Cover-Bild Broken Dreams
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Anne-Marie Jungwirth

Broken Dreams

Band 1 der Reihe "Only by Chance"

Straße trifft auf High Society

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Auftakt der "Only-by-Chance"-Serie von Anne-Marie Jungwirth

Veröffentlicht am 24.02.2020

Liebesgeschichte im amerikanischen Stil

Nachdem Tyriq fünf Jahre im Gefängnis verbracht hat, möchte er sein Leben ändern. Schon hinter Gittern hat er sich von seiner alten Gang los gesagt, nun ist er auf dem Weg, sich für einen Job neu einzukleiden. Vor dem Einkaufszentrum findet Tyriq die gut gefüllte Geldbörse der Innenarchitektin Avery und nimmt Kontakt mit ihr auf - anstatt eines Finderlohns bittet er sie spontan um ein Date. Zwischen der unkonventionellen Avery und dem geläuterten Häftling knistert es gewaltig und schon bald sind die beiden ein Paar. Doch immer wieder stolpert Tyriq über seine Vergangenheit, wird es dem Liebespaar gelingen, das Alles hinter sich zu lassen, damit sie gemeinsam durchstarten können?

"Broken Dreams" ist das erste Buch, das ich von Anne-Marie Jungwirth gelesen habe und es hat mich gut unterhalten. Avery ist eine sympathische Figur, die ich sofort gemocht habe. Tyriq wirkte auf mich manchmal zu gut um wahr zu sein, wer aufgrund seiner Vergangenheit als Gangmitglied und durch den Gefängnisaufenthalt einen Bad Boy erwartet, der wird enttäuscht werden - der Mann ist ein Softie. Nett ja, er hat mir auch gefallen, doch wenn er sinngemäß äußert: "Früher habe ich Frauen anders behandelt, aber bei Avery will ich alles richtig machen" - dann kann ich ihm einfach nicht glauben, dass er mal so furchtbar war. Auf jeden Fall war es eine angenehme Geschichte, deren Schreibstil für ein schönes Leseerlebnis gesorgt hat.

Fazit: Eine angenehme Liebesgeschichte, die beim Lesen Entspannung vermittelt, lediglich das Ende war überraschend und brachte eine schnellere Gangart mit sich.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Jeder hat eine 2. Chance verdient ❤

Ich habe dieses Buch über die NetGalley - Plattform zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür.
BrokenDreams NetGalleyDE

Cover
Einfach traumhaft - anders kann man es gar nicht ...

BrokenDreams

NetGalleyDE

Cover
Einfach traumhaft - anders kann man es gar nicht beschreiben! Die hier vermittelte Stimmung passt bestens zu jener, die im Buch vorherrscht - eine Auswegslosigkeit und ein Charakter, der zunächst keine Möglichkeit sieht je wieder Liebe zu empfinden oder sich ein Leben aufbauen zu können...
Das Cover zeigt einen Mann, der nachdenklich aus dem Fenster sieht und möglicherweise sein bisheriges Leben revue passieren lässt - er scheint aber trotz seiner schmerzhaften Vergangenheit nicht gebrochen zu sein!
Ich war wirklich von dem Covermodel begeistert, denn genauso habe ich mir Tyriq vorgestellt: ein verwegener Gesichtsausdruck, aber dennoch höflich, zuvorkommend und anständig ^^
Ich finde die Aufmachung des Covers wundervoll, denn durch die graue Überlagerung wirkt alles düster, aber die türkisen Farbakzente lockern die Stimmung etwas auf - der absolute Eyecatcher ist der magentafarbene Titel💜

Handlung
Tyriq war fünf Jahre lang hinter Gitter und ist nach seiner Entlassung vollkommen pleite, aber er will sich dennoch ein neues Leben aufbauen - fern ab von seiner alten Gang wegen der er überhaupt gesessen hat! Doch das ist alles nicht so leicht ohne Geld und Freunde, auf die man sich verlassen kann :) Alles wird noch viel verzwickter als er den Geldbeutel der reichen Innenarchitektin Avery findet, denn zwischen den beiden fliegen die Funken!!! Avery gibt Tyriq die Kraft zu seinen Träumen zu stehen, aber leider kommt ihnen immer wieder dessen Vergangenheit dazwischen - kann ihre junge Liebe diese Hürden überstehen? 🥰

