Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)

. Ungekürzt.
Teil 1 der Serie "On Ice"
Leonie Landa (Sprecher)

Teil 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM), erscheint am 25. März 2022.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Nach When we Dream eine weitere wundervolle Reihe der Autorin

Nach der Next-Reihe war mir klar, dass ich auch die neue Reihe von Anne Pätzold unbedingt lesen möchte. Was für ein Wohlfühlbuch ♥️✨
🔹
Lucy war für mich so ein Charakter, mit dem ich mich identifizieren ...

🔹
Lucy war für mich so ein Charakter, mit dem ich mich identifizieren konnte und zwar auf voller Linie. Ich habe auch ein Hobby gemacht, in dem ich total aufgegangen bin und dass ich dann sogar zum Beruf gemacht habe, um später festzustellen, dass man nicht gut genug ist, um sich einen Namen zu machen und „groß“ zu werden. Den Zwiespalt konnte ich so gut nachfühlen und ich habe sehr viel geweint bei dem Buch.
Jules ist ein großartiger Charakter mit viel Hingabe für seinen kleinen Bruder. Auch wenn ich manchmal nicht das Gefühl hatte, das er wirklich schon 25 Jahre alt ist, passt er super zu Lucy. Seine sehr einfühlsame Seite kitzelt die Sachen aus Lucy raus, die ihr schwer fallen. Sie tun sich gegenseitig einfach gut.
Auch Eiza und Hannah sind genau im richtigen Moment in das Leben von Lucy gekommen. All diese Menschen haben einen wichtigen Part in dem Buch eingenommen, der am Ende dazu führt, dass Lucy zu sich selbst findet
🔹
Dieses Buch war für mich wieder ein ganz großes Wohlfühlbuch. Ich liebe den Schreibstil von Anne sehr, denn sie schafft es, eine großartige Atmosphäre zu schaffen. Jedenfalls empfinde ich es so. Auch, dass das Buch keine großen Dramen oder explizite Szenen braucht, tut manchmal einfach gut

✨Leseempfehlung✨
✨Herzensreihe✨

Veröffentlicht am 04.12.2021

Schöner Auftaktband der neuen Reihe :-)

Darum geht's

Darum geht's
Lucy liebt das Eislaufen. Es gibt nichts anderes in ihrem Leben. Doch ihre Eltern haben ihr ein Ultimatum gesetzt. Wenn sie es bei dem nächsten Wettkampf nicht schafft zu gewinnen, muss sie ihr Studium wieder Aufnehmen. Die Zeit ist knapp. Und dann trifft sie auf Jules, der sie vom ersten Augeblick an umhaut. Wird sie es schaffen? Und was wird aus Jules und Lucy?

"Right here (stay with me)" ist der erste Band der neuen Reihe von Anne Pätzold. Nach der "Love Nxt"-Reihe war ich gespannt, wie die neue sein wird. Eiskunftlaufen hat mich schon immer fasziniert. Aus diesen Gründen war ich umso gespannter auf dieses Hörbuch. Vom Klappentext hatte ich eine Liebesgeschichte in Kombination mit Sport erwartet. Nach kurzer Zeit wurde mir klar, dass es viel mehr als das ist. Es geht viel mehr um Selbstfindung und seinen Platz im Leben zu finden. Das Geschehen wird aus der Sicht von Lucy erzählt. Das Hörende erfährt viel von ihrer Gefühlswelt dadurch. Dies hat mir sehr gut gefallen. Auch das sie ein Haustier hat, welches zu meinen Lieblingstieren zählt. Diese Beschreibungen haben mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Lucy ist sehr zurückhaltend und schüchtern. Sie hat nicht viele Freunde, da sie sich voll auf das Eiskunstlaufen konzentriert. Dies führt zu Schwierigkeiten mit ihren Eltern. Das Gegenteil ist Jules. Er geht offen auf seine Mitmenschen zu und ist ein Familienmensch durch und durch. Seinen Bruder hab ich direkt ins Herz geschlossen. Leonie Landa erzählt die Geschichte ruhig, lebendig und mit viel Gefühl. Es ist ein Genuss ihr zuzuhören. Auch wenn ich zwischendurch nicht mehr so richtig weiterhören wollte, da sich die Geschichte etwas in die Länge gezogen hat und nur so dahin geplätschert ist, hat mir dies aus dem Tief geholfen. Auch das Anne Pätzold ihrem Schreibstil treu geblieben ist. Er ist lebendig, locker und mit einerr Spur Humor. Aber dieses mal auch sehr tiefgründig, was mir gut gefallen hat.

