Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX

2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 14.07.2020

süße Geschichte mit Luft nach oben

„Wenn du den Rest der Welt wegnimmst, bin ich auch nur ein 21-jähriger Junge, der ein Mädchen mag, das am anderen Ende der Welt lebt.“
(Jae-yong zu Ella in When we dream)

Worum geht’s?

Widerwillig muss ...

(Jae-yong zu Ella in When we dream)

Worum geht’s?

Widerwillig muss Ella ihre kleine Schwester Liv zu einem Konzert begleiten. Lieber wäre sie zuhause in ihrem Zimmer und hätte ihre Ruhe. Der ganze Trouble am Arbeitsplatz ihrer großen Schwester Mel behagt Ella definitiv nicht, weshalb sie sich in eine Garderobe flüchtet und in Ruhe lesen möchte. Doch dann taucht ein hübscher Junge auf, von dem Ella sofort fasziniert ist. Sein Name ist Jae-Yong. Als Ella plötzlich los muss, vergisst sie ihr Buch und kann mit Jae-Yong auch keine Nummern mehr austauschen. Als Jae-Yong wenig später anruft, ist das nicht nur der Beginn einer guten Freundschaft. Bald schon schlägt Ellas Herz beim Gedanken an ihn schneller. Aber Jae-Yong hat ein Geheimnis: Er ist Mitglied der weltberühmten Boyband NXT…

When we Dream ist Band 1 der dreiteiligen NXT-Reihe. Das Buch ist nicht in sich geschlossen und wird mit When we fall fortgesetzt.

Schreibstil / Gestaltung

Das in verschiedenen Pastellfarben gehaltene Cover ist recht schlicht. Es soll eine direkte Anspielung zu einem Album der K-Pop-Band BTS sein. Es wirkt etwas verträumt und verspielt. Es ist für mich definitiv ein Hingucker. Das Buch wird ausschließlich von Ella in der Ich-Perspektive erzählt. Die Geschichte verläuft linear mit kleineren Zeitsprüngen. Der Schreibstil ist locker-leicht, wirkt jugendlich und passt gut zur Geschichte. Das Buch enthält weder direkte Sprache noch explizite Szenen.

Mein Fazit

Ich bin ja sowieso eine Liebhaberin von Rockstar-Romance und sonstigen niedlichen Schmachtgeschichten vom normalen Mädchen und dem bekannten Superstar. Wenig überraschend war es daher, dass auch When we dream fix auf meinem Radar aufgetaucht ist. K-Pop ist zwar nicht meine Musik, aber die koreanische Entertainment-Industrie fand ich schon immer faszinierend. Daher hatte ich ja wirklich sehr große Lust auf das Buch. Aber konnte es mich zum Träumen einladen?

Sie will einfach nur ihre Ruhe. Als ihre Schwestern Ella überreden, mit zu einem großen Event zu kommen, bei dem ihre große Schwester organisierend tätig ist, könnte Ella sich tausend Orte vorstellen, wo sie lieber wäre. Zurückgezogen in einer Garderobe verkriecht sie sich in einem Buch. Bis plötzlich ein junger Koreaner hereinstolpert. Jae-Yong, dessen Namen Ella nicht aussprechen kann, ist ihr direkt sympathisch. Doch dann muss Ella weg, weil ihre kleine Schwester in Schwierigkeiten ist. Ein Glück für Jae-Yong: Ella vergisst ihr Buch und durch einige Informationen aus dem Gespräch kann er Ella ausfindig machen. Er bittet sie um ein Treffen, bei dem die beiden ein wenig quatschen und Jae-Yong Ella sein Harry Potter Buch überlässt – sie soll es zurückgeben, wenn sie sich wiedersehen. Fortan schreiben die beiden fleißig Nachrichten und lernen sich näher kennen. Doch Ella ahnt nicht, dass Jae-Yong ein Geheimnis hat. Mehr durch Zufall entdeckt sie kurze Zeit später, dass er in der weltbekannten Band NXT Mitglied ist und Millionen von Fans hat. Ella muss sich fragen: Wer ist Jae-Yong wirklich und kann sie mit seiner Bekanntheit leben?

