Cover-Bild Easy Glam

Easy Glam

Die Kunst, mit Leichtigkeit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen
Claudia Klein (Illustrator)

Easy Glam – Tipps für den perfekten Auftritt

»Gala«-Chefredakteurin und Red-Carpet-Expertin Anne Meyer-Minnemann erklärt, wie man mit Leichtigkeit seine innere Glamourqueen weckt und es gelingt, die eigene Strahlkraft zu intensivieren. Wie hinterlasse ich einen bleibenden Eindruck? Was können wir von großen Stil-Ikonen lernen? Wie werde ich für Gesprächspartner interessant? Wie lege ich selbst beim Müll rausbringen einen großen Auftritt hin?

Das digitale Zeitalter eröffnet bislang ungeahnte Möglichkeiten, sich in Szene zu setzen: Schnell die Foto-App öffnen oder den richtigen Snapchat-Filter wählen, und schon sieht man in Sekundenschnelle aus wie ein Superstar. So leicht die technische Optimierung des eigenen Bildes auch sein mag – leider ist da ja noch das echte Leben. Und auf dem liegt kein Filter. Oder doch?

Lebensnahe Tipps, garniert mit dem einen oder anderen Augenzwinkern, einer Geschichte aus dem Nähkästchen oder einer »Quick Glam«-Checkliste, machen »Easy Glam« zum perfekten Begleiter im Alltag. Von Netiquette im Netz über Dos and Don’ts beim ersten Date, Ideen für die nächste Einladung, Gedanken zum perfekten Kleiderschrank und ein Fettnäpfchen-SOS für Partynächte gibt es Antworten zu allem, was eine Prise Extra-Glam vertragen kann.

Illustrationen von Claudia Klein runden den Band ab.

Ein Handbuch für mehr Sternenstaub im Leben!

Mit Gastbeiträgen von:

Alexandra Freifrau zu Rehlingen

Ursula Karven

Boris Entrup

Florian Langenscheidt

Es sind noch keine Einträge vorhanden.