Cover-Bild Roberts weltbester Kuchen
  • Ersterscheinung: 31.07.2020
Anne-Kathrin Behl

Roberts weltbester Kuchen

Anne-Kathrin Behl (Illustrator)

Es ist ein Vater-Sohn-Tag. Robert hat eine Idee. Er will einen Kuchen backen. Aber nicht irgendeinen Kuchen: einen riesengroßen Kuchen, den weltbesten! Papa und Hund Mopsi werden natürlich eingeladen zum Kuchen essen. Ganz offiziell mit selbst gestalteter Einladungskarte. Leider werden die anderen Einladungen vom Wind weggeweht. Schade – dann wird es wohl eher ein kleines Kuchenfest werden? Doch plötzlich klingelt es an der Tür und es kommen Gäste. Und es klingelt wieder und wieder. Alle sind willkommen. Mit viel Humor und dem Sinn für Diversität erzählt Anne-Kathrin Behl eine Geschichte von den kleinen und großen Wundern im Alltag.

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Viele schöne Details

Robert ist heute mit Papa daheim. Da hat er die Idee ein Kuchenfest zu veranstalten. Erstmal bastelt er Einladungen und dann geht es ans Backen. Aber seine Einladungen werden vom Wind weggeweht. Dann stehen plötzlich ganz viele Gäste vor der Tür.

Der Text ist eher kurz und schon die 2- jährige halt das ganze Buch durch. Die Bilder haben viele kleine Details, sodass die Kinder viel entdecken können. Der Fokus liegt aber schon auf der Handlung.

Uns gefallen die Zeichnungen sehr gut. Sie sind kindgerecht. Insgesamt gibt es auch fantastische Elemente.

Fazit: Ein gelungenes Buch über das Thema Kuchen backen.