Cover-Bild Gesunde Ernährung für hochsensible Menschen
  • Ersterscheinung: 10.08.2020
  • ISBN: 9783948642020
Anne-Barbara Kern

Gesunde Ernährung für hochsensible Menschen

Hochsensibilität ist viel mehr als nur ein rein psychisches Phänomen: Es handelt sich dabei um eine genetische Disposition, die zu einem aktiveren Nervensystem führt, während die Energieversorgung genau gleich wie bei allen anderen Menschen abläuft. Um dieses aktivere Gehirn dennoch mit ausreichend Energie zu versorgen, ist es für hochsensible Menschen wichtig, ihm über die Ernährung die Vitalstoffe zuzuführen, die es benötigt.

Gleichzeitig sollte eine geeignete Ernährungsform aber auch die nötige Flexibilität aufweisen, um den bei Hochsensibilität häufig vorkommenden unterschiedlichen Unverträglichkeiten, Vorlieben und Abneigungen gerecht zu werden.

In diesem Buch wird nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ein Weg aufgezeigt, wie jeder einzelne seine individuellen Bedürfnisse herausfinden und sich dann mittels eines Baukastensystems seine persönliche Nervennahrung zusammenzustellen kann, um sich mit der eigenen Hochsensibilität dauerhaft wohl zu fühlen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Besseres Wohlbefinden

Das Buch, "Gesunde Ernährung für hochsensible Menschen: Wie du deine Mahlzeiten zu echten Energiespendern machst und dich mit deiner Hochsensibilität dauerhaft stark und ausgeglichen fühlst", von der Autorin Dr. Phil. Anne-Barbara Kern, kommt im handlichen A5 -Taschenformat geliefert. Das Buch beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Im Buch gibt es drei Hauptthemen mit Unterpunkten. Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Gesundheit und gesunde Ernährung. Der Schreibstil der Autorin liest sich für mich leicht und flüssig. Der Inhalt ist fachlich und dennoch leicht verständlich. Sehr gut gefällt mir die direkte Ansprache in der Du-Form und das die Autorin ihre eigenen Erlebnisse in der Ich-Form schildert. Ebenso empfiehlt sie für bestimmte Situationen, wie man diese besser bewältigen kann. Alles ist ein kann, kein muss. Ich finde das in dem Buch viele sinnvolle und interessante Informationen zur Ernährung zu finden sind. Viele meiner bekannten Ernährungstipps wurden hier widerlegt und ich wurde eines besseren "belehrt". Um mir die für mich wichtigen Tipps zu merken, habe ich mir die wichtigen Seiten kenntlich gemacht. Sehr gut finde ich die Zusammenfassungen nach jedem Thema, um gelesene Informationen nochmals aufzufrischen.