Cover-Bild Das Gutshaus - Stürmische Zeiten
Teil 2 der Serie "Die Gutshaus-Saga"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.12.2018
Anne Jacobs

Das Gutshaus - Stürmische Zeiten

Daniela Hoffmann (Sprecher)

Stürmische Zeiten erfordern Mut, Entschlossenheit und den tiefen Glauben an die Liebe ...Auf Gut Dranitz läuten die Hochzeitsglocken. Franziska und Walter sind endlich wieder vereint. Alles könnte so schön sein, wären da nicht die Kinder. Franziska und Walter wollten die Familien vereinen, doch inzwischen herrscht nur Streit. Können sie das Schicksal beeinflussen, oder ist es wie damals auf der Flucht und während der schrecklichen Zeit des Krieges, als sie Spielbälle der grausamen Umstände waren? Die Erinnerungen lassen sie nicht los, können sie ihr Schicksal dieses Mal beeinflussen?Gelesen von Daniela Hoffmann, der Synchronstimme von Julia Roberts

• Dieses Buch befindet sich bei strandfloh in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Toller zweiter Teil

Auf diesen zweiten Band vom Gutshaus habe ich mich schon sehr gefreut.

Auf diesen zweiten Band vom Gutshaus habe ich mich schon sehr gefreut.
Ich habe den zweiten Band als Hörbuch gehört und fand die Stimme der Sprecherin sehr angenehm. Der Wiedereinstieg in die Welt von Gut Dranitz ist mir wirklich sehr leicht gefallen.
Die Charaktere sind auch diesmal wieder sehr sympathisch – außer Franziska, sie ist mir etwas zu kühl Walter gegenüber, dafür, dass sie so viele Jahre auf ihn warten musste. Sie haben getrennte Schlafzimmer und ich fand, sie hat ihn irgendwie auf Abstand gehalten.
Selbst Sonja, die eher kühle Tochter von Walter, die Tierärztin ist, macht eine Entwicklung während dieses Buches.

Alles in allem hat mir auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen, ich fand den Auftakt aber noch etwas interessanter. Dieser Teil wurde aber im Verlauf auch immer besser, so dass ich am Ende traurig war, von Franziska und ihrer Enkeltochter Jenny Abschied nehmen zu müssen.

Die Vergangenheit spielt diesmal eine kleinere Rolle wie sonst, aber sie ist ausreichend.