Cover-Bild Remember when Dreams were born
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Sehr emotionale Geschichte und was für ein Plottwist…

Maggie kämpft sich nach einem schweren Unfall ganz langsam zurück ins Leben. Sie muss lernen mit ihren bleibenden Schäden zu leben, doch das ist gar nicht so einfach. Als sie den sympathischen Thomas kennenlernt, findet sie wieder mehr Gefallen am Leben und lernt auch wieder Momente zu genießen. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Thomas mit seinen Dämonen zu kämpfen hat. Werden die beiden zueinander finden?

Maggie ist eine sympathische junge Frau. Nach ihrem Studium hat sie in einer Marketing-Firma gearbeitet, bis ein fieser Unfall sie völlig aus ihrem Leben gerissen hat. Zwar bemüht sich ihre Familie sehr um sie, aber es wird wohl nie wieder werden wie zuvor. Und auch wenn Maggie ihre Einschränkungen hat, gibt sie nie auf. Sie ist eine echte Kämpferin und stellt sich jeder Herausforderung, auch wenn sie von Selbstzweifeln geplagt wird. Sie ist sehr authentisch und sie macht eine Wahnsinnsentwicklung durch.

Auch Thomas war mir gleich sympathisch. Er ist ein junger, zielstrebiger Mann und ist Besitzer eines Hotels. Für den Erfolg tut er Einiges, doch muss er sich selbst der Frage stellen, ob ihn das erfüllt und glücklich macht oder ob er seine Prioritäten überdenken und neu setzen sollte. Im Umgang mit Maggie ist er superlieb und er bemüht sich wirklich sehr. Er tut alles, um jeden Zweifel in ihr zu vertreiben und um ihr ein Gefühl von Normalität zu geben. Auch Thomas ist sehr authentisch und seine Entwicklung toll.

Beide sind ganz besondere Figuren und es ist wirklich niedlich wie sie sich ganz langsam aneinander herantasten und sich umwerben.

Auch das Figurenensemble um sie herum ist super lieb und gelungen und freut sich für die beiden.

Und bis zum Plottwist dachte ich, was für eine zuckersüße Liebesgeschichte. Doch der Plottwist ist richtig krass und erst danach hat sich mir die Tiefe und das Ausmaß des Ganzen erschlossen. Und zu meiner Schande muss ich auch zugeben, dass ich die Wendung dreimal lesen musste, bis es wirklich bei mir angekommen war. Ich dachte nur: Was?… nochmal lesen. Nein, das kann nicht sein…. Nochmal lesen… OMG… wie krass und dann schossen mir sofort die Tränen in die Augen. Chapeau liebe Anne Goldberg! Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Von wegen zuckersüße Liebesgeschichte. Weiter rein möchte ich jetzt nicht, denn ich gönne jedem Leser / jeder Leserin dieses besondere Leseerlebnis.
Ab dem Moment habe ich aber mit allen Beteiligten mitgelitten und mitgefiebert. Es war durchweg spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die gewählten Themen waren für meinen Geschmack fantastisch bearbeitet und das Ende war ganz toll.

Der Schreibstil ist auch wundervoll. Alles liest sich angenehm flüssig und auch harmonisch. Allein aus diesem Grund hätte ich nie mit dieser Wendung gerechnet. Großartig gemacht und mich auf eine falsche Fährte geführt. Sprachlich hat auch alles sehr gut zum Genre und zur Geschichte gepasst. Die Dialoge waren sehr unterhaltsam und haben der Geschichte noch mehr Lebendigkeit verliehen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben ein Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen, so dass ich mittendrin war. Und die Darstellung der emotionalen Ebene war einfach genial. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert, mich mit ihnen gefreut und mit ihnen mitgelitten, aber so was von.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Maggie und Thomas beide etwas Besonderes sind, weil es eine einzigartige Geschichte mit einer der überraschendsten Wendungen ist, die ich kenne und weil dieser Schreibstil wundervoll ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank Anne Goldberg und den Lübbe-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Aufwühlend, mutig und überraschend!

Anne Goldberg hat einen unglaublich warmherzigen und erfrischenden Schreibstil, der mich federleicht durch die Handlung getragen hat, ohne die Tragweite und Schwere der Thematik zu verlieren. Sie hat es geschafft mich emotional auseinander zu nehmen und mir Seite für Seite neuen Mut zu geben.

Die Gefühle von Maggie hat die Autorin sehr eingängig und einfühlsam beschrieben. Das betrifft vor allem das Anpassen an die neue Situation, die Erschöpfung, Verzweiflung und Herausforderung mit den Schmerzen umzugehen. Es ist aber auch die Umstellung des Lebensstils, die ganzen Hindernisse im Alltag. Es war aufwühlend mit Maggie diese Schritte zu gehen, zurückgeworfen zu werden, voranzukommen und sich immer wieder über die Kleinigkeiten zu erfreuen oder an ihnen zu scheitern. Denn trotz des ganzen Schmerzes hat Maggie ihren Stolz und ihre humorvolle Art nicht verloren.