Fazit
Auch wenn dieser erste Band ein paat Schwächen hatte und meiner ´Meinung nach etwas gekürzt hätte sein können, habe ich das Hörbuch genossen. Es ist ein schönes für gemütliche Stunden und für zwischendurch. Wer Anne Pätzolds Bücher kennt, wird auch dieses Hören. Es lohnt sich, trotz den Schwächen!

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein entspanntes Hörbuch

Lucy trainiert eifrig für einen Eiskunstlaufwettkampf, damit sie dem Deal mit ihren Eltern standhalten kann. Sie lernt Jules kennen und er zeigt ihr wieder, dass Eiskunstlaufen ihr eigentlich mal Spass gemacht hat. Dabei sollte Lucy sich nicht vom Training abhalten, weil sie den Wettkampf unbedingt gewinnen muss.

Das Cover hat mich angesprochen. Ich habe die Geschichte gehört, weil ich bei der Winter-Dreams-Reihe die Thematik mit dem Eiskunstlaufen total gernhatte. Auch bei diesem Buch gefiel es mir gut. Ich liebte die Szenen auf dem Eisfeld. Noch mehr mochte Szenen, als Lucy Zeit mit Hannah und Aysa verbracht hat. Über die dreier Freundschaft zu hören, empfand ich als unterhaltsam und entspannend. Der Schreibstyl von Anne Pätzold hörte sich angenehm und locker an. Auch Leonie Landas Leserstimme mag ich nach wie vor sehr gerne. Die Charakteren war super authentisch. Jules war ein toller, fürsorglicher und starker Kerl. Jules kleiner Bruder hat die Geschichte auch noch versüsst. Im Buch passierte nicht viel, was ich als Hörbuch sehr mochte. Es gibt auch Hindernisse, aber diese wurden nicht unnötig dramatisiert. Die Geschichte wurde nicht von diesen Hindernissen getragen, sondern von schönen Momenten zwischen Jules und Lucy.

Weiterempfehlung:
Diese Geschichte empfehle ich dir, wenn du Lust hast auf ein entspannte und lockere Wohlfühlgeschichte hast. Und wenn du keine Lust auf Dramen oder stressige Liebesgeschichten hast.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Right Here

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört, weil es mich beim ersten Leseversuch nicht gefesselt hat. Ich bin jetzt auch ganz froh darüber, es gehört zu haben, denn da konnte ich die Vorlese-Geschwindigkeit etwas schneller setzen. Das Tempo der Geschichte ist nämlich so langsam, dass es mich nicht überrascht, dass es mich beim selbst lesen, nicht gecatched hat.

Ein langsamer Spannungsaufbau muss nicht unbedingt etwas negatives sein. Ich glaube, für viele ist auch genau das das Besondere an diesem Buch. Für mich war es aber nicht unbedingt etwas. Ich fand es sehr schön, wie sich Jules und Lucy kennen gelernt haben. Und die Stimmung zwischen ihnen war so schön, weil beide extrem verständnisvoll sind und es nicht um das sexuelle Knistern oder die Spannung oder Anziehung zwischen ihnen ging. Da sind einfach zwei Personen, die sich gut verstehen, die sich sehr mögen, auf einer sehr persönlichen Ebene.

Also einerseits fand ich diese ruhige Romanze total schön, weil sie für mich mehr der Realität entspricht als die Schnelligkeit anderer New Adult-Bücher. Andererseits fand ich es teilweise auch ein bisschen mühsam, weil gefühlt nichts passiert ist. Jules und Lucys Begegnungen waren zwar wirklich schön, aber ich habe sie als absolut nicht spannend oder aufregend empfunden. Und ich glaube, dass diese Emotionen beim Lesen ganz grundsätzlich auch bei langsameren Liebesgeschichten möglich ist.

FAZIT
Alles in allem mochte ich die Nebenprodukte dieser Story mehr als Lucys und Jules Liebesgeschichte, die aber definitiv sehr angenehm und wholesome war. Beide haben immer offen und ehrlich miteinander gesprochen, das »Drama« kam lediglich durch die Lebensumstände der beiden. Ich mochte Lucys Ultimatum zum Eiskunstlauf, auch wenn mir das Thema Eiskunstlaufen an sich ein wenig zu kurz gekommen ist. Ich mochte auch ihr Praktikum in der Parfüm-Firma ihrer Eltern. Nur der Mittelpunkt der Geschichte, die Lovestory, hat mich nicht überzeugt.