Jup, When we dream ist eine dieser Geschichten, die zum Schmachten und Träumen einlädt. Süß und locker kommt die Geschichte daher, hat leichte Cinderella-Story-Elemente und erreicht mit dem niedlichen Verlauf doch schon irgendwie das Herz. When we dream ist keine Geschichte, die – abgesehen vom Ende – von großen Dramen oder viel Tiefe lebt. Aber das ist auch gar nicht so schlimm. Denn manchmal muss es auch etwas sein, was man zwischendurch weglesen kann. Zwar hatte ich mir etwas mehr erhofft und muss auch sagen, dass mir das Buch zwischendurch vielleicht auch etwas zu niedlich und flauschig daherkam, aber sei’s drum. Ella und Jae-Yong sind wirklich süß. Die erste Hälfte des Buches zog sich für meinen Geschmack allerdings deutlich. Im Grunde genommen passiert sehr wenig. Die beiden treffen aufeinander, treffen sich nochmal und schreiben fortan. Immer wieder sind im Buch Chatgespräche abgedruckt, die vor allem mit viel Witz und einigen Neckereien für so manches Schmunzeln sorgen. Zwischendurch nimmt man vor allem am Leben von Ella teil. Sie als alleinige Erzählerin zu etablieren hat mich leider etwas gestört, da Jae-Yong dadurch schon ziemlich untergeht. Er ist zumeist nur durch Chats präsent, die wenigen Treffen geben keine Einblicke in seine Gefühlswelt und somit kriegt man alle Infos nur durch Ella gefiltert. Es geht um Ellas Leben mit ihren beiden Schwestern, hin und wieder um den tragischen Verlust ihrer Eltern, Ellas Unzufriedenheit mit ihrem Studium, ihren langweiligen Job. Es gibt also viel drumherum. Ein Filmabend hier, ein Schwesternabend da, eine Backaktion hier, eine Aufräumaktion da. Das führt langfristig dazu, dass das Buch leider etwas unfokussiert wirkt – oder eben ich als Leser einen anderen Fokus erwartet habe, nämlich den auf die Liebesgeschichte. So wirkt es aber leider nicht. Im Gegenteil wirkt es oft so, als ginge es um Ella und ihr Leben, was zufälligerweise mit der Nebenhandlung erweitert wird, dass sie einen weltbekannten Sänger kennengelernt hat und mit ihm schreibt. Zeitweise fühlt sich vor allem die erste Hälfte wie ein sehr langer Prolog an, bis man das Gefühl hat „jetzt geht es los“ – und dann geht’s auch sehr schnell und das Buch ist vorbei.

Hierunter leidet vor allem auch stark die Entwicklung der Liebesgeschichte von Jae-Yong und Ella. Es ist sowieso nicht leicht, die beiden zusammenzubringen, wenn tausende Kilometer zwischen ihnen liegen. Denn Jae-Yong ist hauptsächlich im Ausland unterwegs und nur selten bei Ella in den USA. Hierdurch gibt es auch nur zwei richtige Dates. Der Rest besteht aus dem ersten Aufeinandertreffen und dem Wiedersehen wegen des Buches, einigen Chats und gelegentlichen kurzen Telefonaten. Reicht das, um eine glaubhafte Verbindung aufzubauen, die nach wenigen Wochen so stark ist, dass eine Diskussion wie am Ende des Buches gerechtfertigt ist? In meinen Augen ganz klar nein. Es vergeht zu wenig Zeit, die beiden kennen sich zu wenig und die abgedruckten Gespräche bestehen viel aus Neckereien, Gesprächen über eigentlich eher unwichtige Sachen und nur selten über ihre Sorgen und Gedanken. Da erhoffe ich mir in den Folgebänden deutlich mehr. Es wirkt einfach so, als hätte die Autorin mehr darauf gebaut, die geschwisterliche Beziehung zu beleuchten – das ist ihr auch gut gelungen. Die drei Schwestern sind super quirlig und mitreißend. Ich habe viel gelacht über sie. Aber eigentlich bin ich ja für die Lovestory gekommen. Die macht zum Ende hin dann große Sprünge und trägt hier und da auch etwas zu dick auf, die wenigen Momente von Ella und Jae-Yong sind aber durchaus süß ausgearbeitet worden.

