Cover-Bild Broken Dreams
Band 1 der Reihe "Only by Chance"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Anne-Marie Jungwirth

Broken Dreams

Straße trifft auf High Society

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Auftakt der "Only-by-Chance"-Serie von Anne-Marie Jungwirth

Veröffentlicht am 04.09.2019

Neue Träume

Erst einmal möchte ich mich beim Verlag und der Lesejury bedanken, dass ich die Möglichkeit hatte die Geschichte im Rahmen einer Leserunde zu entdecken. Aufmerksam wurde ich über das Cover mit diesem bedrückt wirkenden Typen und der Klappentext hat mich dann restlos neugierig gemacht:
"Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ."
Ein junger Mann kommt nach 5 Jahren aus dem Gefängnis und dass einzige was für ihn sicher ist, ist dass er mit seinem alten Leben nichts mehr zu tun haben will, nichts mehr mit der Gang in der er war, nichts mehr mit den alten Freunden und der Kriminalität. Aber ein Neuanfang mit dieser Vergangenheit ist schwierig, vor allem wenn man den Ort nicht wechseln kann. Ein Lichtblick ist für Tyriq die Begegnung mit Avery, eine junge Frau die aus einer ganz anderen Welt kommt: reich, erfolgreich, die richtigen Freunde und alle Türen stehen ihr offen.
Doch die Vergangenheit holt ihn ein.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Avery und Tyriq in Ich-Form in einem sehr fesselnden und gut lesbaren Stil. Die unterschiedlichen Welten in denen die beiden aufgewachsen sind und in denen sie leben werden gut dargestellt und auch die Konflikte die dadurch entstehen. Im ganzen kann man sagen dass es sich hier um eine sehr emotionale und spannende Geschichte mit viel Gefühl handelt.
Ich selbst war restlos begeistert.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Eine wirklich wunderschöne Geschichte

Dieses Buch habe ich in einer Leserunde von Lesejury lesen können und ich bin total begeistert von diesem Buch, es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und dazu auch zeitgemäß. Die Geschichte könnte genau so passieren und ich find es gut so, diese Sparte zwischen Arm und Reich ist in vielen Bereichen noch so stark. Die Geschichte find ich einfach toll geschrieben, die Autorin hat es geschafft mich direkt von Anfang an mitzunehmen in ihre Welt. Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und passen gut zu der Geschichte, ich finde auch das die Charaktere sich sehr schön mit der Geschichte entwickeln. Natürlich hat man solch eine Geschichte schon mal in einer Serie oder einem Film gesehen, trotzdem ist es aber sehr schön wieder eine Art dieser Geschichten zu Lesen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive erzählt und so lernen wir sehr gut die Familien kennen sowieo die Gedanken der Protagonisten. Mir haben die beidne Charaktere dieser Geschichte sowieso sehr gut gefallen. Avery und Tyriq sind sehr authentisch und machen richtig viel Spaß. Man lernt die Charaktere dadurch wirklich gut kennen, es macht Spaß mit beiden die Geschichte zu entdecken durch die beiden bekommt man einen eindruck in beide Welten. Arm und Reich. Das war wirklich spannend, so wie die ganze Geschichte.

Veröffentlicht am 25.08.2019

intensiv, emotional, leidenschaftlich

Tyriq hat in seinem Leben einige falsche Entscheidungen getroffen und musste mit den Konsequenzen leben. Die Zeit im Gefängnis hat ihm die Augen geöffnet und nun, nach seiner Entlassung, möchte er ein neues, legales Leben beginnen und mit den Dingen brechen, die ihm die Schwierigkeiten eingebrockt haben. Doch ganz ohne Geld, ohne Job und ohne Aussichten ist das alles gar nicht so leicht, wie erhofft. Als Tyriq den gut bestückten Geldbeutel einer Innenarchitektin findet, steht er vor einer Entscheidung, die sein Leben beeinflussen wird: behalten und einige Zeit über die Runden kommen oder ehrlich sein, einen Schritt in die Richtung gehen, die er eigentlich einschlagen wollte und möglicherweise sogar eine interessante Frau kennen lernen.

Der Schreibstil von Anne-Marie Jungwirth hat mich von Beginn an überzeugt und mitgenommen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und angenehm, obwohl sie voller Emotionen steckt, die nicht immer nur positive Gedanken hinterlassen. Die unterschiedlichen Stimmungen werden durch die lebendigen Formulierungen gut transportiert und haben mich beim Lesen erreicht. An manchen Stellen hatte ich Tränen in den Augen, weil ich so bei den Protagonisten und ihren Schicksalen war. Andere Passagen haben mich dann aber auch zum Schmunzeln gebracht.
Im Buch werden die Ereignisse aus den Ich-Perspektiven von Avery und Tyriq geschildert. So ist man immer sehr nah am Geschehen und bei den Protagonisten, die aus zwei völlig verschiedenen Welten kommen. Am Anfang des Buches wechseln die Perspektiven recht schnell. So ist es möglich innerhalb einer kurzen Zeit einen Einblick in beide Leben zu bekommen und die ersten Eindrücke von den Charakteren zu sammeln. Auch die erste Begegnung von Tyriq und Avery lässt nicht lange auf sich warten. Im Verlauf werden die Kapitel länger, wodurch man dann intensiver in die Geschichte eintaucht und noch mehr übe die Protagonisten erfahren kann.

