Cover-Bild 30 Fantasiereisen
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Anne-Katrin Müller

30 Fantasiereisen

Teil 1: 15 Geschichten für Herbst und Winter
Teil der Serie "Bewegen & Entspannen"
»Stell dir vor ... du fährst mit einem Heißluftballon. Hier oben spürst du kaum einen Windhauch. Du fühlst dich ganz frei und leicht – genießt die Ruhe ... Lande wieder sanft auf dem Boden. Fühle deinen Körper und höre deinen Atem.«

Veröffentlicht am 03.11.2021

Zur Ruhe kommen

Dieses Hörbuch eignet sich als gute Möglichkeit,in dieser schnelllebigen Zeit zur Ruhe zu kommen und sich auf die unterschiedlichen Themen einzulassen.Passend zur Herbst-und Winterzeit können unterschiedliche Reisen unternommen werden.
Eine weibliche und eine männliche Stimme erzählen warmherzig und einfühlsam diese Fantasiereisen.
Die Sequenzen beginnen und enden immer gleichlautend,so das sich auch jüngere Kinder gut zurecht finden und sich so auf die unterschiedlichen Situationen einstellen können .
Die jeweiligen Szenen werden stimmig mit Geräuschen untermalt .Dadurch wird das Hörerlebnis noch intensiver erlebt .
Am Ende jeder Sequenz wird eine Frage passend zum Thema gestellt und so kann das gehörte noch vertieft werden.
Fazit: Eine schöne Möglichkeit zur Ruhe zu finden.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Schöne kurze Fantasiereisen

Rezension für das Hörbuch: Auszeiten, Momente des Loslassens und Entspannens werden in unserem Alltag voller Tempo und Reizüberflutung immer wichtiger und tun Kindern richtig gut. Diese Fantasiereisen für Herbst und Winter wirken wie kleine Oasen der Ruhe im Trubel des Alltags. Sie nehmen den Geist mit auf eine Reise und ermöglichen, für kurze Zeit abzuschalten, Ruhe zu finden und neue Kraft zu schöpfen. (Klappentext)

Die Fantasiereisen sind einfühlsam gesprochen, gut verständlich und altersgerecht aufgearbeitet. Sie lassen sich gut anhören und ich kann sie mir auch als Einschlafhilfe für Kinder vorstellen, um ruhig zu werden und die Tageshektik abzulegen. Genauso gut kann ich mir die Fantasiereisen in der Kinderkrippe oder Kindergarten vorstellen, da sie nicht zu lang sind und die Konzentration dadurch erhalten bleibt. Alle Fantasiereisen sind gut vorstellbar, trotzdem ist der eigenen Fantasie noch genügend Spielraum gelassen worden. Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil.