Cover-Bild Superior
  • Ersterscheinung: 19.07.2018
Anne-Marie Jungwirth

Superior

Im Windschatten der Lüge
Amelia ist tot. Zumindest auf dem Papier …

Gemeinsam mit einer Handvoll Verbündeten arbeitet sie daran, die Superior Human Society zu zerschlagen. Eine wesentliche Waffe in diesem Kampf ist Amelia selbst und ihre neue Gabe. Die lässt sich nur leider nicht so einfach in den Griff bekommen und das Training treibt sie an ihre körperlichen Grenzen. Ihre eigenen Bedürfnisse werden dem gemeinsamen Ziel untergeordnet und auch die Beziehung zu Nathan leidet.

Können sie die Superior Human Society tatsächlich zerstören?
Und wenn ja, zu welchem Preis?

Veröffentlicht am 26.04.2021

Wow, was für eine Geschichte

Amelia ist tot, zwar nur auf dem Papier. Doch hat sich ihr Leben grundlegen geändert. Auch wenn sie ihre Schwester befreit hat. Jetzt kämpft sie gegen die Superior Human Society und das nur mit eine Handvoll Verbündete. Zum Glück steht ihr Nathan zur Seite, er ist ihr Fels in der Brandung. Können sie die Superior Human Society zerstören?

Der Kampf geht weiter und man fragt sich wohin uns das führt. Amelia lernt ihre Gabe besser kennen und wie sie sie einsetzen kann oder will. Nach Band 1 hätte ich für Amelia mehr Glück gewünscht. Aber sie scheint einfach den Weg des Leidens gehen zu müssen. Es scheint nicht der Fall zu sein das ihr Glück wichtig ist. Die Gruppe rund um ihr und der Mission der Zerstörung der Superior Human Society wächst. Es tauchen ein paar neue Charaktere auf. Natürlich sind die alte auch immer noch da. Nathan ist der wichtigste Part dabei. Er ist ihr Fels. Beide Charaktere verändern sich. Nicht nur wegen ihrer Mission, sondern auch wegen all dem was passiert ist und gerade passiert. Die Geschichte wird immer spannende umso mehr Seiten man liest. Das Ziel ist nah, doch zu welchem Preis. Denn so manche Wendung lassen einen dem Atmen stocken und an der Richtigkeit der Mission zweifeln. Das Ende hält auch noch so einige Überraschung parat.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Gut - Besser - Am Besten

Mit diesem Buch darf ich dann schon zwei Teile dieser Trilogie zu meinen diesjährigen Jahreshighlights zählen!
Genauso wie Band 1, war ich auch von Band 2 wieder absolut begeistert!

Die "Superior" Reihe ...

Genauso wie Band 1, war ich auch von Band 2 wieder absolut begeistert!

Die "Superior" Reihe sind meine ersten Bücher, die ich von Anne-Marie Jungwirth lese und ich muss sagen, diese Autorin ist einfach super! Ich liebe ihren Schreibstil absolut. Sobald ich anfange zu lesen, tauche ich komplett in das Buch und die Geschichte ein und vergesse alles um mich herum.
Das Buch hat mich sofort ab der ersten Seite wieder gefesselt und am liebsten hätte ich es in einem Stück durchgesuchtet. Ich habe mir aber, weil ich es so toll finde, extra viel Zeit gelassen und das Buch über den ganzen Monat in Etappen gelesen um es richtig genießen zu können.

Anne-Marie behandelt in Superior auch wichtige und schwierige Themen wie gleichgeschlechtliche Liebe, Behinderungen oder Adoption. Und das alles mit einer so tollen Leichtigkeit aber absolut lehrreich.

Auch der zweite "Superior" Band war unglaublich spannend und hatte einige unerwartete Wendungen für mich als Leser in petto. Freunde werden zu Feinden und vermeintliche Feinde oder Gegner, sind auf einmal die besten Verbündeten in einem Kampf gegen die Ungerechtigkeit der Reichen und Mächtigen.
Natürlich gab es in dem Buch auch noch ein gewisses Maß an Erotik und Romantik, was das Buch für mich perfekt abrundete.

Das Ende ließ mich dann absolut sprachlos zurück und ich muss unbedingt so bald wie möglich Band 3 lesen, auch wenn ich jetzt schon traurig bin, wenn die Reihe vorbei ist.
Eine meiner absoluten Lieblingsreihen, nicht nur dieses Jahres, sondern auch überhaupt!

Fazit:
Die "Superior" Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich kann die Bücher nur jedem empfehlen. Genauso unglaublich spannend wie der erste Band und ich freue mich schon riesig Teil 3 zu lesen.