Cover-Bild Blessed & Broken. Die Kraft des Klangs
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Anne-Marie Jungwirth

Blessed & Broken. Die Kraft des Klangs

Moon Notes (Herausgeber)

In Anne-Marie Jungwirths "Blessed & Broken" dreht sich alles um Livia, eine junge Frau mit einer besonderen Gabe, die es ihr ermöglicht, durch Klang und Schall Materie zu bewegen. Diese seltene Fähigkeit, die in ihrem Königreich Palente nur wenigen Frauen zuteilwird, bringt Livia jedoch in eine prekäre Lage, da ihr Vater die Nutzung dieser Kraft verbietet. Der Grund dafür ist tragisch: Ihre Mutter kam aufgrund dieser Gabe ums Leben. Als ihre Familie in Not gerät – der Vater verliert seine Bürgerrechte und Livias schwangere Schwester benötigt dringend eine Mitgift –, sieht Livia keine andere Wahl, als einen gefährlichen Pakt mit dem attraktiven Kriegsherrn Cristan einzugehen. Dieser Handel könnte die Rettung ihrer Familie bedeuten, doch er stellt Livias Prinzipien und ihre bisherige Lebensweise infrage.

"Blessed & Broken" entführt die Leser in eine Welt voller Magie, in der Livia sich zwischen der Pflicht gegenüber ihrer Familie und dem Verbot ihres Vaters hin- und hergerissen fühlt. Ihre Entscheidung, sich Cristan anzuschließen, bringt sie nicht nur auf das Schlachtfeld, sondern zwingt sie auch, sich ihrer Gabe und deren Konsequenzen zu stellen. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sich Livia zu einer mutigen und starken Protagonistin, die für ihre Ziele kämpft und dabei nie ihre Familie aus den Augen verliert. Die Romanze zwischen ihr und Cristan entwickelt sich langsam und ist geprägt von gegenseitigem Respekt und wachsendem Vertrauen, auch wenn diese Beziehung ihre Höhen und Tiefen hat. "Blessed & Broken" ist somit eine fesselnde Mischung aus Fantasy und Romantik, die die Leser mit ihrem einzigartigen Magiesystem und der starken Charakterentwicklung begeistert.

• Erlebe eine Welt, in der Frauen durch Klang und Schall Materie beherrschen können, eine seltene und faszinierende Gabe, die "Segnung" genannt wird.
  • Begleite Livia, eine mutige und entschlossene junge Frau , die trotz familiärer Verbote und persönlicher Risiken ihre außergewöhnliche Gabe einsetzt, um ihre Familie zu retten.
  • Spannung und Intrigen erwarten dich, als Livia einen Pakt mit dem attraktiven und mächtigen Kriegsherrn Cristan eingeht, der ihre Welt auf den Kopf stellt.
  • Verfolge die sich langsam entwickelnde und komplexe romantische Beziehung zwischen Livia und Cristan, geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und unerwarteten Gefühlen.
  • Lass dich in das Königreich Palente entführen, eine atemberaubende Fantasy-Welt voller Magie, Geheimnisse und einer tiefgreifenden Geschichte, die durch einen detailreichen und bildgewaltigen Schreibstil zum Leben erweckt wird.
  • Epische Schlachten und mutige Entscheidungen : Sei dabei, wenn Livia an der Seite Cristans in epische Schlachten zieht und dabei ihre eigene Kraft und ihren Mut entdeckt.
  • Einzelband mit Suchtpotenzial: Genieße eine abgeschlossene Geschichte voller Spannung, Magie und Romantik , die dich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln wird.

Veröffentlicht am 23.11.2021

…FANTASIEVOLL, PACKEND, ROMANTISCH & MIT PERSÖNLICHKEITEN, DIE EINEN BEFLÜGELN…

Die Segnung ist einst der Niederschlag für ihre Familie gewesen, jedoch für Livia das Wichtigste.
Sie will aus ihrem Leben als Bäckertochter raus, will ihre Kraft der Klänge beherrschen können.

Wird sie ...