Was mich etwas ratlos zurückgelassen hat, ist allerdings das Ende. Es ist ein klassisches Drama-Ende, was für mich in dieser Form zu erwarten war (vielleicht nicht zwingend als Ende von Band 1, aber es war klar, dass es im Laufe der Reihe so kommt). Es hat mich nicht gestört, dass es daher ein Stück weit vorhersehbar war. Mehr gestört hat mich, dass es für mich nicht ganz stimmig war. Jae-Yong, der weiß, wie viel für ihn auf dem Spiel steht, wirkt für mich zwischendurch etwas zu sorglos. Es wirkt oft so, als würde ihn der Ruhm nicht sehr glücklich machen und er wünscht sich, mit Ella normal sein zu können. Das geht aber nicht so einfach. Auf der Suche nach Normalität geschieht daher das zu erwartende Unglück, was eine Lawine auslöst, die alle mühsam aufgekeimten Gefühle verschluckt. Und hier kommt vor allem der Punkt zu tragen, dass Ella und Jae-Yong für mich bisher nicht aus der Phase des Verknalltseins herausgekommen sind, weshalb die im Raum stehenden Themen und die finale Frage in Stück weit überzogen wirken. Zu früh, zu viel. Daher blieb der Herzschmerz, den ich in solchen Momenten eigentlich immer spüre, auch aus. Leider. Dennoch möchte ich natürlich wissen, wie es weitergeht, aber eben nicht, weil mein armes Herz so leidet, sondern mein Verstand einfach daran interessiert ist.

Eine Stärke des Buches sind jedoch Einblicke in eine Kultur und ein Medienwelt, die bisher in Büchern relativ wenig Beachtung fand: Die Koreaner und ihre Entertainment-Industrie unterscheiden sich in vielen Punkten von der westlichen Welt. Daher war ich sehr gespannt, wie das Thema K-Pop und das Leben von Idolen dargestellt wird. Zwar habe ich nie Zugang zur Musik gefunden, die Art der Darstellung fand ich aber schon seit jeher interessant. Es gibt wenige Bücher, die das Thema aufgreifen. Vor einiger Zeit las ich etwa „Your Smile“ von Cheryl Kingston, wo es auch um einen koreanischen Rising Star geht und seine Einschränkungen, die durch die Industrie auferlegt werden. Das Buch konnte mich wirklich sehr begeistern. Die Autorin hat das hier auch ganz gut angesprochen und zwischendurch immer wieder interessant verpackt. Ich erhoffe mir in den Folgebänden auf jeden Fall noch mehr Einblicke. Auf jeden Fall ist das Buch auch für Nicht-Kpop-Fans geeignet.

Etwas, was mir in diesem Buch aber wieder aufgefallen ist und was mich irgendwie etwas stört: Es ist offenbar bei LYX Pflicht, eine gewisse Anzahl an Fandoms im Buch einzubauen. Jae-Yong und Ella beleuchten Harry Potter in ihren Gesprächen, sie machen zwischendurch Anspielungen auf die Bücher und Filme. Zudem spielt Disney für Ella offenbar eine große Rolle. Es werden einige weitere Buchtitel erwähnt. Natürlich ist Ella auch der absolute Bücherwurm, es gibt ein Date in einem Buchladen und glücklicherweise liebt auch Jae-Yong Bücher. Es tut mir Leid, aber auf Dauer wirkt es einfach so gewollt. In jedem LYX-Buch von deutschen Autorinnen ist es immer wieder das gleiche. Es nervt mich ehrlich gesagt, in Büchern über andere Bücher, Filme, Serien und sonstige Fandoms zu lesen.

