Cover-Bild Remember when Dreams were born
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Ein Buch, was sich lohnt

"Remember when dreams were born" war das erste Buch von Anne Goldberg, was ich gelesen habe und ich mag ihren Erzählstil. Trotzdem fiel es mir anfangs schwer, in das Buch reinzukommen und ich war nicht von Anfang an gefesselt - aber ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen Leser:innen dabei anders geht. Als ich dann jedoch einmal angekommen war, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen Maggie und Tom. Ich habe beide Charaktere als vielschichtig wahrgenommen und konnte beide ins Herz schließen, auch wenn ich mich nicht unbedingt mit ihnen identifizieren konnte. Dafür war ihre Geschichte zu verschieden zu meinen Lebenserfahrungen. Aber sie sind gut geschrieben und handeln nachvollziehbar. Ihre Emotionen und Gedanken sind an vielen Stellen greifbar.
Emotionen spielen eine große Rolle in "Remember when dreams were born". Jedes Einzelne konnte (oder musste) ich mit empfinden. Anne Goldberg hat ein unglaubliches Talent, Emotionen für die Leser:innen zu einem Erlebnis zu machen.

Mein Fazit: Ein schönes, aber auch trauriges Buch. Ich würde es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Ein Moment und alles ist anders als zuvor...

Ein einziger Moment hat das Leben von Maggie komplett verändert. Genauer gesagt war es ein Autounfall und 72 Sekunden in denen Ihr Herz nicht schlug. 8 Monate ist das jetzt her und Maggies Leben kommt langsam wieder in Tritt. Jetzt gibt es eine Maggie vor dem Unfall und eine danach. Um ihre Fortschritte zu feiern, gehen ihr Bruder und sie in ihren Lieblingspub. Dort begegnet Maggie Tom. "Eis, Gurke, Pfeffer ... Nur ohne den Gin." mit diesen Worten rettet Tom an diesem Abend Maggie und bringt damit ihre Geschichte ins rollen...
Doch ist dieser Abend wirklich der Anfang von Maggie & Tom?

Hinter dem unauffälligen Cover hat Anne Goldberg eine wahnsinnig mitreißenden Geschichte versteckt.
Macht nicht den gleichen Fehler wie ich am Anfang und unterschätzt das Buch aufgrund seines Covers. Mich hat die Geschichte um Maggie & Tom lange beschäftigt und ich musste das Buch mehrfach lesen. Nicht um es zu verstehen, sondern um jeden Charakter die Aufmerksamkeit zu geben, die er meiner Meinung nach verdient. Das Buch um Maggie & Tom ist sehr gut recherchiert und die beiden Hauptfiguren sind super dargestellt, sehr vielschichtig. Ich glaube, mit jedem mal lesen, finde ich immer mehr Details im Verhalten der einzelnen Figuren XD. Ich mag es, dass das Buch romantische Züge hat, gleichzeitig das Geschehen aber real, lebensnah und nicht nur beschönigend ist.
Zum Beispiel zeigt das Buch, dass ein Moment oder eine Entscheidung das Leben von vielen Menschen verändern kann!
Durch ihren tollen Schreibstil war ich direkt in der Geschichte und konnte mit Maggie & Tom lachen, aber auch weinen. Sie hat aber nicht nur den Hauptcharakteren Leben eingehaucht, sondern auch allen anderen Charakteren, die wichtig für die Entwicklung der Geschichte sind. Ich liebe es, wenn ich durch den Schreibstil die Charaktere und die Handlung in meinem Kopf bildhaft "miterleben" kann.

Mich hat die Geschichte um Maggie & Tom verzaubert.
Dieses Buch ist für jeden etwas, der es gerne romantisch, aber nicht nur schnulzig mag. Ich werde dieses Buch sicher an einem regnerischen Tag wieder zur Hand nehmen und mich nochmal in Maggies Leben ziehen lassen.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Erinnerst du dich?

