Cover-Bild Remember when Dreams were born
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Wunderschönes Herzzerreissendes Buch 🤍

Ich finde wirklich nicht die richtigen Worte für dieses Buch. Vielleicht wiederhole ich mich auch des öfteren, das tut mir leid, aber ihre Geschichten sind einfach so unfassbar gut, dass sie jeder lesen sollte. Nach Only One Song war es um mich geschehen und Anne hatte mich gefesselt und meine komplette Aufmerksamkeit, für die gesamte Reihe, ihre Bücher und auch ihre weiteren Bücher werden bei mir landen, das steht fest.

Bei Remember when Dreams were born habe ich bis zum Schluss nicht wer ER war und was geschehen war und wieso, weshalb, warum. Anne hat es geschafft wieder eine richtig Herzzerreissend, spannende, liebevoll und emotionale Geschichte zu schreiben, auch wenn die einfach so traurig und tragisch ist, dass man es sich garnicht vorzustellen vermag. Mein Herz hat so geblutet, als ich die gesamte Wahrheit erfahren habe und das Ausmaß dessen was geschehen war. Und doch sind Thomas und Maggie für mich das perfekte Paar geblieben. Nur wie Tom es schafft zu verzeihen, dass muss wahre Liebe sein. Eine Liebe die so viel tiefer geht, als man sich vorstellen kann. Anne zaubert aus den tragischsten Schicksalen einfach so wunderbare Story's und jede für sich ist einzigartig.

Ich freue mich jetzt schon wenn endlich Remember when Love was New erscheint, ich bin gespannt was sie diesmal für uns bereit hält. Denn ich liebe ihre Geschichten sie sind so viel mehr, als nur Geschichten,  sie bleiben in unseren Herzen. Ich habe bei Only One Song, so geweint und die Gefühle und Emotionen so sehr gespürt. Einfach eine Autoren liebe, durch und durch und ich kann euch ihre Bücher nur empfehlen und ans Herzlegen, denn bei all ihren Büchern ist Herzklopfen vorprogrammiert.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung, für alle die das Drama lieben und Second Chance Story's lieben.

Schreibstil

Oh ich habe die Only One Reihe Von Anne so verschlungen und geliebt. Danke nochmals das ich bei den Leserunden dabei sein durfte. Da habe ich schon ihren Schreibstil und ihre wirklich mega guten und emotionalen Geschichten lieben gelernt. Ihr Schreibstil ist locker, flüssig und leicht zu lesen, man fliegt durch die Seiten.

Cover

Ich liebe das Cover und wie manche wissen habe ich samsl schon ein Pusteblumen Reel nur wegen Anne gemacht gehabt. Pusteblumen erinnern mich an ihre Geschichten und das besondere daran ist. In einem Moment ist sie vollständig und wenn man pustet sind aus einer Blume, mehrere kleine geworden.  Und zusammen fliegen sie. Gemeinsam. Genau wie Anne's Bücher sie gehören zusammen, aber jedes einzelne für sich hat seine eigene Geschichte und ist etwas besonderes und so setzt sich aus mehr Teilen ein Gesamtbild zusammen, was man erst am Schluss erkennen kann. Wie als würde man eine Pusteblume wieder zusammen setzen. Hört sich vielleicht total kitschig an, aber meine Emotionen fahren Achterbahn und meine Gefühle muss ich auch erstmal wieder neu ordnen.

Zitate

》Ich dachte, du bist ein versnobter Spießer. Und jetzt stellt sich heraus, dass du Großes Talent zum Zuhälter hättest. Ich glaube, das gefällt mir noch mehr. 《
▪︎
Und nun saß sie an meinem Tresen, auf dem selben Platz wie am ersten Abend, als sie mir ein Pflaster gereicht hatte, um eine Wunde zu schließen, die vermutlich hätte genäht werden müssen.
Aber das spielt keine Rolle, nicht wahr? Manchmal verschließt ein Pflaster Wunden bis sie darunter verheilt sind.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Authentisch, nachvollziehbar und so schön

Maggie hat nach einem schweren Unfall immer noch mit Schmerzen und Selbstzweifel zu kämpfen. Dabei möchte sie nur das Gefühl wieder bekommen von ihren Mitmenschen nicht immer in Watte eingepackt zu werden. Dann lernt sie Thomas kennen, der ihr das Gefühl zurückgibt, dass sie trotz all ihrer Scherben im Leben begehrenswert ist. Thomas hat selbst mit Schuldgefühlen zu kämpfen und hat Angst, dass Maggies Stärke die sie die Zeit über zeigt wieder brechen könnte.

Es war eine sehr authentische Geschichte und ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl ein Teil davon zu sein. Insbesondere die Gefühle und die Schmerzen die Maggie durchlebt waren sehr gut beschrieben und zu jeder Zeit nachvollziehbar. Was soll ich sagen…jeder braucht in Zeiten wo es einen nicht gut geht einen Thomas an seiner Seite. Der einem eine kuschelige Decke bringt, einen Tee macht und einfach für einen da ist. Ich hatte gedacht, dass ich irgendwann wüsste in welche Richtung die Handlung geht, aber der Plottwist hatte es in sich.Es war so gut eingearbeitet und hat mich am Ende sehr glücklich zurückgelassen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ohne zu Spoilern.😁 Die Schicksale von beiden waren sehr traurig, hatten aber auch insbesondere zum Ende hin viele Lichtblicke.

✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine benötigt.✨

Veröffentlicht am 19.08.2022

Emotionales Meisterwerk

Dieses Buch hat mich auf eine Art und Weise mitgenommen, mit der ich niemals gerechnet hätte. Es hat mich unglaublich berührt, für Tränen gesorgt und mich sehr beeindruckt.

In dieser Geschichte geht es ...

In dieser Geschichte geht es um Maggie und Tom. Maggie muss sich nach einem schweren Autounfall zurück ins Leben kämpfen und leider unter einigen körperlichen Beeinträchtigungen.

Die Protagonisten treffen direkt im ersten Kapitel aufeinander und verabreden sich auch relativ schnell erneut. Dennoch hat man das Gefühl, dass alles im genau richtigen Tempo geschieht. Die Gespräche der beiden haben Tiefe, sind amüsant und ich mochte die Annäherung sehr gerne. Ein Highlight für mich sind die Mails, die die beiden miteinander austauschen.

Tom ist liebenswert, zuvorkommend, aufmerksam und gibt sich unglaublich Mühe auf Maggies aktuelle Situation Rücksicht zu nehmen. Aber auch er hat mit einigen Themen und seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Nach und nach erfährt man kleine Details über Tom, stellt Vermutungen an und versteht dennoch überhaupt nicht, was hinter diesem unglaublich tollen Mann steckt. Die letztendliche Auflösung hat mich einfach nur sprachlos gemacht und zu Tränen gerührt.

Insgesamt ist dieses Buch einfach sehr intensiv, emotional, zerstörerisch, aber auch wunderschön. Unnötiges Drama wird gekonnt umgangen, aber natürlich wird es auf eine emotionale Art sehr dramatisch!

Dieses Buch hat mich komplett überrascht, umgehauen und nach Beendigung viele Tage nicht losgelassen. Dieses Buch ist ein absolutes Hightlight und einfach grandios umgesetzt!

Danke liebe Anne Goldberg für dieses intensive Leseerlebnis und eine Geschichte, die ich nicht vergessen werde!

Veröffentlicht am 13.08.2022

Laute Menschen sind nicht wichtig…

…und wichtige Menschen sind nicht laut.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

…und wichtige Menschen sind nicht laut.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Es ist noch kein Jahr her als der Unfall passiert ist, der Maggie vollkommen aus ihrem Leben gerissen hat. Seitdem kämpft sie mit starken Schmerzen & auch ihr Kopf spielt ihr manchmal noch Streiche, indem sie sich mache Dinge wie z.B. Namen einfach nicht merken kann. Maggie‘s Bruder überredet sie endlich mal wieder auszugehen, und an dem Abend trifft sie auf Thomas, den vielleicht letzten Gentleman Englands. Dieser sieht mehr als nur ihre körperlichen Beeinträchtigungen, und gibt ihr das Gefühl zurück eine ganz normale junge Frau zu sein. Doch der scheinbar so unbeschwerte Thomas hat auch mit einigen Geistern der Vergangenheit zu kämpfen, allen voran starke Schuldgefühle.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Remember when Dreams were born ist der erste Band der Second-Chances Reihe von Anne Goldberg. Im August 2021 habe ich das erste Mal eines ihrer Bücher in den Händen gehabt, Only One Note, auch ein Geschichte die ich euch absolut ans Herz legen kann. Nachdem ich gesehen hatte das es ein neuen Roman von ihr gibt musste ich ihn ins Handgepäck packen, um ihn mit in den Urlaub zu nehmen. Das Buch wurde nicht nur meine schönste Sommerlektüre 2022 sondern zum Jahreshighlight.

Die Geschichte fängt zaghaft an. Die Autorin gibt uns die Zeit Maggie & Tom kennenzulernen und uns Stück für Stück in sie zu verlieben. Maggie ist eine absolut großartige Protagonistin, eine Kämpfernatur, die es schafft aus ihren Schmerzen & Niederlagen neue Kraft zu schöpfen. Thomas ist ein Hotelier, ihm gehört das wunderschöne Dandelion‘s Inn. Er ist charmant, gutherzig und ab und an ein wenig versnobt. Er fordert Maggie heraus, gleichzeitig versucht er aber auf ihre Bedürfnisse acht zu geben. Je mehr man in die Geschichte eintaucht, desto mehr merkt man das auch Thomas Päckchen nicht allzu leicht zu tragen ist. Beide geben dem jeweils anderen so viel Leben zurück, das man glaubt das alles schlechte wieder gut werden kann. Ich fand sie beide unheimlich inspirierend.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich wieder sehr. Ihre Art Geschichten zu erzählen, Charaktere so lebendig wirken zu lassen, einen zum weinen aber auch zum Lachen zu bringen ist einfach der Wahnsinn. Bei dieser Geschichte hatte ich kurz das Gefühl als hätte mich jemand aus dem Fenster geschubst, ich hatte absolut nicht mit dem gerechnet was kam, und mir hat es kurzzeitig wirklich die Sprache verschlagen.Anne ich ziehe meinen Hut, du kannst definitiv mit den „Großen“ mithalten.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ich möchte gar nicht mehr auf die Geschichte eingehen, da ich der Meinung bin das man sich einfach darin verlieren sollte. Es wird euch eiskalt erwischen und absolut sprachlos zurücklassen, da bin ich mir sicher. Hiermit bitte ich Colleen Hoover & Brittainy C. Cherry ein wenig zur Seite zu treten, um auf ihrer Stufe Platz zu machen für Anne Goldberg. Lest ihre Bücher, sprecht darüber, und sorgt dafür das so viele Leser wie möglich von ihr erfahren, sie hat es absolut verdient.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 12.08.2022

