Cover-Bild New Worlds
Band 2 der Reihe "New Worlds"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Anne Oldach

New Worlds

Tod und Vergebung
Anne Oldach (Herausgeber)

Kann man jemanden vermissen, an den man sich nicht erinnert?

Lika ist zurück in ihrem alten Leben. Alle Erinnerungen an Milo und den Clan sind gelöscht. Doch sie ist nicht mehr dieselbe. Warum fühlt sie sich in der Gemeinschaft Edens wie eine Außenseiterin? Woher kommt das Gefühl, beobachtet zu werden?
Als sie ihren Mentor belauscht, erfährt sie, dass ihr Leben in Gefahr ist. Sie flieht und stößt auf eine verborgene Welt, die sie mit Geistern der Vergangenheit konfrontiert.
Lika möchte endlich frei sein und ihre Fehler wiedergutmachen. Sie ahnt nicht, dass ihr dabei nicht nur die Mentoren im Weg stehen, sondern sie sich einem viel mächtigeren Gegner stellen muss.

Tod & Vergebung ist der mitreißende Abschluss der Dilogie NEW WOLRDS.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Großartiges Finale

Der zweite Band der New World Dilogie hat mit seinem Cover einen perfekten Wiedererkennungswert zur Reihe.

Ich rate trotz der Zusammenfassung des ersten Band, diesen zum besseren Verständnis auf jeden Fall vorher zu.
Die Protagonisten werden facettenreich, charismatisch und detailliert beschrieben, dabei wirken sie lebendig und sympathisch. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und auch die Nebencharaktere sind einfach Zucker. Der Schreibstil ist durchgehend flott, modern und fliessend, die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind geschmeidig zu lesen. Turbolente Szenen waren verpackt in einem phantastisch fesselnden Inhalt. Die Autorin schafft ebenso einen mitreißenden Spannungsbogen der den Unterhaltungwert immens steigert. Dazu verwöhnt sie mit einem großartigen Inhalt der vielschichtig ist und immer wieder in Aha Erlebnisse kommt. Mir hat es unendlich viel Spaß gemacht diesen Roman zu lesen und ich freue mich auf weitere Werke aus der Feder der Autorin

Veröffentlicht am 29.03.2022

fesselnder und spannender Abschluss der Dystopie

Zuerst einmal: Große Coverliebe! Dieser zweite Band "Tod und Vergebung" besticht wieder durch die wunderschönen Farben und passt perfekt zu dem ersten.
Der Schreibstil von Anne Oldach ist wieder angenehm ...

Der Schreibstil von Anne Oldach ist wieder angenehm zu lesen, flüssig und einfach geschrieben. Das Buch ist wieder aus der Ich-Perspektive von Lika geschrieben und umfasst 36 Kapitel.
Ich habe mich gefreut Lika, die Protagonistin, wieder zutreffen. Aber konnte auch viele neue Charaktere Kennenlernen, die ich teilweise auch schnell ins Herz geschlossen habe. Die Autorin lässt sie authentisch und lebendig wirken.
Da mir der erste Band "Lüge und Verrat" sehr gut gefallen hat, hatte ich natürlich auch hohe Ansprüche an diesen Abschluss der Dilogie. Und da hat mich die Autorin wirklich überrascht - es hat meine Erwartungen noch übertroffen. Es war noch spannender. Ich fand es sehr unvorhersehbar, ich ich bei Dystopien liebe. Die Wendungen haben mich immer wieder überrascht und ich finde das Ende sehr gelungen.
Eine wirklich fesselnde und mitreißende Dystopie.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Empfehlung

(Am Ende der Rezi ist Spoiler enthalten es wird aber vorher gewarnt!)

(Am Ende der Rezi ist Spoiler enthalten es wird aber vorher gewarnt!)

Lika erinnert sich an nichts an nicht mehr von dem Ausflug in die alte Welt. Alle Erinnerungen sind weg. Trotzdem fühlt sie sich nicht dazugehörig in Eden. Sie fühlt sich beobachtet und verfolgt. Als sie ein Gespräch des Professors mitbekommt, findet sie heraus das ihr leben in Gefahr ist. Sie flieht Hals über Kopf. Auf einmal stößt sie auf ihre Vergangenheit. Kann sie sich ihrem Gegner stellen?

Die Geschichte von Lika ist einfach unbeschreiblich. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich auch der zweite Band gefesselt. Anna Oldach hat einfach eine wunderschöne Geschichte erschaffen die mit diesem zweiten Band endet. Es gab Momente wo ich geweint habe und Momente wo ich gelacht habe. Ich würde dieses Buch immer wieder lesen.