Sprache
Der Schreibstil hat mir auf Anhieb gefallen und so konnte ich mich augenblicklich in diese emotionale und dennoch spannende Story hineinbegeben! Ganz besonders hat mir hierbei geholfen, dass die Handlung teils aus Tyrqis und teils aus Averys Sicht geschildert wird - ich konnte mich dadurch richtig in die Charaktere hineinversetzen und auch deren Beweggründe besser verstehen! Der Wechsel der Perspektive wurde zum Glück an jeden Kapitelanfanfang angekündigt, sodass es zu keinen Verwirrungen kommen konnte! Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl stecken geblieben zu sein oder mich gar zu langweilen - es gibt zwar Downs aber schon im nächsten Moment kommt wieder ein Up, sodass man kaum Zeit zum Ausruhen findet! Die Story wirkt keineswegs überladen und auch die Details kamen hier nicht zu kurz, denn diese kleinen Anmerkungen machen das Lesen erst zu einem Genuss 💕

Charaktere
Jeder bzw. jede Einzelne ist ein kleines Kunstwerk, dass sich wundervoll in die Story einfügt und dabei hilft sie weiterzuführen! Ich war richtig froh, dass sich die Autorin auf eine eher kleinere Anzahl beschränkt hat und dafür sind sie bis in ihre Tiefen durchdacht, als dass sie Unmengen an Personen hätte und jene wären dann nur halbherzig entworfen worden ;)
Nun gehe ich noch auf die beiden Protagonisten ein:
• Avery
Ist eine der Protagonisten und bildet ein super Gegenstück zu dem taffen Tyriq. Sie kommt zwar aus den gehobenen Kreisen LAs, aber dennoch hat sie nie ihre Bodenständigkeit verloren und gerade das lässt sie so sympathisch werden ^^ Ich konnte sie und ihr großes Herz von der ersten Sekunde an leiden! Sie gibt einem Exhäftling eine Chance wieder im Leben Fuß zu fassen und schafft es sogar, dass sie sich ganz ohne Vorurteile auf ihn einlässt und dabei doch glatt ihr Herz an ihn verliert ;) Avery konnte durch Tyriq vieles klarer sehen und er gab ihr den Mut sich gegen die Vorstellungen ihrer Familie zu stellen - sie ergänzen sich einfach bestens!

• Tyriq
Ist ein Exhäftling, der nun wieder Fuß fassen und seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Ich bewundere wirklich seinen Mut und seine Entschlossenheit, denn er lässt sich auch von kleinen Rückschlägen nicht entmutigen und verliert sein Ziel nicht aus den Augen. Er hat trotz seiner Vergangenheit die Anständigkeit und Gütigkeit in seinem Inneren bewahrt - quasi ein Rocker mit Herz 🖤 Manchmal stellt er sich etwas naiv an, aber das kann man ihm leicht verzeihen, wenn man bedenkt wie lange er von der Außenwelt abgeschnitten gewesen ist und wie lange es her ist, dass er eine Frau gedatet hat ^^ Ein wundervoller Charakter, der mein Herz im Sturm erobert hatte 🥰

Fazit
Ein atemberaubendes Buch, dass man einfach gelesen haben muss, wenn man Romantik mit einem Hauch Herzschmerz liebt! Die Charkatere, die Handlung und der Stil der Autorin harmonieren himmlisch miteinander was will "Frau" mehr ❤

Veröffentlicht am 10.10.2019

Hat mir gut gefallen.

Tyriq wächst in einem Viertel auf, in dem es täglich darum geht zu überleben. Sein Vater ist Mitglied einer Gang, als dieser stirbt, wird von ihm erwartet in dessen Fußstapfen zu treten. Eine wirkliche Wahl hat er nicht.

Es kommt, wie es kommen muss. Er landet im Gefängnis und hat viel Zeit über sein Leben nachzudenken. Als er wieder entlassen wird, hat er den Plan, nie wieder in dieses Leben zurückzukehren. Er will einen Job, eine eigene Wohnung und er will mit der Vergangenheit abschließen.