When we dream ist insgesamt ein vielversprechender Auftakt einer Reihe, die zwar bekannte Genrestereotypen ein Stück weit bedient, zugleich aber eigene Wege geht. Zwar konnte mich das Buch anfangs nicht wirklich abholen und plätscherte für mich eher so dahin, die zweite Hälfte überzeugte mich dann aber wesentlich mehr. Leider fehlt es dem Buch bisher noch etwas an Tiefe und es wirkt noch recht unfokussiert. Für eine greifbare Liebesgeschichte muss noch ordentlich was draufgelegt werden, denn bisher ist es eher eine lauwarme Schwärmerei. Entsprechend wirkt das Ende auch etwas überzogen. Nichtsdestotrotz hatte ich viel Freude beim Lesen, da es eine niedliche, fluffige Geschichte ist, die auch mit ihren Nebenhandlungen für so manche Lacher sorgt. Es ist Luft nach oben, aber dennoch vergebe ich eine Leseempfehlung. Man sollte nur nicht allzu viel erwarten.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Eine sehr süße und zarte Liebesgeschichte!-Märchenhaft zum Wohlfühlen

„Es bedeutet nicht niemals. Es bedeutet nur nicht jetzt.“

„Es bedeutet nicht niemals. Es bedeutet nur nicht jetzt.“

"When We Dream" ist Band 1 der LOVE-NXT-Reihe und gleichzeitig das Debüt von Anne Pätzold. Da ich mich in der Vergangenheit bisher nicht wirklich mit K-Pop beschäftigt habe, war ich sehr gespannt, wie und in welcher Tiefe man in das Thema eingeführt wird.
Gerne, wollte ich mich in die Welt entführen lassen.

Das Cover ist einfach so wunderschön. Es ist in zarter Art gestaltet und verrät nicht viel über den Inhalt. Ich persönliche liebe die Farben und wie sie ineinander verlaufen.

Die Leseprobe hat mich damals richtig neugierig zurückgelassen. Umso erstaunter war ich, als ich mir in den nächsten zwei-drei Kapiteln etwas schwerer tat, wieder in die Geschichte reinzukommen. Das legte sich jedoch schnell wieder und ab da hatte ich einen großartigen Lesefluss.

Der Schreibstil gefiel mir so unfassbar gut. Er hatte etwas sehr leichtes, was mich ganz und gar an die Geschichte gefesselt hat. Er war irgendwie, wie ein Stückchen Schokolade, süchtig machend nach einer ganzen Tafel.

Ella ist mir richtig sympathisch gewesen und ähnelt mir in sehr vielen Dingen. Ich habe gerne aus ihrer Perspektive gelesen und tauchte in ihre Gedankenwelt ein. Das Zusammenleben mit ihren Schwestern zu verfolgen gefiel mir gut. Liv ist für ihr Alter schon sehr reif, blieb aber in den richtigen Momenten auch kindlich.

„Und du meinst, ich bin die Merkwürdige von uns beiden? Wer bei Disneyfilmen nicht mitsingt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

Ich lieeeeebe die gemeinsamen Disneyabende und die Ze­le­b­rie­rung, welche die Beiden ausleben. Am liebsten wäre ich direkt in das Buch gehüpft, um mitzumachen.
Melanie ist für mich nur einmal, wie eine Knospe aufgeblüht. Sie ist mir schlussendlich zu blass und kalt geblieben. Keine Ahnung, ob ich nochmal Sympathie für sie entwickeln kann.

