Cover-Bild Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
Band 1 der Reihe "eBook - Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Knisternd. Gefährlich. Packend.

Band 1 der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

*** Leseprobe ***

"Avery."

Dieses Wort nur. Nur mein Name. Und plötzlich war es, als würde die Umgebung um mich herum wieder leiser werden. Ruhiger. Schärfer. Ich blickte auf, in dem Moment, in dem sich Hayes vor mich hinhockte. Er stützte die Ellenbogen auf den Knien ab, die Hände ineinander verschränkt, und sah mich mit einem ernsten Blick an, der tausend Worte sagte und doch kein einziges.

Mein Blick zuckte zu seiner Brust, wo links das Logo des NYPD prangte. Er war im Dienst. Um Himmels willen, natürlich war er das. Er war zu einem Verbrechen gerufen worden. Und ich, eine Magierin, war seine Hauptverdächtige.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Eine spannenden Urban Fantas Geschichte die permanente Spannung verspricht

Als ich das Cover von Silver & Poisen auf Instagram das erst Mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg. Dazu der wunderschöne Farbschnitt der Erstauflagen 😍. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin- Avery - erzählt. Dadurch kann man sich super in ihre Lage versetzt und wunderbar in die Urban-Fantasy Geschichte abtauchen. Der Schreibstil ist modern und hat mir beim Lesen sehr gut gefallen. Zunächst war ich ein wenig überfordert mit den ganzen Namen und Charakteren, aber das hat sich nach einigen Kapiteln schnell gelegt. Ansonsten konnte ich den Einstieg sehr gut und leicht finden. Ich persönlich habe absolut keine Längen empfunden. Es gibt wenig Nebenhandlung und in der Haupthandlung passieren immer wieder neue spannende Dinge, die mich absolut gefesselt haben und wodurch mir zur keiner Zeit langweilig wurde. Allerdings fand ich das viele Situationen vorhersehbar waren und nicht jeder Twist all zu überraschend kam. Besonders gut gefallen hat mir, dass hier nicht lange um den heissen Brei herum geredet wird und nicht diese unangenehmen Situationen in einer romantischen Beziehung zwischen zwei Charakteren entstehen in der man von Anfang an weiß, dass es eskaliert wenn die Bombe hoch geht…
Avery hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Auch wenn ich etwas verwirrt war, ob sie jetzt noch zur Schule geht oder nicht… (vielleicht kann mich da mal jemand aufklären, oder fandet ihr das auch etwas unvollständig als sie bei Isla am College war?). Auch Hayes und Isla haben mir sehr gut gefallen. Das Ende des Buches hat mein Herz erst in tausend Teile zerrissen und anschließend mit einem Haufen Fragezeichen zurückgelassen…
Ich bin nach wie vor fasziniert von der Welt und den magischen Zusammenhängen die Anne Lück hier erschaffen hat. Ehrlich gesagt weiß ich absolut nicht wie ich es aushalten soll bis Band 2 rauskommt 😰☹️

Veröffentlicht am 17.05.2023

Magischer Beginn

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Knisternd. Gefährlich. Packend.

Cover:

Das Cover ist wunderschön umgesetzt und sehr farbenfroh und faszinierend zugleich. Die entweichenden farbigen Strukturen, bilden einen wunderschönen Strudel und auch die silbrig glänzenden Elemente unterstreichen dies zusätzlich. Das Cover ist ein richtiges Highlight und ein richtiger Hingucker.

Neben dem wunderschönen Cover ist auch der farbige Buchschnitt in der Erstauflage ein weiteres Highlight. Dieses ist dem Cover sehr gut angepasst.

Spannend, magisch, packend und unglaublich fesselnd ist diese Geschichte und ihre Charaktere. Avery gerät ins Visier eines jungen Detektivs und das, wo sie ihre Gabe, doch noch garnicht ganz entfaltet hat. Magie und Spannung sind eins der Kernelemente der Geschichte.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gt und locker lesen. Man kommt schnell in die Charaktere und Handlungen hinein. Die Ich-Perspektive macht es sehr persönlich, dadurch kann man die Gefühle und Emotionen sehr gut nachempfinden. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge, diese ermöglicht einen guten Lesefluss. Die Gestaltung der Kapitelanfänge ist sehr schön umgesetzt und so sind diese gut erkennbar und hervorgehoben.

Die Umsetzung der Welt, der Magie und der Hintergründe ist sehr gut durchdacht. Auch wenn es anfänglich viele verschiedene Stränge sind, so werden diese doch letztendlich gut zusammengeführt. Auch wenn einiges offen bleibt, so dass die Neugier auf den nächsten Band geweckt ist. der Aufbau des Magiesystems und auch der gaben hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend und fesselnd umgesetzt.

Auch die Charaktere konnten mich begeistern und in ihren Bann ziehen. Schnell habe ich Avery in mein Herz geschlossen.

Für mich, eine magische Mischung aus Emotionen, Spannung und fesselnden Überraschungen. Auf den zweiten Band der Dilogie bin ich äußerst gespannt.