Das Anbandeln von Maggie und Tom war auf der einen Seite unkompliziert und schön, als hätte ich mich zusammen mit ihnen verliebt. Es gab das volle Programm, mit witzigem Geplänkel, zaghaften Blicken, warmen Worten, Bauchkribbeln, überquellenden Gedanken und Gefühlen. Die andere zeigt nicht nur die offensichtlichen Schmerzen, sondern auch die tief verborgenen. Maggies Zweifel, ihre Unsicherheiten, ihr eiserner Wille, sich selbst und anderen zu beweisen, dass sie alleine klarkommen kann. Sie hat so ein unglaubliches Kämpferherz.

Fazit: Anne Goldberg hat mich mit »Remember when dreams were born« unheimlich beeindruckt! Ihre Charaktere stecken voller Überraschungen, die Liebesgeschichte ist herzerwärmend, die Gefühle nahbar und authentisch und die Handlung hat mich regelrecht auseinander genommen. Für mich ein Highlight!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Tolle Liebesgeschichte in einem besonderen Setting und einer mehr als unerwarteten Wendung

Maggie erholt sich gerade von einem schweren Unfall als sie Tom kennen lernt.

Maggie erholt sich gerade von einem schweren Unfall als sie Tom kennen lernt.

Die Story ist keine leichte Kost (Triggerwarnung ernst nehmen) aber es lohnt sich so sehr bei der wachsenden Liebe zwischen Maggie und Tom dabei zu sein. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe jede Leseminute genossen. Die Geschichte nimmt auch eine unerwartete Wendung, was unglaublich spannend war.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Der genialste Plottwist aller Zeiten

Dies war mein erstes Buch welches, ich von der Autorin gelesen habe und ich habe wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit dem was mich hier in diesem Buch erwartet hat. Ich dachte ich lasse mich auf eine leichte und schöne Geschichte ein, aber dieses Buch ist komplett anders, als man es zu Beginn noch erwarten würde. Aber auf eine gute Art und Weise.

Sogar jetzt noch, ein paar Wochen nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe, weiß ich nicht wie ich meine Gedanken zu der Geschichte auf Papier bringen soll.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Maggie die vor einigen Monaten einen schweren Unfall hatte und sich langsam wieder ins Leben zurückkämpft. Währenddessen lernt sie in einer Bar Thomas kennen und die beiden treffen sich immer wieder und lernen sich mit der Zeit immer näher kennen. Das Buch ist in längere Kapitel aufgeteilt, die sich aber angenehm lesen lassen. Nach einiger Zeit kommt ein so krasser Plottwist, dass es mich regelrecht aus den Socken gehauen hat, und ich die Stelle wieder und wieder lesen musste, da ich es einfach nicht glauben konnte was geschehen ist. Ich war faszinierend davon, wie Anne es geschafft hat, alle Gedanken die der Leser sich über die Geschichte bereits gemacht hat erschlagen hat. Mit einer einzigen Szene.

Dieser Plottwist hat mir wirklich sehr gut gefallen und er wurde von der Autorin sehr gut in die Geschichte miteingebaut, ohne dass man als Leser nur eine einzige Sekunde davor etwas erahnen konnte. Und gerade dieser Aspekt hat diesem Buch etwas Besonderes verliehen. Die explosionsartige Wendung wurde keinesfalls übertrieben oder unauthentisch dargestellt. In jeglicher Hinsicht hat alles gepasst und wurde perfekt integriert.

Maggie und Thomas sind zwei wunderbare Charaktere die man als Leser direkt nach der ersten Seite in sein Herz schließt. Beide haben eine sympathische und humorvolle Seite an sich, die sich konsequent durch die Story zieht. Vor allem der E-Mail Verkehr zwischen den beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen und hat der ganzen Geschichte etwas lockeres und harmonisches verliehen.

Auch über den Schreibstil von Anne Goldberg habe ich nichts auszusetzen. Dieser hat mich ebenso begeistern können wie das ganze Buch an sich. Ihr Schreibstil ist authentisch, real, emotional und harmonisch. Diese Aspekte findet man auch in den Charakteren und dem Verlauf der Story wieder.

Fazit: Ein Buch welches meine Erwartungen komplett übertroffen haben. Ein genialer - wenn nicht sogar der genialste - Plottwist den ich jemals gelesen habe.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Emotional

Ein sehr aufwühlender und emotionaler Roman mit interessanten Hauptfiguren und spannenden Hintergründen, die sie umgibt. Die Story an sich war gut umgesetzt und wunderbar detailliert und gefühlvoll geschrieben. Das Cover passt perfekt dazu. Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir gefallen. Insgesamt ein rundum gelungenes Gesamtpaket, das ich gerne empfehle.