Cover-Bild Only One Song
Band 1 der Reihe "Only-One-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Anne Goldberg

Only One Song

"We're all born as dreamers ..."

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band "Treehouse Promises".

Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Der erste Band der dramatischen Contemporary-Romance-Reihe von Anne Goldberg. Originell. Intensiv. Heiß.

LESER-STIMMEN ZUM BUCH:

"Es hat mich gepackt,ich hatte Herzklopfen beim Lesen, einige Tränen habe ich verdrückt." (Sunshinebook, Lesejuy)

"Eine erfrischende Story, die definitiv mit ihren wirklich unvorhersehbaren Wendungen und Entwicklungen punktet. Ein Muss für alle Lesebegeisterten." (Blueloved, Lesejury)

"Überraschend, erfrischend und die beste Rockstargeschichte, die ich bisher gelesen habe." (Ellasworlfofbooks, Lesejury)

"Das Buch hat mich gefesselt, von Herzen lachen und schmachten lassen und auf so vielen Ebenen berührt und zerstört. Ich habe sogar Rotz und Wasser geheult!" (Tiiundana, Lesejury)

"Dieser Roman (...) ist so viel mehr als nur  Gefühle, die entstehen und zwei Personen, die durch eine Krise gehen müssen. Es ist lachen, weinen, mitfiebern und hoffen auf einem ganz neuen Niveau." (Nellicon, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Wenn das Leben dazwischen kommt und es keine klassische Rockstar-Romance mehr ist

Thea lernt Winston bei ihrem Job in der Bar kennen. Die beiden sind schnell zueinander hingezogen, aber Thea will sich nicht komplett auf ihn einlassen. Sie hat Angst verletzt zu werden, da Winston mit seiner Band kurz vor einer Europa-Tour steht. Die Beiden verbringen trotz Theas Zweifel immer mehr Zeit miteinander und lernen sich auf eine Tiefgreifende Weiße kennen und Lieben. Als die Tour kurz bevorsteht, scheint alles vorbei zu sein.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Charaktere lernt man auf verschiedenen Ebenen kennen und erkennt auch, warum sie so handeln, wie sie handeln. Die Kapitel stellen einen Countdown dar und man fiebert dem ganzen entgegen. Jedoch je näher der Tag rückt, desto mehr bekommt man einen Eindruck dessen, was passieren wird.
Das Buch behandelt neben der Liebesgeschichte auch sehr ernste Themen. Gerade die Trigger-Warnung war doch angebracht.
Das Buch hat mit außerordentlich gut gefallen, weil es den Twist zwischen lustiger und romantischer Liebesgeschichte und ernsten Themen aus dem realen Leben schafft. Das Buch lässt einen obwohl man schon am weinen ist, nicht aus seinem Bann.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Drei Geschichten, die auf bemerkenswerte Art miteinander verwoben sind!

Bei der Trilogie handelt es sich um drei Geschichten, die auch jede für sich einzeln gelesen werden könnte. Liest man sie jedoch als Trilogie, stellt man fest, wie geschickt die Autorin einzelne Geschichten diese miteinander verflochten hat. Eine Barmitarbeiterin, die ein äußerst hübsches Bandmitglied versehentlich für eine Thekenaushilfe hält, macht den Anfang. Die Geschichte der beiden ist aufregend und herzerwärmend zugleich. Im zweiten Band hat Liz mit Panikattacken zu tun und Nate, der Mitbewohner ihrer Freundin, nimmt sich ihrer an. In Band drei geht es um das Paar Nell und Charles, die sich in ihrer Beziehung aus den Augen verloren haben und daran arbeiten wollen.

Alle Charaktere der Reihe sind so klar beschrieben, dass man sich sofort in sie einfühlen kann. Es ist ein breites Spektrum an Persönlichkeiten, die alle ein Päckchen zu tragen haben. Diese sind so gut beschrieben, dass man extrem mit den Geschichten mitgeht. Sämtliche Örtlichkeiten sind extrem gut beschrieben. Man fühlt sich direkt an jedem Ort Zuhause und kennt sich gut aus.

Es geht auch um schwere Themen wie Amoklauf, Verlust von nahestehenden Menschen, Panikattacken, Schuldgefühle, Fremdgehen. Es werden jedoch auch Wege aufgezeigt, wie man mit solchen Problemen oder Erlebnissen umgehen kann, damit sie einen nicht zerstören.

