Cover-Bild This is our show
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Anne Lück

This is our show

Besonders, berührend, bunt:
Der New Adult Liebesroman »This is our show« entführt dich in die faszinierende Welt des Jax, einer Bar, in der jeder ganz er selbst sein darf.

Auf der Flucht vor einer Entscheidung, die sie einfach nicht treffen kann, landet die 20-jährige Dawn im Jax. In der warmen und herzlichen Atmosphäre der Bar mit ihrem bunten Publikum fühlt Dawn sich zum ersten Mal frei und gleichzeitig geborgen. Das liegt nicht zuletzt an Silas, dem zurückhaltenden Besitzer der Bar, der ihre Liebe zu Büchern teilt. Ehe Dawn es sich versieht, hat sie sich in das Jax verliebt, in die roten Samtvorhänge, die schillernden Gäste, die Drag-Queen-Abende - und auch in seinen Besitzer Silas. Doch nicht nur Dawn verbirgt ein Geheimnis, und die scheinbar heile Welt des Jax ist von mehr als einer Seite bedroht ...

Mit viel Gefühl erzählt Anne Lücks romantischer New Adult Liebesroman »This is our show« von verlorenen Träumen, zweiten Chancen und einer bunten Welt, in der jeder ganz er selbst sein darf.

„Anne Lücks Geschichte hat mich ab der ersten Seite süchtig gemacht und in eine tolle, detailreiche Welt voller vielseitiger Charaktere entführt. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und wollte gar nicht, dass das Buch endet und ich dem Jax Lebewohl sagen muss.“ - Maren Vivien Haase, Buchbloggerin

Veröffentlicht am 08.04.2021

Wow

Ich habe hier eine ganz laute und bunte Buch Empfehlung für euch.

In diesem Buch geht es um Dawn, die kurz vor ihren Problemen flüchten will und so im Jax landet.
Das Jax ist eine Bar, die laut bunt und ...

Ich habe hier eine ganz laute und bunte Buch Empfehlung für euch.

Das Jax ist eine Bar, die laut bunt und voller Liebe steckt. Hier fühlt sich sich geborgen und sofort wie zuhause.
Und nicht nur das Jax zieht sie sofort in ihren Bann sondern auch Silas, der Besitzer des Jax!
Ehe Dawn sich versieht hat sie sich in die Atmosphäre des Jax, seine Drag Queen Abende und alles drum und dran verliebt.
Aber sie kann nicht bleiben...

Den Rest müsst ihr einfach selber lesen.
Ich bin so verliebt in dieses Buch.
Die Geschichte war mal etwas ganz anderes und so verdammt gut.

Dieses Buch hat ganz besondere und vielseitige Protagonisten die ich absolut liebe.

Außerdem hat es wow Momente und Situationen die ich so nie kommen gesehen habe.
Dieses ganze Drag Queen Thema fand ich einfach klasse. Das hat mich wirklich sehr sehr gut gefallen. Und hier wird nicht nur alles schön geredet sondern erfährt auch die Schattenseiten des Lebens.
Dieses Buch verdient einfach ganz viel Aufmerksamkeit und ist für mich ein absolutes Highlight.

Der Schreibstil der Autorin hat einen quasi durch die Seiten fliegen lassen.
Sie hat wundervolle Charaktere ausgearbeitet und viel Gefühl rüber gebracht.
Und einige Denkanstöße geben.

Veröffentlicht am 05.04.2021

So eine tolle Geschichte

So ein mega tolles Buch!

So ein mega tolles Buch!
Dawn bekommt eine erschütternde Diagnose, die Ihr den Halt unter den Füßen reißt. Eigentlich sollte Sie schnell eine Entscheidung treffen. Aber sie lässt alles stehen & liegen & fährt mit ein paar Sachen zu ihrer besten Freundin Nellie. Nellie studiert an einer Uni. Die ein paar Autostunden von Dawn entfernt liegt. Auch wenn Nellie sich sehr über Dawn's Besuch freut, so hat sie doch keinen Schlafplatz für sie. So fragt Nellie bei Ihrem Mitstudenten Emery nach. Emery der ein freundliches & gutes Herz hat, sagt ihr direkt zu. Dawn lernt Emery erstmal als "Drag Queen" in der Bar "Jax" kennen. Denn dort arbeitet er. Schnell ist zwischen den beiden so etwas wie Freundschaft. Dawn fragt ob zufällig eine Aushilfe für das "Jax" gesucht wird. Sie fängt direkt an.
Einzig Silas ist erstmal nicht damit einverstanden bzw. misstrauisch das sie jetzt bei Ihm & Emery wohnt. Dawn muss so nicht ständig an ihre Situation / Entscheidung denken. Allerdings ist auch im "Jax" nicht alles wie es scheint. Immer wieder gibt es Zwischenfälle. So gibt es immer wieder Schmiererein & beleidigende Graffitis an den Fenstern. Sie gehen davon aus das ihre Drag Queen Abende bei den Anwohnern nicht beliebt sind. & sie wollen so wohl Emery & Silas mit sammt ihrer Bar loswerden wollen.

This is our Show ist ein sehr schöner New Adult Roman. In dem es um Freundschaft,  Loyalität, Zusammenhalt & Selbstfindung geht. Schön finde ich das die Liebesgeschichte eher im Hintergrund steht.

Alle Charaktere sind durchweg sehr sympathisch. Dawn die es nicht leicht hat & doch für ihre (neuen) Freunde da ist. & helfen möchte wo sie kann. Emery der ein sehr gütiges Herz hat & allen offen entgegen tritt. Silas der erstmal skeptisch ist. Trotz allem sind alle perfekt in Szene gesetzt & haben ihre Ecken & Kanten.

Ein toller Roman der mir wundervolle Lesestunden bereitet hat. Der einfach so toll geschrieben ist, das ich mir echt gut vorstellen konnte einem Abend im Jax verbringen zu wollen. Es war alles so bildhaft beschrieben.
This is our Show ist einfach nur ein toller Roman. Mein nächstes Lesehighlight 2021!

Veröffentlicht am 03.04.2021

Wundervolle Geschichte mit Tiefgang

"This is our show" entführt uns zusammen mit Dawn ins Jax. Doch das Jax ist keine einfach Bar in einer Kleinstadt, sondern bietet nicht nur ein Zuhause für alle Menschen, egal als was sie sich sehen, sondern ist durch eine tiefere Bedeutung entstanden. Selbstfindung, Ängste, Zweifel - viele verschiedene Themen werden hier behandelt und verzaubern uns mit einer wundervollen Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die durch diese Bar aufeinandertreffen. Silas und Dawn zusammen lassen Herzen höher schlagen. Emery zeigt uns, dass es nichts gibt, für das man sich schämen muss, und andere Charaktere wiederum überraschen uns ebenfalls im großen Stil. Ich habe mich nicht nur in den Schreibstil, sondern auch in die Kulisse und die Jax Familie verliebt und kann sagen, dass ich mit diesem Buch ein Herzensbuch gefunden habe.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Eine schwerwiegende Diagnose zieht Dawn praktisch den Boden unter den Füßen weg. Sie muss schon bald eine wichtige Entscheidung treffen, weil alle es von ihr erwarten, doch sie ist wie erstarrt. So beschließt sie alles stehen und liegen zu lassen, in ihr Auto zu springen und ihre Freundin aufzusuchen, die ein paar Stunden entfernt von Dawns Heimatort, an einer Uni studiert. Nellie freut sich zwar, als sie Dawn so plötzlich vor sich stehen sieht, doch kann sie ihr keinen Schlafplatz anbieten. Aber die findige Nellie hat eine gute Idee!

Sie fragt einen Mitstudenten, mit dem sie befreundet ist und der ein gutes Herz hat. Emery arbeitet als Drag-Queen im „Jax“, einer glamourös wirkenden Bar und lebt direkt darüber in einer geräumigen Wohnung. Sein Mitbewohner Silas, reagiert zunächst verhalten, als er von Emery davon unterrichtet wird, dass Dawn die nächsten Nächte bei ihnen wohnen wird. Doch nachdem Dawn freimütig ihre Hilfe anbietet und in der Bar arbeiten möchte, lässt sich auch Silas umstimmen.

Dawn genießt die Ablenkung von ihren Problemen, doch auch für die Besitzer der Bar und ihren Angestellten ist nicht alles eitel Sonnenschein. Immer wieder wird das Jax von Unbekannten heimgesucht und bei Nacht und Nebel mit üblen, beleidigenden Graffiti-Schmierereien verschandelt. Silas und Emery glauben, dass den Anwohnern, ihre Bar und die Drag-Queen Abende ein Dorn im Auge sind. Als jedoch auch noch eingebrochen wird, stehen die Männer fast vor dem Aus. Dawn will ihnen unbedingt helfen. Zum einen hat sie Emery und Silas sehr liebgewonnen und hasst es, dass ihre Freunde so viel durchmachen müssen, zum anderen fühlt sich sie zu Silas hingezogen. Sind das einseitige Gefühle? Denn Silas gibt sich die meiste Zeit recht zugeknöpft und mürrisch…

