Cover-Bild Der Klang von Sommerregen
Band 2 der Reihe "Klang-Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
Anne Naumann

Der Klang von Sommerregen

Alaina durchlebt ein Wechselbad der Gefühle. Eclipse stehen kurz vor dem Aus, nachdem Drummer und Bassist die Band verlassen haben. Dafür kommen Dean und sie sich endlich näher. Doch sie spürt, dass er Geheimnisse hat und auch sie hat ihm nicht die ganze Wahrheit erzählt. Dean findet durch Alaina zurück zur Musik. Ihre gemeinsame Zeit ist nur von kurzer Dauer, denn er muss zurück nach New York, um seine Probleme der Vergangenheit zu lösen. Gibt es eine Chance für ihre Liebe? Oder trennt sie mehr als nur ein Ozean?

Veröffentlicht am 01.10.2022

Krönender Abschluss einer wunderschönen Liebesgeschichte

Ein krönender Abschluss der wunderschönen Liebesgeschichte zwischen Alaina und Dean, ist der Klang von Sommerregen. Der 1. Band der Klang Reihe war schon großartig, aber Band 2 übertrifft meine Erwartungen.

Die ...

Die Geschichte geht spannend weiter, jeder kämpft mit seinen Zweifeln und Dämonen. Gleichzeitig entwickeln sich die Charaktere und stehen für ihre Träume und Sehnsüchte ein.

Selbst die „Nebencharaktere“ , die man sehr schnell ins Herz schließt und sich dabei wünscht, sie wären deine Freunde, wachsen in der Geschichte und verzaubern umso mehr.

Der Schreibstil von Anne Naumann ist locker, leicht und ungezwungen. Man fühlt mit den Protagonisten mit und kann sich sehr gut in die reinversetzten. Man ist von Anfang an gefangen, in einem Strudel sämtlicher Emotionen und Gefühle, ein stetiges auf und ab. Sozusagen eine Achterbahn der Gefühle.

Ich freu mich schon, wenn die Geschichten der anderen erzählt werden.

Anne Naumann hat 2 meiner liebsten Dinge vereint - Geschichten und Musik und jeder , der das genauso mag wie ich, wird Ihre Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Dean und Alaina

Ich war sehr gespannt wie es mit Alaina und Dean weiter gehen wird, nachdem krassen Ende in Band 1. Und ich muss sagen, es fängt super an und hört super auf. Das Buch hat seine Höhen und Tiefen, wo ich an einigen Stellen sogar mitgefiebert habe, oder gesagt habe "Oh nein", "Was soll das", solche Reaktionen kamen an so einigen Stellen. Der Schreibstil ist wieder super und die Sicht von beiden kommt wieder gut rüber. Für mich definitiv eine Leseempfehlung, wer Band 1 schon toll fand.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Meine liebeste Rockstar Romance

Der Klang von Sommerregen ist der zweite Teil der Klang Reihe und sollte nicht ohne Band 1 gelesen werden.