Spoiler:

Ich habe aber ein bisschen gebraucht um mit Fedox klarzukommen, aber letztendlich ist er genau der Richtige für Lika.

Veröffentlicht am 26.03.2022

facettenreich ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Kann man jemanden vermissen, an den man sich nicht erinnert?
Tod & Vergebung ist der mitreißende Abschluss der Dilogie NEW WOLRDS.

Cover:

Das Cover ist fantastisch gestaltet. Das Universum, der Panther, die Entwicklung und Gebäude, ein tolles Gebilde und Konstrukt, welches hier erschaffen wurde und allein das Cover gibt einen tollen Einblick und es wundervoll konzipiert. Mir gefällt es sehr gut und auch von der Farbwahl und der Optik finde ich es sehr gelungen. Es passt auch sehr gut zu dem Cover des ersten Bandes und hat auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert.

Dies ist der zweite Band der Dilogie und die Geschehnisse um Lika spitzen sich mehr zu. Die Entwicklung ist toll gelungen und verschiedenen Wendungen sorgen für Spannung und Unterhaltung.

Zu viel vom Inhalt möchte ich aber an dieser Stelle noch nicht verraten und halte mich daher damit zurück.

Ich kann hier auf jeden Fall empfehlen den ersten Band zuvor gelesen zu haben, um die Geschehnisse besser greifen zu können. Auch wenn der erste Band schon eine Weile her war, kam ich sehr schnell und gut wieder in die Ereignisse und Personen hinein.

Die Charaktere sind gut beschrieben und auch gut durchdacht. Die Handlungen und Geschehnisse sind nachvollziehbar und bildlich erzählt, so dass man sich die Umgebung, aber auch die Handlungen gut vorstellen kann. Auch Emotionen und Gefühle werden sehr gut transportiert.

Die Story nimmt im zweiten Band nochmal ziemlich an Fahrt auf. Action- und facettenreich wird man hier regelrecht mitgenommen und liest die gespannt über teils auch tiefgründige Ereignisse. Die Geschichte wird spannend erzählt und regt auch teilweise zum Nachdenken über das Leben und Sein an.

Der Schreibstil ist angenehm und es lässt sich sehr locker und flüssig lesen. Es ist spannungsgeladen und facettenreich zu gleich. Überraschende Wendungen und Entwicklungen nehmen den Leser mit und bewegen ihn. Mich konnte der finale Band begeistern und überzeugen.

Auch die Gliederung und Gestaltung des Buches hat mir wieder sehr gut gefallen. Die kleinen Piktogramme bzw. Symbole zu Beginn der Kapitel finde ich eine tolle Idee. Die Kapitelanfänge sind deutlich ersichtlich und auch die Kapitellänge ist angenehm und ermöglicht einen guten Lesefluss.

Die Geschichte ist spannend, facettenreich, emotional und sehr gut durchdacht. Auch das Ende hat mir gut gefallen. Stimmig und gut gelungen. Besonders faszinierend war die Entwicklung von Lika innerhalb der Reihe.

Fazit:

In Band zwei nimmt die Story nochmals an Fahrt auf und überzeugt durch Spannung, Emotionen und Facettenreichtum.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Den Namen der Autorin sollten wir auf dem Schirm behalten

Mit diesem Buch veröffentlichte die Autorin Anne Oldach Teil 2 und gleichzeitig den Abschluss der zweiteiligen Romanreihe New Worlds. Nachdem Lika zum Ende des ersten Teils hin nach Eden zurückgekehrt war, läuft es dort jetzt nicht mehr ganz so rund. Sowohl Lika als auch Eden selbst verändern sich, sodass es zu turbulenten und einschneidenden Erlebnissen kommt und Lika wieder mitten hinein in den Strudel der Ereignisse gerissen wird.

War der erste Teil der Reihe noch ruhig und konnte die Welt atemberaubend schön beschreiben, wird es nun richtig spannend und actiongeladen. Von einem Kampf zum nächsten stolpert Lika, begleitet von neuen wie alten Weggefährt:innen. Besonders beachtenswert fand ich, dass die Autorin während dieser ereignisreichen Handlungen nie die Charaktere selbst aus den Augen verlor, sodass wir sowohl bei Lika als auch ihren engsten Vertrauen emotionale und charakterliche Veränderungen mitmachen dürfen. Wirkt Lika in einem Teil der Geschichte unangenehm und selbstzentriert, findet sie kurz darauf zu Selbsterkenntnis und entwickelt sich fort. Eine Entwicklung, die ich vielen Charakteren anderer Bücher nur wünschen würde.

Mit Blick auf beide Bücher kann ich eine definitive Leseempfehlung aussprechen. Den Namen Anne Oldach sollten wir auf dem Schirm behalten.