Fazit:

Spannend, magisch, packend und unglaublich fesselnd ist diese Geschichte.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Positiv überrascht

20/23
Silver & Poison - Das Elixier der Lügen - @Anne Lück

Mein erster urbanromantasy. Ich muss gestehen dass ich ja noch nie was in Richtung Fantasy gelesen habe und hier einzig und allein das Cover ...

20/23
Silver & Poison - Das Elixier der Lügen - @Anne Lück

Mein erster

urbanromantasy. Ich muss gestehen dass ich ja noch nie was in Richtung

Fantasy gelesen habe und hier einzig und allein das Cover und der tolle Farbschnitt meine Aufmerksamkeit erregt haben. Den Klappentext fand ich dann auch noch sehr ansprechend,  vor allem weil es im "Jetzt" spielt, was mich selbst überrascht hat 🤣.

Die Story geht gleich ans Eingemachte, es geschehen magische Morde. Doch bei einem bleibt es nicht.
Avery ist eine sympathische Prontagonistin die in der Lage ist magische Drinks herzustellen. Als dann die Polizei immer aufmerksamer auf sie wird, eine neue Freundin auftaucht und auch noch  ihre Gefühle verrückt spielen merkt sie eine Veränderung an sich. Auch will sie endlich aus der Gang ihrer Jugendzeit raus.
Vielleicht sollte sie sich mit dem Polizisten zusammentun... wenn da doch bloß nicht die Vergangenheit wäre, die von der sie weiß, und die, die langsam ans Licht kommt.
Nun kommen auch noch Angst, Zweifel, Schuldgefühle und Misstrauen hervor. Es sind einige Twists drin die ich total gut eingesetzt finde.
Die Prontagonisten sind überschaubar und reichen auch völlig aus.
Ich musste auch ab und an schmunzeln, danke dafür.
Das Ende ist offen 😱 und somit habe ich Band zwei bereits vorbestellt und ich bin sehr gespannt drauf. #Vorfreude.
Von mir gibt's 🍸🍸🍸🍸🍸/5

Ich bin gespannt ob ich mich an weitere Bücher dieser Art traue, wer eine Empfehlung hat, gern her damit 🤭

Veröffentlicht am 16.04.2023

großes Highlight

Ich war schon von Anfang an in dieses Buch verliebt, da es einfach wunderschön aussieht und einen so spannenden Klappentext hatte. Und zum Glück hat auch die Geschichte gehalten, was der Klappentext versprochen hat. Zumindest was meine Erwartungen angeht. Ich fand die Charaktere sehr interessant gezeichnet, generell gut ausgearbeitet und habe sie gerne durch ihre Abenteuer begleitet. Ich fand den Fantasy-Anteil zum Glück relativ unkompliziert (aber ist ja auch Urban Fantasy und nicht High Fantasy) und ich bin durch das Buch nur so durchgeflogen. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht zu lesen und ich bin jetzt schon total gehypt und gespannt auf den zweiten Band. Ich mochte eigentlich wirklich alles an dem Buch und habe überhaupt nichts auszusetzen und frage mich warum ich als erwachsene Person immer so auf Jugendbücher stehe. Aber das hier hat für mich echt alles richtig gemacht.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Leseempfehlung

Gleich zu Beginn des Buches wirft uns die Autorin mitten ins Geschehen, was zur Folge hat, dass man einerseits neugierig, aber auch ein wenig verwirrt ist, denn der Anfang wirft gleich eine große Menge an Fragen auf, die den Leser umgehend in die Geschichte ziehen. Doch schon auf den ersten Seiten erfährt man mehr über alles und kann sich ein Bild machen
Auch sonst konnte mich Autorin Anne Lück mit ihrem Schreibstil sehr gut unterhalten. Sie schreibt leicht und doch so bildhaft, dass man sich schnell gemeinsam mit der Protagonistin in der Geschichte wiederfindet.
Erzählt wird das Ganze in der Ich-Perspektive aus der Sicht der Protagonistin Avery. Somit bleibt immer nah am Geschehen und lernt auch Avery mit ihren magischen Fähigkeiten und ihrem gesamten Umfeld kennen.
Neben Avery gibt es noch weitere Charaktere, vor allem Detective Adam Hayes spielt hier noch eine ganz wichtige Rolle und er war mir ebenfalls ganz schnell sehr sympathisch.
Die Charaktere wirken glaubhaft und sind alle gut gezeichnet. Vor allem Protagonistin Avery, die magische Fähigkeiten besitzt, bleibt trotzdem in ihren Handlungen glaubwürdig. Sie selbst hat nämlich Angst vor ihren eigenen Fähigkeiten und gerade das macht sie in diesem Fall noch einmal mehr sympathisch.
Neben einer spannenden Handlung gibt es hier noch eine Liebesgeschichte, doch alles zusammen war immer passend und schlüssig. Im Mittelpunkt stehen die Ermittlung um die mysteriösen Morde, doch auch die Nebenstränge bekommen die nötige Aufmerksamkeit. Natürlich bekommt der Leser am Ende noch einen netten Cliffhanger geliefert, so dass man bei Beenden des Buches sich bereit auf Band 2 freut.