Cover-Bild Remember Me – Tödliche Vergangenheit
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Annabell Nolan

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee Harper den schlimmsten Fehler ihres Lebens beging - und damit eine ganze Familie in eine Tragödie stürzte. Nachdem dieser Fehler sie selbst fast umgebracht hätte, lebt sie nun zurückgezogen und unter falschem Namen in einem Apartment in New York. Erst als sie ihren neuen Nachbarn kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Jubilee lässt ihn in ihr Herz und beginnt langsam wieder, einem anderen Menschen und sich selbst zu vertrauen. Doch plötzlich holt sie ihre Vergangenheit wieder ein - und Jubilee schwebt in großer Gefahr.

Annabell Nolan vereint gekonnt eine packende Liebesgeschichte und spannenden Nervenkitzel. Für Fans von Alexandra Ivy und Linda Howard.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Thriller und Liebesroman in einem

Schon der Klappentext des Buchs ist wahnsinnig ansprechend und weckt die Neugierde, herauszufinden was Jubilee passiert ist. Sie hat vor Jahren einen schrecklichen Fehler begangen und damit eine Familie in eine Tragödie gestürzt. Jetzt lebt sie alleine in New York und hat sich einen falschen Namen zugelegt. Als sie ihren Nachbarn kennenlernt, beginnt sie sich ihm zu öffnen und wieder vertrauen zu fassen. Bis sie ihre Vergangenheit wieder einholt und sie in großer Gefahr schwebt.

Das Buch ist aus der Perspektive von Jubilee alias Lee geschrieben. Von Seite eins an hat es mich gepackt. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte spielt in New York, was mir sehr gut gefallen hat, da in den meisten Büchern die ich in letzter Zeit gelesen habe eher kleine, ruhigere Orte zu finden waren.

Lee ist als Charakter sehr interessant. Der Leser merkt sofort, dass sie viele verschiedene Seiten zu haben scheint, die man aber erst mit der Zeit richtig kennenlernt, was sie spannend macht.
Generell bekommt man das ganze Buch über viele Einblicke in ihre Gedanken, Sorgen und Ängste.
Die anderen Charaktere sind ebenfalls spannend gestaltet. Auch bei ihnen versucht man Seite für Seite mehr rauszufinden, wer sie wirklich sind und wie sie ticken.

Es wird durchgehend Spannung aufgebaut und man rechnet jeden Moment damit, dass etwas passiert, weiß jedoch nicht genau was. Dadurch wird die Neugierde geweckt und man wird animiert weiterzulesen. Ein ganz tolles Buch, was bis den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrechterhält. Die Auflösung hat mir auch gut gefallen
Fazit: Das Buch zählt für mich zu meinen Jahreshighlights. Es ist die perfekte Mischung von Thriller und Liebesroman. Ich habe immer wieder mit Freude zum Buch gegriffen und konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie es ausgeht. Für mich 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung!

Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit hatte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen, ich hätte es nicht missen wollen!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Spannender Thriller bis zum Schluß!

Diese Story hat mich echt überrascht. Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Figuren waren sehr authentisch, interessant und besonders. Ich hatte zwar auch schon meine Theorie, aber dass sich dieser ganze Trubel so entwickelt, hätte ich auch niemals gedacht. Einfach nur WOW!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Spannend

ubilee hat ein Trauma erlebt und kehrt nach der Reha zurück in ihr Leben. Panikattacken und Angst begleiten ihren Alltag. Immer an ihrer Seite - Brady. Anwalt, bester Freund und engster Vertrauter.

Bis ...

Bis Garland in ihr Leben tritt. Plötzlich geschehen merkwürdige Dinge.

Eine spannende Geschichte mit psychologischem Hintergrund. Sehr bildlich und einfühlsam geschrieben. Es gab viele interessante Einblicke in das Leben eines New Yorkers, wie man wohnt, die Wochenenden verbringt oder sich ernährt ;) mit Hilfe von Imbiss und Lieferservice.

Ein wirklich tolles, spannendes Buch!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Spannende Mischung aus Thriller und Romance

Jubilee hat eine schwierige, dem Leser zu Beginn nicht bekannte, Vergangenheit hinter sich. Als sie versucht diese los zulassen und zurück ins wahre Leben zu gelangen, gelingt es ihr nicht sich von dieser unabhängig zu machen. Seltsame Dinge geschehen um Jubilee herum, so dass die junge Erwachsene sich sicher ist, jemand hat es auf sie abgesehen! Als Leser stellt man sich schnell die Frage, was ist Jubille passiert? Stück für Stück erfahren wir was der Grund ist dass Jubilee vermutet einen Feind zu haben, bis wir zum Ende des Buches ihre ganze Vorgeschichte kennen! Dieser Aufbau der Geschichte taugte mir besonders.

Was allerdings schade war, war, dass es mir nicht sehr schwer viel zu verstehen wie diese seltsamen Dinge vor sich gehen, womit natürlich an dieser stelle die Spannung fehlte! Trotzdem faszinierte mich Lees Leben und Geschichte vom Anfang bis zum ende, wie geht sie zum Beispiel mit ihren romantischen Gefühlen gegenüber ihres Nachbarns um? Für mich hat diese spannende mischung aus romance und thriller 4/5 Sternen Verdient!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Spannender Romantic-Thriller mit Fokus auf dem Spannungsteil

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lee geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lees Therapeut und ihr bester Freund Brady.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Spannung gibt es sowohl durch Lees Vergangenheit, aber auch durch die Gegenwart. Stück für Stück erfährt man, was damals geschehen ist und wie die Vergangenheit sie heute einholt. Lee leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung und hat auch mit Panikattacken zu kämpfen, diese werden eindringlich und authentisch dargestellt und beschrieben (deswegen Triggerwarnung). Die Annäherung von Lee und Garland hat mir sehr gefallen, auch wenn es zu schnell voranging, ebenso hätte ich mir an manchen Stellen mehr Details bzw. Informationen gewünscht. Und auch wenn ich bereits sehr früh einen Verdacht gehegt habe, so konnte mich die Autorin mit der Auflösung doch überraschen.

Ein spannender Romantic-Thriller, wobei der Fokus eher auf dem Spannungsteil der Geschichte lag und Lees Aufarbeitung der Vergangenheit, als bei der Liebesgeschichte. Somit gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne und ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Spannender Romantic-Thriller mit Fokus auf dem Spannungsteil, Aufarbeitung der Vergangenheit und einem authentischen Einblick in eine posttraumatische Belastungsstörung. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Autorin.