Eine so besondere Geschichte, die jeder lesen sollte!

Laute Menschen sind nicht wichtig und wichtige Menschen sind nicht laut!

Inhalt:⁣

Laute Menschen sind nicht wichtig und wichtige Menschen sind nicht laut!

Inhalt:⁣
Eine Minute und Zwölf Sekunden, genau so lange war Maggie Forrester tot - das ist mittlerweile acht Monate her und Maggie tut alles dafür, diesen 72 Sekunden ihres Lebens nicht die Macht über ihre Zukunft zu geben. Daher freut sie sich nach langer Zeit auf einen entspannten Abend mit ihrem Bruder in einem Pub, losgelöst und frei. Doch dann trifft sie auf Tom Walsh, den sie fälschlicherweise für einen arroganten Snob hält, der ihr aber genau die Normalität verschafft, die sie sich gewünscht hat. Als Tom sein Sakko vergisst, entsteht zwischen den beiden eine besondere Verbindung und Maggie fühlt sich verstanden und angekommen. Allerdings hat auch Tom sein Päckchen zu tragen und als das Echo der Vergangenheit die beiden einholt, werden Erinnerungen geweckt, die niemand für möglich gehalten hat…⁣

Meine Meinung:⁣
Remember when Dreams were born ist der Auftaktband der Second Chances Reihe, unabhängig lesbar und in sich abgeschlossen. Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich bin definitiv ein Fan ihres Schreibstils. Aus Sicht von Maggie und Tom nimmt sie uns mit auf eine außergewöhnliche, traurige und sehr emotionale Reise, die mein Herz berührt hat. Ich liebe es, wie sie es schafft, auch schwere Situationen mit ihrer humorvollen Art aufzulockern, mich zum Lachen und Weinen zu bringen. Ich persönlich habe so eine Geschichte in dieser Form noch nie gelesen und finde kaum Worte für die besondere Verbindung zwischen Maggie und Tom. ⁣
Margaret „Maggie“ Forrester ist eine unheimlich starke Protagonistin, die trotz ihres Unfalls alles dafür tut, sich ins Leben zurück zu kämpfen. Auch wenn ihr Alltag aus guten und schlechten Tagen besteht, Tagen an denen sie Berge versetzen kann und Tagen, an denen sie sich wertlos fühlt, gibt sie nie auf. Für diese Eigenschaft habe ich sie sehr bewundert und sie hat meinen größten Respekt. Und dann trifft sie auf Tom, der ihr Humpeln und ihre Narben nicht sieht und sie einfach als Frau wahrnimmt…⁣
Thomas „Tom“ Walsh ist wohl der letzte Gentleman Englands oder wie Maggie sagen würde, ein versnobter Hotelier. Er ist ein sehr rücksichtsvoller Mann, versucht Maggies Bedürfnisse zu sehen und sie aus der Reserve zu locken. Doch Tom ist ein Mann zwischen Schuld und Trauer, der sich einen Neuanfang nur schwer zugestehen kann. Und so verschweigt er Maggie die Trümmer, die schwer auf seiner Seele lasten…⁣
Maggie und Tom, zwei Menschen mit einem guten Herzen, zwei Menschen mit einer traurigen Vergangenheit, zwei Menschen, die gemeinsam einen Weg gehen, zwar langsam, aber doch sicheren Schrittes, in eine Zukunft ohne Vorurteile, ohne Bedingungen und ohne Zugeständnisse. Zwei Menschen, die unheimlich mutig sind und mich sprachlos und voller Liebe zurück gelassen haben. ⁣
Ich kann Euch von Herzen empfehlen mit ins Dandelion‘s Inn zu kommen, die Gemütlichkeit in Euch aufzunehmen, einen typisch englischen Tee zu trinken (bitte vergesst die Milch nicht) und Euch von der Magie des Hotels und den Charakteren der Geschichte verzaubern zu lassen❣️⁣

Fazit:⁣
Scherben passen nicht auf Anhieb wieder zusammen. Splitter lösen sich, Kanten stehen im Weg und manchmal muss man alles nochmal auseinander bauen, um es neu zu versuchen. Aber man sollte hartnäckig bleiben, denn auch wenn das Zusammenfügen genauso weh tut, wie das Zerbrechen, ist es am Ende jede Sekunde wert❣️⁣