Mein Wissen über die Kultur in Korea und K-Pop hielt sich in Grenzen. Ich konnte mir einiges bildlich sehr genau vorstellen, aber andere Punkte sind nicht immer für mich greifbar gewesen. Jae-yong war mir alleine durch seine Harry Potter Liebe sympathisch.

Die Entwicklung war sehr ruhig und langsam, was mir auf den ersten Blick gut gefallen hat und eine realistische Note bot. In der Hinsicht bin ich ziemlich zwiegespalten. Auf der eine Seite ist es vollkommen verständlich, da sonst das Pulver schnell verschossen wäre für die Folgebände. ABER irgendwo ist mir das einfach ein wenig zu ruhig gewesen. Die Geschichte verzauberte mich trotzdessen durch den wirklich traumhaften und märchenhaften Stil, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Außerdem kam der Humor echt nicht zu kurz. Ich konnte mir einige Male mein Lachen einfach nicht verkneifen. Ich konnte etwas von der koreanischen Kultur, dem Essen und auch von dem Showbusiness dort erfahren.

Im letzten Drittel kam endlich das Knistern auf, welches ich schon so sehnsüchtig erwartet habe. Für die Folgebände ist noch unendlich viel Potenzial vorhanden. Das Ende war wirklich fies und hat mich mit den letzten Sätzen sprachlos zurückgelassen. Ich bin von der Geschichte, bis auf ein-zwei Kritikpunkte sehr begeistert.

Abschließend kann ich nur schreiben, dass mich das Buch sehr überrascht hat. Anne Pätzold hat eine schöne und angenehme Atmosphäre erschaffen. "When We Dream" ist so ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren.

Es war eine sehr süße und zarte Liebesgeschichte, welche auf jeden Fall zu Teil 2 einlädt.

Veröffentlicht am 09.07.2020

When we Dream oder auch: was jeder Kpop Fan sich irgendwann mal gewünscht hat XD

Als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe, dachte ich das klingt interessant. Dann habe ich mir den Klappentext angeschaut (zu dem Zeitpunkt war das Buch noch nicht erschienen) und dachte, das Buch würde auf jeden Fall sehr cringy (mir fällt gerade leider das deutsche Pendant zu diesem Wort nicht ein). Als leidenschaftlicher KPOP Fan und Bücherwurm musste ich es aber dennoch gelesen haben. Ich hatte mich tatsächlich auf das schlimmste gefasst gemacht, da ich mich aber manchmal sogar selbst als Koreaboo bezeichnen würde, wusste ich, dass mir das Buch gefallen würde.

Insgesamt hatte ich dann tatsächlich recht. Ich hatte es mir Anfang des Monats gekauft und direkt gelesen. Ich sag nur so viel. Innerhalb von drei Stunden war ich durch. Es hat mir super gut gefallen und der Schreibstil war einfach wundervoll und easy zu lesen. Ich hab in diesen drei Stunden so ziemlich jede Position eingenommen, die man als Leser kennt und habe erst aufgehört, als das Buch fertig war. Und jetzt kann ich kaum auf Teil 2 warten und will auch den direkt durchsuchten!!!

ACHTUNG SPOILER!!!!!

