Cover-Bild Crystal Lake – Nebenwirkung Herzklopfen
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Annabell Nolan

Crystal Lake – Nebenwirkung Herzklopfen

ÜBER FOLGE 2:

Zur selben Zeit wird Daniel Porter im Rehazentrum des Crystal Lake behandelt. Der gutaussehende und ehrgeizige Eishockeyspieler muss rechtzeitig zum entscheidenden Meisterschaftsspiel wieder fit sein und mutet sich zu viel zu. Seine Physiotherapeutin Jane kennt sich mit schwierigen Patienten aus - aber Daniel stellt sie vor eine besondere Herausforderung. Sie fühlt sich auf Anhieb zu ihm hingezogen, und auch Daniel scheint Gefallen an der jungen Frau zu finden. Wäre da nur nicht Daniels intriganter Manager, der alles dafür tut, diese Beziehung zu verhindern ...

DIE SERIE:

Das Crystal Lake Medical Center in Aspen ist eine der renommiertesten Sport-Kliniken der Welt. Umgeben von verschneiten Berghängen, Skipisten und luxuriösen Villen rettet das beste Krankenhaus-Team der USA Tag für Tag Menschenleben. Vor allem Sportler, die auf dem Weg zur Spitze einen tiefen Fall hinnehmen mussten, gehören zu den Patienten im Crystal Lake - wo nicht nur Knochenbrüche, sondern auch Herzen geheilt werden. Denn hinter der nächsten Tür wartet oft schon die ganz große Liebe ...

Veröffentlicht am 10.09.2019

Gelungene Fortsetzung der romantischen Krankenhaus-Serie

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Dunkle Wolken brauen sich über dem Crystal Lake Medical Center zusammen: Allanas Ex-Mann Ryan, ein erfolgreicher Anwalt, versucht alles, um der Klinik zu schaden. James und Allana kommen sich derweil immer näher. Können sie das Krankenhaus gemeinsam vor der drohenden Klage schützen? Zur selben Zeit wird Daniel Porter im Rehazentrum des Crystal Lake behandelt. Der gutaussehende und ehrgeizige Eishockeyspieler muss rechtzeitig zum entscheidenden Meisterschaftsspiel wieder fit sein und mutet sich zu viel zu. Seine Physiotherapeutin Jane kennt sich mit schwierigen Patienten aus - aber Daniel stellt sie vor eine besondere Herausforderung. Sie fühlt sich auf Anhieb zu ihm hingezogen, und auch Daniel scheint Gefallen an der jungen Frau zu finden. Wäre da nur nicht Daniels intriganter Manager, der alles dafür tut, diese Beziehung zu verhindern...

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die herrliche Umgebung hatte ich sehr schön vor Augen. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Allana, Jane, Daniel und Ryan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Ende kommt noch ein Nebencharakter zu Wort.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen.

Der große Handlungsbogen mit der drohenden Klage gegen das Crystal Lake, der bereits in Band 1 begonnen wurde, wird hier weitergespannt. Als „Hauptstrang“ der Folge geht es um die Geschichte von Jane und Daniel, aber auch Allana und James kommen sich näher.
Da die Folgen jeweils ca. 100 Seiten haben, geht es teilweise wirklich sehr schnell voran und man kann bei dem Tempo (und der Seitenzahl) auch keine Tiefe erwarten, doch trotzdem gibt es genug Infos zu den Charakteren, so dass man sie ganz gut einschätzen kann. Für eine entspannte Lesezeit zwischendurch sind die Novellen perfekt geeignet. Vor allem Fans von Serien wie Grey’s Anatomy werden sich über diese Bücher-Serie freuen.

Das Tempo der Novelle ist sehr schnell, aber trotzdem gibt es genug Infos zu den Charakteren, so dass man sie gut einschätzen und mit ihnen mitfühlen kann. Ich habe eine locker-leichte Kurzgeschichte für zwischendurch erwartet und bin bestens unterhalten worden, so dass es 5 von 5 Sternen gibt und ich bin gespannt, wie es im Crystal Lake Medical Center weitergeht.

