Cover-Bild 30 Fantasiereisen
Teil der Serie "Bewegen & Entspannen"
  • Verlag: headroom
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 21.02.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Anne-Katrin Müller

Veröffentlicht am 27.05.2022

Komm mit ins Reich der Fantasie...

30 Fantasiereisen von Anne-Katrin Müller

30 Fantasiereisen von Anne-Katrin Müller
Den kleinen Hörer erwarten 15 kindgerecht erzählte Geschichten über den Frühling und den Sommer. Spannende Fantasiereisen machen die Entspannung vom Loslassen einfach. Mir gefiel die sanfte Stimme der Sprecherin. Den Kindern werden so gleichzeitig die Jahreszeiten und ihre Besonderheiten näher gebracht. Meine Kindergartenkinder waren begeistert und ließen sich treiben. Für mich gibt es ganz klar eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Entspannungs-Kindergeschichten, schön gemacht.

Anne-Kathrin Müller – 30 Fantasiereisen

Anne-Kathrin Müller – 30 Fantasiereisen

Überwiegend Entspannungstechniken in kindgerechter Form zum abschalten und runtergekommen. Hier werden 15 kleine Geschichten unterschiedlichster Art erzählt, sodass sowohl Kinder aber auch Erwachsene sich ein paar Minuten Auszeit nehmen können für gemeinsames Erleben und atmen, um sich selbst und seinen Körper zu spüren.
Die Geschichten befassen sich alle mit dem Frühling oder Sommer, was gerade jetzt, eine schöne Einstimmung ist.

Ich finde die Geschichten niedlich, sie werden angenehm von den beiden Synchronsprechern Charlotte Welling und Philipp Schepmann gelesen. Das Tempo ist gut, langsam und beruhigend.

Mir gefiel Philipp Schepmann ein kleines bisschen besser, die Stimme ist rau und strahlt Ruhe aus. Aber das ist Geschmackssache, wobei Charlotte Welling auch einen sehr guten Job macht.
Die Fantasiereisen sind zwar fantastisch und fiktiv, aber man kann sich gut darauf einlassen.

Es gibt noch einen ersten Teil der "30 Fantasiereisen", dieser befasst sich mit Geschichten aus dem Herbst und Winter.

Ich hab das Hörspiel als angenehm empfunden, besonders herausstechen tut es zwar nicht, aber wenn man sich darauf einlassen kann, hat man eine schöne Entspannungszeit.
Ich kann und ich möchte nichts kritisieren, weil ich genau das bekommen habe, was ich mir vorgestellt habe. Schön.
Die gesamte Hörspieldauer beträgt 1 Stunde und 19 Minuten.

Das Cover ist hübsch, sehr kindlich gemacht und spricht damit sicher die Zielgruppe an.

Fazit: Entspannungs-Kindergeschichten, schön gemacht. Angenehme Sprecher. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2022

30Fantasiereisen

NetGalleyDE#headroomverlag

Es geht in die zweite Runde mit 15 neuen
Fantasiereisen. Dieses mal sind es
Frühlings - und Sommergeschichten. Vogelgezwitscher, Hintergrund-Musik und angenehme Stimmen ,eine männliche und eine weibliche , begleiten mich auf diese Reisen.
Die Sequenzen beginnen und enden immer gleichlautend,so das sich auch jüngere Kinder gut zurecht finden und sich so auf die unterschiedlichen Situationen einstellen können .
Hier geht es in einigen Sequenzen turbulenter zu ,als im ersten Teil. Ich denke, Kinder werden es lieben.
Auch hier wird am Ende jeder Sequenz eine Frage passend zum Thema  gestellt und so kann das gehörte noch vertieft werden.

Fazit: Zum immer wieder hören

Veröffentlicht am 10.05.2022

PHILIPP SCHEPMANN
HEADROOM VERLAG
KÖRPER, GEIST & GESUNDHEIT | SACHBÜCHER FÜR KINDER

Zum Gehörten
Im Wechsel werden 15 Geschichten im Wechsel der Sprecher vorgetragen. Einmal eine weibliche Stimme, dann eine männliche. Beiden hatten genau die richtige Klangmelodie für die jeweiligen Entspannungsgeschichten.

Stell dir vor…….

Schön fand ich auch die entspannende Hintergrund Musik und die jeweils passenden Geräusche ( Hund, Katze, Wellen ….. immer passend zur Situation.

Die beiden Sprecher schafften es die jeweils kurzen Geschichten – Imaginationsreisen, kindgerecht und entspannend rüberzubringen.

Zum Inhalt der Geschichte
Dies ist der 2. Teil, wo es diesmal um den Frühling geht. Gut gewählte Suggestionen, passend zur Jahreszeit.

Die Bemerkung stell dir vor, find ich in dem Fall sehr wichtig, denn Kinder nehmen gerne Anweisungen als gegeben.

Zusammengefasst finde ich auch Teil 2 sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

tolles Hörerlebnis

Rezension

Buchname: 30 Fantasiereisen: Teil 2: 15 Geschichten für Frühling und Sommer (Bewegen & Entspannen)
Autor: Anne-Katrin Müller
Fromat: als Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Headroom Sound Production; ...

Rezension

Autor: Anne-Katrin Müller
Fromat: als Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Headroom Sound Production; 1. Edition (21. Februar 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rot- und blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Kind und Schmetterlinge, Vögle und so erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Stell dir vor, du bist eine Pusteblume. Sanft wiegst du dich im Wind, genießt den Sonnenschein und stellst dir die vielen hundert kleinen, weißen Fallschirmchen vor, aus denen deine weiße Mütze besteht. Du fühlst dich luftig und leicht...« Auszeiten werden zunehmend wichtiger, Momente des Loslassens und Entspannens in unserem Alltag voller Tempo und Reizüberflutung notwendiger. Fantasiereisen wirken wie kleine Oasen. Sie nehmen den Geist mit auf eine Reise und ermöglichen uns, den straffen Rhythmus des Alltags zu durchbrechen, abzuschalten und neue Kraft zu schöpfen.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat „30 Fantasiereisen: Teil 2: 15 Geschichten für Frühling und Sommer (Bewegen & Entspannen)“ von Anne-Katrin Müller ganz gut gefallen. Die 15 Geschichten waren sehr kindgerecht erzählt worden. Es ging um Fantasiereisen für den Frühling und den Sommer. Ich fande auch die Sprecherin vom dem Hörbuch als sehr angenehm. Es ist nicht nur für Kinder gedacht, man kann die Fantasiereisen auch wunderbar als Erwachsener hören. Denn Sinn und Zweck einer Fantasiereise ist ja, dass man für eine gewisse Zeit einfach mal Entspannen und abschalten kann und das ist mir gelungen. Sehr schöne Geschichten. Deshalb bekommt das Hörbuch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Hörempfehlung.

Fazit:

Tolle Fantasiereisen zum Abschalten und Entspannen. Für einen kleiner Urlaub. Nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene.