Cover-Bild Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
You are my poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Band 1 der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

*** Leseprobe ***
„Avery.“
Dieses Wort nur. Nur mein Name. Und plötzlich war es, als würde die Umgebung um mich herum wieder leiser werden. Ruhiger. Schärfer. Ich blickte auf, in dem Moment, in dem sich Hayes vor mich hinhockte. Er stützte die Ellenbogen auf den Knien ab, die Hände ineinander verschränkt, und sah mich mit einem ernsten Blick an, der tausend Worte sagte und doch kein einziges.
Mein Blick zuckte zu seiner Brust, wo links das Logo des NYPD prangte. Er war im Dienst. Um Himmels willen, natürlich war er das. Er war zu einem Verbrechen gerufen worden. Und ich, eine Magierin, war seine Hauptverdächtige.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Tauche ab in eine magische Welt

Worum geht es?

Worum geht es?

Avery ist eine von vielen Magier*innen aus New York. Sie kann mit den Drinks, die sie in ihrem Job als Barkeeperin mischt, Menschen beeinflussen. Als in New York immer mehr Morde geschehen, nimmt die Polizei die Gang, für die Avery arbeitet, ins Visier. Und der leitende Ermittler ist natürlich niemand anders als Adam Hayes, den Avery schon seit ihrer Kindheit kennt und der ihre Gefühlswelt regelmäßig durcheinander bringt. Während sie versuchen die Morde aufzuklären, kommen sie nicht nur einem großen Geheimnis, sondern auch einander näher.

Bisher habe ich nur die NA Bücher der Autorin gekannt. Aber da ich ihren Schreibstil sehr mag, habe ich mich nun auch an ihre Romantasy-Dilogie gewagt.
Zu meiner Überraschung habe ich nicht lange gebraucht, um in die Welt rund um die Magier in New York hineinzufinden. Die anschaulichen Beschreibungen und facettenreichen Charaktere haben mich sogleich gefangen genommen.
Avery ist ein unheimlich verplanter Mensch und ihre kleinen Macken, haben sie sofort sympathisch gemacht. Ihre Veränderung im Laufe der Geschichte hat mich sehr beeindruckt. Denn obwohl sie nie weiß, wem sie vertrauen kann und oft auf sich allein gestellt ist, gibt sie nie auf.
Hayes hat eine ziemlich raue Schale, aber wie man bald feststellen kann, auch einen weichen Kern. Die Anziehung zwischen den beiden konnte ich ab dem ersten Aufeinandertreffen spüren. Ich mochte die Art, mit der Hayes Avery behandelt hat, sehr gern. Er war immer geduldig und obwohl er wegen der vielen Geheimnisse bestimmt fast verrückt geworden ist, hat er sie nie wirklich gedrängt.
Die Wendung im letzten Teil des Buches kam für mich ziemlich überraschend. Ich hatte den Verrat von einer anderen Seite aus erwartet, war aber froh, dass es nicht so kam. Den zweiten Teil konnte ich aber nach diesem Ende kaum erwarten und habe ihn direkt im Anschluss gelesen.

Fazit: Ein aufregendes Buch, das in einer spannenden Welt spielt und das man deshalb nicht mehr aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ein tolles Fantasyerlebnis!

Avery als Heldin dieser Geschichte muss erleben, daß die Welt leidet doch so grausam ist, wie jeder sagt.

Bis zuletzt hält sie an ihrer Naivität fest und glaubt die Welt retten zu können.
Das Ende ist ...

Das Ende ist recht unerwartet und ich bin schon sehr auf Teil 2 gespannt!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Magische Drinks, Morde und grumpy love interest

Wie gut war dieses Buch?
Aber einen Schritt zurück. Ich wurde wegen diesem unfassbar schönen Cover auf das Buch aufmerksam. Und wurde nicht enttäuscht.

Was bekommt man?

Magie und Drinks
Fantasy gut ...

Wie gut war dieses Buch?

Was bekommt man?

Magie und Drinks
Fantasy gut in unserer Welt eingebettet
Grumpy vs. Sunshine
Er ist Polizist
Gangs
Mysteriöse Morde

Das Wordbuilding, mal ne neue Idee mit den Drinks und richtig gut.
Die Charaktere sehr sympathisch und man kam gut an sie ran, ihre Beweggründe/ Handlungen wurden einem klar und waren logisch.
Avery will aus ihrem Leben raus brechen und neu anfangen, man fiebert mit ihr mit und hofft so sehr, dass sich mal was dem guten zuwenden.
Und Hayes der plötzlich wieder in ihr Leben tritt kann ihr evtl. helfen es zu ändern.

Es war spanned und hatte interessante Wendungen. Und dieses Ende! WOW.

Der Schreibstil ist sehr gut, so bin ich in zwei Tagen durch das Buch förmlich geflogen.

Freue mich riesig auf Band 2! Muss unbedingt wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Super interessante Gaben

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die verschiedenen Gaben fand ich super spannend, gerade auch das, was Avery über ihre eigene Gabe noch so alles entdeckt. Grundsätzlich fand ich das gesamte Magiesystem sehr interessant, auch mit seinen Hierarchien und es war wirklich spannend, welche Geheimnisse, gerade auch der Mächtigsten, noch so ans Licht gekommen sind.
Die Toten waren wirklich mysteriös und die Suche nach dem Mörder auch wirklich actionreich. Gerade die Dynamik zwischen Hayes und Avery war ziemlich explosiv und unterhaltsam. Sie hat die ganze Suche zu einem noch viel größeren Rätsel gemacht, als auch ihre Vergangenheit zum Thema wird.
Den Schreibstil fand ich super angenehm, ich kam sehr flüssig durch die Geschichte durch und nach diesem äußert schockierende Ende brauche ich nun auf jeden Fall Band 2.

5 Sterne

Veröffentlicht am 22.08.2023

spannende Story, starke Entwicklung - ich bin begeistert: definitiv ein Lesehighlight!

Seite für Seite, Stück für Stück hat mich Anne Lück mit der Geschichte, um die Barkeeperin Avery mit ihren außergewöhnlichen Mix-Fähigkeiten, der magischen Gemeinschaft und der drohenden Gefahr, die über sie schwebt, in den Bann gezogen.

Annes Schreib- und Erzählstil sind sehr angenehm und einnehmend.
Dennoch brauchte ich auch ein bisschen, ehe ich Avery und ihrer Welt komplett verfallen war, da sich die Handlung zunächst recht langsam aufbaut.
Doch mit dem Knüpfen neuer Verbindungen, Averys Streben nach einem besseren Leben abseits einer gefürchteten Gang,
der Frage, wer hinter den tödlichen Taten in der magischen Gemeinschaft steckt,
dem Entdecken verborgener Mächte und verlorener Erinnerungen,
der zarten Annäherung mit dem Detective,
und dem Hinterfragen, wer Gut und wer Böse ist, wurde das Buch für mich zu einem absoluten Pageturner!

Zudem ging das Ende für mich mit so einem überraschenden Knall einher, dass es kaum erwarten kann, in Band 2 einzutauchen!

So wurde SILVER & POISON – Das Elixier der Lügen für mich letztendlich ganz klar zu einem Lesehighlight!