Wird sie ihre Familie zu Gunsten der Kraft verlassen oder ist diese erst das Wichtigste für sie ?
Welche Herausforderungen stehen ihr hervor, welche Opfer ist sie bereit einzugehen ?

Das Buch beginnt mit den Einblicken in die magische Kunst der Klänge, zeigt uns das harte Leben und die willensstarke Livia. b
Sie hat mich mit ihren Gedanken, ihren Taten für ihre Familie als auch ihre Entwicklung beeindruckt. Sie lässt nicht nach, ehrgeizig und fleißig und doch nur gewillt ihre Lieben alles zu ermöglichen was in ihrer Macht ist.

Der General, der ihr Potential erkennt, zeigt sich dessen bewusst, hat aber auch viel Charisma, Charme und unerwartet eine Faszination für Sie, die mit seinen Forderungen vielleicht doch ins positive führt.

Lest selbst und taucht in eine wundervolle, fantasievolle als auch eine Welt ein, die voller Herausforderungen steckt.

Ich wurde sofort in das Geschehen gezogen, habe mich in Livias Perspektive involviert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Der packende und rasant entwickelte Verlauf zieht in seinen Bann, lässt nicht mehr los und lässt einen auf einen guten Ausgang entgegen fiebern.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich.
Herausstechend die Chemie und Dynamik zwischen Cristan, den General und Livia, der gesegneten, die nicht nur prickelnde Momente sowohl auch freche, köstlich amüsante Schlagabtausche bieten.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert, beflügelt, nervenaufreibend involviert, erstaunt von der fantasievoll geschaffenen Welt, als auch der willensstarken jungen Persönlichkeiten zufrieden zurück. Herausstechend der Aufopferung und dem Beschützerinstinkt, der noch viel mehr Emotionen frei gibt, die keiner so erwartet hätte.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lovelybooks.

MyWish

BreitedeineFlügelaus

AudreyCarlan

HarperCollins

Mira

Rezension

Veröffentlicht am 23.11.2021

Magisch, actionreich und romantisch

Inhalt: Livias größter Wunsch ist es, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, und das Königreich Palente mithilfe ihrer Segnung zu schützen. Denn, wie nur wenige andere Frauen, verfügt die junge Bäckerstochter über die Gabe mittels Klang und Schal Materie zu bewegen. Doch erst als Livia nicht mehr auf ihren Vater hören muss, versucht sie, ihrem Traum zu folgen. Als ihr dann unerwartet Steine in den Weg gelegt werden und auch noch ihre Schwester schwanger wird, bleibt der jungen Frau keine andere Wahl: Sie muss mit dem angesehenen General Cristan einen Deal eingehen. Und dieser beinhaltet, ihn nach Abschluss ihrer Ausbildung zu heiraten...

Meinung: „Blessed & Broken: Die Kraft des Klangs“ ist ein spannendes und mitreißendes Buch mit tollen Charakteren, das bis zur letzten Minute unterhalten kann.
Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Livia, die es gewohnt ist, in der Bäckerei ihres Vaters hart zu arbeiten und sich um ihre Familie zu kümmern. Ihre Segnung, also die Gabe Gegenstände mittels Klang und Schall zu bewegen, muss sie hierbei verbergen, denn der Dienst, den ihre Mutter mit ihrer Gabe an Land und König geleistet hatte, brachte ihr den Tod.
Livia ist durchsetzungsstark, nicht auf den Mund gefallen, klug und sie würde alles tun, um ihre Familie zu unterstützen. Gerade ihre Schwester Rina ist ihr Sonnenschein und ihre beste Freundin. Als ausgerechnet diese dann schwanger wird, ist für Livia klar, dass sie Rina helfen muss.
Rina ist lebensfroh und, im Gegensatz zu ihrer älteren Schwester, wünscht sie sich einen Mann und eine Familie. Dieser Traum gerät jedoch in Gefahr, als sie schwanger wird und die Eltern ihres Liebsten nichts von ihr wissen wollen, ohne eine großzügige Mitgift zu erhalten.
Cristan kommt aus ganz anderen Kreisen. Er ist ein angesehener General und stammt aus reichem Hause. Trotzdem ist er nicht eingebildet und definitiv kein Frauenheld, auch wenn er dank seines Standes und seiner Attraktivität genug Gelegenheiten hätte. Cristan ist anständig, ehrgeizig und liebenswert. Er möchte die Karriereleiter hinaufsteigen und dies würde natürlich am besten mit einer Gesegneten an seiner Seite klappen.
Zwischen und ihm Livia herrscht von Anfang an eine große Anziehung. Doch gerade Cristan schiebt hier immer wieder einen Riegel vor. Die Liebesgeschichte, die Anziehung und vor allem die verbalen Schlagabtausche der beiden sind einfach klasse gemacht und können auf ganzer Linie überzeugen.
Die Geschichte ist voller Action, Magie und hat mich bis zur letzten Minute unterhalten.
Das Buch ist auf jeden Fall mein bisheriges Jahreshighlight und ich kann es nur auf ganzer Linie weiterempfehlen.