Theo ist eine Frau mit klaren Vorstellungen. Als plötzlich Winston in ihrem Leben auftaucht, gerät einiges ins Wanken. Er ist ein Schönling, Drummer der Band „Treehaus Promises“ und steht kurz vor einer Europatournee mit seiner Band. Deshalb ist es für Theo schwer, sich auf ihn einzulassen Winston ermutigt sie immer wieder hierzu. Sie finden ihren Weg, der viele Hindernisse hat.
Liz leidet unter Panikattacken, die sie in ihrem Leben sehr einschränken. Sich zu öffnen fällt ihr schwer. Nate, Mitbewohner ihrer besten Freundin, bemerkt dieses und bleibt hartnäckig dabei, ihr helfen zu wollen. Nach und nach lässt sie dies zu. Beide zusammen entwickeln eine tolle Strategie, wie Liz besser zurechtkommen kann und es schließlich sogar zu einem Konzert schafft. Im Laufe der Zeit merkt Liz, dass auch mit Nate irgendetwas nicht stimmt. Sie versucht ihm zu helfen, aber es dauert sehr lange, bis sie hinter sein Geheimnis kommt.
Nell und Charles sind seit Jahren ein Paar und die Beziehung ist etwas eintönig geworden. Als Charles auf Geschäftsreise ist, geht er fremd. Er hat das große Bedürfnis, Nell davon zu erzählen. Es soll so kurz vor der Hochzeit keine Geheimnisse zwischen ihnen geben. Auf welche großartige Art und Weise beide damit umgehen und sich wieder annähern ist einfach herzerwärmend und aufregend zugleich. Es ist zu keinem Zeitpunkt klar, wie das Ganze ausgehen wird. Erst als etwas auftaucht, was in jedem Band erscheint, beginnt der Leser zu ahnen, was passiert. Spätestens ab diesem Punkt kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Trotz der teils schweren und belastenden Themen liest sich die Trilogie aufgrund des angenehmen Schreibstils quasi wie von selbst. Die Art der Kapitelüberschriften ist in jedem Band verschieden und man merkt erst im Laufe der Zeit, wie diese in die Geschichte passen. So ein geschicktes Werk.

Die Ankündigung „Willkommen auf dem Konzert der Band "Treehouse Promises"! Hier erwarten euch dramatische und mitreißende Liebesgeschichten auf mehr als 1.000 Seiten.“ trifft zu 100% zu. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Von meiner Seite gibt es neben der unbedingten Leseempfehlung klare 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ein absolutes Highlight!

"Only One Song" von Anne Goldberg hat mich komplett überrascht und aus den Socken gehauen. Der Roman ist erfrischend anders als alles, was ich bisher gelesen habe - im positiven Sinne.

Ich bin froh, dass ...

Ich bin froh, dass ich diesmal das Buch nicht nach seinem Cover beurteilt habe , denn besonders ansprechend finde ich es nicht. Ich bin kein Fan von Menschen auf dem Umschlag, und es ist mir generell zu unruhig mit den verschiedenen Schriftarten, den durchscheinenden Buchstaben und den Punkten. Die Romane der Only One-Reihe sind alle in diesem Schema gehalten - insofern passt dieses Cover ins große Ganze.

Gleich zu Beginn des Buchs die erste Überraschung: Die Kapitel werden jeweils von einer Textnachricht an "Mum" eingeleitet, die den Leser komplett ratlos und gierig nach weiteren Infos zurücklassen. Dazu kommt, dass die Kapitel absteigend mit einer Tagesangabe und einem Datum überschrieben sind, so als ob es sich um eine Art Countdown handelt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war ich total angefixt und ruhelos, weil ich keine Ahnung hatte, auf welche Klimax mich dieser Roman wohl zusteuern würde. Zur weiteren Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten, um nicht zu spoilern. Aber eines kann ich euch sagen: Ich hatte mit vielem gerechnet - aber nicht damit...

Mit Theo und Winston hat die Autorin zwei sich wunderbar ergänzende Protagonisten ersonnen, die ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe. Theo ist zwar ein totaler Sturkopf, hat aber ein Herz aus Gold, das sich auch in ihrem sozialen Engagement bei einer Tierrettungsorganisation zeigt. Sie schleppt aus familiären Gründen einiges an emotionalem Gepäck herum, ist aber dennoch eine sehr herzliche, mitfühlende und liebenswerte Person. Winston wiederum ist für meine Begriffe das perfekte Bookboyfriend-Material - gutaussehend, humorvoll, verbindlich... und Schlagzeuger! Besonders gut gefallen hat mir, dass die Beziehung der beiden so zwanglos und authentisch rüberkam. Es gab kein überdrehtes Drama, wie man es aus anderen Romanen zuhauf kennt, und die Protagonisten sind fehlbar und unperfekt - so wie wir Leser eben auch. Gut gefallen hat mir die Geschwindigkeit, in der sich die Beziehung von Theo und Winston aufgebaut hat.