„This is our Show“ von Anna Lück, fällt eigentlich in die Kategorie New Adult, doch der Roman ist eigentlich viel mehr als das, was man normalerweise von dieser Art Lektüre erwartet. Hier steht einmal nicht die Liebesgeschichte im Fokus. Vielmehr geht es der Autorin um andere wichtige Themen wie Selbstfindung, Zusammenhalt, Diversität, Freundschaft und Loyalität. Mit Dawn hat die Autorin eine sympathische Romanheldin geschaffen und dadurch, dass die Geschichte aus Dawns Sicht- also in „Ich-Form“ erzählt wird, bekommt man ausreichende Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt der Heldin und kann sich gut in sie hineindenken und mit ihr mitfühlen. Ihre Situation ist überaus heftig; normalerweise hasse ich es zu spoilern, doch ich denke, man sollte vorab wissen, dass Dawns Probleme gesundheitlicher Natur sind, bevor man zu dieser Lektüre greift, weil sensible oder selbst betroffene Leser damit vielleicht nicht konfrontiert werden wollen.

Aber, es ist trotz gewisser Momente kein schwermütiges Buch. Im Gegenteil! Ich fand es eher mutmachend. Aber auch Emery, Silas und die Angestellten der Bar fand ich lebensecht in Szene gesetzt. Man schließt sie daher sehr schnell in sein Leserherz und sieht das Jax, an einem vollen Abend, praktisch genau vor sich beim Lesen.
Besonders mochte ich die Idee, dass die große Leseratte Dawn, ihrem absoluten Idol, einem Schriftsteller, bei einer Lesung begegnet. Genauso konnte ich mich wieder finden, in ihren schwelgerischen Gedanken über ihr Lieblingsbuch. Und auch wenn ich fand, dass Silas im Großen und Ganzen etwas zu kurz kommt, möchte ich nicht weniger als die volle Punktzahl für diesen tollen, gefühlvollen und mitreißenden Roman vergeben.

Kurz gefasst: Unter die Haut gehender New Adult über Selbstfindung, Loyalität, Freundschaft, Diversität und Liebe.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Wow

Worum geht es?

Worum geht es?
Auf der Flucht vor einer Entscheidung, die sie einfach nicht treffen kann, landet die 20-jährige Dawn im Jax. In der warmen und herzlichen Atmosphäre der Bar mit ihrem bunten Publikum fühlt Dawn sich zum ersten Mal frei und gleichzeitig geborgen. Das liegt nicht zuletzt an Silas, dem Besitzer der Bar, der ihre Liebe zu Büchern teilt. Doch nicht nur Dawn verbirgt ein Geheimnis, und die scheinbar heile Welt des Jax ist von mehr als einer Seite bedroht. Während Dawn alles unternimmt, um Silas zu helfen, kommen die beiden sich näher – bis Silas erfährt, wovor Dawn davonläuft ...

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional und mitfühlend. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Mir fehlt nur ein bisschen Silas Sicht, die wäre manchmal wirklich sehr interessant gewesen.
Dawn rennt vor ihren Problemen gerne davon und kümmert sich lieber um andere. Sie ist sehr aufgeschlossen und offen.
Silas ist sehr verschlossen, ernst und arbeitet sehr hart. Seine Freunde liegen ihm sehr am Herzen und er versucht alles, um zu helfen.
Die Handlung hat mich sofort überzeugt. Am Anfang war ich noch nicht sicher, was ich von der ersten Seite halten soll. Aber dann wird man direkt hinein geworfen und ich hab alle Charaktere sofort ins Herz geschlossen. Es ist eine bunte, wundervolle Geschichte, die zeigt wie verbissen manche Menschen doch noch sind. Es hat mich wirklich traurig gemacht, weil ich eigentlich dachte, dass unsere Gesellschaft doch schon aufgeschlossener ist.
Das Buch ist nicht wie jedes andere und genau das macht es so wundervoll. Es ist tiefgründig, traurig aber auch so wundervoll. Es spricht Themen an, die gerne noch totgeschwiegen werden und zeigt, dass jeder normal ist, wie er ist.
Es gibt einige Überraschungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hatte. Meine Vermutungen gingen da in ganz andere Richtungen.
Das Ende fand ich ein bisschen schnell und einfach, nachdem das ganze Buch mit der Lösung aufgebaut wurde und dann zack, war es gelöst und die Ängste und Sorgen auch... Aber sonst fand ich dieses Buch wundervoll.

Cover
Ich finde das Cover so wunderschön, die Farbe passt perfekt zur Handlung.
Fazit
Wow, ich bin geflascht von diesem wundervollen Buch. Es ist so unglaublich berührend und bewegend.