Nachdem ich die Only One Reihe der Autorin mit Begeisterung gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf das neue Buch "Remember when dreams were born" von Anne Goldberg gefreut. Ich hatte dadurch natürlich gewisse Erwartungen und war gespannt, ob diese erfüllt werden würden.

Die Geschichte von Maggie und Tom wird bestimmt von Maggies Unfall und ihrem Kampf zurück in ein selbstbestimmtes Leben.
Und auch Tom hat zu kämpfen; Trauer und Schuldgefühlen lassen ihn nicht los. Die Geschichte entwickelt sich langsam und nimmt erst zum Ende hin nochmal richtig Fahrt auf.

"Dabei tut das Zusammenfügen genauso weh wie das Zerbrechen.
Scherben passen nicht auf Anhieb ineinander. Bruchstellen schrammen über scharfe Kanten, Splitter lösen sich. Und manchmal muss man alles noch mal auseinandernehmen, um es neu zu versuchen." S. 141

Beide Protagonisten sind mir sofort sympathisch.

Wobei ich mich bei Tom anfangs schon gefragt habe, warum er so auf Maggie zugeht. Er ist einfühlsam, macht einfach alles richtig und geht dabei so sorgsam mit Maggie um, dass es anfangs schon fast zu gut ist. Trotzdem ist der Charakter für mich glaubwürdig.

Genau wie Maggi. Sie möchte nicht auf ihre Schwäche reduziert werden und kämpft darum die Macht über ihr Leben zurück zu bekommen. Dabei kann sie schon auch mal recht impulsiv sein.

Der Kontrast zu Tom - Snob oder doch letzter Gentleman Englands? - könnte da nicht größer sein.

Anne Goldberg erzählt sehr einfühlsam von Maggies Schicksalsschlag und wie sie sich damit fühlt- mit den gesundheitlichen Folgen, den plötzlichen Abhängigkeiten und Einschränkungen.

Und auch Tom lernt man über die Zeit immer besser kennen. Seine Schuldgefühle sind zunächst nicht so offensichtlich, aber man merkt immer mehr wie sehr sie ihn quälen.

Die Annäherung zwischen Tom und Maggie wird sehr behutsam erzählt.
Irgendwann im zweiten Drittel hatte ich dann aber das Gefühl, jetzt ist alles gesagt und ich habe mich gefragt, was noch kommen soll. Da war es dann auch kurz ein bisschen schleppend, bevor alles an den richtigen Platz rückt und eben doch noch nicht alles erzählt war.

"Remember when dreams were born" ist nicht nur die wundervolle, zu Herzen gehende Geschichte von Maggie und Tom, es ist ebenso die Geschichte eines Schicksalsschlages und welche Kreise so etwas ziehen kann.

In das Seelenleben der Protagonisten einzutauchen, hat mir sehr gefallen.
Unterstrichen wird das durch eine bildhafte Sprache. Die Beobachtungen, Denkmuster und Gefühle der Figuren sind für mich sehr gut nachvollziehbar und greifbar beschrieben.

Wie Anne Goldberg auf die Protagonisten eingeht und man als Leser beide immer besser kennen und auch verstehen lernt, hat mich absolut gefesselt.

Ich mag den Schreibstil wirklich sehr. Er ist locker und flüssig. Die Sprache ist für mich bildhaft, witzig und lebendig. Insofern steht der Schreibstil schon im Kontrast zum doch ernsten Thema.

Anne Goldbergs Art Geschichten zu erzählen ist ganz nach meinem Geschmack. Man wird langsam auf den Kern des Ganzen hingeführt und darf die Protagonisten in aller Ruhe kennenlernen in ihren Sorgen und Nöten, bevor die ganze Tragweite sichtbar wird.

Fazit:
Ich wurde ganz klar nicht enttäuscht. Die Geschichte fesselt, die Charaktere sind sympathisch und der Schreibstil hat mich trotz ernstem Thema locker und leicht durchs Buch geführt.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein gutaussehender Snob hatte mir grad noch gefehlt…

Das erste Band der neuen Reihe von Anne Goldberg „Remember when dreams were born“ ist ein gelungener Auftakt.

