Cover-Bild Broken Dreams
Band 1 der Reihe "Only by Chance"
  • Gefühl/Erotik
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Anne-Marie Jungwirth

Straße trifft auf High Society

Auftakt der "Only-by-Chance"-Serie von Anne-Marie Jungwirth

Veröffentlicht am 18.08.2019

Zwei Welten

Für mich war es das erste Buch der Autorin.
Mich hatte das Cover und Klappentext gleich angesprochen.
Ich schaue ja immer erst aufs Cover. Das muss mich einfach ansprechen.

Der Schreibstil der Autorin ...

Für mich war es das erste Buch der Autorin.
Mich hatte das Cover und Klappentext gleich angesprochen.
Ich schaue ja immer erst aufs Cover. Das muss mich einfach ansprechen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch leicht und locker. Wir lesen das Buch aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere. Was mir sehr gefallen hat. So erlebt man beide besser kennen.

Manchmal muss man eine zweite Chance bekommen in seinem Leben. Genau so wie bei Tyrig.
Er bekommt auch eine zweite Chance und versucht alles.
Aber es treffen auch zwei Welten aufeinander.

Es hat mir Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Den es ist nicht immer alles einfach. Gerade wenn es zwei verschiedene Welten sind.. Wir lernen hier auch die Familien der beiden kennen.
Und irgendwie schaffen es Tyrig und Avery einen gemeinsamen Weg zu finden.

Man muss an Neuanfänge glauben. Und Vorurteile müssen manchmal einfach bei Seite geschoben werden und man muss einfach das beste aus seinem Leben machen.

Ich freue mich auf jeden Fall mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Wo ein Wille.....

Broken Dreams - Anne-Marie Jungwirth

Broken Dreams - Anne-Marie Jungwirth

Straße trifft auf High Society Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Anne-Marie Jungwirth ist der Auftakt der "Only-by-Chance"-Serie perfekt gelungen! Charakterlich sind sowohl die Hauptprotagonisten als auch die „Nebendarsteller“ sehr gut gelungen.
Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch dargestellt. Besonders Avery ist das was man umgangssprachlich als taffe Frau bezeichnen würde. Sie ist klug, nicht auf den Mund gefallen und vielleicht genau das, was Tyrig für einen Neuanfang gebraucht hat. Ich habe mit beiden mitgefiebert und es warten die ein oder anderen Überraschungen auf die Leser, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Fazit
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 14.08.2019

Eine tolle Geschichte die berührt und anregt, die eigenen Vorurteile neu zu überdenken.

Ich danke NetGalley und dem LYX-Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:

Auftakt der "Only-by-Chance"-Serie von Anne-Marie Jungwirth

Mein erstes Buch der Autorin und mit Sicherheit auch nicht das Letzte - Ich bin begeistert!

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten, welche unheimlich sympathisch und authentisch dargestellt sind, in der Ich-Form geschrieben.
Besonders Tyriq ist mir ans Herz gewachsen. Mit seinem Mut & starkem Willen sowie seiner Liebe zur Mutter hat er mich sehr beeindruckt.

Große Gefühle, konstante Spannung, lebendige Protagonisten, dies alles vereint in einer Story, in der es um Neuanfänge, Vorurteile, Vergebung und Liebe geht. All das ist so bildhaft beschrieben, dass man das Gefühl hat, alles aus nächster Nähe miterleben zu können.

Ein sofortiges hineintauchen in die Geschichte ist durch den flüssig, locker-leichten und dynamischen Schreibstil möglich. Man kann sich nur sehr schwer dem Sog der Geschichte entziehen und somit liest man sie in einem Rutsch durch, ohne zu merken, wie die Seiten nur so dahin fliegen.

Fazit:
Von mir gibt es daher eine uneingeschränkte Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.08.2019

Perfekter Auftaktband

von Anne-Marie Jungwirth

Dies ist der Auftaktband der Only by Chance Reihe und er bietet eine in sich abgeschlosse Geschichte. Und diese hat es in sich.
Hier fehlte es mir an nichts, große ...