Ich habe ich nach Teil eins unheimlich auf den zweiten Band gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich war sofort wieder von der Geschichte um Alaina und Dean gefangen, als wäre ich nie weg gewesen. Der Schreibstil ist locker, leicht und gelichzeitig Emotional und mitreißend. Anne hat mich durch alle möglichen Emotionen geschickt. Ich habe gelacht, mit den Tränen gekämpft, den Kopf geschüttelt, geflucht und wollte die beiden einfach nur schütteln.
Alaina hat mir im ersten Teil schon gefallen und hier noch mehr. Sie entwickelt sich weiter und lernt für ihre Wünsche einzustehen. Sie lernt sich und anderen zu verzeihen und in die Zukunft zu blicken.
Auch Dean entwickelt sich weiter. Er ist ein unheimlich toller Charakter, ich würde ihn sofort adoptieren. Er hat mein Herz absolut für sich gewonnen. Nach einer eher schweren Vergangenheit stellt er sich seinen Dämonen, nicht nur für sich, sondern auch für die Liebe und eine bessere Zukunft.
𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: „𝐄𝐬 𝐛𝐞𝐝𝐞𝐮𝐭𝐞𝐭 𝐦𝐢𝐫 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬“, 𝐬𝐚𝐠𝐭𝐞 𝐞𝐫 𝐥𝐞𝐢𝐬𝐞. „𝐌𝐢𝐭 𝐝𝐢𝐫 𝐳𝐮 𝐫𝐞𝐝𝐞𝐧, 𝐳𝐮 𝐥𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧, 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐳𝐮 𝐛𝐞𝐫ü𝐡𝐫𝐞𝐧, 𝐳𝐮 𝐤ü𝐬𝐬𝐞𝐧, 𝐞𝐢𝐧𝐬 𝐦𝐢𝐭 𝐝𝐢𝐫 𝐳𝐮 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧. 𝐔𝐧𝐝 𝐣𝐞 𝐧ä𝐡𝐞𝐫 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐀𝐛𝐫𝐞𝐢𝐬𝐞 𝐫ü𝐜𝐤𝐭, 𝐝𝐞𝐬𝐭𝐨 𝐧ä𝐡𝐞𝐫 𝐦ö𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐫 𝐬𝐞𝐢𝐧. 𝐉𝐞𝐝𝐞𝐧 𝐌𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐆𝐞𝐝ä𝐜𝐡𝐭𝐧𝐢𝐬 𝐛𝐫𝐞𝐧𝐧𝐞𝐧, 𝐝𝐚𝐦𝐢𝐭 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐬 𝐆𝐥ü𝐜𝐤𝐬𝐠𝐞𝐟ü𝐡𝐥 𝐚𝐛𝐫𝐮𝐟𝐛𝐚𝐫 𝐛𝐥𝐞𝐢𝐛𝐭, 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐮𝐦 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐡𝐞𝐫𝐮𝐦 𝐰𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐠𝐫𝐚𝐮 𝐰𝐢𝐫𝐝.“
Aber die beiden sind natürlich nicht alleine in der Geschichte. Sie haben Familie und Freunde an ihrer Seite, die sie unterstützen und zu ihnen stehen. Die ihnen, auch wenn nicht immer alles perfekt ist und sie Fehler machen, den Rücken stärken und stark für sie sind, wenn sie sich schwach fühlen.
Ich freue mich schon unheimlich auf die Geschichte von Tobi, der nicht nur ein wundervoller bester Freund, sondern auch ein toller Bruder und Neffe ist.
Fazit
Der Klang von Sommerregen ist ein wundervolles Ende für diese Dilogie und auf jeden Fall eine meiner liebsten Rockstar Romance. Anne hat mich auch hier wieder tief berührt und verzaubert und ich bin froh und glücklich, das ich ihre beiden Protagonisten auf ihrer Reise begleiten durfte. Ich werde sie nicht so schnell vergessen. Deswegen gibt’s von mir eine klare Empfehlung!
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.05.2022

unerwartet - aber genauso spannend

Ich habe mit Spannung den 2. Teil erwartet und wurde nicht enttäuscht. Er fängt genauso spannend an wie er aufgehört hat - bitte unbedingt beide Teile in der Reihenfolge lesen.

Ich wurde diesmal noch ...

Ich wurde diesmal noch mehr in den Bann der beiden gezogen und ich wollte unbedingt wissen ob und wie beide endlich ihr Happy End bekommen. Der Roman hatte für mich noch mehr Tiefgang und durch Deans Geheimnis, was beiden viel abverlangt, wurde die Spannung hoch gehalten.

Auch die Band und die Kraft der Musik haben mich zum Nachdenken gebracht, denn Worte können soviel erreichen und ich denke jeder hat das schon mal miterlebt.

Für mich war dieser Roman eine gelungene Mischung , die mich wieder einmal überrascht hat.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Rezension zu „Der Klang von Sommerregen“

Nachdem ich Band 1 gelesen habe, war ich total gespannt, wie es wohl weitergehen mag.
Auch hier habe ich mich direkt in den Klappentext verliebt und das Cover passt perfekt zum ersten Teil.

Die Figuren ...

Die Figuren sind sehr schön gestaltet und bekommen durch jede Seite mehr Tiefgründigkeit. Das Drama ist perfekt abgewogen (auch, wenn ich manchmal verzweifeln wollte xD) und Dean am liebsten eine reingehauen hätte.

Der Schreibstil rundet alles ab und ermöglicht einen wundervollen Einblick in die Gefühlswelt der Figuren.

Ich gebe nur nicht 5 Sterne, weil mir an manchen Stellen ein bisschen was gefehlt hat, ich kann aber gar nicht genau benenne, was es war. Eine reine Präferenz, aber ich hätte das Buch auch echt gerne in der Ich-Perspektive gelesen, weil es das ganze irgendwie noch persönlicher macht, aber das sieht ja jeder anders.

Ich bin ein Fan und bin traurig, dass die Geschichte der beiden vorbei ist.