Cover-Bild Mirella Manusch – Achtung, hier kommt Frau Eule!
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.05.2021
Anne Barns, Christin-Marie Below

Mirella Manusch – Achtung, hier kommt Frau Eule!

Band 2 der Reihe "Mirella Manusch"
Anastasia Braun (Illustrator)

Die kleine Vampirin mit dem Herz für Tiere!

Mein Name ist Mirella, Mirella Manusch. Ich bin fast zehn Jahre alt und habe gerade erst erfahren, dass ich ein echtes Vampirmädchen bin. Abgefahren, oder? Aber es kommt noch besser: Ich kann nämlich mit Tieren sprechen. Nur blöd, dass mein Vater von dieser Gabe nichts erfahren darf. Als Tierarzt könnte er mir sonst super helfen, wenn wieder mal ein Tier in Not ist. Zum Glück habe ich meine beste Freundin Klara. Die ist keine Vampirin, dafür aber sofort zur Stelle, wenn ich sie brauche. Und das tue ich, denn Frau Eule kann kaum noch was sehen. Da muss man doch was tun, oder?

Kleine Vampirin mit eigenem Beschützer und einem Herz für Tiere: Hier steckt alles drin, was Kinder lieben

Band zwei der Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Anne Barns und ihrer Tochter

Leicht verständlich und mit vielen Illustrationen!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Tolle Fortsetzung mit Herz

Nicht nur das Cover ist hier ein Hingucker, auch der Inhalt macht einfach Freude am lesen. Egal ob zum selbst lesen, gemeinsamen lesen oder zum vorlesen. In allen Varianten ist dieses Buch eine absolute Empfehlung. Die Geschichte beinhaltet spannende Momente, Magie und ganz viel Freundschaft. Selbst Tierschutz wird hier kindgerecht thematisiert. Der Schreibstil ist super leicht zu lesen und macht einfach Spaß, so dass wir sofort von der Geschichte mitgerissen wurden. Die Seitengestaltung inkl. der gelungenen Illustrationen ist ebenfalls passend zum Inhalt des Buches gewählt. Wer also eine tolle Geschichte für die kleinen Leserinnen sucht, dem können wir diese Reihe absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Vampirisch gut

Titel: Mirella Manusch ~ Achtung, hier kommt Frau Eule!
Autorin: @christinmariebelow.autorin @annebarns.autorin
Alter: ab 8 Jahren

Mirella Manusch ist ein Vampirmädchen. Doch es darf außerhalb der Familie ...

Titel: Mirella Manusch ~ Achtung, hier kommt Frau Eule!
Autorin: @christinmariebelow.autorin @annebarns.autorin
Alter: ab 8 Jahren

Mirella Manusch ist ein Vampirmädchen. Doch es darf außerhalb der Familie niemand wissen. Auch ihr Vater nicht, da der aus keiner Vampirfamilie stammt.

Mirella kann sich nachts in eine Fledermaus verwandeln und die Sprache der Tiere verstehen. So fliegt sie nachts immer mit Manolo ihre Runden. Manolo ist ein Vampirjunge, doch sein Vater erlaubt es ihm nicht, seine Menschengestalt zu zeigen.

Außerdem hat Mirella einen Beschützer Kater Lancelot und ihre beste Freundin Klara, die als einzige Außenstehende Mirellas Geheimnis kennt.

Als eines Tages Lancelot mit einem pink angesprühten Schwanz nach Hause kommt und auch der Hund der neuen Nachbarn blaue Ohren hat, beschließen die beiden mit dem Nachbarsjungen Jasper rauszufinden, wer sowas tut.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Highlight

Ich freute mich wahnsinnig auf den neuen Band des Autorenduos, denn schon der erste Band hat mich begeistert. Ich finde auch bei diesem Buch wieder die Gestaltung sehr gelungen und freute mich auf das Lesen.

Mirella mit ihrer zweiten Identität zu erleben und von ihr zu lesen ist immer wieder grandios. Ich war gespannt, was in diesem Band nun alles passierte. Und was soll ich sagen, die Begeisterung ist groß gewesen und ich kann nur hoffen, dass die Buchreihe weitergeht.