Ich fand am Anfang, dass die Story ziemlich nach Starstruck (Disneyfilm) und Groupies bleiben nicht zum Frühstück (deutscher Film) klang, und das war dann tatsächlich auch ähnlich. Mir hat es sehr gefallen, zu erfahren, wie Ella ihr Leben lebt und wie gut ihr Studiumsalltag beschrieben war. Die Situation, wie sie Jaeyong kennenlernte, fand ich fast schon vorhersehbar, wobei es auch irgendwo eine klassische Koreaboo-Traumszene war (Not gonna lie: ich hab mir sowas in meinen Koreaboo momenten auch schon vorgestellt). Sie sitzt in diesem Raum und er kommt plötzlich rein. Das war einfach zu cringy, um ernst zu bleiben. Aber genau deshalb fand ich es auch mega cool. Und die Idee, dass er die Businesskarte findet und einfach mal da anruft. Damit hab ich dann gar nicht gerechnet. Ich hatte die ganze Zeit schon gedacht, wie treffen sie sich wohl wieder. Die ganze Nachrichten Situation konnte ich total mitfühlen, weil ich Freunde in Südkorea habe, und diese Zeitverschiebung ist einfach super anstrengend. Man hat den ganzen Tag über nicht viel Zeit miteinander zu sprechen, weil man meistens schläft, wenn der/die andere wach ist. Es war schön, dass sie sich noch mal treffen konnten, aber irgendwie muss ich sagen, hat mir das Treffen nicht so gefallen. Ich kann den Gedanken selbst nur schwer fassen, aber es hat mich gestört, wie schnell das wieder vorbei war. Und am Ende ist mir dann auch aufgefallen, dass gefühlt alles aber auch nichts passiert ist. Das war so verwirrend und irritierend, das mochte ich weniger. Aber das ist auch gerade mit ein Grund, warum ich den nächsten Teil unbedingt lesen muss!!!

Abschließend würde ich also sagen, das Buch ist für KPOP Fans und Bücherwürmer ein ziemliches Must-Read, hat aber uch großes Cringe-Potential.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wahnsinnig tolles Buch, das einen in die K-Pop-Welt entführt

Als Ella ihre kleine Schwester Liv mit zur Arbeit von Mel, der ältesten Schwester, begleitet, damit Liv ihre geliebte K-Pop-Band live sieht, trifft sie auf Jae-yong. Sie weiß nicht wer er ist, aber sie verstehen sich auf Anhieb und haben einen Draht zueinander. Die beiden lernen sich kennen und Ella hat einfach keine Ahnung mit wem sie es zu tun hat. Das einzige was sie weiß ist, dass er einen wichtigen Platz in ihrem Leben einnimmt.

Die Geschichte ist wirklich so süß. Ich liebe alle Charaktere. Ella wohnt mit ihren beiden Schwestern zusammen, da ihre Eltern gestorben sind. Mel und Liv haben ihre Eigenarten und alle drei Schwestern sind authentisch und alles passt zusammen.
Ella ist eine unglaublich liebe Person und auch sehr fürsorglich. Auch Mel ist sehr fürsorglich und ihr obliegt auch am meisten Verantwortung. Dass die beiden ihrer kleinsten Schwester Liv nichts abschlagen können hat etwas sehr Familiäres und Liebenswertes an sich. Liv selber ist ein aufgewecktes kleines Mädchen und hat ihren eigenen Willen. Alle drei haben sehr mit den Umständen zu tun, halten aber zusammen.

Jae-yong und Ella lernen sich langsam kennen, was mir gefällt.
Ella ist ruhig und verschlossen und trifft nicht gerne auf andere Menschen. Sie ist total sympathisch und man kann sie jederzeit nachvollziehen. Jae-yong ist ein liebenswerter Typ zu sein und auf ihn trifft die Bezeichnung Märchenprinz absolut zu.

Der Schreibstil ist einfach perfekt und verleiht dem Buch etwas Besonderes. Ich bin sofort in die Geschichte hereingekommen und durch den überaus flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Geschichte. Ich finde keine passenderes Wort als perfekt. Das beschreibt es für mich am besten. Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich dieses schöne Buch in meinem Bücherregal sehe.

Ich hatte vorher nicht sonderlich Ahnung von K-Pop und war überrascht wie viel es darüber zu erfahren gibt. Da Ella selbst nichts über K-Pop weiß wird man ganz langsam in alles eingeführt. Das war einfach wunderbar. Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich schon auf die nächsten beiden Bände.

