Cover-Bild Das Mädchen, das sieht (Sasha Urban Serie: Buch 1)
  • Verlag: Mozaika
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.02.2019
Anna Zaires, Dima Zales

Das Mädchen, das sieht (Sasha Urban Serie: Buch 1)

"Ich bin eine Illusionistin, keine Hellseherin.

Im Fernsehen aufzutreten, soll meine Karriere vorantreiben, aber die Dinge laufen schief.

Schief, wie Vampire und Zombies, die irgendwie fehl am Platz sind.

Mein Name ist Sasha Urban, und so habe ich erfahren, was ich bin.
"

Veröffentlicht am 07.02.2019

Auftakt einer neuen Reihe

Sasha Urban träumt davon eine bekannte Illusionist zu sein. Sie bekommt die Chance darauf, als sie einen Auftritt im Fernsehen hat. Doch es läuft alles schief, Zombies und Vampire sind plötzlich in ihrem Leben zuhause. Sie merkt selber das sie wirklich eine  Hellseherin ist und es mehr auf dieser Welt gibt als gedacht.

Ich mag Magier und ihre Shows. Sasha ist mir von ersten Augenblick an sympathisch und bewundere sie auch etwas. Dann beginnt auch schon das Chaos und mit Sasha steckt man mitten drin und weiß eigentlich nicht mehr so hinten und vorn ist oben und unten. Irgendwie schafft sie es ruhig zu bleiben und nicht die Nerven zu verlieren. Während wir als Leser und nur denken wow. Was passiert als nächstes? Spannung, Action, Gefühlschaos sind immer all in der Geschichte zu finden und das ist erst Band 1. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 raus kommt und wir Sasha begleiten dürfen um die Magische Welt zu erkunden.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Cooler Einstieg

Sasha arbeitet in einem Hedgefond und bewertet dort verschiedene Aktien. Sie hasst ihren Job und träumt davon ihr Hobby zum Beruf zu machen und als Zauberin und Illusionistin durchzustarten. Da kommt ihr die Einladung zu einem Fernsehauftritt gerade Recht.

Man entdeckt zusammen mit Sasha eine völlig neue übernatürliche Welt. Dabei geht es auch teilweise recht blutig zu, denn Sasha wird ziemlich hartnäckig von Zombies verfolgt ohne zu wissen, warum (und ohne recht zu wissen, dass es Zombies sind). Das sorgt auch gleichzeitig für ziemlich atemlose Spannung.

Sasha versucht, herauszufinden, was genau eigentlich los ist und freundet sich sehr vorsichtig mit dem Gedanken an, dass es anscheinend mehr als die „normale“ Welt gibt. Dabei helfen ihr auch rätselhafte Träume, die sie hat und die ebenfalls in Bezug zu dem stehen, was um sie herum passiert.

Am Ende des Buches werden die wichtigsten Umstände geklärt, aber man merkt auch recht schnell, dass das nur die Einführung war und Sashas Geschichte jetzt erst richtig losgeht!

Sashas Geschichte fand ich sehr fesselnd. Sie gerät in eine völlig neue Welt hinein und man versucht zusammen mit ihr herauszufinden, warum zum Teufel, merkwürdige halbtote Gestalten sie verfolgen und in was sie da genau hineingeraten ist.