von Anne-Marie Jungwirth

Hier fehlte es mir an nichts, große Gefühle, riesen Spannung, lebendige Protagonisten, alles vereint in einer atemberaubend, mega dynamischen Story.
Tyriq will nach fünf Jahren Gefängnis, endlich sein Leben auf den richtigen Weg bringen und versucht alles menschenmogliche dafür zu tun. Als er die taffe Innenarchitekten Avery durch Zufall kennen lernt, kann er selbst nicht verstehen wie jemand wie Sie, jemanden wie Ihn, will.
Beide sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch verlieben sie sich ineinander. Jedoch ist ihr jeweilige Umfeld alles andere als begeistert und nachdem Tyriq von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt wird, stehen die Chancen auf ein gemeinsames Leben noch schlechter.
Die Autorin hat einen fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen Schreibstil. Jedes einzelne Kapitel ist gespickt mit unglaublichen Feinheiten und unfassbar spannend. Ich habe während des Lesens völlig die Zeit vergessen, denn meine Augen kleben regelrecht fest. Dieser konstanten hohen Spannung, die durch das komplette Buch gezogen ist, der konnte ich mich wahrlich nicht mehr entziehen. Die Protagonisten sind so sehr mit einer Lebendigkeit ausgestattet, daß ich immer zu mit ihnen fühlte. Diese Emotionen wurden herausragend von der Autorin überzeugend über den Zeilenrand hinausgetragen. Da wurden Herz und Seele berührt. Unverhoffte Wendungen ließen mich aufkeuchen und mitunter Atem anhaltend weiterlesen. Zudem ist der Roman temporeich, dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund.
Ein absolut brillanter Auftakt!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Berührende Geschichte über Neuanfänge, Vorurteile, Vergebung und Liebe

In „Broken Dreams“ erzählt Anne-Marie Jungwirth die Geschichte des frisch entlassenen Häftlings Tyriq. Nachdem er fünf Jahre abgesessen hat, ist er fest entschlossen, sein ehemaliges Leben als Gangmitglied aufzugeben und von nun an ein guter Mensch zu sein. Dieser Entschluss wird nicht nur von seinem Umfeld erschwert, sondern auch auf die Probe gestellt, als er den Geldbeutel von Avery mit 300$ findet. Die Innenarchitektin scheint zunächst das komplette Gegenteil von ihm zu sein, lädt ihn jedoch als Dankeschön für seine Ehrlichkeit auf einen Drink ein. Doch dabei bleibt es nicht...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Avery und Tyriq erzählt, wodurch man nicht nur Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt erhält, sondern auch in ihr Leben. Das Buch verflechtet praktisch drei Erzählstränge miteinander. Einmal Tyriqs Probleme als entlassener Häftling, dann Avery’s Kämpfe als selbstständige Innenarchitektin und natürlich die Liebesgeschichte zwischen den beiden, die die anderen Teile immer wieder zusammenführt. Wie bei einem Zopf sind diese Geschichte miteinander verwoben und gehen wunderbar Hand in Hand, sodass ich immer gespannt war, wie es nun weitergeht.
Das Ganze wird auf einfühlsame und für mich authentische Weise geschildert. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und hat mich von Anfang an gepackt und dank der eindrücklichen Vergleiche in die Geschichte gezogen.

Und dann sind da noch Tyriq und Avery, die mir beide richtig ans Herz gewachsen sind. Vor allem Tyriq war so süß und ich hätte ihn gerne mehr als einmal geknuddelt. Ich mochte seine Entschlossenheit, einen richtigen Neuanfang zu wagen.

„Alles, was ich hatte, war ein Haufen Scheiße. Ich war am Ende des Tunnels, stand aber immer noch in der Dunkelheit. Vorübergehend. Ich wollte das Licht. Ich wollte es wirklich. Mehr als alles andere …“

Dass er mal ein Gangmitglied war, kann man sich bei einer so zarten Seele eher schwer vorstellen, aber sein Weg dorthin war ja auch ungewöhnlich, aber dennoch schlüssig. Ich habe richtig mit ihm mitgelitten.

Mit Avery musste ich erst warm werden, was aber hauptsächlich an meinen eigenen Vorurteilen lag, da ich sie gleich in die Schublade „kaltherzige Geschäftsfrau“ gesteckt habe. Doch das ist Avery überhaupt nicht. Sie kämpft für ihren Traum, auch wenn sie diesbezüglich desillusioniert wurde, sie gibt nicht so schnell klein bei und vor allem ist sie so offen und schert sich nicht um die Meinung der meisten anderen Menschen, was ich wunderbar fand.

Neben der Thematisierung von Vorurteilen und den Problemen der Wiedereingliederung in die Gesellschaft hat mir auch besonders gut gefallen, wie die Autorin die Gefühle der beiden geschildert hat. Hier habe ich seit langem mal wieder die Liebe zwischen den Protas gespürt, das Bauchkribbeln und die Schmetterlinge, was ich wundervoll fand. Aber auch die Ängste und Verzweiflung, kurz man darf auf einer Gefühlsachterbahn fahren, die einen packt und lange nicht mehr loslässt.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es ist eine Geschichte mit Tiefgang und liebenswerten Charakteren und wichtigen Themen.

„Niemand sollte gegen seine innere Stimme handeln und Opfer bringen, die tatsächlich welche waren. Denn irgendwann im Leben würde immer der Punkt kommen, an dem man genau diese sonst bereute.“

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat