Cover-Bild Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Band 1 der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

*** Leseprobe ***
„Avery.“
Dieses Wort nur. Nur mein Name. Und plötzlich war es, als würde die Umgebung um mich herum wieder leiser werden. Ruhiger. Schärfer. Ich blickte auf, in dem Moment, in dem sich Hayes vor mich hinhockte. Er stützte die Ellenbogen auf den Knien ab, die Hände ineinander verschränkt, und sah mich mit einem ernsten Blick an, der tausend Worte sagte und doch kein einziges.
Mein Blick zuckte zu seiner Brust, wo links das Logo des NYPD prangte. Er war im Dienst. Um Himmels willen, natürlich war er das. Er war zu einem Verbrechen gerufen worden. Und ich, eine Magierin, war seine Hauptverdächtige.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Anne Lück - Silver & Poison 1 - Das Elixier der Lügen

Averys magische Fähigkeiten sind die Zaubertränke mit denen sie jede Art von Emotionen hervor rufen kann. Doch in letzter Zeit scheint ihre Magie immer stärker und unkontrollierbarer zu werden. Und wäre das nicht genug schließt sie Freundschaft mit einer mächtigen Frau, steckt mitten in einer merkwürdigen Mordserie und trifft auf ihren alten Highschoolschwarm.
Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte, da man irgendwie ins Geschehen geschmissen wurde und ich auch lange Zeit nicht wusste wohin es in der Geschichte geht. Aber mit jeder Seite wurde es besser und gerade das Ende war sehr spannend.
Avery mochte ich sehr und auch Hayes ist in Ordnung, allerdings gibt es da einen Aspekt aus der Vergangenheit den ich nicht nachvollziehen kann.
Es gibt auch noch weitere Charaktere die ich sehr interessant finde und da bin ich mal gespannt wie die sich im zweiten Teil entwickeln.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Magisch

Avery arbeitet in einer der angesagtesten Clubs New Yorks als Barkeeperin. Mit ihren Cocktails hat sich die Bar einen Namen gemacht. Schon mehrfach wurden diese von der Polizei auf Drogen getestet, doch es wurde nie etwas gefunden denn: Magie kann man nicht nachweisen. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis das Avery hütet, denn sie arbeitet für Dorian Mars, einem Gangsterboss. Als rätselhafte Morde geschehen wird der junge Detective Adam Hayes beauftragt und der nimmt Avery ins Visier. Dass beide sich von früher kennen und Hayes grüne Augen Avery aus dem Konzept bringen ist nicht gerade hilfreich. Noch schlimmer wird es, als Averys Gabe beginnt sich zu verändern.

Das Thema in Silver & Poison hat mich gleich interessiert. Ich lese gerne Fantasy und entdecke neue Autoren und beides war bei diesem Buch der Fall.
Der Anfang war gleich interessant und ich wollte wissen was passiert, doch das Buch hat es mir irgendwie schwer gemacht. Ich kann nicht genau sagen ob es am Schreibstil lag oder an etwas anderem, jedenfalls kam ich nicht richtig ins Buch rein. Erst nach zweihundert Seiten kam ich besser in die Geschichte.
Das Thema um Averys Magie und den Club fand ich toll. Alleine schon die verschiedenen Arten mit dem Geruch hat mir wirklich gut gefallen. Zusammen mit den Cocktails war es eine Idee die mich wirklich begeistert hat. Anfangs wird viel im Club beschrieben, im Laufe der Geschichte fand ich verliert sich das Thema ein wenig und kam zu kurz.
Avery fand ich toll, sie boxt sich durch und bleibt immer sypmatisch.
Von Hayes weiß man nicht besonders viel, aber gestört hat es nicht, denn so bleibt er der geheimnisvolle Polizist. Er ist heiß, hat tolle Augen, die öfters erwähnt werden, und ich hätte gerne mehr erfahren.Die Lovestory stand nicht im Vordergrund und ich hoffe es kommt noch mehr in Band 2.
Am Ende wurde es dann immer besser und spannender. Gefühlt überschlagen sich die Ereignisse auf den letzten Seiten, was ich super fand. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Mein Fazit zu "Silver & Poisen - Das Elixier der Lügen"

Silver & Poison – Das Elixier der Lügen von Autorin Anne Lück hat mich sehr positiv überrascht. Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und einfach. Auf der anderen Seite versteht Anne Lück sich aber auch darauf, brutale, blutige Szenen, Traurige und Herzzerreißende Momente authentisch und nicht überspitzt da zu stellen. Es war der erste Roman der Autorin den ich gelesen habe, und kann behaupten das ich gerne mehr von ihr lesen möchte. Die Geschichte mit den verschiedenen Magischen Fähigkeiten und die gelungene Darstellung dessen, haben mich abholen können. Ich mochte das schnelllebige raue Leben auf den Straßen New Yorks oder auch das abtauchen in die Clubszene. Einzig die Unbeständigkeit von Protagonistin Avery hat mich hier und da ein wenig verwirrt, wenn auch nicht verloren. Tatsächlich mochte ich eher die Art wie sie reagiert und agiert hat, als die Art und Weise wie sie dachte. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil.

Wenn dich meine vollständige Rezension zu "Silver & Poisen - Das Elixier der Lügen" interessiert, folge gerne dem Link zu meinem Blogg <3

Veröffentlicht am 07.07.2023

"ᵁᴺᴰ ᴵᶜᴴ, ᴬᵁᶠ ᴰᴱᴹ ᴮᴱᴵᶠᴬᴴᴿᴱᴿˢᴵᵀᶻ, ᵛᴼᴸᴸᴷᴼᴹᴹᴱᴺ ᴳᴱˢᶜᴴᴼᶜᴷᵀ ᵛᴼᴺ ᴬᴸᴸᴱᴹ, ᵂᴬˢ ᴳᴱᴿᴬᴰᴱ ᴾᴬˢˢᴵᴱᴿᵀ ᵂᴬᴿ. ᵛᴼᴸᴸᴱᴿ ᴬᴺᴳˢᵀ. ᵛᴼᴸᴸᴱᴿ ᵛᴱᴿᶻᵂᴱᴵᶠᴸᵁᴺᴳ. ᵛᴼᴸᴸᴱᴿ ᶠᴿᴬᴳᴱᴺ. "

Wo fange ich an? Ohne meine liebe Anna von @weltenrausch, weiß ich nicht ob ich das Buch durchgezogen hätte. Gleich die ersten Kapitel haben so viele Fragen aufgeworfen statt erstmal in die Welt einzuführen. Trotz des rasanten Einstiegs ist das ganze Buch eher Slow Burn gehalten, sowohl in der Entwicklung der Beziehungen als auch der Charaktere. An sich sind die mitwirkenden Personen gut durchdacht. Avery, unsere hauptprotagonist ist neugierig und sehr selbstbewusst. Aber einige Handlungen waren nicht nachvollziehbar und auch manchmal etwas nervend.
Das Ende ging dann sehr flott und war spannend, sodass Anna und ich entschieden haben auch Band 2 im September zu lesen. Da bin ich sehr gespannt.
Vom Schreibstil her war das Buch flüssig und gut zu lesen. Ich mochte auch die urbanen Elemente von New York sehr. Eine klassische Urban Fantasy Geschichte, die für Einsteiger in das Genre gut geeignet ist.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Gänsehaut pur

Zu Beginn, können wir bitte einmal über das Cover reden? Dieses ist wirklich sehr sehr schön und auch der Farbschnitt ist toll gestaltet. Durch den Klappentext wollte ich dann außerdem das Buch direkt lesen und habe es mir bestellt. Die Hauptprotagonistin Avery ist eine Poisonerin, eine Magierin, die unter anderem Zaubertränke herstellt. Diese Zaubergemische verstärken die Gefühle der Menschen, ob gute Gefühle, Angst oder Schuld. Dennoch ist Avery leider keine sehr gute Magierin und so wurde sie oft ausgegrenzt. Ihr Bruder und Sie leben alleine in New York, in einer Wohnung und betreiben den Nachtclub ihres Großvaters, nachdem dieser durch eine Erkrankung in ein Altenheim kam. Besonders im Nachtclub und durch dubiose Aufträge kommen Averys Zaubertränke in der New Yorker Untergrundwelt zum Einsatz. Als zweite Protagonistin haben wir dann noch Isla Kennedy, die eine, sagen wir, typische Influencerin in der heutigen Zeit wäre. Total versnobt und arrogant tritt sie im ersten Moment auf, im Laufe der Story lernt man sie aber total lieben. Trotzdem gibt es eine gewisse Verbundenheit zwischen ihr und Avery von Beginn. Am Ende entsteht eine durchaus tolle Freundschaft, die man als Leser auch definitiv spüren kann. Als dritten Protagonisten haben wir dann noch den Detective Hayes, mit dem Avery eine gewisse Vergangenheit hat. Die Verbindung zu dem attraktiven Detective bringt Avery immer wieder ins "Schwitzen".

Die Protagonisten wurden von der Autorin, meiner Meinung nach, schön ausgearbeitet. Jeder hat einen Charakter, was ich beim Lesen immer besonders wichtig finde. Es gibt nichts Schlimmeres als charakterlose Protagonisten, die einfach nur in der Story existieren. Gemeinsam mit Avery lernen wir dann viele düstere und geheimnisvolle Dinge in New York kennen. Der Schreibstil ist immer spannungsgeladen und man möchte einfach wissen, wie es weitergeht. Insgesamt war Silver & Poison eine wirklich gelungene Urban-Fantasy-Geschichte, die mich in den Bann gezogen hat. Ich gebe dem Buch dennoch "nur" 4/5 Sterne, weil das Gewisse extra, die gewisse Dynamik am Ende gefehlt hat. So wirklich kann ich das am Ende nicht in Worte fassen. Freue mich aber schon sehr auf den 2. Band.