Fazit:
Kurzweilige Arzt-Serie für zwischendurch, die trotz der geringen Seitenzahl gut unterhält, aber Tiefe kann man nicht erwarten. Wer was locker-leichtes zur Entspannung sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Crystal lake 2

Annabell Nolan - Crystal Lake - Nebenwirkung Herzklopfen

Klappentext

Annabell Nolan - Crystal Lake - Nebenwirkung Herzklopfen

Klappentext

Zur selben Zeit wird Daniel Porter im Rehazentrum des Crystal Lake behandelt. Der gutaussehende und ehrgeizige Eishockeyspieler muss rechtzeitig zum entscheidenden Meisterschaftsspiel wieder fit sein und mutet sich zu viel zu. Seine Physiotherapeutin Jane kennt sich mit schwierigen Patienten aus – aber Daniel stellt sie vor eine besondere Herausforderung. Sie fühlt sich auf Anhieb zu ihm hingezogen, und auch Daniel scheint Gefallen an der jungen Frau zu finden. Wäre da nur nicht Daniels intriganter Manager, der alles dafür tut, diese Beziehung zu verhindern ...
_
Mein Fazit

Dies ist der 2 Teil aus der Serie und ich habe den ersten Teil schon verschlungen und sehr gern gelesen.
Das Cover ist mit markanten Merkmalen gespickt, somit kann man das Buch direkt als Nachfolger und Reihenbuch einordnen.
Hier geht es im gewohnt lockeren Schreibstil der Autorin weiter und man wird direkt nach Aspen katapultiert und mitten im Crystal Lake Medical Center.

Leider wird die Idylle der Klinik getrübt, den Allanas Ex macht Stress. Er möchte der Klinik schaden mit einer Klage. Eine nicht einfache Situation, gerade auch bei der sich frisch anbandelnden Liebe von Allana und James.
Ausserdem entwickelt sich noch ein zweiter Handlungsstrang rund um Jane und Daniel. Er ist Eishockeyspieler und verletzt. Sein Trainer möchte ihn bis zum Meisterschaftsspiel wieder auf dem Eis wissen, nur leider kann man Gesundheit nicht terminieren. Jane gibt natürlich ihr bestes und man kann die Luft förmlich knistern hören bei den beiden.
Werden alle mit der aktuellen Situation fertig? Kann die Klage angewendet werden? Wird Daniel wieder fit?

Eine tolle Story zum zwischendurch abschalten und abtauchen in eine süsse kurze Auszeit.
Ich mag es im Crystal Lake Medical Center zu sein und freue mich schon auf den nächsten Teil der Serie.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.09.2019

Kurzweilige Geschichten aus dem Krankenhaus - Folge 2

Die Hauptgeschichte dreht sich um Allana McGinty, denn ihre bildet den Rahmen zu der Serie, dazu gibt es in jeder Folge noch eine kurze Liebesgeschichte.
In Foige 2 dreht sich die Geschichte um den Eishockeyspieler ...

In Foige 2 dreht sich die Geschichte um den Eishockeyspieler Daniel Porter. Nach einer Verletzung setzt er alles daran rechtzeitig zum entscheidenden Meisterschaftsspiel wieder fit sein. Die Physiotherapeutin Jane hat es nicht leicht mit ihm, dazu übt der Manager Druck aus und ist für die Regeneration wenig hilfreich.

Allana versucht derweil das Krankenhaus zu retten, aber finanziell sieht es nicht gut aus, da macht es die drohende Klage nicht einfacher. Aber dafür wird es zwischen ihr und James immer ernster.

Nach dem ersten Teil, wollte ich natürlich wissen, wie es mit dem Medical Center weitergeht und so wusste ich auch, was mich in etwa erwartet. Die Geschichten sind eher locker und kurzweilig erzählt. Das Buch hat man auch schnell durchgelesen, denn die Teile bewegen sich so um die 100 Seiten. Ein wenig erinnert mich die Reihe an klassische Soap-Operas, die Liebesgeschichten sind doch eher kurz erzählt, aber es gibt auch jede Menge Intrigen, Neid und Geld. Ach, was solls, für zwischendurch ist es eine angenehme Unterhaltung und ich mag die Figuren.

Für die kurzweilige Unterhaltung vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Intrigen rund um eine berühmte Sportklinik in Aspen-nette Kurzgeschichten-Reihe

Es empfiehlt sich, die Reihe von Anfang zu verfolgen, damit man mit den fortlaufenden Handlungen besser vertraut ist und weiß, was genau bisher passiert ist. Leider ist es aufgrund er Kurzgeschichte nicht auch noch möglich, immer wieder eine Rückschau zu halten.

Ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt, auch im zweiten Teil erlebt man die Geschichte der Krankenschwester Jane, die sich um den verletzten Eishockeyspieler David kümmern soll, allerdings nicht mit seinem Manager und Trainer gerechnet hat, die ihr das Leben schwer machen.
Auch die gestartete Klage des Anwalts Ryan und gleichzeitig Exmannes der Leiterin der Klinik Allana nimmt immer mehr Fahrt auf und er ist wirklich mit allen Wassern gewaschen und scheut auch nicht vor Intrigen zurück. Gleichzeitig erlebt die süsse Krankenschwester Clare eine üblen Zusammenstoß mit dem Anwalt und wird in ein mieses Spiel gezogen.

Für zwischendurch sind die Geschichten wirklich gelungen, wenn man etwas kurzweiliges, romantisches, leicht kitschiges lesen mag, dann ist man hier genau richtig. Ich find die Reihe wirklich nett, werde auch die nächsten Teile lesen, denn irgendwie zieht sich der Erhalt der Klinik durch die jeweiligen Folgen, es wird immer spannender und schwieriger und auch wenn die Happy Ends absehbar sind, der Weg dahin ist halt doch etwas holprig und irgendwie schließt man die jeweiligen Krankenschwestern mit jedem Teil mehr ins Herz, verfolgt gespannt ihren Werdegang und ihre Freundschaften. Und natürlich klappen nicht alle Beziehungen so locker flockig, was das Ganze dann noch wieder interessanter macht.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Kann es noch was werden?

Die erste Folge des Romans hatte mich ja noch nicht richtig überzeugen können. Mittlerweile habe ich verstanden, dass die Geschichte ein wenig weltfremd sein muss. Der Leser wird mitgenommen in einen Mikrokosmos, der durch sein Setting in Aspen wiederum ein wenig Realität erfährt. Folge zwei hat dafür gesorgt, dass ich mich gefühlt habe, wie in einer Arztserie ähnlich wie Greys Anatomy und genau das ist wohl auch so gewollt. Langsam fühlen sich die Binnenerzählungen auch etwas realistischer an und die Charaktere nicht mehr fern von gut und böse. Da die Story sehr kurzweilig ist, denkt der Leser auch, dass er gerade die Folge einer Serie gesehen hat. Dieses Konzept hat mich jetzt auch gepackt und ich will mehr davon.

WIEDERHOLUNGEN SIND NICHT IMMER TRADITION
Inhaltlich hat sich eigentlich nicht viel geändert. Die Rahmenhandlung ist eigentlich noch die gleiche: Allana muss für das Crystal Lake kämpfen. Ihr idiotischer Ex-Gatte versucht, nicht nur sie an die Grenzen des Wahnsinns zu bringen, sondern auch gleichzeitig noch Crystal Lake zu ruinieren, in dem er ständig gegen das Krankenhaus klagt. Dazu kommen Binnenerzählungen, die mit dem Rahmen einhergehen. Leider finde ich es schade, dass sich eine Binnenerzählung mit einer aus der ersten Folge doppelt. Sie ist schön erzählt. Das steht außer Frage, aber sie wirkt dennoch etwas unkreativ, wenn man das Gefühl hat, dass etwas wiedergekäut wird. Daher hoffe ich natürlich, dass Folge drei etwas neues zu bieten hat.

Fazit
Ich war sehr überrascht, dass die zweite Folge mich mehr abgeholt hat als die erste!