Hervorheben muss ich auch noch den grandiosen Schreibstil von Anne Goldberg, der sowohl von jeder Menge Gefühl als auch von großartigem Humor geprägt ist. Ihre Art, mit Worten zu jonglieren, ist eine Kunst! Man merkt, mit wieviel Bedacht jedes Wort gewählt ist, so dass am Ende jeder Satz eine Bedeutung hat.

Mein Fazit: Für mich ein absolutes Highlight, das ich gerne jedem ans Herz legen möchte. Hierfür gibts natürlich 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.02.2024

Eine etwas andere Rockstar Romance

Kennt ihr schon Dings und Instagram? Das sind sie beiden Protagonisten der wundervollen Liebesgeschichte von Theo und Winston, die sich beim Konzert von "Treehouse Promises" kennenlernen, als die Band in dem Club auftritt, in dem Theo an der Bar arbeitet. Winston ist eigentlich der Schlagzeuger der Band, wird aber von Theo für die neue Aushilfe gehalten. Eine wundervolle Kennenlerngeschichte nimmt damit seinen Lauf...
"Only One Song" ist der erste Band und ein toller Einstieg in die der "Only" - Reihe von Anne Goldberg. Der Schreibstil ist fantastisch und hat mich ab der ersten Seite in den Bann des Buches gezogen.
Theo ist nach einem Streit mit ihrer Mutter auf sich selbst gestellt und ist in meinen Augen eine sehr taffe und liebevolle Frau. Sie ist sehr engagiert, in ihrer Freizeit hilft sie einem Verein zur Tierrettung und arbeitet neben der Bar auch in einer Tierklinik. Theo fällt es jedoch schwer an die Liebe und Beziehungen zu glauben, weshalb sie sich selbst Regeln im Umgang mit Männern setzt. Doch bei Winston scheint es ihr immer schwerer zu fallen, sich selbst an diese zu halten. Winston ist charmant und als Bandmitglied wohl der Traum aller Frauen. Dabei erfüllt er jedoch nicht die typischen Klischees eines Musikers. Er kümmert sich liebevoll um seinen Hund Willow und beißt sich an Theos Regeln die Zähne aus.
Ich liebe das Auf und Ab der Gefühle von Winston und Theo, dass Knistern zwischen ihnen und die heißen Szenen. Aber es wird auch wahnsinnig emotional im Buch, sodass ich meine Tränen nicht zurück halten konnte.
Das Buch ist wirklich ein toller Liebesroman, aber keine typische Rockstar Romance. Ich selbst wurde sofort von diesem Buch mitgerissen, weshalb ich es sehr empfehlen kann. Ich freue mich schon sehr auf den folgenden Band der Reihe.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Sehr viel mehr als "nur" Rockstar Romance

Der Schreibstil ist etwas ganz besonderes, sehr gefühlsnahe und gleichzeitig locker und humorvoll.

Innerhalb wenigen Seiten erzählt Anne Goldberg ihren Leser*innen eine Geschichte, die dabei so viel mehr ist als "Rockstar Romance".
Winston und Theo mochte ich dabei auf Anhieb!
Ganz besonders Winston!! ❤️

Der Funkenflug trat schon nach dem ersten Aufeinandertreffen ein und jedem weiteren gemeinsamen Moment habe ich entgegen gefiebert 🔥
Die Dynamik zwischen den beiden war einfach großartig.

Was neben der sich anbahnenden Lovestory aber auch behandelt wird, ist ein zerüttetes Familienverhältnis, das Thema Trauer und Abschied, der Umgang mit Panik und die Bewältigung von Ängsten.
Dieses Buch ist vielschichtig, mit überraschend viel Tiefgang.

Das letzte Drittel war dann nochmal ein richtiger Pageturner und ich hab absolut nicht mit dem gerechnet, was da passiert ist 😳

"Only one Song" ist eine Geschichte, die sowohl liebevolles Herzklopfen, wie auch panisches Herzrasen bei mir ausgelöst hat und bekommt eine klare Leseempfehlung! ❤️

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich freue mich jetzt auf ihre weiteren Werke! 😍