Cover-Bild Remember when Dreams were born
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

Band 1 der Reihe "Second Chances"

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Kurz gelesen und ewig in Erinnerung...

Wow, das Buch "When draems Werte born" lässt mich mit Gänsehaut zurück. Die Geschichte um Tom und Maggie ist sehr bewegend und wird mir sehr lange in Erinnerung bleiben.

Besonders hat mir Toms Charakter ...

Besonders hat mir Toms Charakter gefallen. Zu Beginn der Geschichte ist er der pure Gentleman und am Ende liebt man ihn eigentlich noch 200% mehr, weil er ist, wie er ist. Er ist einfach so anders, als die anderen Männer, von denen man so liest. Ob dieses Buch im geheimem Buchclub gelesen wird? Ich hoffe es total! Es ist für jeden Mann eine Bereicherung und für uns Frauen der Himmel auf Erden 🥰

Maggie fand ich auch sehr überzeugend. Wobei ich in der Mitte des Buches irritiert war, woher sie manche Infos hatte, die mir als Lesende nicht aufgefallen sind. Aber auch das hat sich im Nachgang geklärt.

Obergeil fand ich die Location mit der Kirche. Ich hoffe, sie existiert wirklich und nicht nur in meinen Träumen.

In Summe ein wirklich bewegendes Buch mit einer ganz anderen Handlung als erwartet. Ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Unbeschreiblich wundervoll - Lesehighlight

Maggie hat Monate nach ihrem Unfall noch immer mit starken Schmerzen zu kämpfen, die auch nie wieder ganz vergehen werden. Durch diese Einschränkung lebt sie mit Ihrem Bruder zusammen, der sie sehr bevormundet, daher fühlt Maggie sich nicht mehr als vollwertiger Mensch, doch das soll sich ändern, als sie Thomas/Tom kennenlernt. Tom ist Manager des Hotels Dandelion´s INN und ein wahrer englischer Gentleman oder Snob, wie Maggie ihn liebevoll nennt. Er behandelt sie nicht wie ein rohes Ei und scheint auch sonst alles richtig zu machen, denn seit langem fühlt Maggie sich verstanden und auch wieder begehrenswert. Doch auch Tom hat einiges zu verarbeiten, doch wie viel darf er davon preisgeben, ohne Maggies schwieriges Leben noch mehr zu belasten?

Was für eine herzzerreißende und wundervolle Geschichte, trotz dramatischer Ereignisse. Maggie hat nicht nur mit den Verletzungen ihres Unfalls zu kämpfen, sondern auch damit, wieder zurück zum Leben zu finden, sich selbst zu finden und zu akzeptieren. Zu Tom fehlen mir irgendwie die Worte, wie wundervoll kann ein Mann nur sein ♥️. Die Geschichte hat mich auf verschiedenen Ebenen so sehr berührt, ich war beeindruckt davon, wie Maggie alles meistert und versucht das meiste auch allein zu schaffen und natürlich von Tom, wie er mit Maggie umgeht, wie er sie blind versteht und ihr hilft, ohne dass sie sich dabei schwach oder unvollkommen fühlt. Die Geschichte ist absolut gefühlvoll, tiefgreifend, dramatisch, spannend, schockierend und sehr emotional. Ein Buch, dass man nicht so einfach aus der Hand legen kann und bei dem man definitiv Taschentücher benötigt, also ich habe sie zumindest gebraucht. Mein zweites Highlight schon dieses Jahr, es kann sehr gern so weiter gehen 🥰.
Ganz ganz große Leseempfehlung, ich bin sehr auf die nächsten beiden Bände gespannt 😍.

Veröffentlicht am 11.10.2022

So herzzerreißend schön

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Maggie muss sich nach einem schweren Unfall zurück ins Leben kämpfen - ihr Weg ist steinig und geprägt von Selbstzweifeln, bis sie Thomas begegnet, der ihr das Gefühl gibt, begehrenswert zu sein ...

Dieser Roman hat mich ganz unerwartet ganz tief getroffen und mir fällt es selbst jetzt noch schwer meine Gefühle in Worte zu fassen. Der Schreibstil von Anne Goldberg hat definitiv einen einzigartigen Charakter - man erkennt ihn durch die intensiven und authentischen Beschreibungen von Eindrücken definitiv wieder. Ich liebte es, wie sie die beiden Hauptprotagonisten ausgearbeitet hatte und vor allem, welche emotionalen Überraschungen sie für uns Leser bereithält. Maggie kämpft um ein Leben, in welchem sie selbstbestimmt sein kann und das ist nach ihrem Unfall nicht leicht. Ich fühlte sehr stark ihren Schmerz, auch wenn man ihn wohl kaum jemals vollkommen zu fassen bekommen würde. Ihr Wille dennoch durchzuhalten war unfassbar groß und den Mut, Thomas in ihr Leben zu lassen ebenfalls riesig. Thomas war ein sehr geduldiger, mitfühlender Mann, den man nur in sein Herz schließen kann. Er schenkt Maddie etwas, was nur wenige Menschen zu geben haben: das Gefühl, wieder schön und geliebt zu sein - trotz aller Widrigkeiten. Es ist schwer über diesen Roman zu schreiben, ohne zu spoilern, aber ich kann euch sagen, dass die Reise durch das Buch euch vor Wendungen stellt, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen konnte. Niemals hätte ich mit dieser Art von Verbundenheit, Schmerz und Liebe gerechnet, die Anne Goldberg hier zwischen die Seiten legt. Für mich waren alle Prozesse, vor allem auch der Heilungsprozess von Maddie wahnsinnig authentisch beschrieben und die Liebesgeschichte war liebenswert, humorvoll, aber auch schmerzvoll zugleich.

Fazit:
Es gibt Bücher, von denen denkt man nicht, dass eine solche Gefühlswucht in ihnen schlummert und dieses ist so eines. Es überraschte mich vollkommen und war herzzerreißend schön!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Wunderschönes Herzzerreissendes Buch 🤍

Ich finde wirklich nicht die richtigen Worte für dieses Buch. Vielleicht wiederhole ich mich auch des öfteren, das tut mir leid, aber ihre Geschichten sind einfach so unfassbar gut, dass sie jeder lesen sollte. Nach Only One Song war es um mich geschehen und Anne hatte mich gefesselt und meine komplette Aufmerksamkeit, für die gesamte Reihe, ihre Bücher und auch ihre weiteren Bücher werden bei mir landen, das steht fest.

Bei Remember when Dreams were born habe ich bis zum Schluss nicht wer ER war und was geschehen war und wieso, weshalb, warum. Anne hat es geschafft wieder eine richtig Herzzerreissend, spannende, liebevoll und emotionale Geschichte zu schreiben, auch wenn die einfach so traurig und tragisch ist, dass man es sich garnicht vorzustellen vermag. Mein Herz hat so geblutet, als ich die gesamte Wahrheit erfahren habe und das Ausmaß dessen was geschehen war. Und doch sind Thomas und Maggie für mich das perfekte Paar geblieben. Nur wie Tom es schafft zu verzeihen, dass muss wahre Liebe sein. Eine Liebe die so viel tiefer geht, als man sich vorstellen kann. Anne zaubert aus den tragischsten Schicksalen einfach so wunderbare Story's und jede für sich ist einzigartig.

Ich freue mich jetzt schon wenn endlich Remember when Love was New erscheint, ich bin gespannt was sie diesmal für uns bereit hält. Denn ich liebe ihre Geschichten sie sind so viel mehr, als nur Geschichten,  sie bleiben in unseren Herzen. Ich habe bei Only One Song, so geweint und die Gefühle und Emotionen so sehr gespürt. Einfach eine Autoren liebe, durch und durch und ich kann euch ihre Bücher nur empfehlen und ans Herzlegen, denn bei all ihren Büchern ist Herzklopfen vorprogrammiert.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung, für alle die das Drama lieben und Second Chance Story's lieben.

Schreibstil

Oh ich habe die Only One Reihe Von Anne so verschlungen und geliebt. Danke nochmals das ich bei den Leserunden dabei sein durfte. Da habe ich schon ihren Schreibstil und ihre wirklich mega guten und emotionalen Geschichten lieben gelernt. Ihr Schreibstil ist locker, flüssig und leicht zu lesen, man fliegt durch die Seiten.

Cover

Ich liebe das Cover und wie manche wissen habe ich samsl schon ein Pusteblumen Reel nur wegen Anne gemacht gehabt. Pusteblumen erinnern mich an ihre Geschichten und das besondere daran ist. In einem Moment ist sie vollständig und wenn man pustet sind aus einer Blume, mehrere kleine geworden.  Und zusammen fliegen sie. Gemeinsam. Genau wie Anne's Bücher sie gehören zusammen, aber jedes einzelne für sich hat seine eigene Geschichte und ist etwas besonderes und so setzt sich aus mehr Teilen ein Gesamtbild zusammen, was man erst am Schluss erkennen kann. Wie als würde man eine Pusteblume wieder zusammen setzen. Hört sich vielleicht total kitschig an, aber meine Emotionen fahren Achterbahn und meine Gefühle muss ich auch erstmal wieder neu ordnen.

Zitate

》Ich dachte, du bist ein versnobter Spießer. Und jetzt stellt sich heraus, dass du Großes Talent zum Zuhälter hättest. Ich glaube, das gefällt mir noch mehr. 《
▪︎
Und nun saß sie an meinem Tresen, auf dem selben Platz wie am ersten Abend, als sie mir ein Pflaster gereicht hatte, um eine Wunde zu schließen, die vermutlich hätte genäht werden müssen.
Aber das spielt keine Rolle, nicht wahr? Manchmal verschließt ein Pflaster Wunden bis sie darunter verheilt sind.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Authentisch, nachvollziehbar und so schön

Maggie hat nach einem schweren Unfall immer noch mit Schmerzen und Selbstzweifel zu kämpfen. Dabei möchte sie nur das Gefühl wieder bekommen von ihren Mitmenschen nicht immer in Watte eingepackt zu werden. Dann lernt sie Thomas kennen, der ihr das Gefühl zurückgibt, dass sie trotz all ihrer Scherben im Leben begehrenswert ist. Thomas hat selbst mit Schuldgefühlen zu kämpfen und hat Angst, dass Maggies Stärke die sie die Zeit über zeigt wieder brechen könnte.

Es war eine sehr authentische Geschichte und ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl ein Teil davon zu sein. Insbesondere die Gefühle und die Schmerzen die Maggie durchlebt waren sehr gut beschrieben und zu jeder Zeit nachvollziehbar. Was soll ich sagen…jeder braucht in Zeiten wo es einen nicht gut geht einen Thomas an seiner Seite. Der einem eine kuschelige Decke bringt, einen Tee macht und einfach für einen da ist. Ich hatte gedacht, dass ich irgendwann wüsste in welche Richtung die Handlung geht, aber der Plottwist hatte es in sich.Es war so gut eingearbeitet und hat mich am Ende sehr glücklich zurückgelassen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ohne zu Spoilern.😁 Die Schicksale von beiden waren sehr traurig, hatten aber auch insbesondere zum Ende hin viele Lichtblicke.

✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine benötigt.✨