Über Mirellas Geheimnis weiß ihre beste Freundin Bescheid und auch das Thema Freundschaft wurde in diesem zweiten Band wieder toll umgesetzt. Es gibt nun auch einen neuen Freund im Leben der Beiden.

Zudem ist zu erahnen, dass es einen dritten Band geben wird. Man darf also wieder gespannt sein. Man kann dem Buch soviel entnehmen: Freundschaft, Vertrauen, Hilfsbereitschaft und Treue. Für mich ist es wirklich ein genialer Band 2 und ich freue mich nun auf Band 3!

Ich vergebe daher 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Vampirisch tierisch gut geht es weiter.

Das Buchcover passt super zum ersten band der Reihe. Die Farben sind wieder gut gewählt, geheimnisvoll.

Mirella versteht die Sprache der Tiere und könnte so viel mehr tun. Aber ihr Vater, ein Tierarzt, darf davon nichts erfahren. Dabei wäre alle so einfach, sie könnte Tieren in Not schneller helfen.

Das Abenteuer geht weiter!!!

Mirella ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist liebenswert, hilfsbereit und voller Neugier! Die Autorinnen haben hier eine kleine Buchheldin erschaffen, die großes Potenzial für weitere Geschichten hat.

Kindgerecht geschrieben mit tollen Illustrationen macht es großen Spaß Mirellas Geschichte zu lesen!!!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Eine fantastische Fortsetzung

Die neunjährige Mirella Manusch ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Kurz vor ihrem 10. Geburtstag wächst ihr allerdings ein spitzes Eckzähnchen und es stellt sich heraus, dass sie ein echtes Vampirmädchen ist und dass sie sich nach Sonnenuntergang in eine Fledermaus verwandeln und die Sprache der Tiere verstehen kann. Eine ziemlich praktische Gabe, wo ihr Vater doch Tierarzt im Zoo ist. Es gibt allerdings ein Problem: es darf niemand erfahren, dass Mirella ein Vampir ist – nicht einmal ihr Vater, dabei könnte sie seine Hilfe eigentlich ganz gut gebrauchen, denn Frau Eule hat eine Bindehautentzündung.

Hier kommt Mirella, die kleine Vampirin mit dem ganz großen Herz für Tiere. Was? Ihr kennt Mirella Manusch noch nicht? Dann solltet ihr schleunigst den ersten Band lesen – dieser ist zwar für das Verständnis nicht notwendig, allerdings ist die Geschichte so toll, dass ich diese Reihe allen Vampirfreunden wärmstens empfehlen kann. Auch bei diesem zweiten Band strahlt uns eine kecke und freche Mirella mit ihrem kleinen Vampirzähnchen an. Die Illustratorin hat es auch dieses Mal geschafft, ein nicht allzu gruseliges Vampirmädchen zum Leben zu erwecken. Der Schreibstil der Autorinnen lässt sich leicht und flüssig lesen und der Text ist kindgerecht und leicht verständlich. Da die Kapitel übersichtlich sind und die Schrift angenehm groß ist, eignet sich die Geschichte hervorragend für etwas geübtere Leser. Aber auch das gemeinsame Lesen mit der Familie macht jüngeren Kindern bestimmt Spaß, denn Mirella, das kleine Vampirmädchen, ihr Kater Langstrumpf und ihre Freunde sind ein tolles Team. Neben dem Leben als Vampirmädchen führt Mirella natürlich auch ein ganz normales Leben. Davon erzählt sie uns aus der Ich-Perspektive. Lustig, frech und liebenswert hat sich Mirella ganz tief in mein Herz geschlichen und deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Fazit:
Mit „Achtung, hier kommt Frau Eule!“ ist dem Autorinnen-Duo Anne Barns und Christin-Marie Below eine fantastische Fortsetzung der „Mirella Manusch“-Reihe gelungen. Vampirfans ab 8 Jahren werden ihre wahre Freude an diesem Buch haben. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.