Tyriq ist rein optisch ein ziemlicher Bad Boy, doch wenn man ihn etwas kennen lernt und hinter seine Mauern schaut, dann merkt man schnell, dass da viel mehr in ihm steckt. Durch seine Kindheit und Jugend ist er geprägt und in die falschen Kreise geraten. Doch der feste Wunsch nun etwas zu ändern, treibt ihn voran. Das erfordert viel Mut, Willenskraft und Stärke. Auch sein recht offener Umgang mit seiner Vergangenheit, zumindest gegenüber Avery, hat mich beeindruckt. Er versteckt sich nicht hinter faulen Ausreden, sondern legt die Karten ziemlich schnell auf den Tisch, um den aufkommenden Gefühlen in ihm eine Chance zu geben.
Avery kommt aus einer wohlhabenden Familie und hat sich den Traum von einer eigenen Firma im Bereich Innenarchitektur erfüllt. Doch obwohl sie selbstständig ist und eher in den gehobenen Kreisen verkehrt, läuft auch in ihrem Leben nicht alles optimal. Als sie auf Tyriq trifft, prallen Welten aufeinander. Aber anstatt sich von den Vorurteilen leiten zu lassen, gibt sie dem faszinierenden Mann die Möglichkeit, sie kennen zu lernen.
Die beiden Protagonisten sind eine tolle Mischung und man bekommt immer wieder das Gefühl, sie können gegenseitig voneinander lernen. Die unterschiedlichen Lebenserfahrungen, Bekanntschaften, Wünsche und Zweifel beeinflussen ihre Einstellungen und Erwartungen und trotzdem haben sie einiges gemeinsam.

Es gibt viele emotionsgeladene Passagen, aber auch leidenschaftliche, erotische Momente, in denen die Figuren ihre Gedanken und Zweifel mal beiseiteschieben können. Beide Protagonisten entwickeln sich weiter und stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen. Tyriqs Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Die alten Gangmitglieder machen es ihm teilweise schwer, Fuß zu fassen und alles hinter sich zu lassen, was mit den kriminellen Machenschaften zu tun hat. In diesen Abschnitten wird es teilweise dramatisch und sehr spannend und es wird deutlich, wie sehr die Gewalt, Hierarchien und bandeninterne Regeln das Leben bestimmen und wie hart es ist, gemachte Fehler wieder zu bereinigen. Das hat mich immer wieder nachdenklich gestimmt, denn nicht nur die Frustration, auch die Perspektivlosigkeit, die dadurch entsteht, ist mehr als deutlich spürbar.

Fazit
Eine intensive, emotionale, nachdenklich stimmende Geschichte mit tollen, authentischen Protagonisten. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, ich wurde von Beginn an mitgenommen und habe mich trotz all der Probleme und Schicksalsschläge sehr wohl in der Geschichte gefühlt. Besonders die Kombination aus Leidenschaft, dem harten Weg zurück in ein normales Leben und den zwei sehr unterschiedlichen Welten, die durch Avery und Tyriq aufeinander prallen, hat bei mir gepunktet.

Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 21.08.2019

Hat mich direkt gepackt

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe.

Das Cover von „Broken Dreams“ hat mich als erstes angesprochen. Trotzdem war ich mir nicht sicher, ob das Buch was für mich ist. Ich habe dann die Leseprobe gelesen und wollte einfach nicht mehr aufhören. Das Buch landete direkt auf meinem E-Bookreader und wurde in wenigen Stunden verschlungen.
Der Schreibstil ist wirklich super. Die Seiten fliegen dahin, so dass ich gar nicht gemerkt habe, wie lange ich schon lese.
Die Geschichte lebt von wenigen Figuren. Hauptsächlich geht es wirklich um Avery und Tyriq. Avery ist zielstrebig, ehrlich, durchgeplant und hat ihre Karriere als großen Punkt in ihrem Leben. Tyriq ist ihr genaues Gegenteil. Er hat schon viel Mist in seinem Leben gebaut und jetzt die Quittung dafür bekommen. Er muss grade den richtigen Weg finden und ist auch wirklich dabei etwas aus sich zu machen. Auch wenn ihm dabei Steine in den Weg gelegt werden.
Die Geschichte ist nicht ganz unvorhersehbar und trotzdem wirklich fesselnd und schön. Bei Avery und Tyriq prallen Welten aufeinander, die eigentlich so nie zusammengefunden hätten. Und man merkt schnell, dass auch Avery ein paar Probleme auf der emotionalen Ebene hat. Tyriq beweist dabei ein unglaubliches Feingefühl. Die Beiden zusammen zu erleben und ihre Gespräche und Gefühle füreinander macht dieses Buch so toll.
Das Ende hat mir leider nicht hundertprozentig gefallen aber ich wüsste auch nicht, wie man es hätte besser machen können. Deswegen gibt es von mir dafür keinen Abzug.
Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Broken Dreams

Straße trifft auf High Society

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, mitreißend und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Avery und Tyriq erzählt, so dass man einen sehr guten und tiefen Einblick in beide Charaktere erhält, ihr Handeln, Denken und Fühlen nachvollziehen kann.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Hier treffen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander. Dies sorgt für einige Spannungen und Probleme. Eine abwechslungsreiche Liebesgeschichte, mitreißend und fesselnd. Das Knistern zwischen den beiden so unterschiedlichen Protas war von Anfang an greifbar. Manchmal muss man Neuanfänge wagen, Hindernisse überwinden und Vorurteile begraben. Für die Liebe lohnt es sich allemal.

Eine mitreißende Liebesgeschichte,, die mich gefesselt und gepackt hat.

Fazit:

Ein grandioser und mitreißender Reihenauftakt. Absolute Leseempfehlung!