Fazit: Tolles Buch, bei dem einfach alles stimmt. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Farbenprächtig, voll Magie und Klängen

Zum Inhalt: Von der ersten Silbe an konnte mich diese Geschichte, die in Kalasin spielt, verzaubern. Sie kommt überwiegend unaufgeregt daher. Sie scheint im Mittelalter angesiedelt zu sein. Die Dialoge, zwischen der Bäckerstochter Livia und dem Kriegsherrn Christan, sind einfach nur köstlich. Sie haben mir sehr oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dabei erleben wir Leser*innen eine Handlung, die sehr traurig ist. Im Königreich Palente leben nur reiche oder arme Menschen. Livia gehört seit dem Tod ihrer Mutter zu den armen Familien. Ihre Mutter war eine Gesegnete. Konnte mit ihrer Gabe durch Klänge Gegenstände in der Luft schweben lassen und durchsichtige Mauern erbauen. Im Krieg war diese Eigenschaft für das Königreich von Vorteil. Leider musste Livias Mutter ihre Gabe mit dem Leben bezahlen. Auch Livia ist eine Gesegnete. Jedoch hat ihr ihr Vater verboten, magische Kräfte einzusetzen. Nachdem ihr Vater den König von Palente erzürnt hat, werden ihm die Bürgerrechte entzogen. Der attraktive Kriegsherr Christan möchte mit Livia einen Pakt eingehen.

Meine Meinung: Ich liebe diese bezaubernder Geschichte. Mit ihrer Magie und dem besonderen Charme der Protagonisten, hat sie mein Herz erobert. Es werden keine Jahreszahlen genannt. Ich habe das Gefühl, sie ist im Mittelalter angesiedelt. Das Königreich und der drastische Klassenunterschied sprechen dafür. Mit Livia ist der Autorin eine sehr warmherzige Heldin gelungen, die für ihre Familie brennt. Den Kriegsherrn Christan an ihre Seite zu stellen, war eine sehr gute Entscheidung. Mit ihm möchte Livia Palente retten. Normalerweise muss Livia mühsam Getreide mahlen, damit ihre Stiefmutter aus dem Mehl Brot backen kann. Nun darf sie endlich ihre magischen Fähigkeiten zum Einsatz bringen. Zuvor muss sie jedoch noch durch eine harte Schule gehen. Mühsam lernen, ihre Begabung richtig einzusetzen. Palente droht eine Hungersnot ....

Fazit:

Hier bekommt man Romantasy vom Feinsten serviert. Farbenprächtig, voller Magie und Klängen weiß sie jede Altersklasse für sich einzunehmen. Ich war sehr gerne in Kalasin. Es hat mir richtig Spaß gemacht, Livias Fähigkeiten beim Wachsen zuzusehen.

Herzlichen Dank Anne - Marie Jungwirth. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Die Kraft des Klanges

Ich habe das Buch bei einer Leserunde gewonnen und ich bin unfassbar dankbar darüber! Denn sonst hätte ich wahrscheinlich niemals dieses Buch gelesen und mich in die Geschichte verliebt.

Es war wirklich ...

Es war wirklich schwer, es aus der Hand zu legen. Seite um Seite habe ich verschlungen, und jetzt nicht wirklich wegen eines krassen Spannungsbogens, sondern wegen des Schreib- und Erzählstils der Autorin. Sie beschreibt äußerst lebhaft und bildlich die Umstände in der Stadt im Königreich Palente, das Arm-Reich-Gefälle wird ziemlich deutlich, und des Öfteren musste ich den Kopf über das Verhalten der Bewohner:innen unterschiedlicher Schichten schütteln.

Livias Familie war einmal ein Teil der Oberschicht gewesen, doch nachdem ihre Mutter, die ebenfalls eine Gesegnte war, auf dem Schlachtfeld fiel, wurde die Familie ein Teil der Unterschicht. Dass sie nicht einmal entlohnt wurden, fand ich schon äußerst frech, aber wie die Umstände der ärmeren Bevölkerung aussahen, hat mich einfach nur schockiert.

Livia ist wie ihre Mutter ebenfalls eine Gesegnete, die jedoch niemals ausgebildet wurde. Erst mit der Hilfe des Generals Cristan gelingt es ihr, eine Ausbildungsstelle zu erhalten, obwohl sie dafür schon viel zu alt ist - doch im Gegenzug dafür, muss sie ihm nach der Ausbildung auf dem Schlachtfeld zur Seite stehen und ihn heiraten.

Am Anfang bin ich überhaupt nicht warm mit Cristan geworden. Er war manipulativ, erpresserisch und einfach nur frech gegenüber Livia. Sie in eine solche Lage zu versetzen und sie damit zu erpressen, nur für ihre Familie zu sorgen, wenn sie die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, hat mich nicht nur einmal wütend gemacht. Schon hatte ich die Befürchtung, dass das eine ziemlich toxische Lovestory wird, in der das Mädchen abhängig und anhänglich gegenüber eines manipulativen Idiotens wird, doch auch Cristan hat einen Wandel durchlebt, und schlussendlich hat er auch seine Fehler eingesehen. Zu 100% liebgewonnen, habe ich ihn zwar noch immer nicht, aber zumindest habe ich ihn nicht mehr abgelehnt.

Das Ende hatte ich mir an ein paar Stellen denken können, aber an anderen hat es mich überrascht. Wie gesagt, hatte die Geschichte für mich zwar keinen unfassbar großen Spannungsfaktor zwischendrin, aber ich fand es interessant zu sehen, wie Livia sich wandelt und verändert.

Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Die Kraft des Klangs

🍂Story:

Bäckerstochter Livia führt nicht nur ein einfaches Leben. Sie ist mit der Segnung der magischen Kraft des Klangs verbunden.
Doch nicht jeder hat diese Gabe.
Der junge Adlige General Christan sieht ...

🍂Story:

Doch nicht jeder hat diese Gabe.
Der junge Adlige General Christan sieht in ihr die Chance etwas großes zu erreichen. Deswegen schlägt er ihr einen Handel vor, den Livia nur schwer ablehnen kann.
Doch schafft sie es die Ausbildung zu meistern und auch noch dem charmanten General zu widerstehen?

🍂Meinung:

Sofort ist mir die Story ins Auge gesprungen. Die Idee, mittels Klang und Schall eine Gabe zu erhalten und dann zusammen mit einer spannenden und romantischen Geschichte zu vereinen, hat mich total begeistert.
Schreibstil, Protagonisten, die Welten zwischen Arm und Reich und besondere magische Fähigkeiten kommen hier gut zusammen.
Seite um Seite verfolgt man wie Livia, nicht nur um ihr eigenes Glück Aufgabe um Aufgabe meistert. Sondern wie sie mit allen Mitteln ihrer Familie hilft. Auch wenn das bedeutet Christan immer näher zukommen.
Das Geplänkel zwischen beiden ist sehr amüsant und auch in manchen Szenen so romantisch.
Aber nicht nur die tollen Seiten werden aufgezeigt, auch extreme Armut, Krieg, Selbstzweifel und Verrat haben hier eine große Bedeutung.
Für mich ein Buch das definitiv Suchtpotential und ein Jahres Highlight wird.