Cover-Bild Verliebt in Paris
  • Ersterscheinung: 12.01.2021
Anne-Katrin Weber

Verliebt in Paris

Rezepte und Geschichten
Ein Spaziergang durch das belebte Montmartre, ein romantisches Picknick unter dem Eiffelturm oder ein schönes Glas Rotwein in einem kleinen Bistro machen jeden Paris-Besuch unvergesslich. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Romantik und entdecken Sie die schönsten Orte und berühmtesten Liebesgeschichten der Stadt. Erleben Sie das französische Savoir-vivre und genießen Sie die beliebtesten Klassiker der französischen Küche – von Croque Madame über Coq au vin bis hin zu Madeleines.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Hinter den Kulissen von Paris, ist das Leben noch einmal so süß (Mireille Mathieu)

Schon mit dem Blick auf das zauberhafte Cover ist es gleich um mich geschehen und ich habe mich verliebt - in Paris, in den Frühling an der Seine und in all die Rezepte und Geschichten, die dieses Buch zu bieten hat. Das Buch von Anne-Katrin Weber ist ein Augen- und Gaumenschmeichler, wickelt den Leser mit ganz viel Charme um den Finger und es fällt so unglaublich leicht, die gedankliche Reise in die Stadt der Verliebten anzutreten, wenn man die romantischen und stimmungsvollen Fotos betrachtet. Das historische Karussell im Marais dreht sich, verliebte Pärchen schlendern Hand in Hand über das Kopfsteinpflaster und küssen sich zärtlich. Eine kurze Rast unter einer Trauerweide auf dem Square di Vert oder der erste zarte Kuss im Parc Monceau, der eine große Liebe für die Ewigkeit verspricht oder einfach nur ein Bol au chocolat im Café de Flore...hier kann jeder seine eigene romantisch Liebesgeschichte schreiben und idyllische Momente während der Magnolienblüte erleben.

Damit der kulinarische Ausflug an die Seine gelingt, hat die Autorin verführerische Rezepte zusammengetragen und übersichtlich aufbereitet. Schnell werden aus den Gerichten Lieblingsrezepte mit Herz und schleichen sich in eben jenes der Verliebten, wenn sie Frühlingssalat mit Jakobsmuscheln, Entenbrustfilet mit Selleriepüree oder Tartelettes au citron genießen.

Die kleine Geschichten (u.a Au Parc Monceau, Der Glöckner von Notre-Dame, Tagebucheintrag von Marie Curie) runden den Ausflug perfekt ab und es fühlt sich wirklich so an, als spaziere man mit dem Herzensmensch entlang der Seine und atmet den Zauber von Paris ein. Die Stadt der Liebe lässt die Herzen höher schlagen, lädt ein zum romantischen Picknick unter blühenden Magnolien mit Blick auf den Eiffelturm und bleibt mit all den kleinen und großen Schmankerln auf immer im Gedächtnis.