Außerdem lernt er eine Frau kennen, für die es sich jeden Tag lohnt, ein besserer Mensch sein zu wollen. Dann aber holt ihn die Vergangenheit ein und er muss die schützen, die er liebt.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie war spannend, mal romantisch, dramatisch. Absolut mitreißend. Lediglich das Ende wirkte auf mich sehr überhastet. Das ging auf einem so schnell und wirkte nicht besonders überzeugend. Immerhin geht hier darum, einen ganz anderen Lebensweg einzuschlagen, was auch die Familie mit einbezieht. So empfand ich es schlicht als völlig überzogen und unrealistisch..

Trotzdem sehr unterhaltsam, mit einer gut dosierten Menge an Erotik und mit tollen Protagonisten. Daher ziehe ich nur ein Sternchen ab. Ich habe das Buch gerne gelesen und Danke dem LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Hat mich leider nicht abgeholt :(

Ich bin durch das ansprechende Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich mir sicher, dass das Buch genau was für mich wäre. Leider konnte es mich aber nicht überzeugen.

Tyriq saß 5 Jahre im Gefängnis. Der Knast hat einen ziemlichen Waschlappen (bitte entschuldigt meine Wortwahl, aber es passt wie die Faust aufs Auge) aus ihm gemacht, denn anders kann ich mir sein Verhalten während der kompletten Geschichte nicht erklären. Als er auf Avery trifft, geht es ganz schnell. Die beiden verlieben sich, werden ein Paar – und alles läuft glatt. Natürlich holt ihn seine Vergangenheit ein, denn Tyriq war in einer Gang und diese fordert ihn nun dazu auf, sich wieder seiner „Familie“ anzuschließen. Dennoch passiert nicht so viel Spannendes um ehrlich zu sein. Teilweise fand ich die Geschichte sogar ein wenig wirr.

Es ist mein erstes Buch von Autorin Anne-Marie Jungwirth. Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Für Zwischendurch sicherlich geeignet, allerdings ging mir das Verlieben zu schnell, die Charaktere sind blass geblieben und es gab für keinen „Wow“-Effekt.

Alles in allem war es eine nette Story für Zwischendurch, ohne viel Tamtam und Tiefgründigkeit. Aus diesem Grund vergebe ich lediglich 2 Sterne.

Ich bedanke mich dennoch bei lyx.digital, der mir das eBook über NetGalley zur Verfügung stellte.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Vorhersehbar, aber nett

Tyriq ist noch sehr jung, doch saß er bereits 5 Jahre im Gefängnis. Keine Ausbildung, keinen Job, Vater erschossen, Bruder ermordet. Nur seine Mutter wartet nach dem Gefängnis auf ihn. Für ihn ist klar, dass er nicht wieder zurück in sein altes Leben möchte, sondern von vorn Anfangen muss, auf die rechte Bahn und ein ehrliches Leben. Das ist genau das was er möchte. Als er das Portemonnaie der Innenarchitektin Avery auf der Straße findet wird er gleich wieder in Versuchung geführt. Das Geld an sich nehmen, oder aber ein ehrlicher Finder sein?
Averys Leben läuft gerade nicht so wundervoll, wie sie es gerne hätte. Mit wenigen kleinen Aufträgen hält sie sich über Wasser. Als sie dann aufgrund ihres Portemonnaies auf den schnuckeligen Latino Tyriq trifft bekommt ihr Leben wieder ein wenig Farbe. Als dieser seinen Finderlohn in Form eines 100 Dollar Scheins nicht annehmen will, lädt sie ihn Hals über Kopf zum Cocktail ein.
Zwei Welten prallen aufeinander, entfesseln ein Feuer der Leidenschaft, doch kann eine solche in der High Society überleben?

Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf. Ich mochte es, dass hier mal die Lady der Mann der Geschichte ist. Das ist doch mal ganz erfrischend.

Doch von Seite zu Seite wird die Geschichte durchsichtiger und vorhersehbarer. Es geht um die Liebe zwischen Arm und Reich und welche Widrigkeiten damit aufkommen können. Tyriq ist von Anfang an sehr unterwürfig, das hätte gerne irgendwann mal weniger werden können. Das ging mir irgendwann zu weit und wurde langweilig. Eine Wendung hätte dem ganzen ganz gut getan.

Die Sexscenen halten sich im Rahmen und sind geschmackvoll.
Kann man zwischendrin ruhig lesen, wenn man gerade nichts besseres hat.