Schnell wird man mit den beiden Protagonisten vertraut gemacht und taucht in die Geschichte ein. Der gekonnte Schreibstil der Autorin entzückt einen zugleich.
Der Wechsel der Erzählperspektive von Maggie und Tom bringt dem Buch eine unheimliche Tiefe. Man bekommt so viel mehr an Emotionen der Protagonisten mit, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der charmante und wortgewandte Austausch der Beiden per Mail ist sehr gelungen und ist ein kleines Highlight beim Lesen.
Die humorvollen Passagen bietet viele Schmunzler und haucht so selbst schwermütige Situationen eine gewisse Leichtigkeit ein.
Wir werden hier mit genommen auf eine Reise, bei der wir Familienzusammenhalt, Freundschaft, Liebe, Verzweiflung, Depression und Trauer begegnen und förmlich spüren.
All diese Gefühle hat die Autorin gekonnt und gut formuliert ausgearbeitet für ihr Buch. Es ist ein wirklich sehr schönes und emotionales Buch mit einer sehr überraschenden Wendung am Ende, lasst euch verzaubern und überraschen von der wunderbaren Maggie und dem wahrscheinlichen letzten Gentleman Englands.

Mich hat der plötzliche Abschied der beiden geschmerzt.

Meinerseits eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2022

Herzklopfen, Tiefgang, Schmerzen und Gefühlchaos. Einfach Liebenswert das Buch!

von Anne Goldberg

Inhalt

von Anne Goldberg

Inhalt
Maggie hatte einen schweren Unfall und muss seit dem damit Leben, das sie ständig Schmerzen hat und das ihr manche Wörter entfallen, so daß sie – wenn sie aufgeregt ist, ins Stottern kommt. Alle behandeln sie wie ein rohes Ei und haben immer diesen Mitleidigen Blick. Ihr Bruder will ihr nicht einmal zugestehen, daß sie selbst am besten weiß, was sie will. Doch da begegnet sie Thomas, ein für sie fremder Mann. Doch der versteht sie, geht über ihren Sprachfehler und Schmerzattacken hinweg und läßt sie selbst entscheiden, was sie braucht. Mit ein wenig Einfühlungsvermögen verliert Maggie langsam ihre Selbstzweifel und fühlt sich wieder begehrenswert.
Thomas jedoch ist nicht ganz unbelastet. Er selbst trägt ein Geheimnis mit sich herum und wird von Schuldgefühlen geplagt. In Maggie sieht er eine starke Frau, die ihr Schicksal tapfer meistert. Seine Gefühle für sie überwältigen sie. Trotz allem hat er Angst sich ihr zu nähern, weil er weiß, das dies wieder alte Wunden aufreißen wird. Ist er dem gewachsen?

Bewertung
Ein wirklich gutes Buch mit Tiefgang. Herzschmerz, Gefühlschaos, Liebe und Vertrauen spielen hier eine starke Rolle. Doch trotz der schweren Schicksale, die Maggie und Thomas haben, wird die Geschichte romantisch und witzig zugleich erzählt. Das Cover passt hervorragend zu dieser Geschichte und der Schreibstil ist aller erste Sahne.
Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und jede einzelne Figur läßt das Buch lebendig werden. Als das Buch zu Ende war, war ich traurig, das ich Thomas und Maggie verlassen musste. Es war wie ein Abschied von den zweien. Ich hätte gern noch mehr von den zweien gelesen. Ein wahres Meisterwerk, bei dem ich nur eine Sache nicht verstanden habe…. Aber das hier zu verraten, wäre ein Spoiler für alle, die das Geheimnis von Thomas und Maggie nicht kennen.
Das Buch bekommt für mich eine klare Kaufempfehlung und ich werde es allen meinen Freunden wärmstens empfehlen. Das muss man einmal gelesen haben! Und wenn man es einmal angefangen hat, kann man es kaum noch aus der Hand legen.

Fazit
Herzklopfen, Tiefgang, Schmerzen und Gefühlchaos. Einfach Liebenswert das Buch!