Veröffentlicht am 05.07.2020

ein absolutes Lesevergnügen

Cover:

Cover:

Für mich persönlich ist das Cover von When We Dream, ein absoluter Traum - Wortspiel beabsichtig -. Das Rosa und Lila, welches ineinander überfließt, zusammen mit den goldenen Flitter spielt perfekt zusammen und sieht traumhaft schön aus.

Ella lebt gemeinsam mit ihren beiden Schwestern Liv und Melanie in Chicago. Während die älteste Schwester Mel einen Job in einem Managementteam für nationale Veranstaltungen nachgeht, besucht die jüngste Liv noch die High School. Ella, unsere Hauptprotagonistin, studiert und jobbt ab und zu in einem Museum.

Die Eltern der drei Schwestern sind vor sieben Jahren bei einen Verkehrsunfall gestorben, so dass Mel eine große Verantwortung hat. Aber auch Ella spürt den Druck, welcher auf ihren Schultern lastest, vor allem was ihr Studium betrifft, welches mehr eine Vernunftentscheidung war als wirkliches Interesse am Studiengang.

Zu Ella`s Hobbys gehört das Malen und Lesen, gern verkriecht sie sich in ihrem Zimmer um dort die Großstadt Chicago hinter sich zu lassen. Bücher sind ihre Welt in welche sie abtaucht, um zu träumen und aus der reale Welt zu verschwinden.

Ella`s Vertraute sind natürlich ihre beiden Schwestern und ihre Freundin Erin, welche sich aber zur Zeit in Australien für ein Auslandsjahr befindet. Dies ist für Ella sehr schwer, weil sie sie wirklich vermisst vor allem das Reden über alltägliche Probleme. Doch dann eines Tages lernt sie durch Zufall einen jungen koranischen Mann kennen mit welchen sie sich sofort gut versteht. Die Kommunikation findet meist über den SMS-Chat statt und gehört bald zu Ella`s täglichen Höhepunkten. Leider hat sie keine Ahnung wer ihr neuer koreanischer Freund wirklich ist und nur durch einen weiteren Zufall erfährt sie, dass Jae-yong ein Mitglied der beliebtesten K-Pop Band der Welt ist.

Kritik:

Ella und ihre Schwestern haben sich sehr schnell in mein Herz gestürzt. Alle drei haben ihre Stärken und Schwächen was sie so unglaublich sympathisch macht. Vor allem Ella unsere Hauptprotagonistin, mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. Zum Beispiel ihre Hobbys oder einfach nur die Sachen die sie mag, angefangen bei den Süßigkeiten bis hin zum Sailor Moon T-shirt.

Unserer zweiter Hauptprotagonist Jae-yong kann ebenfalls überzeugen. Er ist charmant, witzig und erstaunlich auf dem Boden geblieben trotz der Tatsache, dass er ein Superstar ist.

Die beiden zu beobachten, war so süß und amüsant, dass ich nicht aufhören konnte als ich erst einmal mit dem Lesen begonnen hatte. Die Entwicklung ihrer Beziehung war schön zu verfolgen, wenn ich auch immer ein ängstliches Gefühl dabei hatte. Denn auch wenn Ella und Jae-yong sich immer mehr annähern ist ihre ganze Beziehung eine absolute Top-Secret Sache. Diese Tatsache läßt den Leser die ganze Zeit auf eine Art Explosion warten, wenn die Welt von Ella und Jae-yong erfährt.

Fazit:

Die Geschichte war so voller Gefühl und Liebe. Ich habe mit Ella und Jae-yong mitgefiebert, mitgelitten, mitgeweint und ihre Angst war so unglaublich spürbar, dass man selbst einen Knoten im Bauch gefühlt hat. Das Alles macht der Schreibstil von Anne Pätzold möglich.

Dieses Buch war ein absolutes Lesevergnügen mit regelmäßigen Herzklopfen und ich warte fieberhaft auf den Zweiten Teil When We Fall.