stimme hatte und auch gut betont vorlesen konnte.
Die Autorin hat einen guten Schreibstil und sie kann eine ganz besondere Stimmung erzeugen in manchen Szenen.
Ich habe jetzt das Buch gelesen, den Film geschaut und auch habe ich nun das Hörspiel gehört. Alle drei haben es geschafft eine besondere Stimmung zu erzeugen. Die Geschichte ist der Anfang einer langen Reise der beiden und ich bin gespannt, wie diese noch weitergeht.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Tessa & Hardin ♥

Sprecher:

Sprecher:

Die Sprecher haben mir sehr gefallen. Die Stimmen waren sehr angenehm und einfach zu verstehen, auch die Geschwindigkeit war angepasst, daher ließen sich diese 20 Stunden auch wirklich einfach zu hören. Was mir allerdings manchmal wirklich nicht gefallen hat ist, dass die Sprecherin Tessa's Stimme manchmal so unglaublich hoch und schrill gesprochen hat, dass ich das Gesicht verziehen musste, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch überhaupt so sprechen kann.

Tessa und Hardin waren mir eigentlich von Anfang an bekannt, durch den ganzen Hype. Und ich wollte diese Bücher wirklich lange nicht lesen, weil sie mich einfach nicht angesprochen haben. Durch den Film jedoch wurde ich etwas neugierig und dachte mir, dass ich doch das Hörbuch einfach hören kann. Ich muss sagen, dass es mich doch sehr überrascht hat. Tessa war mir eigentlich wirklich von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte ihr wirklich nachempfinden, wie sie die erste Zeit verbracht hat. Es ist schließlich etwas komplett Neues an einer Uni zu sein und dort auch noch zu leben, umgeben von vielen wilden Mitstudenten. Nicht zuletzt auch Hardin, der es mir irgendwie wirklich angetan hatte. Ich liebe Bad-Boys, vor allem wenn sie einfach diese unnahbare Art an sich haben und Sprüche klopfen, als gäbe es keinen Morgen. Und seine Entwicklung habe ich einfach wirklich genossen. Was Tessa angeht, so wurde sie mir mit der Zeit etwas nervig, da sie einfach unglaublich naiv war.
Die Momente mit Hardin zusammen jedoch haben mir unglaublich gefallen und ich habe wirklich genau zugehört, um bloß nichts zu verpassen, was sie tun oder sagen. Ich hatte demnach wirklich Spaß beim Hören.

Die Handlung hat mir auch ganz gut gefallen. Es ist nichts Neues, muss ich sagen. Etwas, was man in diesem Bereich eigentlich schon oft genug gelesen hat. Ich kann mit demnach auch vorstellen, dass ich beim Lesen wirklich Langeweile empfunden hätte, oder mir die Seiten einfach zu viel waren, weshalb ich sehr froh bin, dass ich das Hörbuch gehört habe. Es gibt Auf und Abs und hier und da einige Wendungen, die mich wirklich unterhalten haben und ich auch überhaupt nicht mehr gezweifelt hatte, ob mir diese Geschichte gefallen wird. Ich freue mich demnach auf den Film, weiß aber, dass ich die nächsten Teile weder lesen noch hören werde.

Fazit:

Das Hörbuch hat mir bis auf einige Kritikpunkte wirklich sehr gefallen und die Handlung habe ich wirklich genossen. Hardin hat es mir, wie vielen anderen auch, wirklich angetan!

Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Gemischte Gefühle

Danke an den Random House Verlag, der mir dieses Hörbuch zur Verfügung gestellt hat!

Das Cover & der Erzählstil:

Das Cover & der Erzählstil:
Das Cover ist wie beim Buch schlicht und dennoch sehr schön. Das pinke „Passion“ ist ein gelungener Farbtupfer und die Blumenranken erinnern mich an eines von Hardins Tattoos. Anfangs habe ich mir mit der Stimme der Sprecherin sehr schwer getan, weil sie mir für eine so junge Frau wie Tessa einfach viel zu alt erschien, doch nach und nach habe ich mich mit ihr angefreundet. Nicole Engeln hat einen sehr angenehmen Stil und auch die Emotionen in den jeweiligen Szenen wurden sehr gut hervorgehoben.

Zum Inhalt:
Tessa Young ist eine hübsche und sehr gebildete junge Frau, die etwas erreichen möchte und ihr ganzes Leben darauf hingearbeitet hat. Sie ist mit Noah zusammen – ihrem perfekten Vorzeigefreund – und lässt sich von ihrer herrischen Mutter so ziemlich alles gefallen, denn diese weiß natürlich alles besser. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie zunächst auf ihre Mitbewohnerin Steph, die von ihrer Mutter und ihrem Freund bereits aufgrund ihres Äußeren misstrauisch beäugt wird und auch Tessa weiß nicht so recht, was sie von dem ungewöhnlichen Mädchen, das so anders ist als sie, halten soll. Recht schnell trifft sie dann auch schon auf Hardin Scott, einem tätowierten und unverschämt gut aussehenden Bad Boy, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Die beiden kommen nicht sonderlich gut miteinander aus und doch übt der jeweils andere eine derart zwingende Anziehungskraft aus, dass sie sich einfach nicht aus dem Weg gehen können. Dieses sonderbare Spiel, dass sie miteinander spielen, gerät irgendwann außer Kontrolle und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Die Story startet recht harmlos, doch schon zu Beginn ging mir das Verhalten von Tessas Mutter gegen den Strich. Diese Antipathie hat bis zum Schluss angehalten und wurde mit der Zeit immer weiter angetrieben. Mir ist es ein Rätsel, wie Tessa so lange mit einem derart unausstehlichen Menschen zusammenleben konnte – selbst, wenn es sich hierbei um ihre Mutter handelt. Tessas übertriebener Perfektionismus stammt wohl von ihr, deshalb kann sie nichts dafür, seltsam und vor allem anstrengend war er dennoch. Da war mir das Verhalten ihrer Mitbewohnerin Steph und ihren Freunden eine willkommene Abwechslung zu Tessas steifen und verklemmten Lebensstil. Als sie dann das erste Mal auf Hardin traf, war er mir weder besonders sympathisch, noch unsympathisch, er war eben einfach da, sobald Steph in der Nähe war. Doch mit der Zeit haben Tessa und Hardin miteinander angebandelt und für kurze Zeit sah es so aus, als ob die beiden vielleicht doch noch Freunde werden könnten – doch weit gefehlt! Das mit der Freundschaft hielt nicht lange an und so lagen sie sich irgendwann doch wieder in den Armen, als sie von ihren Gefühlen überwältigt wurden. Diese Szenen habe ich als besonders intensiv empfunden, da ich hierbei das Gefühl hatte, dem echten Hardin und der echten Tessa zu begegnen. Leider folgten auf die schönen gemeinsamen Momente viele Streitereien, die einfach nur nervenaufreibend und kindisch waren und die ganze gute Stimmung wieder zerstört haben. Dieses Auf und Ab hatte zwar seinen gewissen Reiz, doch ab einem gewissen Punkt war es einfach nur noch anstrengend und unnötig. Hardin ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen, denn trotz seiner ganzen Macken und seiner schwierigen Kindheit hat er seine guten Seiten, die jedoch nur bei Tessa zum Vorschein kommen. Das entschuldigt allerdings nicht seine ganzen Wutausbrüche, die angezettelten Schlägereien und die verletzenden Kommentare, die er Tessa bei jedem Konflikt an den Kopf wirft. Er hat seine Gefühle nicht im Griff und weiß sich nicht anders zu helfen, als der Person, die er liebt, immer wieder wehzutun. An Tessa schätze ich besonders, dass sie in vielen Situationen ruhig geblieben ist und sich nicht von ihrer Wut hat leiten lassen. Leider war sie mir oftmals viel zu naiv und hat Hardin zu schnell und vor allem viel zu oft seine Fehler vergeben. Irgendwann ist einfach Schluss, doch Tessa kommt einfach nicht von ihm los und nimmt seine permanenten Ausrutscher lieber in Kauf, als sich von ihm zu trennen. Da fragt sich doch jeder normale Mensch, was da schief gelaufen ist, oder? Denn mal ehrlich, Liebe hin oder her, aber so ein Verhalten geht einfach nicht! Und das Ende? Das war ja wohl der absolute Abschuss!

Trotz der ganzen negativen Aspekte ihrer Beziehung habe ich die beiden ins Herz geschlossen und möchte unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht. Ich freue mich auf den nächsten Teil und hoffe, dass es in diesem Band etwas weniger Drama geben wird.

Ich vergebe 3,5 Pandasterne!